Danke an alle, die sich mit meinem Problem auseinandergesetzt haben.
Ursprünglich war meine Frage nur, ob eine der gängigen Herstellerfirmen von (Live-)Mischulten (ich dachte weniger an Studio-Edelschmieden, sondern mehr an Firmen wie Mackie, Yamaha, Soundcraft, A&H, Midas und dergleichen) einen Custom Shop unterhält, der mir bei meinen Recherchen entgangen ist.
Gleichwohl bin ich allen sehr dankbar, die meine Angabe genau gelesen und sich diverse Lösungsmöglichkeiten ausgedacht haben. Ich finde das sehr großzügig und bin glücklich über Ideen, die ich noch nicht hatte.
Programmierbare Digitalmatrizen - kannte ich nicht, vielen Dank.
AudioBo: Klasse Vorschlag! Gut, dass Du das MOTU vorschlägst, weil ich wegen DSP bisher vor allem das Konnekt 24D von TC Electronic im Auge hatte (Half-Rack), und daneben wollte ich den Behringer Mini-FBQ (9-Band-Grafik-EQ) ins Rack schrauben (ebenfalls Half-Rack). Einziges ungelöstes Problem wäre dann die Split-Geschichte gewesen, weil das Konnekt 24D leider keine Inserts hat. Deine Idee eine DI-Box am Insert einzuschleifen ist aber Gold wert und wird deshalb so gemacht werden! :idea:
Ich muss mir noch anschauen, ob sich die EQs im MOTU auch auf ein Ausgangspaar anwenden lassen, weil wir dann schon sehr nah an der Lösung wären. Ich würde das Interface dann trotz hohem Channel-Count nehmen und es z.B. mit der Radial JD6 kombinieren.
Danke für Euer Hirnschmalz.
Liebe Grüße,
Felix
P.S.: Ach ja, ich finde die großen Mischpultfirmen sollten Custom Shops unterhalten. ![]()