1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pierre strubelt

Beiträge von pierre strubelt

• Party auf einem Boot...

• pierre strubelt
    • 24. Mai 2008 um 19:27

Ich brauchs, weil noch diverse 4er Bars dazukommen. Da ist schnell Schluss mit normaler Steckdose... (hatte die Kannen nicht erwähnt, weil ja eigentlich logisch...)

Wenn ich dort noch wenigsten 2 4er Bars ha, sind das je BAR mit 500W LM schon 2KW x 2 = 4KW, dazu die Wackler mit etwas über 1 KW.

Zum Ton:

AMPS
    2x YAMAHA P7000S (SUBS monogebrückt in Reihe, TOPS Stereo)
    2 x 950W @ 4 Ohm, bzw. 1900 mono @ 8 Ohm...

Da ist nicht mehr viel mit Steckdose!!!!

• Party auf einem Boot...

• pierre strubelt
    • 24. Mai 2008 um 18:26

Hallo,

Habe heute erfahren dass ich in einem Monat eine Party auf einem Schiff ausrichten soll.

Es werden ca. 170 Gäste erwartet. Wir werden dann über die Nacht mit dem quer über Elbe schippern und feiern...

Nun ist die Frage wie es mit Stromversorgung auf Schiffen aussieht! Denn ich benötige natürlich Starkstrom. Es wurde vom Veranstalter gesagt, dass auf dem Schiff eine 17m lange Tanzfläche ist :shock:

Ich habe vor, mit 2 HK 15" - Tops und zwei 18" HK - SUBS dort aufzutauchen.. Dazu kommen meine 4 Martin Mac 250 Moving Heads...

Ich geh mal davon aus, dass mir der Veranstalter ein Dieselaggregat zur Verfügung stellen wird. Doch mit was für Problemem muss ich da rechne?

Auf was ist noch zu achten???

Jemand schon Erfahungen mit soetwas gemacht? (Party auf Schiffen)

Da sich dieser Thread mit Ton und Licht beschäfftigt, hab ich ihn erstmal hierrein gemacht.. Wenns nicht passt, bitte verschieben! Danke!

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• pierre strubelt
    • 24. Mai 2008 um 12:55

Haha, der Equalizer ist ja echt genial eingestellt.. :grin:

Auch geil:

Zitat

Desweiteren erhalten Sie bei einem sofort Kauf ein Mischpult dabei ( ohne Foto, ist aber kein schlechtes )

Sicher genauso gut wie seine Hammer Hollywood - Anlage.. :grin: :grin:

• User Pics

• pierre strubelt
    • 24. Mai 2008 um 01:16
    Zitat von "Elevat0r"

Interessanter finde ich den Bass mit den zwei aufeinander gestapelten Tops drauf... Dass die Knöchel auch was hören? ^^

Warum wir zwei TOPS auf einem SUB hatten, wurde schonmal in einem anderen Thread beantwortet..

• Wer ist der Lügner??

• pierre strubelt
    • 23. Mai 2008 um 20:31

Stimmt, da hast du auch wieder recht... Nagut, da hab ich also die Antwort. Juhu! :grin:

Mir war klar das es etwas sein muss wie: "
    Was sagt dein bruder.."

• Daumen rauf für Phase Sonic & Crown XLS!

• pierre strubelt
    • 23. Mai 2008 um 19:17

Und das innerhalb von 9 Minuten?? (Oder hab ich mich verrechnet) :grin:

Tjaja, das Thema kennen wir ja...

• Wer ist der Lügner??

• pierre strubelt
    • 23. Mai 2008 um 19:14

Ja, das ist mir alles bewusst und klar. Hab aber gefragt ob man weiß DAS EINER LÜGT. Nicht: Ob ich weiß WER lügt... Dann wärs ja einfach...

Denn: Wenn ich NICHT weiß, das einer der beiden lügt, geh ich auch nach der Frage den Weg der mir gezeigt wird (der falsche). Weiß ich allerdings dass einer lügt, dann nehm ich natürlich den anderen. Weißt du wie ich meine??

• Wer ist der Lügner??

• pierre strubelt
    • 23. Mai 2008 um 18:53
    Zitat von "irgendeine Seite"

Ein Mann kommt in der Wüste an eine Kreuzung. Er kann nun links oder rechts weitergehen. An der Kreuzung steht ein Haus, in welchem sich äusserlich völlig gleichende Zwillinge wohnen. Der eine Zwilling sagt immer die Wahrheit, der Andere immer die Lüge. Allerdings ist immer nur einer der Beiden anwesend (wobei nicht bekannt ist, welcher).
    Der Mann darf nur eine Frage stellen, um den richtigen Weg herauszufinden. Welche Frage muss er stellen?

Man muss einfach nur den anwesenden fragen, was der andere ihm wohl sagen würde. Sagt der Anwesende "Der andere würde sagen, dass du nach links musst." so muss er nach rechts gehen. Sagt er "Der andere würde sagen, dass du nach rechts musst.", so müsste er nach links.

Die Antwort ist eigentlich ganz simple.

Wenn er den Lügner gefragt hat, wird der Lügner ihm sagen, dass der andere ihm Rechts raten würde...einfach deshalb, weil er immer lügt...also muss man nach rechts, weil der, der immer die Wahrheit sagt eigentlich auch nach rechts verweisen würde.

Fragt man nun den, der immer die Wahrheit sagt, so wird er einem genau sagen, dass der andere einen nach links schicken würde....auch wenn es die falsche Richtung ist, eben deshalb, weil er lügt. In seinem Dilemma, dass er immer die Wahrheit sagen muss, muss er nun auch wahrheitsgetreu die Lüge des anderen übernehmen, weil man ihn ja nicht nach dem Weg gefragt hat, sondern nach dem, was der andere Zwilling einem raten würde. Auch in diesem Fall nimmt man die andere Richtung, weil sie die richtige ist

Alles anzeigen

Wenn du diese Antwort meinst, denke ich, dass es nicht die Lösung ist! Denn: Woher willst du wissen, ob gerade der Lügner oder der andere am Fenster ist?? Oder bin ich mittlerweile völlig durcheinander???

Denn die Frage ist ja: Weiß man VORHER das einer Lügt, und einer die Wahrheit sagt????

• Wer ist der Lügner??

• pierre strubelt
    • 23. Mai 2008 um 18:15

Hallo und ein riesengroßes SORRY für diesen Thread der absolut nicht in dieses Forum passt, aber ich hoffe, von euch vielleicht eine Antwort zu bekommen...

Folgendes: Heute ging bei uns eine Frage um, wo keiner eine Antwort drauf weiß. Jedoch beschäftigt sie echt jeden!

Du gehst durch einen Wald und möchtest in ein Dorf. Doch leider kennst du den Weg nicht. Du kommst an eine Weggabelung. Dort stehen eineiige Zwillinge. Der eine lügt immer, der andere sagt immer die Wahrheit. Wie kannst du mit einer Frage herausfinden, welcher der richtige Weg zum Dorf ist?

Tja, gar nicht so einfach... Wir kamen schon auf die Idee:
    Kannst du mir den Weg zum Dorf zeigen?

Der Lügner würde NEINE sagen, der andere JA. Doch: Welchen Weg soll man gehen? Also es muss wirklich in einer Frage sein!

Kennt ihr das Rätsel? Bzw. habt ihr Ideen?

Mit langsam verzweifeltem Gruß,
    Pierre

• User Pics

• pierre strubelt
    • 23. Mai 2008 um 07:33

Ne, schau mal genau hin, besonders auf der rechten Seite erkennt man es in etwa: Es hingen 3 x 4er in der Fronttruss (Zur Ausleuchtung der Bühne). Dazu die beiden Bars von Botex zur Ausleuchtung des Publikums. Dazu hingen ja noch meine Martin Mac 250 dort rum. Zwei im Front Truss, zwei auf der Bühne ganz hinten...

Ich suche heute mal nach einem Bild, wo man besser erkennt das vor nicht nur eine Bar hing! :grin:

Edith: Mir fällt grad mein Video bei Youtube ein!
    http://de.youtube.com/watch?v=2wFBv9jwr_A

Da sieht man es!

• User Pics

• pierre strubelt
    • 22. Mai 2008 um 22:12

ich frag mich eher ob er in ner bundeswehrkaserne wohnt!

• Wie anschliessen?

• pierre strubelt
    • 22. Mai 2008 um 20:33

Also ich würde die Variante mit Masterpult empfehlen! Wie bereits von anderen geschrieben: Die OUT´s der Mixer auf einem dritten Pult abmischen... Denn wir wissen ja: DJ´s lieben Rote LED´s :grin:

• Traktor vs. Virtual DJ

• pierre strubelt
    • 22. Mai 2008 um 18:10

Also ich hab auch mal privat ne Zeit lang mit Virtual DJ rumgespielt, bin dann aber auch bei Traktor gelandet. Beim VT ist das Pitch Bend sehr gewöhnungsbedürftig. Außerdem kannst du das MasterTempp vergessen. Denn die Beats werden dadurch richtig gehackt. Also der Beat ist nicht mehr komplett sondern wummert nur.. Klingt manchmal sehr grausam...

• User Pics

• pierre strubelt
    • 22. Mai 2008 um 17:18

Mal ein Bild von mir:

Etwas Posind in der schönsten Stadt Deutschlands :lol:

Ein kleines Event welches ich mit Ton- Lichttechnik ausgestattet / betreut hab

Nochmal selbiges Konzert

• Frauen mit Party - PA?

• pierre strubelt
    • 22. Mai 2008 um 17:12

Eieiei.. Da hat mein Thread aber ganz schön was ausgelöst :grin:

• Frauen mit Party - PA?

• pierre strubelt
    • 22. Mai 2008 um 07:37

Guten Morgen!

Mich würde mal interessieren, ob Ihr Frauen kennt, die mit Party - PA zu tun haben?! Gibt es hier viell. sogar Frauen im Forum? Also mir ist bisher noch keine übern Weg gelaufen..

Wie seht ihr das? Können Frauen mit Technik umgehen? Ist die Party - PA - Frau besser als der Party - PA - Mann?

• steuererklärung

• pierre strubelt
    • 20. Mai 2008 um 22:48

bei den "geringen" jahresumsaetzen hoffentlich nicht!!

• steuererklärung

• pierre strubelt
    • 20. Mai 2008 um 21:21

Soweit ich weiß musst du bis Ende Mai eine Überschussrechnung ans Finanzamt schicken. Also einfach Einnahmen aufschlüsseln, sowie Ausgaben und beides gegenrechnen.. Bin mir aber nicht hundert prozentig sicher... Einfach mal Finanzamt anrufen???? :?:

• ein paar Witze...

• pierre strubelt
    • 20. Mai 2008 um 19:46
    Zitat von "DMS SOUND"

Gebt mal auf http://www.google.de als Suchbegriff „find Chuck Norris“ ein geht dann aber nicht auf Google-Suche oder Enter/Return, sonder auf das Feld „Auf gut Glück!“
    Und dann lest euch mal das was er findet durch……

:grin: :grin: :grin: :grin:

WIE GEIL!!! Macht Google auch schon mit, mit den Chuck Norris - Witzen..

*nicht mehr aus dem lachen herauskomm*

Edith meint: Na prima, bin ich auch drauf reingefallen.. :roll:
    Google zeigt bei der "gut Glück Suche" immer die erste Seite des Suchergebnisses sofort an. Und da hat jemand ne google seite gefaked und ist eben der erste im Suchergebniss..

http://clients.arranschlosberg.com/chuck/

Aber geile Idee...

• American DJ LED Moving Head

• pierre strubelt
    • 16. Mai 2008 um 17:35

Hab von ADJ mal die LED - Scanner live gesehen und war echt begeistert! Auch fast mit einem Lasereffekt zu vergleichen. Helligkeit war auch ok...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement