1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wulfson

Beiträge von Wulfson

• Einbau Oberton 18XB700 - Abdichten?

• Wulfson
    • 23. November 2010 um 18:13

mal ganz ehrlich...bissl hirnschalz sollte man haben, hamster passen auch in brötchenkörbe

• audio über lange strecken

• Wulfson
    • 20. November 2010 um 08:22

genauso ist es...für einen 2 Tage dauernden Markt verbaue ich nicht unmengen an Material, und stecke da Zeit rein, die mir am Ende kein Mensch bezahlt. Und das hat def. nichts mit eigener Anspruchslsoigkeit zu tun sondern einfach nur Budget und Sinnhaftigkeit.

Und nun denke ich, ist alles gesagt und die heissen Köpfe kommen wieder runter....in diesem Sinne wünsche ich schon mal eine besinnliche Zeit ;)

• Wulfson
    • 18. November 2010 um 09:47

Dirk  Andy

wundert euch bitte weiter oder setzt eure was weiß ich schwelle weiter nach oben; ohne die örtlichen gegebenheiten und das budget etwas zu wissen, sind eure äusserungen eher etwas für den jahrmarkt der eitelkeiten. sorry, aber ich finds daneben. und falls ich jetzt daneben liege, schweige ich in zukunft ob eures wissens und eurer marktfähigkeit.

und mit anspruchslosigkeit meinerseits hat das mal gar nix zu tun. das finde ich nicht nur daneben, sondern frech. auf solche beiträge verzichte ich lieber und bleibe in zukunft wieder beim lesen oder gar nicht reingucken und putze stattdessen mein langen kabel :roll:

ironie aus

• Wie am besten Einwobbeln?

• Wulfson
    • 17. November 2010 um 17:09

moin

meine xb habe ich über 4 stunden mit 10hz eingewobbelt. es geht nicht darum, den x-max zu erreichen, sondern lediglich die sicke weicher zu machen. da muß man nix modulieren oder 2.5kw drauf geben :roll:

zum antrieb kann ich dir schon sagen, das die ta keinen sinn macht. 4 xb700 bekommen bei mir eine kind xt4000 und jede menge strom ;)

• Wulfson
    • 17. November 2010 um 16:49

tach auch

also manche kommentare lasse ich lieber unkommentiert...

für die nützlichen tipps bin ich dankbar.

es wird nun eine mischung aus funk-relais betrieb und verkabelung. 3 funkstrecken verteilen den ton grob auf dem gelände und der rest geht per kabel auf dann kürzeren wegen. die enstehende latenz ist imho nicht wichtig, da eh nur weihnachtsgedudel rüber kommen muß. die ansprache vom bürgermeister ist sowieso überbewertet ;)

• Wulfson
    • 15. November 2010 um 18:51

moin
    danke erst mal für die rege beteiligung ;)

kabel ist die mir unangenehmste wahl, da ich wege kreuzen muß, die von autos befahren werden. ich habe mir vorgestellt, von box zu box zu "hüpfen"-quasi das signal per funk von einer box zur nächsten zu übertragen. eure meinung?

und ja...sender mit entsprechender leistung und tageszulassung sind schon aus dem rennen.

• Wulfson
    • 14. November 2010 um 20:15

moin
    da nun wieder mal weihnachten vor der tür steht und damit verbunden die weihnachtsmärkte, möchten diese auch beschallt werden. Leider sind solche örtlichkeiten gern etwas auseinandergezogen und dezent zu beschallen. im aktuellen fall muß eine strecke von ca. 200m überbrückt werden. funk wäre die wahl...allerdings kenne ich kein gebräuchliches, zugelassenes funksystem, das solche strecken schafft. wei würdet ihr verfahren?

mfg
    sven

• Topteil für 218er BR-Bässe

• Wulfson
    • 4. November 2010 um 18:34

grmbl...ich hab den eigentlichen text mal wieder gelöscht...

also 12er tops-ordentlich bestückt-genügen deinen anforderungen völlig. 15er in tops ist generell nicht meine wahl; ausser der ht kann schon bei min 800hz einsteigen. leider sind solche treiber eher teuer; das dazu gehörige horn nicht weniger (und eben auch groß).

• Brauche Hilfe bei doppel 15 zoll Topteil.

• Wulfson
    • 28. Oktober 2010 um 23:17

moin
    wenn du einen direkten sound von einem doppel15"/2" top haben willst, mußt du tief trennen. fakt1 ... ansonsten gern mal mit den pl40 von b&c probieren..die gehen ganz passabel dafür. imho kannst du den orginalen ht nicht nutzen...hier meine klare empfehlung richtung oberton oder bms (der coax mit 2"/1" liegt hier klar vorne ;) )

• defekt an dpx 620

• Wulfson
    • 14. September 2010 um 19:05

hab den fehler gefunden...es war ein vorwiderstand am optokoppler

• suche einen baupläne für doppel 18er oder doppel 15er sub.

• Wulfson
    • 8. September 2010 um 19:10

hm...und ihr meint nicht, das auch single subs so konzipiert sein sollten, das mehrere zusammen stehen? uiiiiiii :shock:

• dynacord pca 2450

• Wulfson
    • 3. August 2010 um 16:49

keiner eine idee?

• "reverse charge" bei eurpa tour mit amis?

• Wulfson
    • 28. Juli 2010 um 13:19

hm...warum soll er in deutschland ust zahlen, wenn der rechnungsempfänger in der usa sitzt? imho greifen die steuergesetze der usa... :?:

• neue Subs: LMB-118 vs. Achenbach vs. Horn

• Wulfson
    • 27. Juli 2010 um 09:46

noch mal kurz zum thema bass IM zelt und NEBEN dem zelt....bitte noch mal meinen beitrag durchlesen und nachdenken...dabei den begriff verdeckungs- oder maskierungseffekt einbeziehen

• Auslesesoftware für Fahrerkarte

• Wulfson
    • 23. Juli 2010 um 19:54

und wie man leicht erkennt, ist dieser ganze wust wieder einmal mächtig an den bedürfnissen vorbei gekommen und hilft

1. keinem
    2. belastet es sinnbefreiter weise viele kleine unternehmen, die (man möchte es kaum glauben) zumindest in deutschland den größten beitrag zum bip leisten
    3. sind die großen "bösen" mit schleichleistungen schon weit voraus

und zeigen dem ach so wichtigen kontrollbeamten letztendlich wieder den dicken daumen.

noch weitere kommentare zu dem angeführten unsinn? ich habe fertig....

• Wulfson
    • 21. Juli 2010 um 21:34

hm..klauston-du bist in der seltenen gelegenheit, das du dir das aussuchen kannst. ich leider nicht...ich hab generell auch kein problem mit der nachweispflicht der fahrzeiten. in meinem alten 3,5er war eine tachscheibe drin.
    nur, wie soll ich bei reinen miet lkw´s die lenk und ruhezeiten 28 tage zurück nachweisen? ich besitze keinen und werde das auch nicht in absehbarer zeit, da die zumietung einfach rentabler ist. hier wurde ein "gesetz" aus dem boden gestampft, das mit reinem menschenverstand nicht nachvollziehbar ist und mit tragonischen strafen sanktioniert wird, wenn man sich in diesem verwirrenden wirrwar der paragrafen nicht auskennt. sorry...ich bin kein anwalt und nicht mal ein freund solcher herren! und nein falco; ich werde mit sicherheit kein seminar besuchen, wo ich hernach genauso viel weiß, wie vorher und noch dazu viel zeit, energie und geld verschwendet habe. ich kann dich gut verstehen, du verdienst schliesslich dein geld damit. ;)
    eine fahrerkarte und unternehmerkarte zu beantragen ist kein problem. diese dann mitzuführen und wenn lkw auch einzusetzen, ist auch keins-dann drück ich eben ruhezeit ein, wenn ich va mache. wie soll das irgendwer nachweisen? ich??? weiter...ich miete lkw´s an und habe beide karten-was soll ich mit den restlichen 340 tagen im jahr machen? was soll ich wem nachweisen? fürchterlichder wirrwar das ganze...und jetzt kommt angela noch mit änderungen im gesundheitswesen....grmbl

ps: ich sollte eine rechtsabteilung einrichten. ;)

• dynacord pca 2450

• Wulfson
    • 21. Juli 2010 um 16:36

moin

ich habe mit o.g. endstufe ein kleines aber seltsames problem. stecke ich an den rechten kanal den lautsprecher an und lasse alle anderen anschlüsse unbelegt, fängt die endstufe nach dem einschalten sofort an zu schwingen und bringt die membran ordentlich in schwung. sobald ich den linken kanal dazustecke, ist ruhe....ebenso, wenn ich ein signalkabel vom mischpult anschliesse; dabei spielt es keine rolle, ob rechts oder links.
    ich habe mal versuchsweise einen elko mit 100µ in den ls weg eingebaut...und prombt war schluß mit schwing.

hat da einer ne idee?

• Wulfson
    • 21. Juli 2010 um 10:31

moin

die problematik dieser ganzen fahrerkartenauswertungsmisere ist ja noch eine ganz andere....wie oft leihe ich mir ein fahrzeug über 3,5to? eher selten, da ich viele kleine jobs mit dem kleinen transporter erledigen kann. leihe ich nun 3-5 mal im jahr eine große kiste, brauche ich diese mistige karte samt dem auswertemüll. wann soll sich das bezahlt gemacht haben? NIE!!! zudem muß ich noch die restlichen zeiten nachweisen....wie sich das gestalten soll, ist mir völlig schleierhaft. das nächste ist doch; wie dokumentiere ich meine ruhezeiten? ich fahre hin, schreibe ruhezeit und mach derweil die va. danach abbau und heimfahren, wobei die heimfahrzeit nun wieder lenkzeit ist. ein sinnvoller nachweiß über die ruhezeiten ist imho nicht möglich.
    diese ganze verwaltungsflut ist zunehmend nervtötend und bringt ausser mehrarbeit und kosten insgesamt weniger als null...

• neue Subs: LMB-118 vs. Achenbach vs. Horn

• Wulfson
    • 21. Juli 2010 um 10:01

moin
    das problem bei zelten ist die zeltwand, die höhere frequenzen reflektiert und tiefere eben durchläßt. dadurch kommts zu dem eindruck, das die bässe zu wenig sind. abhilfe schafft hier eine geeignete aufstellung, um den bass auf die tanzfläche zu konzentrieren oder eben mehr bässe hinstellen.

• omnitronic dxm 1616

• Wulfson
    • 17. Juli 2010 um 17:41

moin,
    na hier scheint ja was ins rollen zu kommen.

@sky: wäre super, wenn du nach dem einsatz was dazu sagen könntest.

mfg
    wulfson

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™