1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pierre strubelt

Beiträge von pierre strubelt

• Airforce One & Obama @ Dresden (Bericht)

• pierre strubelt
    • 5. Juni 2009 um 22:23

Hallo,

Am 04.06.2009 besuchte der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Barack Obama, die sächsische Landeshauptstadt Dresden.

Am Nachmittag wurde es dann ernst: Die Elbe wurde für die Schifffahrt gesperrt, an jeder Kreuzung in der Dresdner Innenstadt standen miondesten 3 Polizeiwagen, und auch die Altstadt war bereits seit Stunden gesperrt.

Natürlich wollte auch ich einen Blick auf die Air Force One werfen. Also ab zum Dresdner Flughafen. Das Terminal war bereits seit 16 Uhr geschlossen, also entschlossen wir uns, unser Glück auf einem kleinen Hügel zwischen Landebahn und BAB 4 zu versuchen. VOLLTREFFER: Es war zwar eine sehr hohe Polizeipräsenz vorhanden, aber auch hunderte andere Schaulustige. Gegen 20 Uhr hieß es dann: Platz suchen, Kamera klar machen, und warten.

20.30 Uhr wurden alle unruhig. Ein großer Konvoi mit Blaulicht machte sich auf dem Weg vom Terminal zur Landebahn. Ab sofort war der Dresdner Flughafen für jeglichen Flugverkehr gesperrt. Ein "Follow Me!"-Fahrzeug, ein deutscher Polizeiwagen sowie ein großer silberner amerikanischer Pick-Up kontrollierten ein letztes mal die Landebahn... Nun war es nur noch eine Sache von Minuten!

Gegen 20.45 Uhr sah man dann in weiter Ferne die Air Force One auf Landekurs eindrehen. Der Puls stieg. Die Kamera wurde ein letztes mal gecheckt. Jetzt nur keine Fehler machen! 20.51 Uhr war es dann soweit: Die umgebaute Boing 747-400 befand sich kurz vor dem Dresdner Flughafen. Nun kam der Augenblick auf den alle gewartet haben: Die Landung.

Kamera im Anschlag, volll draufgehalten und losfotografiert. Wenige Sekunden nach dem "Touchdown" verschwand die Boing 747 hinter einem weiteren Hügel. Doch es hat sich gelohnt. Die ca. 1.000 Schaulustigen waren vollkommen aus dem Häusschen.

Nach diesem wunderbaren Ereignis versuchten wir unser Glück noch an der Besucherplattform des Terminals. Und wir wurden belohnt: Majestetisch stand sie vor uns... Kamera raus: Foto!

Nach diesem schönen Abschluss ging unsere "Obamatour" zu Ende...

Übrigens landete auch noch die Air Force Two. Auch diese hab ich abgelichtet, jedoch in noch schlechterer Qualität..

(C) Alle Rechte der Fotos liegen bei Pierre Strubelt. Verbreitung der Fotos nur mit Genehmigung von Pierre Strubelt zulässig!

• Erfahrungen BT Transmitter? (Notebook->Musik->BT->Anlage)

• pierre strubelt
    • 3. Juni 2009 um 18:39

hallo david,

also ich würde soetwas nicht nutzen wollen. ich denke bt ist da viel zu störanfällig, bzw. die übertragungsqualität zu gering.

du sagst wäre nur für kleine privatparties, aber bei solchen "va's" hat man ja meist so gut wie kein kabelsalat, oder? ich sage dir ganz klar: finger weg!

für zu hause sicher nutzbar, mehr nicht. und beim mixen wird's sicher sehr hinderlich sein, denn es wird sicher ein delay geben. von analog zu digital, digital senden, dann wieder zurück von digital in analog wird sicher paar milisekunden dauern. und selbst das nervt schon...

• DMX Problem mit Scannern

• pierre strubelt
    • 1. Juni 2009 um 18:25

Also ich benutze auch NIE Abschlusswiderstände. Und hatte bisher nie Probleme. Ich würde auch die Master/Slave-Variante mal testen. Geräte sind auch alle richtig gepatcht?

• Eure neusten Errungenschaften

• pierre strubelt
    • 1. Juni 2009 um 10:44

Eine Nikon D60 Spiegelreflexkamera und 4x PAR 64 LED-Kannen vom großen T. für einfache Hintergrundbeleuchtungen.

• Video-Fundstücke

• pierre strubelt
    • 31. Mai 2009 um 10:38

Ja, sehr bekanntes, beliebtes Mittel hier in den sächsischen Breitengraden... Hab schon Parties erlebt mit Drummern, Saxophonisten, Trompetern etc.. Ist schon immer ne sehr geile Sache. Auf jeden Fall...

Heizt mir auch immer ein..

• Schatz, was denkst´n grad? *Spam* :)

• pierre strubelt
    • 28. Mai 2009 um 21:18

Ach, das kann ich besser! *ausm fenster lehn* Morgen Fototour, bin gespannt!

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• pierre strubelt
    • 25. Mai 2009 um 20:34

Bin auch Fotosüchtig. Hab seit Freitag ne Nikon D60 8-) bin nun fleissig unterwegs... Kleinen Vorgeschmack?

Sooo, genug OT. Weiter im "Schatz, was denkst du grad" Thread

• Neue Briefmarke

• pierre strubelt
    • 25. Mai 2009 um 20:31

ööööööhm *mal eben stör* Wäre das nicht im "Schatz, was denkst du grad"-Thread besser aufgehoben??

^^

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• pierre strubelt
    • 25. Mai 2009 um 19:45
    Zitat von "Meister_K"

Mal wieder was neues von mir^^
    hier mal fix n bisschen was gebastelt, um unsere neuen LED-Pipes auszuprobieren.

http://www.youtube.com/watch?v=94S-42nleMg

Sehr geil! Woher? Welches Model? Will haben!!

• Altersumfrage im Party-PA Forum

• pierre strubelt
    • 15. Mai 2009 um 21:53

Du hast also schon seit 3 Jahren deine Deko-Truss? *duck und weg*

Bei mir find es an mit einer RFT-Anlage ^^ Bin eben ein "Ossi-Kind".
    Später kam ein 10" Sub dazu, welchen ich nach Lust und Laune optimiert habe. Damit war ich der Held in der Klasse. Soviel Rumms-Rumms wie ich konnte keiner bieten ^^

Später dann in der ersten Wohnung landete der erste Scanner in der Wohnzimmerecke, gesteuert mit DMX via Laptop. Stand dirket neben meinem DJ-Pult im WOhnzimmer. Jaja, das gab ständig Ärger mit meiner damaligsten Lebensgefährtin ^^

• firmennamen

• pierre strubelt
    • 15. Mai 2009 um 19:16

Firmenbuch????

Du meinst wohl Handelsregister ;) Zur Firmierung:
    Für Außenstehende muss erkennbar sein, wer Firmeninhaber ist und welche Art von Unternehmung vorliegt. Es dürfen keine falschen Angaben über Art und Umfang der Firma angegeben werden.

Es muss außerdem immer die Art der Rechtsform angegeben werden (GmbH....)

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• pierre strubelt
    • 15. Mai 2009 um 17:32

Seh ich auch so. Solang er nicht aus deiner Nähe kommt würde ich drauf bestehen (nicht dass er Ärger macht bei dir ;)

Wobei auch der Verkäufer noch Chancen hat. Er hat die Möglichkeit zu behaupten das Gerät ist zufällig leider kaputt gegangen, runtergefallen, was weiß ich...

• pierre strubelt
    • 13. Mai 2009 um 20:06

Also ich denke, dass man mit einem Anwalt ganz easy aus dieser Auktion wieder herauskommt...

Denn: Es wird mit dem Text suggeriert, dass es sich um einen Mixer handelt. Und nicht um die Verpackung dazu. Angaben wie OVP sind bei Ebay vollkommen gebräuchlich und meinen MEISTENS dass es sich um ware IN OVP handelt.

Verstärkt wird der Eindruck, dass es sich um das Gerät handelt, durch die Beschreibung:

Zitat

Das Produkt ist gebraucht und weißt somit Gebrauchsspuren auf,ist jedoch noch wunderbar in tackt.

Denn wieso sollte einer den Zustand einer Verpackung als "gebraucht (...) aber wunderbar intakt" bezeichnen???

Ebenso ist es vollkommen "Dreiecksgedenke" wenn mir auffallen soll dass es sich um "EINE (...) OVP" handelt, ich aber "in tackt" als legitim hinnehmen soll. :roll:

• pierre strubelt
    • 13. Mai 2009 um 13:14

Über 200€ schon geboten für einen Leerkarton. Absolute Frechheit, Hinfahren, böse sein und gut. *aufreg*

• User Pics

• pierre strubelt
    • 10. Mai 2009 um 18:50

Naja, also ne 400D macht eigentlich besser Fotos. Das ist ja nicht wirklich gut gelungen... Das mit dem verschwommenen Hintergrund nennt sich "Tiefenunschärfe" und hängt mit den Blendeneinstellungen zusammen... :)

• pierre strubelt
    • 10. Mai 2009 um 12:11

Ja, DSDS ist absolut nervig. Im Finale standen ja nur noch zwei Nasen, welche psychisch so labil sein müssen, dass sie weinen wenn die mal ne Tür klemmt. Die einzigste die das nötige Selbstbeweusstsein hatte war Annemarie. Wo wir grad bei Annemarie sind: *rrrrrrr* :grin:

Das Licht und LED-Design ist wirklich immer sehr gelungen. Wobei Schlag den Raab da auch immer recht TOP ist.

• Internetzensur in Deutschland *PETITION*

• pierre strubelt
    • 10. Mai 2009 um 12:07

Das kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall gabs dazu keine E-Petition.

Das Thema Internetzensur kommt ja mitlerweile sogar in den Medien an. (Beitrag bei Tagesschau)

• pierre strubelt
    • 10. Mai 2009 um 11:03

Hallo Florian, deswegen hatte ich dir auch meine Handynr geschickt, konnte ja nicht wissen dass du aus Ö kommst. Denn hier im Forum zu diesskutieren wäre dumm, aber gern per PN ;)

• pierre strubelt
    • 9. Mai 2009 um 14:10

Jo, das hab ich. Wieso? :D Wenn du fragen hast, ich schick dir mal meiner telenr per PN, weil bin dann off, kann dir gerne tipps, etc geben.

Max: Als erstes eigene Muggen in der Garage, dann "Aufträge" bei anderen Geburtstagen. Mundpropaganda. ;)

Um schnell an was größere zu kommen einfach an jemanden dranhängen der bekannt ist....

• Internetzensur in Deutschland *PETITION*

• pierre strubelt
    • 9. Mai 2009 um 09:43

Also es gibt bisher keinen Fall in dem eine solche Onlinepetition etwas gebracht hat. Das liegt aber daran, dass bisher keine Petition die 50.000er Hürde geschafft hat.

Und wir bewegen uns aktuell bei 61.000!!!! Die nun erreichte Zahl von 50.000 Unterzeichnern bedeutet, dass der Petitionsauschuss des Bundestages sich nun in einer öffentlichen Sitzung mit dem Thema befassen muss.

Und sicherlich muss man lange suchen bis man in Deutschland noch ein Werkzeug der Demokratie findet, doch hier ist es wohl kaum zu übersehen ;)

Eliminator: Du hast ganz Recht, man sollte zu seinen Politikern im Wahlkrei gehen, mit denen reden. Denn diese Leute sind doch meiste selbst "Internetausdrucker" und haben keine Ahnung davon. Und ganz sicher werden die etwas tun wenn sie merken, oh, da stehen viele Leute dahinter.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™