Richtig die Yorkville sind schon feine AMPs, haben da auch nie Probleme mit.
Da geht schon einiges, die AP 4040 ist Baugleich mit der HK VC 2400 auch ne sehr feine Endstufe.
Schönen Gruß Philipp
Richtig die Yorkville sind schon feine AMPs, haben da auch nie Probleme mit.
Da geht schon einiges, die AP 4040 ist Baugleich mit der HK VC 2400 auch ne sehr feine Endstufe.
Schönen Gruß Philipp
Überigends cooler Trusstisch im Hintergrund ![]()
In wieviel qm² hörst du mit dem Sub?
Viel Spass weiterhin ![]()
Schönen Gruß Philipp
Das wird schon ![]()
Und der nächste AWM in BR Bauer ist zufrieden ![]()
Schönen Gruß Philipp
Freut mich das dir der Sub gefällt ![]()
Ich kann dem Benny seine Meinung voll bestätigen, vorallem in dem Punkto was Tthorsten angeht.
Was Fabi für das Geld gebaut ist doch echt nicht schlecht, mit freien Plänen, für den der so etwas sucht perfekt!
Schönen Gruß Philipp
Supi ![]()
Warten schon auf deine Ergebnisse;)
Schönen Gruß Philipp
Genau ![]()
Ich bestätige nochmals Jobsti's Meinung.
Weiter Reiner, jedes weitere Projekt kommt dem Forum echt zu gute.
Da ist eigentlich auch kein in Frage stellen nötig.
Schönen Gruß der Philipp
Also ich finde das Projekt auch echt nicht schlecht. Möchte den Sabbelbacke da auch unterstüzen, da er sein Projekt hier vorstellt und es evtl. zu Nachbauten kommt.
Zum Tthorsten kann ich nur sagen, lass Sabbelbacke doch einfach mal machen und dann immer diese unkonstruktive Kritik und die Vorurteile.
Das ist doch nicht Sinn und Zwecks dieses Forums.
Jeder darf hier zwar seine Meinung sagen, aber dann bitte auch konstruktiv und nicht vorschnellend und Aussagen ohne Grund und Boden.
Schönen Gruß der Philipp
Lasst die beiden mal machen ![]()
Das wird schon was schickes ![]()
Schönen Gruß Philipp
P.S Lieber en bisschen mehr Zeit investieren , dafür wird es dann am Ende konstruktiv besser. Übers Knie brechen bringt garnix.
Ich selber kaufe auch keine Maschienen bei Praktiker. Kein Schrott aus China mit nem Krüppelservice.
War en Gerät meines Kollegen, der aber aus schultechnsichen Gründen verhindert war. (War ne merkwürdige Geschichte)
Naja, hab auch nur Makita und Bosch im Haus, achtet Papa auch ganz akribisch drauf. ( Ist son Markenspezi:D)
Back zum Sub, hoffen wir mal das du dein Holz bald bekommst und uns erste Hörerfahrungen schildern kannst.
Schönen Gruß Philipp
Bin ich deiner Meinung Reiner;)
Also wenn ich Holz brauche, möchte ich es auch spätestens einen Tag später haben.
Aber das ist typisch für Praktiker. Die hatten für mich en defektes Gerät eingeschickt (Auf Garantie). Sollte alles binnen 3 Wochen klappen. Am Ende hat es en halbes Jahr gedauert und das auch nur weil ich den Jungs kräftig Dampf gemacht hab.
Wenn du dann das Holz hast und die Kiste gebaut hast, kannste du uns ja mal deine Höreindrücke schildern ![]()
Schönen Gruß Philipp
Würde auch mal gerne hören, ob wer das Chassis verbaut hat oder schon einmal gehört hat.
Schönen Gruß Philipp
Sehr schick:)
Schöne Entwicklung vom Jobsti , schöne Zusammenarbeit ihr beiden ![]()
Weiter so:)
Schönen Gruß Philipp
Mit dem Clippen kommt teilweise vor.
Man ließt und ich weiss es aus eigener Erfahrung auch, das die AMPS eigentlich immer voll auf sein sollten.
Bei größeren Aufbauten mit Delaystrecken ect, werden sowieso meist Controller dem Mischpult vorgeschaltet, die dann Limiter, Expander, Equilizer ect integriert haben.
Meiner Meinung ist ein Controller dann auch leichter einzupegeln, wenn man weiss das die Leistung so maximal ist.
Jeder hat halt andere Ansichten, der eine sagt dies sei die optimale Lösung, der andere bevorzugt seine Lösung.
Ich würde die Amps immer voll fahren und dann wie gesagt am Controller/Mischpult die Feinsettings vornehmen.
Schönen Gruß Philipp
Kann die Meinung meiner Vorgänger nur bestätigen.
AMPS voll auf.
Wenn du die Amps nicht voll fährst kann es passieren, das es zwar laut genug ist, aber die Amps auf Dauer heftigst belastet werden.
Es kann zu Leistungsschwankungen kommen.
Daher --> Amps voll auf und dann per Mischpult/Controller regeln dann gibts keine Probleme.
Schönen Gruß Philipp
Ich denke aber das dies keine guten Lösung für den Roadeinsatz ist.
Gibt es weitere Lösungen??
Schönen Gruß Philipp
Hallo Community,
Ich suche einen 3,5mm Klinkenstecker, in den ich ein Zwillingskabel reinbekomme was einen Querschnitt beider Litzen von knapp 1 cm hat.
Es geht mir darum, das ich einen 3,5mm Klinkenstecker an ein Kabel mit mehrfacher Schirmung verbauen kann, sodass ich nicht wegen dem kleineren Stecker auf Querschnitt verzichten muss.
Kann mir jemand schnell Abhilfe schaffen?? Ist wirklich sehr dringend.
Wenn ihr Stecker kennt sofort Posten. Danke
Schönen Gruß Philipp
Könnt natürlich weiter PM's schreiben, bin um jede Antwort dankbar.
Philipp
Vielen Dank für deine Antwort
Weitere Meinungen und Stellungsnahmen gerne erwünscht.
Schönen Gruß Philipp
Hallo,
Da ich fast alle Kabel und Zuleitungen selber mache, suche ich einen guten , Preiswerten Händler wo ich meine verschiedenen Stecker und dieversen verschiedenen Kabel (Meterware bestellen kann.)
Könnt ihr mir Shops oder Händler empfehlen??
Könnt mich auch an Pm, (da ja hier keine Werbung gemacht werden darf ;)).
Freue mich über eure Antworten.
Schönen Gruß Philipp
Stimme Jobsti voll zu für kleine Räume sind die Mivocs echt Klasse.
Für das Geld nur zu empfehlen.
Es ist klar, das die Mivocs keine Pa- Chassis sind, aber für kleine 40qm² Events voll ausreichen. Und klingen wirklich gut.
Man muss sich den Kunden anpassen, und Tops und Bässe getrennt ist eigentlicht immer besser, ausser im "Cluster-Bereich". Über die Tops bekommt man die Sprachübertragung einfach besser rüber als über Fullrangeboxen, so meine Erfahrungen.
Schönen Gruß Philipp