1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nils kristiansen

Beiträge von nils kristiansen

• Heim "PA" Anlage

• nils kristiansen
    • 13. März 2007 um 19:51
    Zitat von "Harry E."

Wie siehts denn mit den Sirius S400 aus? kann man die nehmen?

Hab die Boxen selber und bin voll und ganz zufrieden. Bei envirel gibts die in nem set mit speakon kabeln und passendem amp für 450€. Die Boxen sollten deinem 30m² raum dicke reichen.... 400W, SPL: 102db ........

• Frage: Budget Lichtanlage

• nils kristiansen
    • 13. März 2007 um 19:17

Du solltest dir mal überlegen, wie viel Geld dir dein Scanner Wert ist. Denn es gibt große Unterschiede zwischen den Scannern und unter 200/300€ würde ich keinen kaufen. Die mögen zwar hell genug sein, aber für eine gute Steuerung sollte das Gobo und Farbrad getrennt sein und ein Scanner mit rotierenden Gobos kommt doch auch gleich viel besser. Eine Empfehlung wär da z.b. das hier :

EUROLITE TS-255 DMX Scan ~ 270€
    http://prolighting.de/product_info.p…roducts_id/2863

Am Anfang deines Threats hast du gesagt, dass du am liebsten eine PAR/Scanner DmxKombi hättest, vlt das hier :

Botex/Showtec DMX Steuerung für 8 PARs und 4 Scanner ~220€
    http://82.165.27.161/shop/main.php4?action=details&id=2147484765&tid=11&tsid=22

• BOTEX DMX Operator Scan/PAR DMX-Pult

• nils kristiansen
    • 25. Februar 2007 um 22:35
    Zitat von "DJheini"

...
    Den Satz verstehe ich nicht ganz. Mit deinen geschätzten 15 Jahren sollte
    man doch gerade Deutsch in der Schule haben und sich klar und
    verständlich ausdrücken können.

Ich versuchs trotzdem Mal:
    ....

Oh man heini.. ich dachte das die eine PN reichen würde... :roll:

@alle anderen:

Dachte mir schon das der Dimmer daran passt nur was man dann damit steuern kann (nur prog weiter/zurück oder die PARs einzeln Dimmen) wollte ich wissen

• BOTEX DMX Operator Scan/PAR DMX-Pult

• nils kristiansen
    • 25. Februar 2007 um 21:56

Kann man an das oben genannte Pult auch z.b. einen DMX Dimmer (z.b. Showtec Multi Dim MKII) anschließen und dennoch die PARs einzeln steuern?

und kann man da auch ein Strobo dran anschließen?

• Günstige (Derby)-Lichteffekte

• nils kristiansen
    • 23. Februar 2007 um 15:58

Ich kann dir vorallem sagen was du NICHT kaufen solltest, diese Prisma Effekt Dinger. Die machen zwar schöne Farben sind aber viel zu schwach (mehrfach live gesehen, zu letzt an karneval zusammen mit einem derby und das war viel besser) weder der Showtec nachbau für 60€ noch das Orginal Martin Teil leuchten genug, selbst im Partykeller nciht.

Wie gesagt, hol nen Goboflower ob für den Party Keller umbedingt DMX notwendig ist weiß ich nicht.

Konkretes Bsp: Showtec Effekt Gobo Beam Brenner1xELC 24V/250W
    -inkl. LM für 100€

oder : lightmaXX Effekt DJ Datamoon DMX NN-SRL322 DMX
    hatte ich selber, fand ich gut.

• nils kristiansen
    • 23. Februar 2007 um 14:12
    Zitat von "Tobias Schagen"

Das mit dem Fogflower Teil war auch ein Witz!

Logisch das es ein Witz war darum musstest du ihn auch gleich posten.... :roll:

ohu den tollen:

Was ist mit mir und YouTube!? Kannst du mir das mal erklären!?

• Gute Nebelmaschine

• nils kristiansen
    • 22. Februar 2007 um 22:42

Kann dir auch nur die F 80 Z empfehlen die is super und gerade für den Preis (33€ bei Musicstore), 4m Ausstoß und macht gerade in einem Partykeller genug Nebel, würd keine größere nehmen.

Mein Tipp kauf die 2 vom Seibel für 50€ inkl. Versand :grin:

• nils kristiansen
    • 22. Februar 2007 um 22:39

Habe selber einen Showtec Double Derby für 60€ gekauft der hat 2x 300W und ist definitiv nicht zu hell.

Allerdings würde ich eher an einem Flower/Gobo überlegen, gerade wenn du bis 100€ gehen würdest, da gibt es schöne Gobos.

EDIT: Das Fogflower dings würd ich dir vlt nicht raten weil das 100€ kostet und du mit einem billigen Flower und ner Antari f80 z schon was besseres hast und unter 100€ bist (flower gibts ab 30 €)

• Laser

• nils kristiansen
    • 22. Februar 2007 um 22:32
    Zitat von "lichtfürlau"

ACHTUNG: Das ist dennoch kein Freibrief mit irgendwelchen Laser-Kanonen auf Leute zu schiessen !

Beispiel: Du nast einen schicken Laser auf ner VA und kurze Zeit später kommt ne Haftungsklage ins Haus geflattert (Retina eines Gastes hat sich verabschiedet: Ursache Laseritis). Dann kommst Du mit dem Abnahmebescheid des Tüv fröhlich wedelnd in der Hand und sagst Ätschibätschi... oder Du hast keine Abnahme, gehst nicht über LOS sondern zahlst unendlich viel drauf.

ina

Schon klar... das risiko muss man dann eingehen oder nicht...
    Aber keine Sorge, nachdem was ich so alles (teilweise von dir) hier über laser gelesen habe werd ich mir das mit dem Mitnehmen nochmal überlegen...

• stimmen angaben von billig herstellern?

• nils kristiansen
    • 22. Februar 2007 um 22:28
    Zitat von "Manuela"

Das "Problem" daran bist du selbst - denn wer dreht schon gern einen Amp ZU... deswegen haben die Progeräte auch unbedingt ihre Daseinsberechtigung.

Ja da könntest du recht haben :grin: aber selbst wenn man einen billigen Amp holt und den zu 70% ausnutzt kommt man da ja billiger weg als mit sonem Proteil oder?

• nils kristiansen
    • 22. Februar 2007 um 18:01

Achso... Also ich meine wenn das so ist dann kauf ich mir als nächstes lieber nen Omnitronic Amp mit 2x 600W für 100€ und seh mal was der taugt^^

Hab im Moment ein EE-Systems V-1300 AMP ist der auch Chinasch*** ? Weil der nämlich ganz gut läuft^^

Also das die Omnitronics <Boxen> scheiße sind kann ich nur bestätigen... Aber das kann man schon fast sehen... :)

• nils kristiansen
    • 22. Februar 2007 um 16:13

Die Anfangsfrage würde mich auch mal interessieren...

Ich mein wir war schon klar das die Omnitronic-Endstufe mit 300W RMS@8 Ohm für 70€ nichts sein kann aber warum eigentlich? Wegen dem Sound? Ich weiß nicht wodrauf es bei Endstufen ankommt.

• Laser

• nils kristiansen
    • 22. Februar 2007 um 14:46

Öhm, warn nicht links grundsätzlich verboten ?! :?:

Naja, ich habe zwar keine Ahnung von Lasern aber mir einen Lightmaxx g20 geholt der kostet 120€ und hat 20mW und ich find ihn gut.

@ina:

MOMENT MAL.... :idea: soll das heißen das es als Veranstalter meine Entscheidung ist das Ding vom TÜV abnehmen zu lassen ?!!??

• Kleines [Pa] System.

• nils kristiansen
    • 3. Februar 2007 um 19:08
    Zitat von &quot;Puma&quot;

Es kommt imho viel zu häufig vor, dass Leute für viel zu wenig Geld viel zu viel PA haben wollen, was durchaus verständlich ist, so hat ja jeder mal angefangen, aber Einstellungen wie "lieber laut, als schöner Klang" gehören für meinen Geschmack nicht in dieses Forum, das sich mit semi-professioneller Beschallungstechnik befasst.
    ...

Ich denke das viel zu viele Leute hier gern ihre eigene PA hätten aus welchem Grund auch immer aber Leuten die Beschallungseug für ein paar Hundert Euro bekommen wollen, denen kann ich nur raten das ganze mal zu überdenken, nichts zu voreilig zu kaufen, weil es in Deutschland genug DJs gibt um den 40. Geburtstag von Onkel Hans zu beschallen die sicher bessere Technik zu kleineren Preisen haben. Also guckt doch erstmal an wen ihr euer Zeugs vermieten KÖNNT und entscheidet dann ob ihrs macht oder nicht und ob ihr die 200€ mehr nicht noch ausgeben wollt.

Greetz, Nils.

• wo subwoofer hinstellen?

• nils kristiansen
    • 3. Februar 2007 um 18:57

Cool^^ wusste ichja garnet. (wieder was dazugelernt)
    also die subs immer (möglichst) zusammen stellen? Aber es kommt doch besser wenn man die 2 subs unter 2 tops hat und die möglichst weit auseinander.. oder liege ich da falsch?

• Soundkarten wo kaufen?

• nils kristiansen
    • 11. Januar 2007 um 19:28

M-AUDIO USB AUDIOPHILE

Was wäre hiermit?? Preis beim T 150€ und alles was der haben will...
    Taugt dat wat?

• Kleines [Pa] System.

• nils kristiansen
    • 11. Januar 2007 um 16:49

Hab mir auch vor kurzem eine kleine PA gekauft...

Hab 450€ bezahlt und bin total zufrieden

Tops:
    Sirus S-400
    400W RMS/800W PEAK
    15" Fullrange

Amp:
    2x 420W RMS an 8 Ohm

+speakon kabel.

Gutes Set für den Preis würd ich sagen und für 20(!) Leute wirds auf jeden fall rechen.....

------

Aber wenn du doch nur 20 Leute beschallen willst wieso solls dann ne PA sein und keine HiFi Anlage.....???

• Soundkarten wo kaufen?

• nils kristiansen
    • 11. Januar 2007 um 13:22

Er meinte die Soundkarte sollte mind. 2 eingänge, 2 ausgänge und einen midi port haben...

Ich hab ihm auch zu einer internen geraten aba sie MUSS extern sein... :roll:

• Soundkarten wo kaufen?

• nils kristiansen
    • 10. Januar 2007 um 22:53

Jo hast recht^^ eig für Recording.... das problem ist der hat son yamaha mischpult (Yamaha MG 16/4 Mixing)... er sucht außerdem ne externe... um die 200€...

• Soundkarten wo kaufen?

• nils kristiansen
    • 10. Januar 2007 um 22:31

Hi ich habe vor eine soundkarte für einen frund zu kaufen und weiß net wo

Hab ma an den guten alten Thomann gedacht....

Sind die da gut (überteuert,oder so)?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™