Danke. ![]()
Naja. Ist eben recht selten dass wir ne Band mit Technik unterstützen. Normalerweise machen wir selber Muggen (House - Elektro - 80´s). Das ist dann eben schon was anderes. Aber es waren alle zufrieden und Folgeaufträge gibts auch schon.
Danke. ![]()
Naja. Ist eben recht selten dass wir ne Band mit Technik unterstützen. Normalerweise machen wir selber Muggen (House - Elektro - 80´s). Das ist dann eben schon was anderes. Aber es waren alle zufrieden und Folgeaufträge gibts auch schon.
Sehr geil! Einfach mal die Katze vom LaKa weglegen! ![]()
Na wäre bissl schwer da drumherum zu kommen.. Top Quali eben!
Ja, so ist es auch! Er hat insg. 6 dieser HK Tops, aber bisher nur zwei SUBS. Wobei er jetzt auf der Pro Light Sound noch zwei SUBS von HK kauft. (Wegen Messepreise!).
Also ich bin wie gesagt nicht der Tonspezi. Aber ich fand den Klang der PA dort eigentlich recht geil! Bass fand ich genau richtig. Nicht zu wenig, nicht zu viel..
Hee....
Also für den Sound war ich nicht zuständig. Hat ein Bekannter vonmir gemacht. Es waren je Seite: 1x SUB, 2x Top´s. (HK Premium Pro Serie). Wieso er zwei aufeinander gestellt hat, und nicht verdreht hat, keine ahnung. Ist wie gesagt nicht so mein "Fachgebiet"....
Danke. Na einzelne Kannen hatten wir nicht mehr da. Hatten noch 4 LED - Kannen, aber die hatten wir nicht benutzt.... Die hätte man evtl dafür noch nehmen können. Wobei das Licht dafür meiner Meinung nach zu unnatürlich ist...
Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass ich nachts munter werd, und von irgendwelchen Lichtszenen etc geträumt hab! Aber "Einkufscase" ist echt geil!!!
Und ich liebe es einfach im Truss zu hängen und Kabel zu verlegen...
Naja, sie stand nicht direkt im dunklen. Unterm Schlagzeug war eine grüne 4er bar die von unten vorscheint, mit nebler daneben. Sieht man nur von hinten schlecht, und außerdem sind eben die Gäste davor.
Ja also mit den Stufenlinsen habe ich mir ja auch von denen gewünscht. Doch die wollten eben dafür keine Kohle ausgeben. War ja mehr oder weniger ne Geburtstagsparty der Band mit Freunden und Bekannten. Ich selber habe solche Leuchten nicht, da musstes eben so egehen ![]()
Wie es eben so ist mit Low - Budget....
Aber danke für die Tipps und Lob!
Genau!!! AAAAHHHHH!!! ![]()
Hinterm Topteil stehen und auflegen. Weil man natürlich so wenig Höhen hört, schöööön hochdrehen.. Und vorne Fallen dir glei doe ohren ab..
Hihi. Der sohn im Partykeller mit ner Großmutter.. Klaaaaar.
Ja, also wir haben sie auch schon bei anderen VA´s auf die Tops gestellt und eben durch die Griffe durch verzurrt. Doch da Stand das Topteil eben auf dem Bühnen Boden. Und nicht wie dort ein SUB, dann zwei TOP´s und dann noch den Mac druff... Aúßerdem wäre es n Bissl zu hoch geworden.
Hier noch ein anderes Video:
Sooooo. hier nun endlich mal die Bilder und Links zu den Videos:
Die Location!
Der Aufbau.
Heilwegs fertig! links Beamer. Sorry für die schlechte Qualität!
noch fix alles zusammenpacken..
UND PARTY!!!
DMX - Software (Scanshow 3)
Am besten war der Abbau! Keiner der Nasen hat gewusst wo man die Beleuchtung der Halle einschaltet! Also haben wir den GANZEN Spaß, inkl. alles abhängen was am Truss hängt, mit 2(!) LED - kannen als Beleuchtung gemacht! Naja, war bissl nervig und böse..
Achja, die Videos!!
http://de.youtube.com/watch?v=2wFBv9jwr_A
http://de.youtube.com/watch?v=uwW0FWWD4Gw
Hallo, Naja, solche Klugscheißer gibts eben immer wieder..
Also wie du schon gesehen hast, gabs leider kein Backtruss. sonst hätt ich sie da auch hingehangen. hab auch erst überlegt die macs auf die Boxenpaare zu stellen. Doch war uns dann etwas zu wackelig! Hatten zwar zischen den Sub und einzelnen Tops, stangen gesteckt gegen verutschen und nen spanngurt. Doch wenn dir oben noch nen Mac mit verzurren wäre sau wackelig gewesen.. Naja. Bin für meine erste Ausleuchtung einer Liveband mit dem Ergebniss echt zufrieden..
Das sind neonröhren. keine Strobes. Denk ich. aber weiß ni obs die so universal zu kaufen gibt! Sieht recht nach spezialanfertigung aus. Für was brauchste die denn? Sonst schonmal an LED - Tubes als alternative gedacht?!
Sooooo. hier nun endlich mal die Bilder und Links zu den Videos:
Die Location!
Der Aufbau.
Heilwegs fertig! links Beamer. Sorry für die schlechte Qualität!
noch fix alles zusammenpacken..
UND PARTY!!!
DMX - Software (Scanshow 3)
Am besten war der Abbau! Keiner der Nasen hat gewusst wo man die Beleuchtung der Halle einschaltet! Also haben wir den GANZEN Spaß, inkl. alles abhängen was am Truss hängt, mit 2(!) LED - kannen als Beleuchtung gemacht! Naja, war bissl nervig und böse..
Achja, die Videos!!
http://de.youtube.com/watch?v=NY7vTu-HEwo
http://de.youtube.com/watch?v=2wFBv9jwr_A
Hatte gestern auch wieder so einen "DJ"! War eine VA mit drei Livebands. Dazwischen und dannach DJ. Wir hatten eine sehr fette Anlage, war aber super eingestellt. Bei den Bands ein genialer Klang. Kaum fängt der Kunde an zu spielen, tun mir die Ohren weh...
Die Höhen am EQ auf -5 dB, die Mitten auf +10dB! Da kann doch was nicht stimmen! ![]()
Naja. Bin selber House - Elektro - DJ, bin aber echt einer von den wenigen, die den lustigen LED´s auch noch beachtung schenken etc. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das ganze drumherum auch kenne..
Kenn ich schon! ![]()
Also bin eben rein. VA lief echt suageil! Hat gerockt und alle Bands haben mien Licht gelobt. Von daher...
Hab paar bilder und videos gemacht. Lad ich eben gerade bei youtube hoch. Nilder mach ich dann noch.
Zur Party:
Leider musste ich die ganze Band / BÜhne mit folgendem Equipment ausleuchten:
2x Botex 4 Kanal - DMX - Traverse, 2x 4er BAR weiß, 1x 4er BAR rot, 1x 4er BAR grün. das schlagzeug war auf der Bühne erhöht. Da hab ich unters Schlagzeug (also unter die Bühne) eine grüne 4er BAR gelegt.
2x Botex direkt vor Bühne, richtung Publikum. Ans Fronttrus (einziges Truss was vorhanden war!) hab ich zwei Martin Mac 250 gehangen, sowei mittig eine rote 4er BAR und jeweils außen je eine weiße 4er BAR, alle Richtung Bühne. Gegenüber der Bühne war unser FoH - Bereich ![]()
Dort war Ton - Pult, und eben unsere Lichtsteuerung. Wir haben gegenüber der Bühne, also hinter dem Publikum, rechts und links unserer "Technik - Area" je einen Martin Mac 250 positioniert.
War jetzt nicht unbedingt die Top - Ausstattung an Technik, hätte eben mehr sein können. Naja, Low - Budget eben. Außerdem wars ja mehr oder weniger ne geschloßene VA, von daher.
Was ich ja hasse sind die Lauflichter der BAR´s im Takt. Dochich hatte an dem Abend dass Problem dass die Bands es unbedingt wollten! Ich hab es nicht verstanden. Naja, der Kund ist König! ![]()
Ging auch alles super gut, bis ein Typ an einem Mac im Menü rumdrückte und sich dass Teil nicht mehr zuckte. Kollege sich glei den Typ gekrallt und rausgeschmissen. Haben dann Resetet, DMX - Modus 4 wieder gewählt und weitergings....
Ein anderer ging uns den gaaanzen Abend auf die Nerven, was es solle, Mac´s mit nem USB - Interface zu steuern?! Wir sollten uns doch unbedingt ne Scancommand zulegen bla bla bla...
Wir haben ihm 15 Minuten lang versucht verständlich zu machen, dass wir
es nur nebenbei machen, und es Hobby ist! Hat er nicht verstanden...
Bis dahin!
Und weg! (bett)
na ich hab 2 x 1210er (looogisch....), den Pioneer djm 600 und zwei pioneer cdj 100s.
Also diese "Roten DJ´s" versauen echt unseren Ruf! Aber leider gibts diese Anfänger auch wie sand am meer. Sehr traurig. Denn wir, die es wirklich können, auch ahnung von PA haben und genau deshalb wissen mit den Gain´s und EQ´s der Mixer umzugehen, leiden unter denen.
na wechsle doch mal die LM untereinander aus!
Hast du nicht auch schon selbiges im party-pa-forum gepostet?
Also ich denke nicht dass es ein "echter" Dj war. Ich bin ja selber DJ (House - Elektro) und weiß wie schwer es ist an Gig´s in Clubs zu kommen. Da muss man es: 1. drauf haben, 2. Kontakte haben! So einen Vogel kann sich doch kein Club leisten! Da kannste die Bude zumachen! Kommt doch keiner wieder. Also wer kein "Denon" kennt, mit zwei Etuis gebrannten CD´s rumkommt und nen MC - Crypt - Headphone hat, würde ich NIE, aber auch wirklich NIE al DJ bezeichnen!
Aber er wäre bei mir genau an der richtige Adresse gewesen! Und? Hat er dann auch den Bass an den Kanälen schön bis Anschlag gedreht? Also ein sogenannter "ROTER DJ"? Die lieb ich ja am meisten! Ich frage die dann immer, warum es überhaupt die Potis gibt? Könnte man ja glei alle auf, was weiß ich, +6dB stellen, und potis weglassen. Da grinsen die meisten (weil sie keinen Plan haben und nicht merken dass ich sie verarsche) und sagen: "Stimmt, müsste man mal weitergeben als Tipp"
AAaaaaaahhhh!!!