1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • Wulfson
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. März 2008 um 11:00
    • #1.001

damit die in den hinteren reihen auch was davon haben? evt war ja nur ein bass pro seite da?

...und nein..ich kenne die leute nicht :wink:

• pierre strubelt
    • 3. März 2008 um 11:31
    • #1.002

Hee....

Also für den Sound war ich nicht zuständig. Hat ein Bekannter vonmir gemacht. Es waren je Seite: 1x SUB, 2x Top´s. (HK Premium Pro Serie). Wieso er zwei aufeinander gestellt hat, und nicht verdreht hat, keine ahnung. Ist wie gesagt nicht so mein "Fachgebiet"....

Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

• morgen_meister
    • 3. März 2008 um 11:37
    • #1.003

hmm, vielleicht hat er es echt nur wegen der Höhe gemacht.
    falls beide Tops liefen, gab es da dann nicht ordentlich Phasen-Schweinereien?

Wulfson: Wäre auf jeden Fall ne logisch denkweise. Aber:
    Ich geh mal davon aus, das die Tops weiter tragen als der Bass und dann hätte man eher nen 2. Bass hernehmen sollen.

oder Pierres Bekanntem gehts ähnlich wie mir, das er Topteilmäßig besser ausgesattet ist als Bassmäßig (um mal gleichzeitig auf ner kleinen Party und ner mittelgroßen VA gleichzeitig tanzen zu können)

http://www.partysound-light.de

• pierre strubelt
    • 3. März 2008 um 12:05
    • #1.004

Ja, so ist es auch! Er hat insg. 6 dieser HK Tops, aber bisher nur zwei SUBS. Wobei er jetzt auf der Pro Light Sound noch zwei SUBS von HK kauft. (Wegen Messepreise!).

Also ich bin wie gesagt nicht der Tonspezi. Aber ich fand den Klang der PA dort eigentlich recht geil! Bass fand ich genau richtig. Nicht zu wenig, nicht zu viel..

• Chriss
    Gast
    • 3. März 2008 um 13:31
    • #1.005

Naja immerhin koppeln die 12er miteinander was schon mal um einiges besser geht als bei nur einem Topteil. Ob die 3/4er Tröte recht phaset .. keine Ahnung .. ich würds jedenfalls genauso machen.

-Chriss

• pierre strubelt
    • 3. März 2008 um 14:59
    • #1.006

Danke. :)

Naja. Ist eben recht selten dass wir ne Band mit Technik unterstützen. Normalerweise machen wir selber Muggen (House - Elektro - 80´s). Das ist dann eben schon was anderes. Aber es waren alle zufrieden und Folgeaufträge gibts auch schon.

• JuKom
    • 8. März 2008 um 17:14
    • #1.007

Weil ich hier doch immer gerne Bilder gucke, will ich auch mal.

Das ganze war ein Konzert einer Bigband die ich nun schon ein paar Jahre betreue.

Übertragen wurde das ganze mit einer db Fourtyline, Licht kann man praktischerweise in die Hallendecke hängen, für die Solisten haben wir noch einen 2kW Verfolger gemietet.

Die MHs (Stairville MH150) und die 2 TS-255 wurden mit Freestyler per Laptop gesteuert, die Pars über ein GLP Pult. Im ACL-Satz ging ein LM natürlich pünktlich zu Beginn hops

• eraser
    Verifiziert
    • 31. März 2008 um 01:06
    • #1.008

http://de.youtube.com/watch?v=ZGTJ0-OEloo

seeeeehr buntes Licht :evil:
    Merke: verlasse dich nie auf Laptops anderer....siehe Sound to light geblinke :roll:
    Und wenn aus einem 16A CEE plötzlich doch nur 1x10A und 1x16A Schuko werden muss schnell was gestrichen werden.... :?
    Ein Hoch auf die LED! :grin:

War trotzdem ein Erfolg mit 200 - 250 Leuten, es hat nit geregnet und die Stimmung war der Hammer :grin:

• pierre strubelt
    • 31. März 2008 um 06:24
    • #1.009

Ist ja wirklich bissl arges geblinke.. *augenaua hab*

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 3. April 2008 um 22:08
    • #1.010

Die Diskussion über 6 Shive-Basskisten für 100 Personen, von denen dann doch nur 20 kamen, findet ihr hier:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=543449#543449

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• watt xtra
    • 6. April 2008 um 18:10
    • #1.011

freitag ne Harstyle und drumm and bass party beschallt und die lampen hingestellt :)

liste Licht:

truss carre 7* 6 meter, 3 meter hoch
    8 t-4barren
    4 scans
    2 mh ypoc,
    laser
    puntspotjes und ledparren

Sound
    3 mall X118 JBL pro seite mit JBl 15"/ doppel waveguide BMS proe seite.
    2 weg amprackje plus 2 laagamps
    4 weg lab fur monitoren, 2 maal pas212

fotos: http://www.mijnalbum.nl/Album=4KVUECGO

bin neu hier

• watt xtra
    • 7. April 2008 um 21:53
    • #1.012

so sah dass denn aus..

bin neu hier

• nils kristiansen
    • 15. April 2008 um 16:38
    • #1.013

...aus Sicherheitsgründen bearbeitet :grin:

Account selten genutzt -> Party PA

Einmal editiert, zuletzt von Nils Kristianßen (16. Juli 2013 um 00:07)

• pierre strubelt
    • 15. April 2008 um 16:55
    • #1.014

OK, dann eben mal paar andere Fragen:

Technoparty?? Was haben denn Discoboys mit Techno zu tun? Wie hat denn der DJ aufgelegt? Nicht böse sein, aber ich könnt wetten er hat mit Laptop aufgelgt, oder?

Zum Licht:

Die ruhige Fahrt bei Discoboys war ja OK, aber das andere wirre, ständige weiße, rumgeflacker find ich bissl unschön. Aber Geschäcker sind ja verschieden...

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 15. April 2008 um 16:59
    • #1.015

statt gedanken um safeties mach ich mir eher gedanken um das ganze Traversensystem.

:roll:

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• nils kristiansen
    • 15. April 2008 um 17:04
    • #1.016

...wir möchten ja kein schlechtes Vorbild sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nils Kristianßen (16. Juli 2013 um 00:07)

• nils kristiansen
    • 15. April 2008 um 17:07
    • #1.017

-

Einmal editiert, zuletzt von Nils Kristianßen (16. Juli 2013 um 00:06)

• freeze
    • 15. April 2008 um 19:45
    • #1.018

Bleibt mal ganz ruhig. Es handelt sich doch um eine Party in einem Jugendheim...

• puma
    • 15. April 2008 um 22:56
    • #1.019
    Zitat von "Freeze"

Bleibt mal ganz ruhig. Es handelt sich doch um eine Party in einem Jugendheim...

Das ändert aber NICHTS daran, dass eine Menge passieren kann, wenn ungesicherte Lichteffekte, oder gar ganze Teile des Traversensystems, auf einen Besucher treffen bzw. auf ihn herab fallen. Sowas ist schnell passiert, wenn mal Jemand stolpert oder so.
    Ganz zu schweigen von dem Ärger, den man sich mit so etwas einhandelt, falls mal was passiert und man ggf. Fahrlässigkeit oder einen unsachgemäßen Aufbau/Ausrichtung der Lichtanlage nachweisen kann!

Gerade bei allen Sachen die über den Köpfen der Besucher irgendwie geflogen werden, egal ob Ton oder Licht, ist im "Semi-professionellen Bereich" echt aufzupassen!

• tufkamagi
    • 15. April 2008 um 23:19
    • #1.020

Mahlzeit!
    Ich muss, als LSB-scheinbesitzer, doch mal kurz nachhaken was das für ein "grünes Licht" war :?
    Anscheinend ist es noch nicht zu allen durchgedrungen: DAS IST GEFÄHRLICH!!!!!
    Wenn jetzt selbst erfahrene Forumsuser(und das bist DU zweifelsohne) mit solchen Beispielen vorangehen, wo soll das noch enden?
    Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann pasiert halt wirklich mal was. Ganz egal ob mit dem Laser oder der Truss oder dem LS auf dem Stativ oder oder oder.
    Man sollte doch ein ganz klein wenig Proffesionalität walten lassen in diesem Gewerbe. Zumindest dann, wenn die Öffentlichkeit anwesend ist.

Ich weiß, ein Safety sieht man nicht, einen Spanngurt an einem LS hört man auch nicht. Das sind leider aber nunmal die Sachen, die auch dazugehören. Obgleich sie weder hell noch laut machen. Sie machen sicher!
    Und ja, ich weiß was die Teile kosten. Ich denke, so grob 1/10 aller Kosten, die mir dieses Hobby bisher "eingebracht" haben, sind für sowas draufgegangen.
    Das du solche eine VA machst, mag nicht für dich sprechen. Kann dir natürlich auch niemand verbieten. Aber das du damit hier auch noch auftrittst. Das ist, entschuldige den Ausdruck, "geistiger Dünnpfiff"!

Ich wünsche dir, das du nicht der Veranstalter und nicht der Verleiher der Technik bist bei dem Event, wo als erstes was passiert. Und natürlich das es dir nicht selber passiert. Aber hast du auch mal ein klein wenig weiter gedacht???
    Was passiert, wenn bei öffentlichen VAs ein,zweimal was passiert? Ganz einfach: die Sicherheitsvorschriften werden drastisch erhöht, man benötigt unzählige Bescheinigungen und erlaubnisse für jede Art VA, es wird unangemeldete Kontrollen der Technik und deren Sicherheit durch den TüV geben. China-billig-Netzhautbrenner werden unter Androhung horender Strafen Verboten, u.s.w.!
    Wenn das dann so weit ist, werd ich auch dir ein Dankesschreiben schicken, das ich mein Hobby nicht mehr ausüben kann.

Fazit:
    Ich war jetzt nicht grad sehr freundlich, ich weiß. Und ich hab auch persönlich überhaupt nix gegen dich. Aber bitte: Alle, die ähnliche VAs machen: denkt einfach mal drüber nach, mehr will ich gar nicht.

elefelle

ja, es geht noch lauter!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum