Nabend,
ich bin noch nicht lang hier angemeldet aber kann schon jetzt sagen "hier bin ich richtig". Das Board is super geil.
was ich eigentlich wollte/vorhab
Ich möchte anfangen mir eine Pa anlage zu Kaufen. Sie sollte erstmal so Groß sein um für garagenpartys zu reichen, später aber ohne etwas 2 mal zu Kaufen ausbaufähig sein um ein 500man zelt zu beschallen.
Was ist besser Zum anfang: fullrangeboxen oder höhen/mitten und bass getrennt.
Brauch man wenn man bass und höhen/mitten trennt zwangsläufig eine Aktive frequenzweiche?
welche verstärker würdet ihr mir empfehlen für mein vorhaben. (ich dachte erstmal ein dicken für alles und später dann ein kleineren dazu)
Welche Boxen sind gut? Leitung für mein vorhaben?
Was bedeuten die zwei Watt angaben bei boxen (nominal, Programm)
Beim mischpult dachte ich an das Behringer Xenyx 1622FX, taugt behringer was oder ist das zeug kernschrott?
lohnt es sich etwas selbst zu Bauen?
für den start dachte ich so an die Preisklasse um 1700€
Ich will Kein billig, müll, schnell, schrott also nicht das wenn ich die Anlage vergrößern will irgenetwas neu muss weil nimmer reicht oder so.
ich weis: sehr viele fragen aber ich hab hier zwar einiges inner SuFu gefunden nur werd ich da Leider nicht schlau draus.
Wär nett wenn ihr mir meine entscheidung erleichtert und mich von unbrauchbaren angeboten fernhalted.
Aller besten dank schonmal im vorraus
Gruß, Ben