1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Party daheim

stimmen angaben von billig herstellern?

• aeroy
  • 8. Januar 2007 um 21:51
  • florian splettstößer
    • 31. Januar 2007 um 18:16

deinem unqualifizierten auftreten nach scheinst du es mit ner diskussion ja nicht zu haben.

Einem metaphorischem Vergleich kann man nicht Fekal-Sprache unterstellen:

Metapher: Definition: eine Bildhafte Sprache zur Verdeutlichung

dennoch treten Unterschiede in Bassleistungen auf wenn man Amps Vergleicht auch dass musst du leider akzeptieren

AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 31. Januar 2007 um 18:19

[Korrekturmodus]
    Fäkalsprache
    [/Korrekturmodus]

Jetzt seid wieder nett zueinander, sonst hole ich Onkel DJHeini. :wink:

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• fladdi
    • 31. Januar 2007 um 18:23

Mag ja sein dass du einen Metaphorischen vergleich angestellt hast, und glaube mir, dass ich diesen auch erkannt habe, aber es gibt bestimmt bessere möglichkeiten diesen vergleich zu tätigen (auch wenn ich mir da jetzt keine gedanken zu mache)

ABer: Du nervst mit deinen nicht bewiesenen behauptungen, nur weil du nen amp siehst ihn bewerten zu können! Dazu musst du erst mal
    H-Ö-R-E-N (tm), kannst du 4 Lizenezen zum Preis von 50€ bei SoLongAudio oder beim korrespondierenden Partner W.u.r.s.t.A.u.d.i.o. erwerben!

*Ironie*

• dennis hilgers
    • 31. Januar 2007 um 18:25
    Zitat von "florian splettstößer"

hast du denn schonmal was amtlicheres in der hand gehabt?????????????????????????????????????????

schon bemerkt das wir hier im Party PA sind und nicht im PA Forum? hier werden die wenigsten mit amtlichem Material arbeiten. und Billige Pappen an Amtlichen Bässen werden zwar Klirrender ja und gehen dann auch im selben Faktor schneller Kaputt

• Hotte Wanzlick
    • 31. Januar 2007 um 22:37

Hallo erstmal...
    ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt??? :?:
    Ich habe 2 Hollywood Impact 600 (2x256 RMS@4Ohm) und habe damit bis Weihnachten 2006 Partys mit ca 150 - 200 Personen gemacht...
    Es hat sich noch keiner beschwert, es wäre zu leise oder würde sch... klingen...
    OT an - kleiner Bericht:
    Im Stereo-Betrieb werden die Dinger nicht mal Handwarm
    - und das im Full-Power-Modus :wink:
    Weil ich mir nun aber andere Lautsprecher zugelegt habe, habe ich diese zwei AMPs Mono gebrückt.
    Das Ergebnis ist für etwa 190 Euro, was BEIDE zusammen vor etwa 2 1/2 Jahren kosteten, beeindruckend.
    Man muss das Kühl-Layout etwas verändern, da sie sonst im Bridge-Mode zu heiß werden, die relativ zierlichen Kühlrippen sind für diesen Betrieb nicht gedacht. Einen 2. Lüfter einfach dranhängen ist nicht, da die 0,10 - 0,14 A überwacht werden, bei höherer Abnahme schaltet die Schutzschaltung die Lautsprecher (das Relais) nicht mehr ein.
    Getrieben werden die AMPs mit je 4x 2SA 5200 + 4x 2SC 1943.
    Der Aufbau ist eher spartanisch und doch sehr ordentlich, auch finde ich, daß die Dinger recht gut klingen und auch durchaus schon für HiFi zu haben sind.
    Die Originallüfter sind etwas Laut, aber ich habe mal einen Versuch gestartet und welche von Thermaltake eingebaut - die AMPs sind nicht wärmer geworden - aber dafür nahezu geräuschlos...
    Gut im Bridge-Mode geht das nicht - da müssen "Blaseheimer" rein.
    Im "Offenen-Deckel-Betrieb" ist das auch auf Dauer realisierbar, nur wenn die Hütte wieder zu ist, fangen die Dinger das kochen an...
    Aber ich tüftel noch... Vielleicht mag mir ja der oder die eine oder andere dabei behilflich sein... OT wieder aus

Wer übrigens nicht glaubt, daß auch aus solchen BILLIG-AMPs ein brauchbares Signal kommen kann,
    den lad ich gerne mal in meinen Party-Raum nach Schlüsselfeld ein... :twisted:

Kritik ist nur gut, solange sie Sachlich bleibt!

• florian splettstößer
    • 2. Februar 2007 um 15:45
    Zitat von "Hotte Wanzlick"

Wer übrigens nicht glaubt, daß auch aus solchen BILLIG-AMPs ein brauchbares Signal kommen kann,
    den lad ich gerne mal in meinen Party-Raum nach Schlüsselfeld ein... :twisted:

partyraum und partysaal ist ein kleiner unterschied

AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

• Hotte Wanzlick
    • 2. Februar 2007 um 16:51

Es geht hier primär nicht um die Räumlichkeiten sondern um den Klang und den Druck, der innerhalb 1w/1m erzielt werden kann,
    wobei die Größe des Raumes hier überhaupt keine Rolle spielt. :?

Außerdem bin ich regelmäßig in etwas größeren Hallen, Größenordnung Reithalle -
    und auch da kommt noch überall genug "Sound" und "Laut" an. :wink:

Unumstritten ist das auch keine wirkliche Profi-PA, aber wenn man nur einen bestimmten Betrag zur Verfügung hat,
    kann man eben nicht 100% mehr ausgeben. :evil:

OT an
    Ich bin eh ein wenig Verwundert darüber, daß hier sehr viele Fachleute anwesend sind,
    aber dennoch viel "Nonsens" (statt 2000w nur 150... etc.pp) geschrieben wird. :(
    Ich gehe mal davon aus, daß sich noch niemand dieser
    "Schrott-Schimpfer" so ein Gerät- wenn auch nur zum Testen-
    gekauft oder geliehen hat... (Ist nicht teuer, kann nix taugen)
    Solche Aussagen sind nicht sehr "Fachmännisch".
    Auch "nur" vom bloßen Anschauen, ist eine technische Aussage nur sehr begrenzt möglich.
    Über jemanden oder dessen Produkt einfach weil´s Billig ist zu schimpfen ist weder Konstruktiv noch Hilfreich;
    Ja für denjenigen, der eben nicht mal Minimum 300 Euronen für´n AMP zur Verfügung hat, fast schon angreifend.
    OT wieder aus

Diese Geräte sind sicher nicht das NON-PLUS-ULTRA, nicht so professionell aufgebaut, eher spartanisch...
    Hält man sich aber an ein paar Regeln, können diese Dinger aus dem Land des Lächelns durchaus Langzeit-Freude bereiten.

Ich habe lange Zeit, bevor ich mir die TX-2520 kaufte, von unserer Band die alten Community CSX-57 an einer Impact 600 getrieben! TOP!!!

Wie schon geschrieben - Billig-AMPs taugen für viele Zwecke ebenso wie für andere Teurere.
    Klangunterschiede lassen sich nur im Grenzbereich feststellen und man
    kann auch locker auf ner Party mit 0,5% (reell eher 1-5%) Klirr leben...

Ich hatte seit 2 1/2 Jahren trotz Volle Pulle noch keinerlei Ausfälle
    (toi-toi-toi) und es hat sich noch keiner Beschwert.
    - Und das, obwohl fast alle den Unterschied zu einer Profi-PA
    wegen Disco etc kennen dürften.
    - NUR INTERESSIERT DAS OTTO-NORMALVERBRAUCHER NICHT,
    dieser will was verstehen, mitsingen/mitgröhlen, tanzen und Spass haben...

Mehr sooch´i ned - und des derf i... :P

Kritik ist nur gut, solange sie Sachlich bleibt!

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 2. Februar 2007 um 19:25

Hmm nach deinen Angaben scheinst du nicht sehr hohe Ansprüche zu haben. :roll:

Ich hab zwar auch noch ne Mc Crypt mitlaufen aber die kommt Mitte März weg, weil die mir zu wenig Leistung hat.

Ne 50 Mann Party als Top-Endstufe geht da noch grad so bei einigermaßen Pegel.

Ich meine: Ein T.Amp sollte es schon sein. Ich finde das ist wirklich die unterste Grenze. :wink:

• nils kristiansen
    • 22. Februar 2007 um 16:13

Die Anfangsfrage würde mich auch mal interessieren...

Ich mein wir war schon klar das die Omnitronic-Endstufe mit 300W RMS@8 Ohm für 70€ nichts sein kann aber warum eigentlich? Wegen dem Sound? Ich weiß nicht wodrauf es bei Endstufen ankommt.

Account selten genutzt -> Party PA

• manuela
    • 22. Februar 2007 um 17:11

Das eigentliche Problem der "Profis" ist ein anderes: Das Gerät muß immer vollgas und natürlich total super laufen. Wer sich eine Chinadose holt, diese eine Nummer größer wählt und nicht bis hinten aufdreht, erlebt richtig gute Musik. Die wahren Unterschiede kommen nur im oberen Viertel zum Vorschein. Also nehmen wir statt einem 400W Pro eine 500W Peng Ei Futsch und schon brummts gewaltig trotz billiger :wink:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• nils kristiansen
    • 22. Februar 2007 um 18:01

Achso... Also ich meine wenn das so ist dann kauf ich mir als nächstes lieber nen Omnitronic Amp mit 2x 600W für 100€ und seh mal was der taugt^^

Hab im Moment ein EE-Systems V-1300 AMP ist der auch Chinasch*** ? Weil der nämlich ganz gut läuft^^

Also das die Omnitronics <Boxen> scheiße sind kann ich nur bestätigen... Aber das kann man schon fast sehen... :)

• manuela
    • 22. Februar 2007 um 19:23

wenn du die Omnidose nicht bis oben ausnutzt sondern zu 70% hat sie auch richtige Reserven. Das muß auch nicht zwingend "anders" klingen als eine Vortex.
    Das "Problem" daran bist du selbst - denn wer dreht schon gern einen Amp ZU... deswegen haben die Progeräte auch unbedingt ihre Daseinsberechtigung.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• nils kristiansen
    • 22. Februar 2007 um 22:28
    Zitat von &quot;Manuela&quot;

Das "Problem" daran bist du selbst - denn wer dreht schon gern einen Amp ZU... deswegen haben die Progeräte auch unbedingt ihre Daseinsberechtigung.

Ja da könntest du recht haben :grin: aber selbst wenn man einen billigen Amp holt und den zu 70% ausnutzt kommt man da ja billiger weg als mit sonem Proteil oder?

• HaPe
    Reaktionen
    14
    • 24. Februar 2007 um 19:19

Sorry, das ich mich erst jetzt hierzu äussere, hatte diesen Thread sozusagen aus den Augen verloren.
    Ich habe nie behauptet, das die Z-2000 GENAU SO VIEL BRINGT WIE EINE T-AMP!

Aber Dauerbetrieb an 4 Ohm hat sie bis jetzt schon recht oft über 8 Stunden und länger gemeistert, und für meine EV-Subs hats ausgereicht, und das gut. Das Teil lebt bis heute, und ich bin zufrieden, und das obwohl ich auch schon "richtige Amps" in der Hand hatte, "sogar" auch Dynacord/Bell/LAB Gruppen/QSC/Yamaha....... Nur kann ICH mir diese finanziell halt nicht leisten. Also suchte ich nach einer günstigen Alternative, welche ich somit auch annähernd gefunden habe (bis auf die leichte Brummproblematik). Und das man angegebenen Leistungen nicht IMMER trauen kann, das sollte jedem klar sein. Aber sicher hat da auch so mancher Markenhersteller seine Leichen im Keller, und da bringt dieser Amp für sein Geld echt erstaunlich viel Schub.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement