Hallo,
ich suche folgendes, und zwar brauche ich einen Abspieler, auf dem bestimmte Sound`s bzw. Musikstücke abgelegt werden und über Tastendruckabgespielt werden. Es ist egal, ob das "Ding" auf Befehl dem PC sagt, welcher Sound bzw. Musikstück abgespielt wird oder das "Ding" selber die Stücke abspielt. Wo gibt es sowas
Danke für euere Mithilfe.
das "Ding" zur Wiedergabe per Tastendruck
-
-
-
kannst auch jeden beliebigen Rack- bzw. Keyboardsampler nehmen.
-
Ich bin mal so frei einen Link anzugeben, den ich auf Mix4Munichs Homepage gefunden habe:
http://www.mix4munich.de/portal.html
dort unter:
Links zu Tools für Tontechniker (und evtl. DJs)
den
ixJinglePlayer anklicken.
Dort wiederum unter Software/Sound zu finden.
Der ixJinglePlayer ist Freeware.Lob an Mix4Munich für seine sehr informativen Seiten!
-
Von Akai gibt es ein nettes Teil (siehe Einleitung Linkin Park Video "Numb" mit Jay-Z) mit Gummitastatur, aber leider nicht ganz billig.
Wenns mit Tastatur vom Compi reicht, nimm den jxjingleplayer. Habe ich auch, vor allem für Konserven-Karnevalssitzungen (Tusch, ...)
Gruß,
Klaus
-
Zitat von "Eliminator"
Von Akai gibt es ein nettes Teil (siehe Einleitung Linkin Park Video "Numb" mit Jay-Z) mit Gummitastatur, aber leider nicht ganz billig.
Wenns mit Tastatur vom Compi reicht, nimm den jxjingleplayer. Habe ich auch, vor allem für Konserven-Karnevalssitzungen (Tusch, ...)
Gruß,
Klaus
du meinst sowas hier gell?
:D:D steht grad neben miner Tastatur aber da würde ich für nur mal n paar samples abspielen echt ne Softwarevariante bevorzugen. Vorteile liegen im Preis und jeder noob kanns programieren, da alles mit drag and drop arbeitet -
Evolution Triggerfinger bzw neuerdings M-Audio Triggerfinger heißt das Spielzeug der Wahl für Softwarelösungen.
Das ein günstiger Midi-Drumcontroller - ideal zum abfeuern von Samples -
Danke. Werde es mit dem GIGA F-Tasten machen.
Gruß,
Moritz -
Zitat von "ometa"
... Lob an Mix4Munich für seine sehr informativen Seiten!
Danke für das Lob. Ich bin ja ganz gerührt
Nein, im Ernst!Nachdem ich für das Layout der Seiten ja anfangs ziemlich gescholten worden bin (hab das Redesign immer noch nicht in Angriff genommen und im Mai auch leider kaum Zeit dafür) freut es mich doch, dass Dir die Inhalte gefallen.
Vielleicht schaffe ich es diesen Monat noch, meinen Workshop über Feedback, insbesondere im Zusammenhang mit Compressoren, zu schreiben. Da wird einfach soviel Halbwissen verbreitet ...
Viele Grüße
Jo -
Ein Freund von mir hat für Linux ein script geschrieben mit welchem du deine Tastaturtasten einzelnen Samples zuweisen kannst. Das ganze hat den Vorteil das es auch ein alter PC mit leiser Lüftung und kleinem Gehäuse absolut tut. Auch eine "Auslösesicherung" bringt jede PC Tastatur mit .. nämlich die "Großschreibtaste" sogar mit Aufleuchtender LED :o)
-Chriss