1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pierre strubelt

Beiträge von pierre strubelt

• Welcher USB-DMX Controller

• pierre strubelt
    • 20. Januar 2009 um 19:32

Also ich habe ein Dongle von Enttec. Hat mich fast nix gekostet (glaube 50 Euro), läuft bei MIR absolut stabil unter eigener Partition mit Windows XP SP II. Ich nutzt auf dem Rechner Freestyler allerdings als Software.

Ich denke von Enttec gibt es auch ein Gerät mit Ein-/Ausgang. Wir haben an unserem anderen Lappi (Scanshow III) auch ein USB-Dongle, weiß aber ausm Kopf nicht welches dies genau ist....

• Rauchverbot in Dtl. - Erfahrungen mit Disco & Live

• pierre strubelt
    • 20. Januar 2009 um 19:27
    Zitat von "blade11"

Übrigens...wenn hier einige so viel zu meckern haben, dann macht doch mal konstruktive Vorschläge, wie man Raucher und Nichtraucher in Diskos in Einklang bringen kann, ohne dass die Einen passiv mitrauchen müssen und die Anderen nach draußen geschickt werden.
    Meckern können wir alle... :roll:

Seh ich ganz genauso. Wie sieht es denn mit ordentlichen Belüftungsanlagen/Klimaanlagen aus? Wäre dies technisch möglich? Wobei ich soetwas auch nur in Bars, Clubs, und Diskotheken einsetzen würde. In ein Restaurant gehört keine Kippe.

• pierre strubelt
    • 20. Januar 2009 um 19:07

Seh ich ganz genau so. Und ich möchte auch mal klarstellen dass ich mich darüber nicht aufrege weil ich selber Raucher bin, sondern weil es mir widerstrebt leuten alles vorschreiben und verbieten zu müssen. Und ganz ehrlich: Ich seh da sogar einen Konflikt mit dem Grundgesetz! (Um genau zu sein: §1, Art.1, Abs. 2)

Zitat

"Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."

Und ich bin der Meinung es schränkt die freie Entfaltung ein! Da jetzt sofort jemand kommt mit: "Aber nur wenn du niemanden verletzt, das machst du beim Rauchen ja!" weise ich darauf hin:

Zitat

soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Da steht und. :wink:

Mir ist bewusst dies ist "Erbsenzählerei", aber auf sowas steht ja das deutsche Volk so schön. :grin:

treibsand: Nur so am Rande: Ich rauche 97% meine Zigaretten an der frischen Luft. Alle anderen auch bei einem gemütlichen Bier oder Kaffee.
    :wink:

• pierre strubelt
    • 20. Januar 2009 um 15:29

Ich seh mich schon in einem Jahr wie ein Junkie am Bahnhof sitzen und nach Kippen betteln, weil ich mein Leben wegen meine extremen Sucht ruiniere.

Sorry, aber ich kann bei diesem thema nicht objektiv bleiben, ich seh es als Einschnitt in meine Freiheit.

• 4 Kanal Stativ DMX Dimmer, welcher ist empfehlenswert?

• pierre strubelt
    • 20. Januar 2009 um 07:55

Mit 2 Botex auch nie Probleme gehabt. Werden aber auch gut gepflegt, immer gecased...

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• pierre strubelt
    • 19. Januar 2009 um 14:55
    Zitat von "LJbigFISH"

Ihr seid echt süchtig :grin:

JAAAAAAAAA!!!

Deswegen sind wir hier!

• Welcher Mushroom/Vertigo eignet sich für den Verleih?

• pierre strubelt
    • 19. Januar 2009 um 07:36

Nun ja, mitlerweile wird eben alles auf LED "gepimpt" Wobei ich mich echt Frage was da rauskommt?! Und wieso man solche "Wegwerf-Effekte" mit LED ausstattet?!

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• pierre strubelt
    • 19. Januar 2009 um 07:01
    Zitat von "Alex Stoll"

Wenn die PA u.a. auch im Wohnzimmer steht :D

:grin: Schlimmer ist es wenn die PA gar nicht mehr ins Wohnzimmer passt! Wie sieht denn das auch aus, zwei Lifte, Truss..

Obwohl... *nachdenk*

• Eure neusten Errungenschaften

• pierre strubelt
    • 18. Januar 2009 um 17:32

Endlich eingetroffen:

Ein Shirt mit Aufschrift vorn:

T-Shirt
    Standardausführung
    schwarz

:grin:

Auf der Rückseite die Webadresse. Außerdem noch einen Windbreaker (Jacke) in schwarz wenns dann im Frühjahr mal wieder etwas wärmer werden sollte und man bei Regen nicht feucht wird.

• Steurung der channel Fader bei Scanshow 3 über MIDI

• pierre strubelt
    • 17. Januar 2009 um 13:42

Ich schließe mich mal deiner Frage etwas an :) Nutze ja Scanshow III, aber wie ich dir ja bereits sagte, weiß ich darüber auch nix. Mal interessehalber: Kann man mit jedem Midi-Keyboard welches nen USB-Anschluss zu, Beispiel hat, Scanshow steuern?! Weil hab im Netz bereits welche gesehen für 50 Euro, würde die funktionieren um versch. Cuelists per Miditaste zu starten?! Oder auch mal ein Blackout?!

• Video-Fundstücke

• pierre strubelt
    • 15. Januar 2009 um 19:01
    Zitat

"Sie sprechen eine eigene Sprache..." :grin:

Aber:

Zitat

"Das Spiel mit dem Licht ist heute eine Kunst für sich."

Wie wahr. Sehr schöne Reportage! Leider natürlich etwas kurz, aber hat mir gefallen. Solche Dokus gibts ja nicht wie Sand am Meer. Kennt jemand noch eine wo es um VA-Technik geht??

By the Way: Chemical Brothers - Star Guitar ist ein absolutes Hammervideo. Ist mein persönliches Top - Video EVER! Geniela Idee. Kann mich daran erinnern, als ich dieses Video mal vor Jahren bei VIVA Berlin Elektro oder so gesehen habe. Hatte mir leider den Namen nicht gemerkt und habe immer wieder mal daran gedacht, dann vor paar Jahren auch durch Zufall bei Youtube gefunden. Seit dem bin ich ein sehr entspannter junger Mensch :grin:

• DJing zu Karneval in Köln - Preisniveau

• pierre strubelt
    • 14. Januar 2009 um 20:43

Hängt natürlich auch immer vom "Namen" des Ladens ab. Suchst du jemanden für Karneval? Oder willst du selber auflegen?

• pierre strubelt
    • 14. Januar 2009 um 19:39
    Zitat von "ADMIN"

...Es weiß ja auch so gut wie jeder Mensch dunkler Hautfarbe, dass er besser nicht in gewissen ostdeutschen Gegenden alleine rumläuft. Soll man nun "selber Schuld" sagen, wenn er von der dortige Dorfjugend halb tot gesprügelt wird, oder sollte nicht auch da der Staat Handlungsbedarf sehen?

ääähm, also ich finde es, vor allem von einem Admin, ziemlich primitv, quasi 20 Jahre nach der Wende mit so einem Quatsch anzufangen. Ist Rechtsradikalismus ein Problem Ostdeutschlands? Wohl kaum... Solche Idioten gibt es hier wie da. Und wegen solchen **** (Leuten) wie du, besteht die Mauer weiter, in den Köpfen. Herzlichen Dank.

Sorry fürs OT, aber da platzt mir der Arsch!

• PA-Anlage für Kinderferienlager

• pierre strubelt
    • 14. Januar 2009 um 18:16

Danke hias.h

Genauso siehts aus. Wollte damit niemanden zu nahe treten. Aber man bezeichnet es doch auch so.. :wink:

Wieso denn bitte "Unakzeptabel"?

• PA-Anlage für Kinderferienlager

• pierre strubelt
    • 14. Januar 2009 um 17:45
    Zitat von "Alex Stoll"

...800€ währen besser.)

Ohne "H" wäre ( :wink: ) auch besser. *Sorry*
    Also ich schließe mich der Meinung an, dass ein Aktives System völlig OK ist. Gerade die bereits erwähnten Vorteile der Verkabelung etc. seh ich völlig genauso. Denn: DAU ist überall :wink:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• pierre strubelt
    • 14. Januar 2009 um 13:41

Also unserer 2-achsige Anhänger ist wirklich immer bis auf den letzten qcm voll. Gibt auch nur eine Variante wie alles reinpasst :D

• pierre strubelt
    • 14. Januar 2009 um 07:05

Oder du hast einfach aufgehört so viel zu trinken.

*Spaß*

• Gerät ohne Seriennummer,was tun?

• pierre strubelt
    • 14. Januar 2009 um 07:04

[Motzmodus]
    Du Schwein... Hier schlaue Fragen stellen und daweile selber nur die Antworten ausm PAForum kopieren[/Motzmodus]

:P

• Gerät ohne Seriennummer,was tun?

• pierre strubelt
    • 13. Januar 2009 um 20:45

Ich merk schon.. Sehr nett. Was hast du gelernt?!

• Video-Fundstücke

• pierre strubelt
    • 13. Januar 2009 um 20:23

Wie geil ist denn das?? Ich lach mich schlapp! Sehr genial! Schön anzuschauen

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement