1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wulfson

Beiträge von Wulfson

• Sound 12 Hochtonschutz (Sofitten)

• Wulfson
    • 7. Februar 2011 um 18:24
    Zitat von "Sabbelbacke"

genau, wobei man vielleicht zwischen limitieren und komprimieren in dem Fall unterscheiden sollte - vom reinen Pegelabsenken (=limitieren) erhöht sich die Energiedichte nicht, beim Komprimieren sehr wohl.

...und was machen die miesten "limiter"?...

• Mehr Tiefbass gesucht

• Wulfson
    • 6. Februar 2011 um 20:15

wenn der sub schwammig wird, fehlt dem amp die puste.

• Alto Macro 1400

• Wulfson
    • 6. Februar 2011 um 12:43

moin
    keiner evt. auch nur ein bild vom nt im orginal? anhand der farbkombinationen jkönnte man auch schon einiges ablesen...

gruß
    wolfi

• Wulfson
    • 6. Februar 2011 um 09:55
    Zitat von "siedfleisch"

Die Sache mit Limiter im Dauereinsatz haben übrigens andere lange vor mir angesprochen, wollte ich nur noch anmerken.

moin
    es gibt also doch noch hoffnung!! :P

• Boxengehäuse bauen

• Wulfson
    • 4. Februar 2011 um 10:25

moin
    ich suche einen fähigen mann/frau zum bau von boxengehäusen nach vorgabe. gern auch mit lackiermöglichkeit...

• Alto Macro 1400

• Wulfson
    • 4. Februar 2011 um 07:42

moin
    kann mir jemand von der o.g. endstufe einen schaltplan zumindest vom netzteil mailen? die primär seitigen abgriffe vom trafo zur platine sind dabei am wichtigsten.

• Mehr Tiefbass gesucht

• Wulfson
    • 3. Februar 2011 um 20:47

Dennis
    kennst du die boxen so genau, das du filter mit 18db bw empfehlen kannst? ich hoffe, du weist, was ein bw filter macht...ein standard lr ist oftmals die erste wahl bei versuchen. richtiges time allignment bass/top vorausgesetzt!

- Untere Grenzfrequenz 37Hz (-8dB) / 44HZ (-3dB)

das sind die daten von jobstis hp. tuning liegt bei 45 hz...das ist schon für nen low budget bass ok. da kannst du einfach keine tiefbass gewitter erwarten. Punkt! auch das hinstellen von noch mehr bässen bringt da keinen zuwachs im tiefgang. mit dem eqing im tuningbereich wäre ich vorsichtig, da du bei unsachgemäßem umgang den treiber in seinen xmax treibst und letztenendes zerstörst. das klackt nur einmal richtig....

du solltest dir auch im klaren sein, das es wenig musikmaterial gibt, was so tief geht....selbst "moderne" produktionen sehen inpunkto tiefbass ziemlich kastriert aus. den produzenten ist eine max kompression und lautheit viel lieber....

• Stromaggregat

• Wulfson
    • 19. Januar 2011 um 09:02

moin
    es ist schon gut möglich, das die ht durch zu leistungsarmes/falsches aggi zerstört wurden. bei überlast am aggi bricht die spannung ein-passiert dies über einen "längeren" zeitraum (billig aggi ohne überlastschutz etc.) hat der amp nicht genug saft und letzten endes (läuft ja eh volllast ;) ) clippt die kiste. der rest ist geschichte....

• Siderackverkabelung Inserts

• Wulfson
    • 14. Januar 2011 um 21:20

es gibt ein paar db weniger im signalweg...symetrisch ist halt schicker :wink:

• Beyma 12 CX

• Wulfson
    • 10. Januar 2011 um 12:42

ich verkaufe 2 beyma 12cx inkl. weiche für 170 euro das stück. dabei handelt es sich um einen 12" 1" Koax Speaker mit dem CP10.

mfg
    wolfi

• Mischpult ab 16 Kanälen usw...

• Wulfson
    • 9. Januar 2011 um 15:02

moin,
    ich kann dir für 400 euro nen lx7 im case mit 24 kanälen anbieten. funktioniert alles..nur ab und an blinken unvermittelt die mute led auf (passsiert aber sonst nix weiter). scheinbar müßte da mal bissl gereinigt werden. alle inserts funktionieren tadellos.

mfg
    wolfi

• Wulfson
    • 6. Januar 2011 um 19:14

oha...einer der´s verstanden hat...also anders ausgedrückt: wenn der limiter zu macht nützt es nichts, den amp zurück zu drehen...das pult (ich rate mal:pioneer?) kann auch ganz gut pegel liefern. hier hilft nur die pa an die bedürfnisse anzupassen bzw. im umkehrschluß die kleinen kisten nicht zu sachen überreden zu wollen, die diese nicht können.

• Einschaltproblem Peavey Endstufe

• Wulfson
    • 3. Januar 2011 um 22:50

ein ähnliches problem wurde bei mir durch einen defekten trafo ausgelöst. allerdings auch ein anderer hersteller...nur als tip zur fehlersuche

• DCX 2496 schaltet sporadisch einen Kanal ab

• Wulfson
    • 29. Dezember 2010 um 08:03

bei mir war es das breite flachbandkabel-fest angelötet und seitdem ist alles gut.

• Wulfson
    • 28. Dezember 2010 um 08:01

zuerst solltest du dir mal gedanken darüber machen, was der limiter im dauerrot mit deinem signal macht. dann wird sich die frage nach den durchgebrannten soffitten schnell erledigen. was verlangst du denn den kleinen dingern an musik und pegel ab? für welche einsätze hast du die geplant? bei dir zu hause???

• Welches Chassis in PAS 215

• Wulfson
    • 20. Dezember 2010 um 09:16

moin
    ich hab den 15cx1000 von 18sound da drinn sitzen und der macht gut dampf bei gutem klang.

• Headset ähnlich DPA, Countryman, Sennheiser HS2 etc

• Wulfson
    • 20. Dezember 2010 um 09:14

ich habe headset´s und earset´s von monacor und bin sehr zufrieden damit. da gibts sogar bezahlbare ersatzschaumstoffe... :wink:

• Zwei Fragen zu selbstgetüddelten Rack-Anschlussblenden

• Wulfson
    • 18. Dezember 2010 um 19:56

ich baue gern die anschlüße vorn rein, da idr die von mir bestückten bühnen im halb bis ganzdunkel ertrinken. und dann noch hinter nem rack die kabelei.....nö
    die ganze verstrickung geht doch bei frontanschlüßen viel einfacher. aber das soll doch jeder für sich entscheiden.

• Omnitronic PAS-215 II

• Wulfson
    • 4. Dezember 2010 um 16:42

ot
    wenn einer leergehäuse der 215 los werden will, bitte pn an mich

• Coaxialer Monitor

• Wulfson
    • 23. November 2010 um 18:22

hm...meine eigenen wege haben mich auf 18sound gebracht. der 15cx ist ein toller treiber! mit etwas KNOWHOW hat man eine mehr als taugliche box.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™