1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Party daheim

stimmen angaben von billig herstellern?

• aeroy
  • 8. Januar 2007 um 21:51
  • aeroy
    • 8. Januar 2007 um 21:51

Hallo.

vielleicht fragt sich das auch so manche einer. Stimmen die Leistungsangaben von Billig-Herstellern wie Hollywood oder Jaytec?

Hollywood Impact 480: Leistung rms 2x 224Watt ca 100€
    PRO-1000: 2x500W sinus ca 120€
    XENIO SOUND : RMS: 2 X 175 W / 8 Ohm ca. 100€

Kann man sich ggf auf die Angaben verlassen oder ist das auch nur humbug?

Mal abgesehen von der Zuverlässigkeit. Würden die reichen um im Keller/Partyraum/ Kinderzimmer n bisschen Power machen?

Eventuell würde ich sonst mal so ne "Reiswarmhalteplatte" mit nem ARLS oder so testen und gucken was da so passiert wenn die mal 10 stunden powern muss.

Vielleicht gibts dann nealternative für einige User die nur zuhause laute Musik haben möchten und das (bis auf die Kosten des Gerätes) nichts ausmacht wenn das Teil irgendwann ausfällt.(Kann man sich ja bei öffentlichen VAs nich leisten).

Bitte gebt mal Kommentare zu meinem Vorhaben ab.

• fladdi
    • 8. Januar 2007 um 22:16

Kostet ein T amp soviel mehr? Ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber besser als ne Hollyfurz isses sicher. Und teuer isses och nit, bedenke: kaufst de 2 Hollyfurz, kannste eine Tamp kaufen!

Kommentar meines bekannten, der sich immoment nicht einloggen kann wegen dem phpFehler:

Zitat

besser net^^

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 9. Januar 2007 um 15:20

Natürlich kann die Leistung stimmen,
    aber wie sehen die Hintergrunddetails aus?

Kann der Amp die Leistung dauerhaft abgeben?
    Gibt der Amp über den gesamten Frequenzbereich die Leistung ab, oder gibt es derbe Einschnitte gerade im Bassbereich machen sich schwache Netzteile schnell bemerkbar.....

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• lichtfürlau
    • 9. Januar 2007 um 16:24

...bei Sound und Co kenne ich mich nicht aus. Grundsätzlich habe ich bei Billig-Lichttechnik die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht immer auf "Herstellerangaben" verlassen kann... keine Ahnung woher das rührt ...schlechte Übersetzung, no Budget oder vermutlich schlechte Distri ...was auch immer.

TIPP: Bevor Du kaufst erstmal Jemanden fragen, der sich mit dem Teil auskennt.

ina

============================================

***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

• kailer
    Gast
    • 9. Januar 2007 um 17:00

Das größte Problem ist bei den Kisten wohl die Ersatzteilbeschaffung. Wenn nicht gerade noch Garantie darauf ist, kannste die Geräte nach der Garantiezeit meist entsorgen. Denn was kann man für das GEld schon verlangen?? Bekommen solche Geräte von Kunden oft in die Werkstatt (meist nach Silvester, Karneval etc.). Wenn die kaputt sind, dann richtig. Da kann man auch nix mehr trixxen, sondern nur wegwerfen.

Merke: Wer billig kauft, kauft zweimal.

• audigy
    • 9. Januar 2007 um 17:24
    Zitat von "kailer"

Das größte Problem ist bei den Kisten wohl die Ersatzteilbeschaffung. Wenn nicht gerade noch Garantie darauf ist, kannste die Geräte nach der Garantiezeit meist entsorgen. Denn was kann man für das GEld schon verlangen?? Bekommen solche Geräte von Kunden oft in die Werkstatt (meist nach Silvester, Karneval etc.). Wenn die kaputt sind, dann richtig. Da kann man auch nix mehr trixxen, sondern nur wegwerfen.

Merke: Wer billig kauft, kauft zweimal.

dein merksatz stimmt hier irgenwie nicht ^^
    mit über 200€ je KW ist der hollywood verdammt teuer ;)
    für 260€ gibt es ne TA-2400 mit 2,4kW (welche sie auch bringt ;))

aber auch wenn sie total überteuert sind würde ich diese billig endstufen sein lassen

Merke: Billig und Günstig sind 2 Paar Schuhe

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2007 um 22:56

Irgendwo ist da schon was falsch, wenn man sich über Reparaturen gedanken macht. Bei Geräten die ihr Geld Wert sind gibt es nahezu keine Ausfälle. Kauft man 3 Amps, davon gehen innerhalb eines halben Jahres 2 Flöten dann ist was falsch gelaufen und das Produkt das man gekauft hat taugt nicht -> anderes suchen.

Einen t.Amp kann man auch safe betreiben und dafür ist der Vermieter verantwortlich. Wenn man eine Endstufe bis ans Limit belastet dann kanns schnell sein dass ein LB Amp eingeht -> ein Sub pro Kanal tuts auch und kommt auf Dauer dann billiger.

• HaPe
    Reaktionen
    14
    • 9. Januar 2007 um 23:50

Den nächsten der Hollywood mit Xenio in einem Satz nennt, dem möchte ich gerne mal im Dunkeln begegnen... :grin:
    Hollywood sind immerhin mehr Leergehäuse mit kleinen Platinen drinne...

Ich bin mit meiner "dicken" Xenio wie schon oft gesagt zufrieden, und gehe davon aus (bzw hatte auch schon die Amps parallel auf VA am laufen), das sie vielleicht n Ticken mehr bringt als ne Bell PCX9024, und n bissl weniger, als ne 2400er T-Amp. Dafür, das sie weniger kostet als der T-Amp, bin ich äusserst zufrieden bisher. Ausfälle hatte ich bisher nicht, und bis ans leichte "anclippen" fahre ich sie eigentlich immer an den Subs an 4 Ohm (4 Subs EV). Einschaltverzögerung, Limiter etc. hat das Teil auch drinne.

• aeroy
    • 10. Januar 2007 um 18:25

hört sich ja an als ob Xenio schon was "besseres" ist.
    Hab mir mal die CX-1350 angesehen und mit 675 rms(edit: 4Ohm leider) könnt die auch 2 ARLS betreiben. Frage nur ob auch das raus kommt was drin ist.
    Im Vergleich der Preis von 179€ zur tamp 2400 für 295€ gute 120€ günstiger.

ich werd mir das Gerät mal genauer angucken...

• HaPe
    Reaktionen
    14
    • 10. Januar 2007 um 18:44

Die günstigeren Xenios sind mir unsympathisch, bzw ich stehe denen skeptisch gegenüber. Die scheinen von einem anderem Chinesen zu kommen, als die Z-2000 und haben z.B. auch keinen Limiter. Sehen irgendwie aufm Foto auch schlechter verarbeitet aus finde ich.

• Fischback
    • 10. Januar 2007 um 18:48

jungs schrott bleibt schrott

Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung

mfg maTze

• HaPe
    Reaktionen
    14
    • 10. Januar 2007 um 22:29

Wäre nett, wenn du das Objekt selbst ausprobiert hättest, bevor du hier deinen vermutlich recht unqualifizierten Senf dazu abgibst. Wie Gesagt...meine läuft zufriedenstellend. Man darf nur keine Wunder erwarten.

• florian splettstößer
    • 31. Januar 2007 um 17:19

@ aeroy

T Amps kriegen vom Forum eine Bescheinigung für gute Leistung für wenig Geld. Im Bassbereich durchaus mit schwächen, aber da stellt man sich gefälligst auch was anderes hin ->Audio Zenit, KME, K+F, Lab Gruppen, QSC, Tapco, Dynacord etc.
    Aber wenn dein 5€ toller pseudoamp es so drauf hat für das Geld dann hätten den schon mehrere Leute hier.

Da du ja einen bald da hast mach ihn mal auf und stell die Fotos rein, damit wir ihn in der Luft zerreisen können und du merkst dann selbst dass er wesentlich schlechter ist als T Amp

AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

• fladdi
    • 31. Januar 2007 um 17:43

Warum willst du einen Amp aufgrund eines Bildes zerreißen können? Weil die das innenleben nicht ´hübsch´haben sowie die anderen? Wenn er damit glücklich ist, warum nicht? Wenn du es nicht bist, schlag gefääligs nich so nen scharfen Ton an, der führt nich zu einer vernünftigen Diskussion, sondern zu einem Wortgefecht, und das wollen wir nicht!

Wenn du diesen Amp mal getestet und damit gehört hast, kannst du auch ein fundiertes Statement abgeben, ohne aggressiv zu wirken.

Fladdi

• jogi
    • 31. Januar 2007 um 17:48
    Zitat von "florian splettstößer"

@ aeroy

T Amps kriegen vom Forum eine Bescheinigung für gute Leistung für wenig Geld. Im Bassbereich durchaus mit schwächen, aber da stellt man sich gefälligst auch was anderes hin ->Audio Zenit, KME, K+F, Lab Gruppen, QSC, Tapco, Dynacord etc.
    Aber wenn dein 5€ toller pseudoamp es so drauf hat für das Geld dann hätten den schon mehrere Leute hier.

Da du ja einen bald da hast mach ihn mal auf und stell die Fotos rein, damit wir ihn in der Luft zerreisen können und du merkst dann selbst dass er wesentlich schlechter ist als T Amp

Die Bilder hat er doch längst gemacht
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=48588&highlight=xenio

Ich sehe auf den Bildern eine anständig verarbeitete und dimensionierte Endstufe mit 2x6-800 Watt an 4 Ohm(von mir anhand der Bauteile und des Aufbaus geschätzt)

Lautsprecher, Hörner und Treiber zu verkaufen

• florian splettstößer
    • 31. Januar 2007 um 17:57
    Zitat von "jogi"

Die Bilder hat er doch längst gemacht
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=48588&highlight=xenio

Ich sehe auf den Bildern eine anständig verarbeitete und dimensionierte Endstufe mit 2x6-800 Watt an 4 Ohm(von mir anhand der Bauteile und des Aufbaus geschätzt)

und schon mal an obertons dran gehabt und direkt mit amps verglichen die den selben output laut datenblatte hergeben. Denke dass diese wesentlich mehr output im bass bringen als dieser amp

• florian splettstößer
    • 31. Januar 2007 um 17:58
    Zitat von "fladdi"

Warum willst du einen Amp aufgrund eines Bildes zerreißen können? Weil die das innenleben nicht ´hübsch´haben sowie die anderen? Wenn er damit glücklich ist, warum nicht? Wenn du es nicht bist, schlag gefääligs nich so nen scharfen Ton an, der führt nich zu einer vernünftigen Diskussion, sondern zu einem Wortgefecht, und das wollen wir nicht!

Wenn du diesen Amp mal getestet und damit gehört hast, kannst du auch ein fundiertes Statement abgeben, ohne aggressiv zu wirken.

Fladdi

hast du denn schonmal was amtlicheres in der hand gehabt?????????????????????????????????????????

• fladdi
    • 31. Januar 2007 um 18:02

Nein, aber gehört!

Ich kanns mir nicht leisten, aeroy anscheinend auch nicht!

Wenn dus nicht willst, dann kannst du trotzdem in einem freundlichem Ton sagen.

Das ist das was uns stört...

• florian splettstößer
    • 31. Januar 2007 um 18:10

siehste gehört. es ist einfach ein dicker dicker unterschied und man gewinnt aufeinmal aus zwei Bässen einen Sound der mit nem chinaamp unvorstellbar gewesen wäre. Dass ist wie aus kacke gold machen.

• fladdi
    • 31. Januar 2007 um 18:13

[Genervt-modus|ein]

1. Ist mir das klar
    2. Ist das hier das Forum für diejenigen, die nicht so Oberamtlich sind wie du!
    3. Hör endlich mit deiner Fäkal sprache auf!

Damit stellst du dich selber ins aus!

Ansonsten wünsche ich dir Profi Beschaller noch viel Spass.

[Genervt-modus|aus]

Einmal editiert, zuletzt von fladdi (31. Januar 2007 um 18:24)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement