1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pierre strubelt

Beiträge von pierre strubelt

• LED-LowCost-DMX Einsteigerset?

• pierre strubelt
    • 18. März 2009 um 20:35

Erst einmal ein Riesen kompliment. Wirklich ein schönes Schreiben mit dir. Du nimmst unsere Ideen auf, erkennst Fragen, schoen. Kann das nicht immer so sein?

Also ich würde an deiner Stelle die 64er stairville mal bestellen und probieren. Wenn nicht das wahre ist wie gesagt zurückschicken.
    Aber ich denke für deinen Rahmen sollten die schon ganz ok sein.
    Zum Budget: die pars Kosten grob 4st. 180euro. Ich denke da kommst mit Pult ganz locker hin. Wenn ein flutet dazukommen sollte wird es zwar eng, aber kann dennoch insg bei ca 600euronen bleiben.

• !Ohrenkrebs! Alles über unpassende Anlagen

• pierre strubelt
    • 18. März 2009 um 15:18
    Zitat von "Maurice Egly"

Der Sound war nicht zum Aushalten. Bilder hab ich leider keine.

:grin: Klingt auch nicht schlecht :wink:

Mein schlimmstes Erlebnis:

Stadtteilfest. Bekannter von mir hat da aufgelegt und Technik gemacht vor einer Kneipe.
    Hat mich gefragt ob ich auch ein paar Platten drehen will an dem Abend. Ich wollte da eh hin, also fix abgebogen.

Dann das grauen: 2x 15" Fullrange auf Stativ (Müssten sogar Omnidröhn gewesen sein).
    Dazu einen Billig 15"er Subwoofer. Aber am geilsten war das Amping & Controlling:
    Eine Endstufe. Auf dem Linken Kanal paralell geklemmt die Tops, auf dem anderen den Sub.
    Am schönsten war der HiFi-EQ dazwischen ^^

Naja, insgesamt absoluter Hass der Klang. Vor allem als er dann versuchte fehlende Amp-Leistung mit höher gezogenem Masterfader am Mixer zu kompensieren... :grin:

• Farbfilterfolie für Stroboskope

• pierre strubelt
    • 18. März 2009 um 15:08

Wobei ein Strobe mit 1,5 KW schon recht viel "Bums" hat. :wink:

Ich würde eher zu Klassikern wie gelb oder helles blau tendieren. Probier es einfach mal aus...

• Farbfilterfolie für Stroboskope

• pierre strubelt
    • 18. März 2009 um 13:24

Also ich denke "normale" Farbfolien sollten gehen. Denn wenn du ein 500 oder sogar 1000W Leuchtmittel hast, und es im Chaser an hast, ist das sicher bedeutend wärmer als ein 1500W Strobe.

• DJ-Racks

• pierre strubelt
    • 18. März 2009 um 12:54
    Zitat von "Felix Lips"

es ist bestimmt keine Kuh

Stimmt. Sieht eher aus wie ein Nacktmull.
    :grin:

Hast ja recht, gibt kein "Gesetz". Aber geschützte Ecken wäre doch schon praktisch.

• Abschlussfeten Motto

• pierre strubelt
    • 18. März 2009 um 12:49

Ich sag ja: Zicke :grin:

Also meine Freundin hatte letztes jahr zum abiabschluss: Abi 2008 - Mit uns kam die Wende.
    Das Thema wird ja bei euch nicht sinnvoll sein. Wann seid ihr denn in die schule gekommen???

• pierre strubelt
    • 18. März 2009 um 11:25

Die Frage ist ja, ob er mit PAR´s LED-PAR´s meint oder konventienelle...

Constantin hat recht. Bei einfarben LED´s ist die Programmierung besser. Wobei man bei einfarben auch ne konventienelle Kanne nehmen kann. Einfach heller. Der einzige Vorteil den die LED´s haben ist bei einfarbigen nur der Stromvorteil...

• Schatz, was denkst´n grad? *Spam* :)

• pierre strubelt
    • 18. März 2009 um 11:03

ZICKE!

(Dann eben hier :grin: )

• Bin wieder da!

• pierre strubelt
    • 18. März 2009 um 09:35

:P Zicke...

Dachte nur es gab andere gründe warum er hier nicht mehr war. Zum Beispiel private Gründe. Und das in der zwischenzeit der account weg war...

So, nun hab auch ich es verstanden ^^

• Bin wieder da!

• pierre strubelt
    • 18. März 2009 um 08:00

Hallo,

Willkommen zurück! Wieso warst du weg wenn ich fragen darf??

• pierre strubelt
    • 18. März 2009 um 07:59

Hallo PeeKay,

du stellst eine schon sehr oft da gewesene Frage, welche meist in endlosen Disskussionen endet. Denn jeder hat eine andere Meinung über die LED-Geschichte. Ich denke das Probleme von vielen ist, dass sie die LED-Kannen als "Ersatz" für konventionelle Kannen sehen. Ich denke, genau das ist der Fehler. Man sollte es als zusaätzliches Lichtelement sehen, nicht als Ersatz.

Doch nun zu deinen Fragen:

STAIRVILLE DMX-MASTER I
    Dies ist ein Pult was für bewegtes Licht konzipiert wurde. Natürlich kannst du darüber auch konventienelles Licht fahren, ,dies ist aber nur bedingt bequem. Der Grund ist einfach:
    Wenn du einen Fader hochziehst, welcher normalerweise für PAN gedacht ist, gibt er ja dennoch nur ein DMX Signal zwischen 0 und 255 aus. Ob damit nun PAN, oder ein Dimmer angesprochen wird ist egal. Jedoch wird die programmierung dann bedeutend schwieriger und bleibt immer ein Kompromiss. Es ist nicht ideal zum steuern von Kannen. Ganz Klar.

STAIRVILLE LED PAR 56 RGB
    Hier stellt sich die Frage, was genau du vor hast mit den Geräten. Denn es macht einen Unterschied ob Partykeller oder Dorfsaal.
    Ich habe mir selber testweise den großen Bruder der 56er gekauft. Ebenfalls von Stairville.
    Der Preis ist natürlich absolut unschlagbar. ABER: Bei unserem VA´s (Meist Dorfsaal) sind sie absolut nicht zu gebrauchen um vernünfttig den Saal zu beleuchten. Ganz klar.

Zur Zeit "testen" wir sie noch bei VA´s einfach auf Robustheit, Ausfall, etc... Daher hängen wir sie an die Traverse und nutzen sie als Beleuchtung unseres "DJ-Bereiches". Dafür ist sie echt Top. Vor allem für den Preis. Für mehr langt es dann schon eher nicht.

Wenn du allerdings nur kleinere Hochzeitsgeschichten machst, oder ähnliches, dann denke ich schon, dass die 64er zu gebrauchen sind. Am besten du bestellst dir mal eine, testest sie auf Helligkeit, etc. Wenn sie nicht gefällt schickst du sie zurück, wenn es passt, ,dann orderst du eben welche nach.

Sind RGB-LED PARs überhaupt empfehlenswert oder sind Festfarben besser?
    Die Frage der Fragen... Wie gesagt: Sieh die LED´s nicht als Ersatz, sondern als zusätzliches Element. Denn man kann einfach konventienelle Kannen nicht mit LED´s ersetzen. Das wird nix. Die Lichtkraft kommt noch nicht ran (außer du bezahlst unmengen an Geld, da siehts schon besser aus), die Farben sehen relativ künstlich aus.

Also es wäre eben am besten zu wissen für was du die LED´s nutzen möchtest. Was für Rahmen deine VA´s haben.

Fluter
    Ich habe bisher von dem Botex-Fluter gute Sachen gehört. Soll gut laufen, guter Preis, keine Ausfälle. Aber eben nur vom Hören-Sagen. Weiß nur leider die genaue Bezeichnung eben nicht.

Ich hoffe ich konnte die etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße,
    Pierre

• Lichtgestaltung für eine HipHop Jam bzw. allgemein

• pierre strubelt
    • 17. März 2009 um 13:49

Michael hat es alles mal wieder präziese auf den Punkt gebracht. Danke.
    Die meisten sind immer gleich so aufgebracht, und haben gar keine Muse es so schön zu erklären wie du. (Ich zähl mich da dazu :wink: )

Mich würde ja wirklich mal interessieren welche Stative du genau hast?! Wieso nennst du uns nicht mal die die genaue Bezeichnung? Viell. ist wirklich alles blinder Alarm.

Wenn die "Stative" wirklich nicht zu verwenden sind, dann sei froh dass du hier darauf hingewiesen wurdest. Auch das Thema mit den Flugpunkten macht mir arge Bauchschmerzen...

• Helfer, Nachwuchs, LJ im Raum 99817 & 37293 gesucht (30Km)

• pierre strubelt
    • 17. März 2009 um 12:39

Nein. War auch anders gemeint als du es verstanden hast. :D

Du hast ja einen Werbefinanzierten Webhoster. Und da wird oben Werbung eingeblendet. Und als ich auf deiner Seite war, stand eben oben:

Zitat

Werde Kapitän auf Deinem U-Boot! Herrsche über dein Dorf!

Deswegen fand ich es so lustig... :wink:

• Echte Probleme

• pierre strubelt
    • 16. März 2009 um 15:20

Wirklich extrem alt. Aber habs schon wieder ausm Kopf verloren, von daher danke für den Link, hatte den nicht mehr. Ich hab damals auch tränen gelacht...

• Helfer, Nachwuchs, LJ im Raum 99817 & 37293 gesucht (30Km)

• pierre strubelt
    • 16. März 2009 um 08:00
    Zitat

Werde Kapitän auf Deinem U-Boot! Herrsche über dein Dorf!

Aha, Infos über dich? :grin:

Viel Erfolg beim finden!

Liebe Grüße,

Pierre

• pierre strubelt
    • 16. März 2009 um 07:56
    Zitat von "ixlohr"

yaaa pierre mit was hat das ganze angefangen? achja irgendwo im kistenschlepperfred, oder? :lol:

Scheiße, stimmt. :oops:

• pierre strubelt
    • 15. März 2009 um 20:32

Die dritte Seite wo es um emo's geht. Man man man. Ich haette heute einer sein sollen als auf einmal 80 ferwehrleute aufs benachbarte Grundstück eines recyclers fuhren wegen Großbrand ne ich den ganzen Tag Fenster nicht öffnen dürfte...

• pierre strubelt
    • 15. März 2009 um 16:43

Ich bin spammer weil ich was poste obwohl ich deinen Post nicht gelesen hab weils mir Grad zu viel text ist...

• pierre strubelt
    • 15. März 2009 um 12:45

Ich habt doch nix zu tun :grin:

<Spaßmodus>
    Da schlag ich mir mit Bier, Kippen, Weibern und Rock-Music die Nacht um die Ohren und ihr macht Emo-Tests :roll:
    </Spaßmodus>

• pierre strubelt
    • 14. März 2009 um 20:57
    Zitat

http://www.emo-online-shop.de/emo-test/

Was denn das für ein Schwachsinn?? Wie geil. Ich lach mich schlapp

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™