1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dennis hilgers

Beiträge von dennis hilgers

• Komplettanlage 150-400 personen

• dennis hilgers
    • 13. Mai 2007 um 19:02
    Zitat von "Littledrumma"

alles klar zeig mir nen schicken mischer!

würd mir irgendwas in die richtung Dynachord CMS 1000 oder Adam & Health WZ3 16:2 DX anschauen. oder ein Soundcraft spirit in passender größe

Zitat von "Jobsti"

Kommt drauf an, wenn du was gegen Raumeinflüsse etc. machen willst, nimmt man den COntroller, alles andere der FrontEQ.

Aber bei seinem preis, kommt auf den miniController auch nichmehr an.

würd ich auch mitm 31band machen, da ich keine Lust habe ewig mit dem Jogwheel rumzubasteln. dauert einfach zu lange.

Littledrumma: Wenns nicht wieder eingespielt werden muss ists was anderes. Mikros find ich soweit ok. Boxentechnisch schauts auch okay aus, wobei es schickeres gibt. werd gleich mal preislich schaun. Warum aktiv?
    Wedges gehn garnicht. da schau ich auch gleich mal und das Lichtset ist auch nicht der Brüller aber da kommts ein wenig drauf an was du haben willst.

• dennis hilgers
    • 13. Mai 2007 um 18:55
    Zitat von "Jobsti84"

ICH, denn nich alle Aktiven haben einen eingebaut.
    Controller is ja nich nur zum Trennen da, auch Delay, EQ usw.

nutzt du den EQ im controler? oder nutzt man vorteilshalber n 2x31 als FrontEQ? und Delay sehe ich keinen Verwendungszweck für bei 2 Topsen und 2 Bässen

• dennis hilgers
    • 13. Mai 2007 um 18:50

Ich kann mir nicht helfen aber du redest da von 15000 Euronen und das was ich bisher über dich erfahren habe ist, dass du so gut wie, wenn nicht sogar garkeine Ahnung von dem hast was du da kaufen willst.

Deinen Vorschlag lasse ich jetzt ganz bewust mal außen vor, da ich ihn schlichtweg für beschißen halte in dem Preisbereich...
    Auch kann ich mir nicht vorstellen das du in der Größenordnung innerhalb absehbarer zeit das Geld wieder einspielst...

Falls ich später mal langeweile habe stell ich mal eine, meiner Meinung nach, sinnvolle Zusammenstellung rein die sich für das Geld lohnt, da direkt am Anfang schon auffällt das es totaler Quatsch ist was du da teilweise mit in der Liste hast! Leute wer braucht nen Controler bei Aktivboxen? ich kenn keinen!

Auch verstehe ich nicht warum du so viel Geld in das Onyx Bundle steckst wo du da schon nen richtig schicken Mischer bekommen könntest...
    Naja wie gesagt, die Langeweile kommt sicher später...

• bis 2000€ subs bauen / kaufen!

• dennis hilgers
    • 11. Mai 2007 um 11:34

Warst du net der wo mit PSSO Bässen rumgeprollt hat vor ein paar wochen?

Ganz davon abgesehen bekommst damit bei 700 Leuten HipHop vielleicht grad ma so laut das dir mit dem Fuß mitwippen. mehr aber auch nicht
    ich denke eher das du den fehler machst den alle hier machen und PAX mit Personen auf der VA vertauschst.
    200 auf der Tanzfläche sind damit evl machbar somal der eine amp für 4 anständige bässe niemals ausreicht und du die tops vom klang her in die tonne kloppen kannst. Gerade das Sirusgeschrammel. da bekommst günstigere Kisten die um einiges schöner klingen am EQ....

• Kommando Auslachen!

• dennis hilgers
    • 9. Mai 2007 um 23:44
    Zitat von "Eraser"

auch wieder war :twisted:

[edit] sind das nich MTS eigenentwicklungen? :grin:

nein das sind nur unrechtmäßig umgelabelte shitkistend
    man sollte omni mal n tipp geben das der omni produkte unter seinem namen vertreibt und vermietet

• Kommando Auslachen!

• dennis hilgers
    • 9. Mai 2007 um 23:40
    Zitat von "Eraser"

ich bin für die omnidröhn :D
    da regter sich mehr drüber auf :grin:

warum vermietet doch omnischeißkisten...

• Kommando Auslachen!

• dennis hilgers
    • 9. Mai 2007 um 23:34

also ich bin immernoch dafür das verwendet wird oder ne 800W PC "Beschallungsanlage" :D:D

da hat er gleich 2 gewerbe mit einer klatsche verhöhnt :D

• das "Ding" zur Wiedergabe per Tastendruck

• dennis hilgers
    • 4. Mai 2007 um 13:28
    Zitat von "Eliminator"

Von Akai gibt es ein nettes Teil (siehe Einleitung Linkin Park Video "Numb" mit Jay-Z) mit Gummitastatur, aber leider nicht ganz billig.

Wenns mit Tastatur vom Compi reicht, nimm den jxjingleplayer. Habe ich auch, vor allem für Konserven-Karnevalssitzungen (Tusch, ...)

Gruß,

Klaus

du meinst sowas hier gell?

:D:D steht grad neben miner Tastatur aber da würde ich für nur mal n paar samples abspielen echt ne Softwarevariante bevorzugen. Vorteile liegen im Preis und jeder noob kanns programieren, da alles mit drag and drop arbeitet

• Wie feiert ihr Geburtstag?

• dennis hilgers
    • 26. April 2007 um 21:11
    Zitat von "Yves"

Also bei einem Geburtstag 3€ :? naja kann mann halten wie man will.
    [...]
    Ob man nun unbedingt zu seinem B-Day ein Eintrittsgeld behaftetes "Megadrome" starten muß sei mal dahin gestellt. Jedem das seine!

Wie du vielleicht überlesen hast werden die die mir am Herzen liegen auch keinen Eintritt zahlen und es wird somit genau gleich ablaufen wie in deiner weiteren Schilderung von deinem 29.

Zitat von "JamSound"

Mal im Ernst: Ist es wirklich nötig das hier schon über die Ausmaße einer Geburtstagsparty diskutiert wird?

Es ging dabei nicht um die Größe sondern lediglich darum mal einen ideenpool zusammenzutragen und kleinen, die Interesse an soetwas haben ein wenig einen Einblick in die Planung und durchführung eines solchen Events zu geben.

Zitat von "JamSound"

Und ein öffentliches Event als eigene Geburtstagsparty anzupreisen finde ich äußerst amüsant.

nur dumm wenn man als Geburtstagskind auch Hauptveranstallter ist und die Party als genau das ausgewiesen ist was es ist. Als große Geburtstagsparty...

Zum Thema Poser führe ich nur "eure neusten Errungenschaften" und "zeigt her eure Ampracks" an ich kann jeden verstehen, der sich freiwillig nicht versucht dort in die Foreninterne Rangliste einzutragen. Gibts das mitlerweile eigentlich auch in tabelarischer Form?

Aber ist ja im endeffekt alles latte, da hier im Forum mitlerweile so engstirnig gedacht wird das alles erstmal niedergemacht wird, was nicht gerade dem (sry aber wahr) verdamt niedrigen Standart hier entspricht.

Aber ist okay, wenn mitlerweile jeder Ansatz von Inovation und Mühe niedergemacht wird braucht man sich auch nicht wundern, wenn das Forum immer weiter im Niveau sinkt und sich selbst Ambitionierte Selbstbauer immer weiter zurückziehen.

Passt jetzt zwar nicht hier rein aber regt euch ruhig alle weiter auf das immer die gleichen Anfängerfragen auftauchen und es nichts interessantes mehr hier im forum gibt. Aber sorry Leute das Dingen hier ist interaktiv und lebt davon das IHR! interessanten Stuff mit einbringt. Aber ich merk schon ist alles vergeudete Mühe... Schade eigentlich, da es hier wirklich Leute gibt die was drauf haben....

• 18 Sounds - Wirklich Hifi-Speaker

• dennis hilgers
    • 26. April 2007 um 14:30

autsch
    also fürs wohnzimmer gibt es viel geilere speaker die auch in kleinem gehäuse drücken und tief gehn wie sau!!!!

• Rackwinkel für Behringer DJX 700??

• dennis hilgers
    • 26. April 2007 um 13:30
    Zitat von "DaftMedia"

Mess doch das Pult aus, geh zu einer Schlosserei und frage ob man dir zwei entsprechende Bleche biegen kann.
    Die Bohrst du dann zu Hause und voilà : Rackwinkel
    dürfte weitaus weniger als 40 Euro kosten

WORD!!! so bekommt man auch Hifisachen schön ins 19" format ohne das sie rutschen

• dennis hilgers
    • 26. April 2007 um 13:26
    Zitat von "Puma"

Ist dieses ganze, ich nenne es mal "Festival", nur für deinen Geburtstag gedacht oder ist das was öffentliches ?

Falls das nur für dich sein sollte dürfte das ganze doch recht teuer werden, vermute ich mal...Mit wievielen Leuten feierste denn überhaupt ?

Das ganze findet in coop mit 3 Clubs und dem Besitzer der Anlage statt und wird Öffentlich sein. Eintritt aufs Gelände wird bei 3€ liegen und dann gibts für meine Freunde ne dicke Gästeliste.
    Verpflegung und Wasserski fahren ist natürlich gesondert zu bezahlen.
    Gerechnet wird mit 3-5kpax und das ganze lässt eine Partyreihe wieder aufleben, die vor 2 Jahren leider eingestellt wurde, da der damalige Veranstallter ins Ausland gegangen ist.

• dennis hilgers
    • 26. April 2007 um 12:58

So da ich grad mitten in der Planung von meinem Purzeltag stecke wollt ich mich mal umhören wie ihr so feiert. Ist es im Standart-Partyraum, am See, bei euch im Keller/Wohnzimmer oder wie handhabt ihr das?

Bei mir wird es dieses Jahr definitiv auf einer Wasserskianlage stattfinden mit 2 Bühnen und jeder Menge DJs mit schwarzem Gold auf den Plattentellern, dazu noch eine Chilloutwiese mit ruhiger Housemusi und der Möglichkeit für vergünstigte Preise die Bahnen mal auszuprobieren, Planschen am künstlichen Strand und das es laut sowie hell wird versteht sich von selbst ;)

Das ganze dann über 16 Stunden mit jeder Menge Specials und Möglichkeiten der körperlichen Betätigung like Volleyball, Minigolf, Human Kicker (Tischfussball) und Human Mensch-ärger-dich-nicht.
    Zu späterer Stunde dann ein wenig Animation durch Gogos und natürlich der Miss Geburtstagswahl.

Für das Leibliche wohl werden 2 Grillhütten, 4 Getränkestände und ein Pizzastand sorgen.

Genauere Planungen sind zur Zeit in Arbeit bzw schon abgeschloßen. Das ist zumindest eine Grobübersicht über die wichtigsten Punkte des Events. :)

Bei Fragen haltet euch bitte nicht zurück.
    Bilder, Videos und 3D Animationen der Bühnen, des Geländes folgen natürlich sobald sie mir vorliegen ;)

So nun aber zu euch. Wie sieht das bei euch aus? Bebilderte Berichte würden mich natürlich sehr freuen.

Lg Habbi

• Verschiedene Subwoofer Vorschläge

• dennis hilgers
    • 26. April 2007 um 12:24
    Zitat von "florian splettstößer"

Ich schmeiß mal ein Vierer Monostack SK Bastelhorn mit rein

du hast dir aber schon das budged angeschaut oder?

Zitat von "J3004"

selbst mit 2 RCF L18P300 wirds bei 200pax eng

da gebe ich dir recht. er würde für das geld auch nur einen bekommen aber ich würde diesen auf jedenfall den Cervin Vega vorziehen und auch dem 18s 15er den er vorgeschlagen hat.

ganz davon abgesehen sind in seinen preisen das Amping mitgerechnet was die Preise vollkommen utopisch werden lässt es sei denn er ampt mit Hollywood aber davon will ich mal nicht ausgehen.

• dennis hilgers
    • 26. April 2007 um 10:38
    Zitat von "Ravemaster"

da steht ne 2 vor...

die 1 steht nur vor dem Achenbach und dem EV sub

gut aussage zurückgenommen
    würd trotzdem keine hörner nehmen ^^
    wobei in dem preisrahmen auch n 18" sprich RCF P300 (oberton hat zu lange lieferzeiten) in thomasgehäuse drin is

• dennis hilgers
    • 26. April 2007 um 03:57
    Zitat von "Outliner"

die cv werden im cluster den meisten schub bringen.wäre meine wahl aus eurer liste.

er redet von einem sub!!!
    also fällt der CV komplett raus weil horn und horn macht erst ab 4 sinn und spaß

• Eure neusten Errungenschaften

• dennis hilgers
    • 25. April 2007 um 20:59

hab grad n nokia n95 bekommen
    sehr geiles gerät muss ich sagen :)

• Zeigt her eure Ampracks.........

• dennis hilgers
    • 25. April 2007 um 19:55
    Zitat von "Patrik"

kann dir nicht ganz folgen...
    was verstehst du unter "echten watt"?

Zitat von "J3004"

mit echten Watt meint er die Leistung von "amtlichen" Endstufen.

das triffts recht genau.
    will die T-amps net schlechtreden aber bei so ne X5 oder ne Lab gruppen fp 3400/6400 ists schon schon was anderes mit den Watts

• Zeigt her eure Ampracks.........

• dennis hilgers
    • 24. April 2007 um 23:31

also ich will ja nix sagen aber für so nen kleinkram ne ganze 16A aufzuteilen ich weiss ja nicht. da vielen mir andere sachen ein um die phasen zu nutzen. das würd ich wenn überhaupt höchstens auf 2 aufteilen!
    nene so ne verschwendung und das in ner branche wo strom meistens eh viel zu wenig da ist...
    würde eh fast behaupten das du die endstufen mit den boxen nicht ausfährst..
    das was du dann Watts verbrätst stell ich teilweise das doppelte, wenn nich sogar noch mehr an Kisten hin um das zu nutzen. gut ich habe echte watt aber das ist nun wirklich verschwendung...

demnächst kommt die DJ fraktion und will für jeden CD/Plattenteller ne eigene Phase haben weil se angst haben das es Brummen könnte sonst, ....
    neee soweit kommt das noch tztz

• The PA Song

• dennis hilgers
    • 18. April 2007 um 00:47

jab stimm ich dir zu jobsti. muss noch ein wenig was gehn am text. bisher find ich das vom vbscripter am besten :)

basteln könnt ich das ohne probleme hier. müsst sich nur wer finden der es einsingt in der umgebung von düsseldorf (weil wegen studio hier)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™