Guten Morgen liebe Forengemeinde!
In dem Thema "Frauen und Party-PA" sind wir irgendwie auf Anhänger zu sprechen gekommen.
Ich habe derzeit einen 5,5m³ Kofferanhänger bei mir stehen, den ich Stück für Stück bei der Geräte- und Anhängervermietfirma durch Veranstaltungen abarbeite bis er ganz mir gehört. Nach der ersten VA hätte ich ihn schon neu bekleben können, war mir aber noch nicht sicher.
Jetzt will ich aber mal langsam meinen (Firmen-)Namen etc. draufschreiben.
Ich hab da mehrere Ideen im Kopf rumschwirren, wollte mal wissen, was Ihr zu den einzelnen haltet...
1) Einfach den Firmennamen des Vermieters drauflassen.
Pro: Ein Vermietanhänger klaut kaum einer, keiner weiß, was drinne ist...
Kontra: Keine Werbung, jeder denkt, dass ich das Ding selber nur miete...
2) Ganz dezent in weiß auf dem dunkelbraunen Grund Logo und Firmenname von mir drauf, darunter Kontaktmöglichkeiten
Pro: Werbung, sieht dezent aus und macht nen ordentlichen Eindruck beim Kunden...
Kontra: Auffällig für Langfinger
3) Den kompletten Anhänger als riesiges Flightcase designen. Also das Ding so aussehen lassen, als ob es ein Flightcase ist, dass extrem vergrößert wurde. Schick mit Caseecken, Kanten, Griffen, Butterflies und Nieten. Natürlich alles nur als Aufkleber. Die Griffaufkleber müssten dann etwa ne Größe von 30x20cm haben. Dann in Schablonenschrift den Firmennamen von mir, Logo und Kontakmöglichkeiten im Design von Caseaufklebern darauf. Pfeile mit Beschriftung "up" und sowas darf natürlich nicht fehlen. Also wie ein riesiges Heavy-Duty-Rock´n´Roll Case.
Pro: Der Hingucker, jeder weiß bescheid, sehr gute Werbung, sieht auch beim Kunden noch akzeptabel aus.
Durch die Aufwändige Beklebung ist das Ding wahrscheinlich weniger einfach zu klauen, als wenn er unbeschriftet ist.
Kontra: Das Ding ist wahrscheinlich einmal im Monat aufgebrochen...
Der Anhänger steht allerdings die ganze Zeit bei einem Bekannten auf dem Hof, zwar von der "Straße" (ist nen Wohngebiet) sofort sichtbar, aber der Hof hat ein großes Rolltor und auf dem Hof sind 2 Hunde die mächtig Radau machen, wenn sich wer nähert.
In dem Anhänger befindet sich kein Equipment, es sei denn es ist die Nacht vor oder nach der Veranstaltung. Während der Veranstaltung steht das Ding igendwo vor Ort, ist aber leer.
Wenn der Anhänger leer geparkt ist, dann sind keine Schlösser dran, wenn jemand reingucken will, um zu sehen dass nix drin ist, dann muss er die Schlösser nicht kaputt machen...
Anhängerschloss ist natürlich vorhanden!