Das kann ich dir so nicht beantwortet. Müsste doch aber in der Anleitung stehen, bzw auf dem Gehäuse!
Beiträge von pierre strubelt
-
-
In jedem beliebiegem Elektrofachhandel.
Conrad zum Beispiel...
-
Zitat von "kailer"
4 Tops
2 Subs (demnächst dann 4)Sind ganz gut verarbeitet und immerhin sieht das Material dann nach dem Transport nicht so wild aus

Also wir haben für unsere SUBS Schutzhüllen aus dünem Pressholz gebaut. Einfach drüberstülpen und fertig. Saupraktisch. Denn du wirst es kennen, eine VA und schon die ersten Kratzer oder abgeplatze Splitter... :roll:
FÜr Unsere Tops haben wir Cases gebaut wo jeweil zwei in ein Case kommen.
-
Also ich habe auch bereits mal mehrere MP3´s mit MP3 Gain bearbeitet und fand es eigentlich OK...
-
Von mir auch unbekannterweise ALLES GUTE!
-
also bei meiner version is es so, dass du unter den optionen fuer nen touchscreen einstellen kannst dass zwei cues laufen
-
Für Tops oder Subs? (Die Hüllen)
-
Also wir haben 4 x HK - Tops 15" und 4x HK SUBS 18" an Yamaha Endstufen. Sowas wäre sich auch was für dich. Obs nun jeweil 4 sein müssen oder weniger, musts du wissen..
-
Das Problem wenn ihr günstig anfangt, steuert ihr euren Teil bei, dass jeder nichts mehr zahlen will für nen DJ und Licht etc.. Dieser Kreis setzt sich ewig fort! Und: Die Kunden die wenig zahlen, sind die undankbarsten überhaupt. Gabs mal nen Thread zu von mir.. Ich such ihn bei Gelegenheit mal raus...
-
Also wie gesagt: Ich warte die Begehung ab, dann seh ich weiter.
Hab auch bis dahin Hell & Dunkel versprochen, dass wir nicht weiter auf das Thema eingehen bis es was neues gibt...Find es schade, dass sich Leute hier untereinander so angehen, wegen Fragen von mir.. Wir sind doch alle erwachsen und sollten auch in der Lage sein, auch wenn man unterschiedliches Ansichten hat, sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden, oder??
-
wo kann man noch auf rechnung kaufen?
-
zu meinwn liften: die machen je 220kg.
Hier in dresden gibts auch schon ne grosse boatsparty, loveboat, weiss aber nicht was die so licht haben?! Viell weiss das ja ljbigfish! Naja, ich hoff das sich die stromsache die naechsten tage klaert.
-
Also ich sage mal, dass wir die Trusssache erst einmal außer Acht lassen sollten. Weil ich diese Woche nochmal mit dem Bootseigner rede und dann weiter sehe..
Ein Truss - U werde ich sicher nicht bauen, da ich bisher nicht weiß was für Platzverhältnisse da genau herrschen.. Außerdem sind nur 12m Truss und zwei Lifte vorhanden...
Ich werde dort dann nachfragen wegen Flugpunkten. Wird die beste Variante sein. Wenn diese nicht vorhanden sind, werd ich weiter sehen..
Zu der Frage ab wann sich Truss "lohnt" :
Also wir bauen unser Truss meist ab VA´s mit 250 - 300 Gästen auf und dass dann Open Air bzw in größeren Sälen. Auf einem Schiff in dieser "Größenordnung" würde ich es nur einsetzen wenn es nicht anders geht.Danke an Hell Dunkel dass du den Thread wieder geöffnet hast.
PS: Auf dem Boot sollen auch schon diverse Bands gespielt haben. Werde mal schauen wie dass da gelöst wurde. Außerdem würde ja dann dementsprechende Ausstattung zur sicheren durchführung der va vorhanden sein..
-
Würde sicher besser in die Rubrik "Party daheim" passen, oder?
Davon abgesehen würde ich dir auch Dekotruss empfehlen, dazu PinSpots. Dazu nen 4 Kanal DMX - Dimmer und fertig.. Musst ja nicht alle Pinspots einzeln ansprechen können. Immer zwei zusammen zum Beispiel.
Als Pult ein ganz einfaches kleines DMX Pult für 170 Euro oder so.
Einfach mal beim großen T oder so nachschauen, die haben da sicher was passendes! -
Also ich finde die idee auch richtig geil! Und da er ja meist leer ist, einfach Deckel auf und gut! Denn wie du gesagt hast, läßt du dein Zeug ja nicht dauerhaft da drin, was ja auch nicht unbedingt schlau wäre...
Also ich würde es machen. Wobei mich interessieren würde, was der Spaß kostet! Hab ja auch noch nen 2 - achsigen Anhänger :grin:
-
Naja, es geht ja nur darum, dass auch alles fest steht! Wenn Flugpunkte in dem Schiff sind, wirds recht easy. Doch wenn nicht?? Dann ist die Truss mit Liften sicher die beste Lösung. Denn Stative möcht ich da echt nicht hinstellen für die BARS! Die Macs bekomm ich schon unter, auch wenn im Notfall so ist:
Unten SUB, Daraus ein Top, darauf ein Mac, mit Spanngurten. Geht im Notfall auch für die Macs. Doch die BARS bleiben das Problem. Ich werde mal fragen und schauen nach Flugpunkten.
Und ich denke auch, wenn ich dort 4 Meter Truss Lifte, und unten auf die Lifte Sandsäcke lege, wirds schon sehr sicher stehen. Da bewegt sich nichts!
Ich baue ja nicht meine ganzen 12m da hin! Das wäre auf jeden Fall bissl arg viel..
-
Licht mach ich ja an dem Abend selber. Auflegen wird ein guter Freund von mir. Also keine großen Probleme.
Ich werd mich in der Woche mal mit dem Schiffeigner zusammensetzen wegen den ganzen Fragen:
- Strom
- Flugpunkteetc...
Dann werd ich mal weitersehen.
-
Wegen Durchfahrtshöhen brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Ist ja schließlich ein Kapitän an Bord der die Gegend kennt!
Na ich werde die Lifte mit Truss wahrscheinlich einsetzen. Denn 2x2m Standfläche sollten sicher genug sein!
Und wenn wir dann nach Dresden, in meine Heimatstadt, fahren und diese Kullise sehen... Einfach Gänsehaut!
http://farm1.static.flickr.com/148/388893865_956249a673.jpg?v=0
-
Also ich hab unter anderem zwei WORK LW255R Traversenlifte.
Bin am überlegen eine Traverse (4 Punkt) hinzubauen... Währe dann sicher der beste Weg alles zu befestigen.Ich würde mal denken dass das Schiff nicht doll schwanken wird, da es ja ein größeres Schiff ist für bis zu 250 Personen... Aber außer Acht lassen sollte man es dennoch nicht. Wie du bereits sagtest: Beim anlegen kann es mal etwas hoprig werden...
Welches Schiff es genau ist, weiß ich nicht. Ist aber sicher keiner von der Dampferflotte. Wir Gehen in Riesa an Bord (da das schiff dort irgendwie liegt) und in Meißen gehen dann die Gäste an Bord!
Dann wird eben durch die Nacht geschippert..
Ich hab gedacht dass es viell dieses Schiff ist:
http://www.elbe-events-riesa.de/msriesaneu.htm
Doch die Angabe von max 120 Personen würde ja nicht passen zu dem Boot was vom Veranstalter gemietet wurde... -
Ja, wie gesagt, hatte die BARS vergessen zu erwähnen.. Sorry...
LED ist leider nicht!
1) Möcht ich nicht
2) hab ich nichtDesweiteren kommen auch evtl noch BARS zum Einsatz um das Schiff an sich etwas bunt zu beleuchten..
Am geilsten wäre ja noch nen Skybeam aufs Boot zu stellen.. Doch dann müsste ja noch ein größeres Aggragat ran.. :grin: