1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nils kristiansen

Beiträge von nils kristiansen

• Dj Lichtanlage

• nils kristiansen
    • 27. Dezember 2007 um 10:41

Zu Scannern: Finde ich pers. total übertrieben - 1 PAR-Scheinwerfen und dann 2 Scanner... Wenn Scanner dann vlt die DMX LED Sachen von MZ, die kannste dann auch einfach Master/Slave laufen lassen, das funzt gut.

Ansonsten immernoch mein Vorschlag LSA300 und 2 Dimmerpacks und "normale" Kannen.

Gruß,
    Nils

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• nils kristiansen
    • 27. Dezember 2007 um 01:54

Ich hoffe du meinst nur Speziell diese Version, also wer noch nie Tetris gespielt hat... :grin: Würde mich auch interessieren von wem diese Version ist ;)

Gruß,
    Nils.

• led par 64 / eurolite / american dj / lightmaxx

• nils kristiansen
    • 27. Dezember 2007 um 01:49

Mhm...habe nur das Eurolite-Gerät hier. Habe gebraucht bei MZ dafür 30€ bezahlt :P

Dazu gibts aber auch was in der SuFu, moment ..nein auch nach 15 Minuten Suche nicht wiedergefunden. Das Teil tut was es soll, 5 DMX-Kanäle, Sound-to-Light, interessante Stand-Alone Sachen. 30 Sek. Überblendzeit wirste damit nicht haben, aber man kann auch ohne DMX anhand der DIP-Schalter viele verschiedene Modi einstellen (Mist, dazu gabs doch ein Thread...). Trotzdem wäre er mir für die Beleuchtung von Wänden zu dunkel und der Abstrahl-"winkel" zu eng.

Gruß,
    Nils

• Dj Lichtanlage

• nils kristiansen
    • 27. Dezember 2007 um 00:47
    Zitat von "Blue_Planet"

...
    An deiner Stelle würde ich mir noch 7 Kannen kaufen, ein 4er Dimmerpack àla Botex ->vielleicht gleich als Dimmerbars ...und dazu nen kleinen DMX-Controller. Dann haste 8 Kannen (idealerweise an 4er Bars). Das Ganze dann an so einen Showstand (2 Stative mit Quertraverse), links und rechts dann nen schönen Effekt und in der Mitte das Strobo....

Hallo, äh, Nils :grin:

Genau das habe ich doch geschrieben... Anstatt diese 2-Punkt-Sets anzugucken sollte er sich das LSA-300 von Mediazero mal angucken, das haben wir auch hier und das hält wenigstens auch was! (Darunter würde ich nichts kaufen, ist alles nur Deko-Zeug). Um nochwas dadrüber zu erfahren kann man auch die SuFu benutzen.

Für "normale" Kannen dann das Teil hier und dazu 2 XLR-Kabel. Ich glaube schon ein Pult macht die Sache zu kompliziert. Die beiden Dimmerpacks laufen Sound2Light und Master/Slave. Auch wenns LED PARs werden sollen die einfach nur Master/Slave benutzen, die meisten davon sind ja schon soungesteuert.

Ich hoffe ich hab genug vorgekaut...

PS: Zum MZ Kram, habe beides im Einsatzt, läuft super. Die Dimmerpacks sind aber Eurolites, sozusagen zum Preis von MZ's ;)

Gruß,
    Nils.

• Dj Lichtanlage

• nils kristiansen
    • 26. Dezember 2007 um 20:17

Das musst du selber wissen...man sieht vlt die einzelnen LEDs nichtmehr, aber heller wirds dadurch auch nicht... Zu Stativen: Wenn du dir Kannen zulegen willst brauchst du zusätzliche Stative, würde an deiner Stelle mir mal das LSA300 von MZ angucken, haben wir zu dem Zweck auch hier. Ich seh gerade du kannst schon dein 750W Strobe wegen "Stromspitzen" nicht benutzen, warum auch immer, dann wirst du um LEDs ja bei PARs nicht drumrumkommen.

Gruß,
    Nils

• Was schenkt ihr eurer Frau/Freundin zu Weihnachten?

• nils kristiansen
    • 26. Dezember 2007 um 19:12
    Zitat von "Eraser"

wann kommt den der "Was müsst ihr von euren Weihnachtgeschenken umtauschen" Thread :?: :grin: :grin:

Mhm...also ich glaub den starte ich erst nächstes Jahr, sonst gehen ja noch die "...ihr....-geschenke..."-Threads aus :grin:

Gruß,
    Nils

• Soundkarte

• nils kristiansen
    • 26. Dezember 2007 um 19:01

Außerdem findet die SuFu, wie immer, ein sehr passendes Thema dazu...

Gruß,
    Nils

• Dj Lichtanlage

• nils kristiansen
    • 26. Dezember 2007 um 19:00

Hab nichts von Stativen gelesen... würde sagen: 1x MZ.Vision LSA-300, 8 PAR56er Long, 2x MZ.Vision DIMM.4, XLR-Kabel.

Lass das erstmal mit den Effekten, entweder "normale" Kannen und davon deinen Effekten entsprechend schon 8 oder halt LED Kannen...über den Unterschied kannst du dich über die SuFu schlau lesen...

Gruß,
    Nils

• DJ PA-Anlage

• nils kristiansen
    • 26. Dezember 2007 um 18:52

Ähm...hattest du die Frage nicht schon im anderen Thread gestellt? Wie groß ist denn die Tanzfläche... ich persönlich denke das 60 Leute schon schwer werden.

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 26. Dezember 2007 um 02:00
    Zitat von "Matthias"

Ich habe im Moment nicht das Problem etwas zu Weihnachten suchen zu müssen...:-P

Nein...ich auch nicht mehr :grin:

Ich habs jetzt mal gelassen den "Was habt ihr zu Weihnachten bekommen"-Threat aufzumachen... ist schon schlimm genug das das Offene Brett mittlerweile mehr Einträge als das "Boxen und ......"-Brett :wink:

Gruß,
    Nils

• Braucht man überhaupt Dimmer?

• nils kristiansen
    • 25. Dezember 2007 um 22:29

Eben, denn davon nutzen wir auch 3. Sind sehr praktisch in der Hinsicht - auch das Dimmer kann selbst bei kleinen Sachen praktisch sein.

Gruß,
    Nils

• "kleines" Equipment konfigurieren

• nils kristiansen
    • 25. Dezember 2007 um 22:26
    Zitat von "waland"

...zwei Nexos kaufen?

Weiß ich ob ichs überlesen hab...aber ich glaub du hattest garnicht geschrieben das du kaufen willst. Warum nicht für eine Feier mieten?

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 25. Dezember 2007 um 22:19

Ist jetz ein Armband geworden....hat sich gefreut :P

Gruß,
    Nils

• Sylvester Party

• nils kristiansen
    • 25. Dezember 2007 um 21:54

Und nochmal DITO von mir. Es gibt Internetpräsenzen auf denen man den DJ genau "anpassen" kann, d.h. soll er moderieren: ja, viel, wenig, nein soll er.... und ich glaube nicht, dass man sich mit "ich spiele Musik für sie, und am liebsten auch nur die die ich mag" nicht gegen solche Firmen durchsetzen kann...

Trotzdem sind Spiele, außerhalb von engen Bekannten/Verwandten-Kreisen, ein wahrer Stimmungskiller...

Gruß,
    Nils

• Welche billig Boxen sind die besten (billig) boxen?

• nils kristiansen
    • 24. Dezember 2007 um 14:12

Oh...eigentlich bin ich ja auch offen für Billigzeugs aber hast du schonmal die Serien von Omnitronic gehört? Was da rauskommt hat NICHTS mit Sound zu tun, schrilles Pfeifen und Kreischen trifft das eher. Und was machts fürn Sinn Boxen nach Verwertung zu kaufen? :wink:

Frohe Weihnachten,
    Nils

• www.pa-dreams.de

• nils kristiansen
    • 24. Dezember 2007 um 14:10

Mhm...bisschen dunkel das Design finde ich
    Die Anrede "Sie" wird groß geschrieben
    Die Seite hat ja noch 0 Inhalt ;) Könntest ja mal anfangen sie zu füllen...

PS: Zitat von deiner HP: ...wie als wenn... :shock: :D

Frohe Weihnachten,
    Nils

• Welche billig Boxen sind die besten (billig) boxen?

• nils kristiansen
    • 24. Dezember 2007 um 12:53
    Zitat von "Thorsten Kistner"

Selbstbau kommt für mich nicht in frage,..keine zeit, keine geduld, keine nerven dafür etc,...
    ..ich seh grad der sb 18 haut a doch wieder ins geld

Tja... beim Selbstbauen sparst du dir gerade bei Subwoofern einiges an Geld. Außerdem ist es nicht allzuschwer z.b. ein einfaches BR-Gehäuse zu bauen und ein Chassis reinzusetzen. Die von Ralle genannten ARLS werden dich max. 200€/Stk kosten und reichen zu 2. für 100 PAX.

Gruß,
    Nils

• Party-PA Zitatensammlung

• nils kristiansen
    • 24. Dezember 2007 um 12:42
    Zitat von "Zeck(e)"

Nein ist ein MC Crypt Einweg Pult...Die haben zum Teil einen ziemlichen Drang nach Bier

:grin: :grin: :grin:

aus: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42509&start=840

Gruß,
    Nils

• Party für 50 und Raum von 8x4m beschallen?

• nils kristiansen
    • 23. Dezember 2007 um 22:59

Also in dem kleinen Raum würd ich dem Fladdi sogar glauben.... :wink:

Gruß,
    Nils

• Einsteiger Anlage mit erweiterung

• nils kristiansen
    • 23. Dezember 2007 um 19:48

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst.... aber im Allgemeinen kann man sagen das die günstigen 15"er Tops Schwächen im Mitteltonbereich haben.

Edit: hab mal wieder zu lange getippt ;)

Ich versteh das Problem nicht, wir sind hier im PPA, wer 2 Fullrange Tops für 1700€ kauft der sollte doch vielleicht besser ins größere Forum gehen.

Ich selber habe auch eine PA in dem Preisrahmen.
    Rechnen wir doch mal...

2xPS12/LMT121 ~ 800€
    TA1400 ~ 265€
    TA2400 ~ 300€
    2x ARLS ~ 400€

sind zusammen knapp 1700€. Wenn er jetzt noch gebraucht an die Sachen kommt kann er sich ja noch Kabel, Mischer und noch 2 ARLS kaufen.

Gruß,
    Nils.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung