1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nils kristiansen

Beiträge von nils kristiansen

• Audio Zenit & Oberton Lautsprecher & Amps neue Preise

• nils kristiansen
    • 9. Oktober 2009 um 10:12

Interesse am Alto Amp, hast PN!

• K&M Distanzstangen, Switchboard mit Kaltgerätebuchsen

• nils kristiansen
    • 8. Oktober 2009 um 22:11

An alle Einsteiger: Wer was sucht, was nicht wirklich aufrüstbar ist ABER 2 38cm Bässe/Subwoofer und 2 Hochtonboxen haben will sollte hier zugreifen. Günstig und viel Material, sollte bis 50 Mann auf jeden Fall reichen.

Gruß,
    Nils

• Kopfhörerempfehlung?

• nils kristiansen
    • 8. Oktober 2009 um 22:00

Also empfehlen kann ich dir die Ultimate Ears Super.Fi3, oder wenns mehr sein darf die 5er (dann aber als EB-Version). Habe erstere solange besessen bis sie mir abhandengekommen sind und zweitere getestet. Davor (und jetzt auch wieder) war ich glücklich mit meinen Creative EP630, unter ~60€ gibt es nichts besseres!

PS: Betrieben an Cowon D2 und S9

Gruß,
    Nils

• Welcher Laser?

• nils kristiansen
    • 8. Oktober 2009 um 12:48

Also ich habe mir vor ein paar Monaten auch einen Laserworld RGY-Laser (200mW oder so) bei Ebay mit ILDA Controller für 250€ geschossen und bin soweit zufrieden damit, allerdings meine ich, dass diese ganzen billig Laser alle keinen Vorschriften bzw Normen entsprechen - die einzigen Laser die ich da kenne sind von MediaLas und kosten das 10-fache, einfarbig. Such am besten mal hier im Forum nach Laserbestimmungen, soweit ich weiß brauchst du zum LSB-Schein noch ne TÜV Abnahme, die bei den Spookys "schon dabei" ist... sollte auf jeden Fall keine günstige Angelegenheit werden.

Gruß,
    Nils

• potente passive tops bis 1200€

• nils kristiansen
    • 8. Oktober 2009 um 00:34

@ Threadstarter: Darf ich mal kurz fragen ob du die Tops für dich selbst kaufen willst bzw du der Toni bist, oder du sie nur im Auftrag kaufst?

Gruß,
    Nils

• Wer von Euch nutzt denn eine PA-Anlage zu Hause?

• nils kristiansen
    • 8. Oktober 2009 um 00:24

Mensch Leute...ihr seid doch krank :grin:
    Hab das mit Zuhause-PA schon aufgegeben, als es einfach zu viel Arbeit wurde das Zeug immer durchs Haus zu schleppen. Außerdem hat man doch irgendwo (neben dem Pegelbedürfnis) immernoch einen gewissen Klanganspruch bei dem der Pegel doch auch mit Hifi o.Ä. erfüllt werden kann. Bei mir gibts jetzt nurnoch 2 aktive ESI 8" Monitore am DJM-600, nichts mehr mit PA.

So long...

Nils

• Heads für 489€ was ist davon zu halten?

• nils kristiansen
    • 8. Oktober 2009 um 00:04

Hi, habe bei Ebay gerad folgendes Angebot gesehen:
    http://cgi.ebay.de/MovingHead-Moving-Head-DMX-inkl-Philipps-Lampe-NEU_W0QQitemZ120475921579QQcmdZViewItemQQptZLicht_Effekte?hash=item1c0cecacab&_trksid=p4634.c0.m14.l1262

was ist davon zu halten? Sieht ziemlich nach Martin Mac aus oder irre ich mich? Ebenbürtiger/umgelabelter Nachbau? Verhält es sich damit vielleicht wie die ganzen Steinigke/Thomann/Mediazero Produkte die auch alle vom selben Band fallen und nur unterschiedlich gelabelt werden? (War mal ne Zeit lang bei einem der besagten Läden...) Bitte um ernstgemeinte Beiträge und nicht nur "für das Geld kann das doch nichts sein" o.Ä. -- könnten die unter Umständen taugen (für 500€)?

Danke schonmal,

Gruß,
    Nils

• 2 stück ypoc´s

• nils kristiansen
    • 6. Oktober 2009 um 23:03

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=64306 ? :wink:

• Biete meine Lichtanlage an

• nils kristiansen
    • 17. September 2009 um 16:07

Habe Interesse an den CPs....bitte melde dich mal, wenn dann müssen die am 25. bei mir sein!

Gruß,
    Nils

• Behringer DCX2496

• nils kristiansen
    • 17. September 2009 um 15:34
    Zitat von "marv"

Hi,
    kann dir eine Alto Mistral 4000 verkaufen.
    Hat 2x 1250 Watt an 4ohm, also gut passend für die ARLS.
    Preis: 350€

Kann ich dir nur empfehlen. Super Ding, hat nen eingebauten Limiter und läuft bei mir schon seit fast 2 Jahren an 2-4 ARLS.

Gruß

• Audio Zenit & Oberton Lautsprecher & Amps neue Preise

• nils kristiansen
    • 5. September 2009 um 22:26
    Zitat von "USER"

Alto Macro 2400 Verstärker 2 x 800Watt / 8Ohm:190,-€ netto / 226,-€

Wo liegt der Haken? 2x 800W 8Ohm für 226€??

• komplette PA mit allem Drum und Dran zu verkaufen

• nils kristiansen
    • 5. September 2009 um 18:02

Nur Komplettverkauf? Sonsts (und auch so) würde es doch schon Sinn machen die Daten/Bezeichnungen zu Posten...

Gruß

• Ergänzende Angaben in Verkaufsthreads

• nils kristiansen
    • 11. Februar 2009 um 23:23

Ui, gibt doch noch 3 die meine Meinung teilen..... :grin:

@ morgen_meister: prinzipiell hast du Recht, dennoch halte ich es für fair, dass hier im Forum keiner beschissen wird. Weder bei falschen Infos noch bei Angeboten - wenn einer 2 Omnitronix DX-15 Tops als "Bandanlage für 1000 Leute mit richtig viel Bass und 10.000W" anbietet soll man doch meckern dürfen... dennoch sind Sachen wie "naja für das Geld würd ich das nich kaufen.." doch nicht immer nötig, da der Verkäufer ganz allgemein möglicherweise als unseriös dargestellt wird.

Meine Meinung...

Gruß,
    Nils

• Warum sind DJ-Mixer so teuer?

• nils kristiansen
    • 9. Februar 2009 um 23:12
    Zitat von "Eliminator"

Wird auch so bleiben, das Geklicke liegt mir nicht. Aber nichts destotrotz muß der auch mit ans Pult.

Anderes Thema, ich weiß...

Statt "Klicken" nutzt du auch einen Midi-Controller (z.b. Vestax VCI-100) oder wenn du das Vinyl-Feeling brauchst Timecode...

Gruß,
    Nils

• Numark NDX800 - NEU - 240€ inkl. Versand

• nils kristiansen
    • 6. Februar 2009 um 20:06

Gutes Angebot, super beschrieben aber....Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)

• Was ist das?

• nils kristiansen
    • 6. Februar 2009 um 19:56

Sorry, wenn ich jetz extra ein Thema dafür aufmache aber ich frage mich, was ich denn da gerad zugesteckt bekommen habe: ne uralte kleine Endstufe vielleicht? Was sind das für Anschlüsse auf der Rückseite, weiß jemand was über die Leistung? (falls Amp :P)

http://fiz.fi.ohost.de/AMP/1.JPG
    http://fiz.fi.ohost.de/AMP/2.JPG
    http://fiz.fi.ohost.de/AMP/3.JPG

Vielen Dank im Vorraus.
    Nils

Edit: sieht man mal was Groß- und Kleinschreibung ausmacht...

• Ergänzende Angaben in Verkaufsthreads

• nils kristiansen
    • 6. Februar 2009 um 19:50

Man bedenke in der Umfrage (nicht ganz unparteiisch gestellt...), dass es darum geht, wie die REGELN d.h. Pflichten angepasst werden sollen!

• (Haftpflicht)Versicherung bei Gewerbe

• nils kristiansen
    • 1. Februar 2009 um 23:14
    Zitat von "Tontechniker"

Es kommt immer drauf an, wie hoch die Beiträge sind. Dementsprechend mehr wird die Versicherung auch übernehmen!

Demnach wäre es bei einem Kleingewerbe mit möglichst geringem Anteil (man will auch noch z.B. Reperaturen, Erhaltungskosten,... bezahlen können) doch eventuell nicht zwingend notwendig eine Versicherun abzuschließen? Ich persönlich zahle lieber einen kaputten Tisch als monatlich in eine Versicherung, die "unbezahlbares" nicht bezahlt. Wie geht ihr mit sowas um?

Gruß,
    Nils

• (Haftpflicht)Versicherung bei Gewerbe

• nils kristiansen
    • 1. Februar 2009 um 23:01

Kann ich aus deinem Beitrag schließen, dass die Betriebshaftpflicht nur für wenige/kleine Schäden aufkommt und abgebrannte Hallen/Personenschäden nicht übernimmt? Wäre sie demnach wirklich notwendig?

Gruß

• GEMA will Tarife für Veranstalter erhöhen

• nils kristiansen
    • 1. Februar 2009 um 21:57
    Zitat von "blade11"

Genau das Gleiche wie bei den CDs. Keiner kauft mehr, da hoffnungslos überteuert.

Und dabei hatte ich noch die Hoffnung, dass aus dem Musikdownload-Krams eine Tour-Steigerung vieler Interpreten resultiert..

Naja ist auch wirklich schade, dass man es sich als Hobby-VA-ler kaum leisten kann auf VAs auch Musik zu spielen...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement