Zitat von "OliverK"... ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist in Köln oder Umkreis einen geeigneten Laden zu finden der Musik Produktions Sachen bzw. Hifi/pa und eben auch Monitor Boxen führt...
... KRK V-8 MK-II Aktivmonitor << das ist wohl die 2. Serie dann oder?
698€ Das stück......KRK RP-8 Studio<< Dann müssten das ja die Vorgänger sein,richtig?
sonst finde ich nichts in Sachen KRK und Monitor Boxen...
Hallo OliverK,
ich habe ähnliche Erfahrungen in einem anderen größeren Laden in der Nähe vom Teutoburger Wald gemacht. Habe mich deshalb daraufhin mit dem Verkäufer darüber unterhalten und mit ihm abgemacht, dass ich selbst die Abhörwand mit eigener Musik bedienen darf. Ähnliches auch beim Pult. Da habe ich auch, aufgrund der Erfahrungen mit der Abhöre, allerdings bereits im Vorfeld telefonisch einen Termin vereinbart und mich dann rund 2h an das 01V96 gesetzt und herum gespielt. Hat mir zumindest dabei geholfen zu erkennen, ob ich mit dem Dingen überhaupt klar komme oder nicht. Versuch´s vielleicht in den Läden in und um Köln auf die Tour.
KRK V-8 ist die Serie 1, KRK V-8 MK-II ist die Serie 2. KRK RP-8 ist eine Serie, die nicht mit der V8 zu vergleichen ist. Für meine V8 Serie 1 habe ich in 2004 noch knapp 1.000 Euro/Stück bezahlt, das war damals der günstigste Preis. Nach Daten ist die Serie 2 aber besser. Ob sie auch tatsächlich besser ist, weiß ich allerdings nicht. Zum Preis der MK2 kann ich nichts sagen, ich habe sie ja noch nicht im Laden oder im sonstwie im Angebot gesehen. (Ich suche derzeit auch nicht mehr nach Abhören).