1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkamagi

Beiträge von tufkamagi

• Dave 8 XS, Preis gesenkt

• tufkamagi
    • 15. Oktober 2015 um 20:39

Und hoch damit.

Neuer Preis: 350€!!!!!

Ich vergaß: am Sonntag bin ich in Mannheim unterwegs. Da könnte ich die pa mitnehmen und auch gerne bis Frankfurt liefern bei Interesse.

• Dave 8 XS, Preis gesenkt

• tufkamagi
    • 8. Oktober 2015 um 12:05

Hallo.
    Kaum gekauft, schon muss sie wieder weg.
    Der Grund ist simpel: Ich lebe in einem 2-Familienhaus und die (schwerhörige) Oma die unten gewohnt hatte musste nun ausziehen.
    Und den neuen Mietern kann und darf ich das nicht antun.
    Optisch und Technisch steht sie 1A da. Und es gibt noch 2 St. Speakonkabel dazu mit je 10m Länge(!) und mit 2 x 2,5mm²!
    Der Preis ist fest! für weniger geben ich die Anlage nicht her! Immerhin sind noch mehr als 20 Monate Garantie drauf. Originalrechnung gibts natürlich dazu.
    Wenn gewünscht gibts auch die Originalverpackung und die Anleitung dazu.
    Neupreis im Juli inkl. der Kabel: 445€
    Somit spart der Käufer 80,-- gegenüber dem Neupreis!!!!!
    Kaufdatum: 15.07.2015

Preis: 365€ (nicht verhandelbar)

Fotos findet Ihr auf der Ebay-kleinanzeigen-seite: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ld-s…513076-172-8247

- Max. Schalldruckpegel: 117 dB
    - Symmetrische Eingänge
    - Integriertes Verstärkermodul
    - Phasenumkehrschalter
    - Subwoofer-Lautstärkeregler
    - Versenktes Schraubgewinde für Wandmontage
    - Adapter für Mikrofonständer (3/8")

VG,
    elefelle

• Dem Klang etwas auf die Sprünge helfen? Dave 8XS im Büro

• tufkamagi
    • 16. Juli 2015 um 11:11

Hallo.
    Ich hab mir gestern die Dave 8XS von LD geholt für meinen PC.
    Lautstärke ausreichend, so weit alles gut.
    Aber der Klang .....
    Der gefällt mir irgendwie nicht so recht. Eventuell kann mir hier der ein oder andere einen Tipp geben.
    1.) Der Bass:
    Naja, Bandpass eben. Was will man da machen. Da kommt kein klarer Ton raus. Bei modernen "uz-uz-uz" musik mag das ja gehen, aber einen Rock-klassiker kannst du damit nicht anhören. (ACDC - Hells Bells, Metallica u.s.w.)
    Der Bass wabbert da nur undifferenziert herum. Keine schöne klare Basedrum auszumachen in dem Kauderwelsch.
    2.) Die E-Gitarre:
    Bei den o.g. Liedern oder eben bei der kompletten Musikrichtung hab ich den Eindruck, da fehlt etwas. Und zwar gewaltig! Die Gitarre muss die Haare föhnen wenn du vor dem LS sitzt, da muss es rappeln im Karton. Aber hier: nix! Viel zu sehr im Hintergrund.
    Da ich daheim Musik über Winamp nutze konnte ich das ein klein wenig ausbügeln, aber zufrieden bin ich noch nicht. Eine Anhebung bei 180, 320 und 600Hz brachte etwas verbesserung, aber bei weitem nicht das Wunschergebnis.
    3.) Die Höhen:
    Die funktionieren, besser als alles andere. Die schreien dir den Gehörgang frei, da kriegst du plaque. Alle Achtung was aus dem Hörnchen da rauskommt.
    Eine leichte Absenkung von 12kHz und 14kHz brachte hier etwas erleichterung.

Das alles ist ja nur sehr grob bislang geregelt. Jetzt gilt es zu erörtern ob ich das Systen hingebogen bekomme (halbwegs) oder ob es wieder rausfliegt. Aber was wäre die Alternative?
    Einen EQ für den PC bräuchte ich, hat jemand erfahrung mit sowas? Oder einen Mediaplayer mit einem guten EQ.
    Eventuell die Tops vom Dave 15 dran hängen? Hätten immerhin einen 8"er drinn.
    Und beim Bass? Größer darf er nicht werden. Zumindest nur minimal. Aber rein klanglich werde ich wohl mit einem Bassreflex besser fahren, oder? Der ist zumindest direkter.

Fragen über Fragen.....
    VG,
    elefelle

• Video-Fundstücke

• tufkamagi
    • 18. Juni 2015 um 03:19

ICH HAB SIE GEFUNDEN!
    Endlich eine ausreichend dimensionierte PA.
    https://www.youtube.com/watch?v=LYgp9OK8ZeU
    Aber mal ernsthaft: was machen die damit?
    Sind das die Nordkoreaner?
    Sind die für das Beben in Nepal verantwortlich?

Auch ganz intressant find ich dieses hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=AwW26-nPNbE
    Ein Kino aufbauen in 18:30Min. Besonders schön anzuschauen ist der Bereich um 08.30Min. Hier sieht man deutlich, wie ein Profi mit Strom umgeht und wie das richtig gemacht wird. :lol:

• 2.1 System für PC mit besonderen Anforderungen (Basslastig)

• tufkamagi
    • 18. Juni 2015 um 02:41

Hallo.
    Erstmal danke für die vielen Antworten.
    Ich muss da etwas klarstellen:
    Mein "Büro" nenne ich nur so, in wirklichkeit ist das ein umgebautes Sche..haus.
    KEIN WITZ!
    Die Wohnung wurde vor meinem Einzug renoviert und umgebaut. Das Kinderzimmer wurde entfernt und umgebaut, da ist jetzt das Badezimmer drinn.
    Und was vorher das klosett war nenne ich mein Büro.
    Es hat eine Breite von 1,40m, eine Tiefe von ca. 2,20m und normale Raumhöhe.
    Den Schreibtisch hab ich selbst masgeschneidert und exakt eingepasst aus Holz. Inkl. Ablage und Rollcontainer.
    Und da drinne soll das Teil spielen ...... :oops:

ALso werd ich wohl beim Rockshop auch ml das Syrincs anhören. Ausserdem hab ich noch ein Angebot ausm Forum bekommen.
    Auch diese PA kann ich mir im Rockshop mal zu gemüte führen.

Nochmal danke an alle hier.

• tufkamagi
    • 31. Mai 2015 um 19:04

Hallo.
    Erstmal danke für die Antworten, da war doch einiges an Hinweisen dabei.

Anfangs hatte ich mit dem Logitech Z623 geliebäugelt. Das schied dann aber aus.
    Dann den Teufel genauer unter die Lupe genommen. Auch nicht das gelbe vom Ei.

Jetzt sind aktuell folgende Kandidaten in der engeren Auswahl:
    1.) Syrincs M3 220
    2.) HK Audio Soundhouse One
    3.) LD Systems Dave 8 XS

Der Rockshop in Karlsruhe hat die LD vorrätig, da fahr ich hin und hör mir das mal an.
    Hat noch jemand Erfahrung mit einem der beiden anderen Systeme?

VG,
    elefelle

• tufkamagi
    • 29. Mai 2015 um 02:11

Hallo.
    Die Zeit vergeht, man wird älter ....
    Und so entdeckt man auch immer wieder neue Geschmäcker.
    Zur Zeit gefallen mir RnB- und andere Songs, die sehr Basslastig sind, ungemein gut.
    Also brauchts da ein passendes System dazu.
    Hier mal 2 Links, damit ihr wisst von was ich rede:
    https://www.youtube.com/watch?v=AWJ9fKvhOpI&index=5&list=RD5jVZEI02Fk4
    https://www.youtube.com/watch?v=_Jm0gtAcrJA&list=RDNRIfnJERR_k&index=6

Ich habe den Vorteil, das ausser mir im Haus nur eine alte Dame wohnt und die Zeitweise im Pflegeheim ist. Also Feuer frei. :grin:
    2.1 wegen des Platzes. Einen Sub krieg ich unter im Büro.
    Da muss also Luft bewegt werden, da sollen die Ordner im Regal wackeln.
    Da meist über Youtube oder ähnlichem gehört wird, liegt die Priorität auf Tiefgang und als 2tes auf der Lautstärke. Die Feinheiten eines ausgewogenen Klanges lassen wir mal aussen vor.

Was empfiehlt das fachkundige Forenmitglied in einem solchen Fall?

Ach ja: Das ganze ist ein Spassprojekt für mich privat. Bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn einer solchen Musik oder dergleichen. :wink:

VG,
    elefelle

• Unsere Forumsgemeinde im Praxistest ;-)

• tufkamagi
    • 26. April 2015 um 00:09

Da fehlen doch noch einige....
    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

3 die das auf die so genannte "Servicewüste Deutschland" zurückführen

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz
    "Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde

1 der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

2 die das Gebaren hier eines Kindergarten's als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

.... und natürlich 1 User, der den Thread nach 12 Jahren wieder ausgräbt, damit alles wieder von vorne anfängt :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Aber eigentlich wollte ich auf folgendes hinaus (der ein oder andere wird sich da gut einsortieren können :grin: )
    http://atomaffe.de/blog/index.php…on-des-grauens/

• Suche nach Bezugsquelle für bestimmten Tweeter

• tufkamagi
    • 20. April 2015 um 19:54

Hallo.
    Klar hab auch ich google angeworfen.
    Aber diese ersten Seiten von denen du redest, da kann ich keinen einzelnen ordern.
    Mindestbestellmenge: 500St.!!!!!
    Das mit dem kleben würde an einem Horn gut funktionieren, aber beim anderen hab ich da meine Bedenken. Grund: das Horn ist unten am gewinde gebrochen.
    Und das Chassis was da dran kommt, das wiegt ganz ordentlich. Dieser Klebestelle gebe ich keine Woche, dann ist das Chassis wieder weggefallen und fliegt irgendwo in der Box rum.

Ich bau da auch gerne was anderes rein wenns habwegs passt. Nur die Maße, die müssen stimmen oben fürs Horn.
    Wenn da einer ne Idee hat, immer her damit.

VG,
    elefelle

• Suche nach Bezugsquelle für bestimmten Tweeter

• tufkamagi
    • 18. April 2015 um 16:11

Hallo.
    Ja, das elefelle gibts noch....... :grin:

Ich hab gerade für einen Freund von dem Fussballverein die PA überprüft. Mein Gott, sieht das aus.
    McGee-Amp, der nur noch einseitig läuft, Kabel zusammengeschustert wie sonst was, ihr kennt das sicher.

Bei der Überprüfung der LS ist mir ein defekter Tweeter aufgefallen und ich hab keinen Schimmer wo ich da Ersatz herbekommen könnt.
    MODELL: Hi-Sound THS009

Die LS sind zwar schon älter und haben einige Stürze hinter sich, sind aber sehr stabil gebaut. Es wär schade, das nicht mehr hin zu bekommen.
    Alleine die Anordnung der Komponenten in den LS wundert mich. Es sind über und unter den Tweetern (davon sind 2 nebeneinander verbaut) jeweils 4 12cm-chassies verbaut. Aber das war wohl früher so üblich.

Egal. Kann mir jemand weiterhelfen mit dem Tweeter?
    Oder lohnt sich der Gang zum Akustik-Peiter nach Pforzheim, um das gute Stück reparieren zu lassen?

Ach ja: Ich bräuchte wenn es geht auch noch ein 2tes Horn. Dieses ist lediglich aufgescharubt auf den Tweeter und davon hat ein anderes auch noch einen Riss. Also wenn da jemand was rumliegen hätte?

Vielen Dank für eure hilfe,
    ELEFELLE

• Erst GEMA dann GEZ

• tufkamagi
    • 11. Januar 2013 um 15:17

Für alle, die sich da mit einer Minute ihrer Zeit angagieren wollen:
    http://bit.ly/OERrbN

Hoffe, das da zahlreiche unterschreiben werden. Das sieht auch jetzt schon deutlich besser aus als die letzte Aktion die ich auch unterstützt habe.
    VG,
    elefelle

• Video-Fundstücke

• tufkamagi
    • 11. Januar 2013 um 15:01

Weiß nicht obs schon da war, aber anschauenswert find ichs allemal:
    http://www.isnichwahr.de/r47483735-lebe…technikers.html

Bestimnmt können einige da mitreden.
    Mir fällt da immer wieder dieser Spruch ausm Forum hier ein als die Sängerin zum Mann am Mischpult geht und sich beschwert, dieser darauf antwortet: "Junge Frau, das ist ein Mischpult und keine Kläranlage. Wenn da Scheiße reingeht kommt auch ..." :lol: :lol: :lol:

VG,
    elefelle

• Was würdet Ihr tun? Rechnung Verleih nicht bezahlt

• tufkamagi
    • 16. September 2012 um 21:43

Hallo.

Also wenn alles nix hilft, dann mail mir doch einfach mal .....
    Ich habe ein paar gute bekannte mit denen ich einen Teil meiner Freizeit verbringe auf dem Motorrad.
    Wir schauen gerne mal dort vorbei, ganz unverbindlich natürlich. Wir könnten ja z.b. eine "letzte Mahnung" persönlich übergeben wenn wir in der Gegend sind.
    Du erkennst uns in aller Regel gleich an den vielen Harleys und den Kutten die alle denselben Schriftzug und dasselbe Patch haben.
    8)8)8)
    VG,
    elefelle

• Eure neusten Errungenschaften

• tufkamagi
    • 22. August 2012 um 00:15
    Zitat von "SimonFB"

und ein Platzproblem im Lager :grin:

... wenn ich mich da als "Problemlöser" anbieten dürfte? :lol:

• Die GEZ und das neue Modell ab 2013

• tufkamagi
    • 8. August 2012 um 13:06
    Zitat von "treibsand"

4. Jeder Haushalt zahlt. Verärgert die bisher nicht zahlenden.

Das ist der richtige Teil (ab 2013)

Zitat von "treibsand"

5. Der Staat springt ein - wollen wir das wirklich?

Das tut er heute auch schon. Nicht mit Geld aber mit "Meinung". Das System über die MwSt. finanzieren? Warum eigentlich nicht.

Zitat von "treibsand"

Dann kommt möglicherweise jeder Haushalt mit 5€ hin...

JOU!!!! Und das wäre ja auch ein Betrag den jeder ohne großes Murren abdrücken würde. Damit könnte man leben. Da wär ich auch dabei.
    VG,
    elefelle

• tufkamagi
    • 7. August 2012 um 14:19
    Zitat von "Kracky"

Tja, dann tut mir das leid für euch, ich bin dafür das alle dieses System gleich tragen und dazu stehe ich. Die finanziellen Auswüchse des ganzen sehe ich als anderes Thema das in anderem Zusammenhang angegangen werden muss.

Das freut mich sehr.
    Dann sind wir ja derselben Meinung.
    Schade das du dich weiter oben anders geäusert hast. Denn du zahlst ja dann wesentlich weniger als ich. Nur 1/5 von 17,98€. Das geht ja. :wink:
    Aber da du ja so stark dafür plädierst das alle gleich zahlen wirst du ja mit Sicherheit deinen TV extra anmelden um ein schlechtes Gewissen zu vermeiden. :lol: :lol: :lol:
    Ich wünsch dir weiterhin gute Geschäfte und viel Erfolg,
    elefelle

• tufkamagi
    • 7. August 2012 um 11:30

Hallo.
    Ich kann diesen MIST hier nicht unkommentiert stehen lassen:

Zitat von "kracky"

Wenn du diesen Schritt ungerecht gegenüber Singles empfindest, warum sollten es Familien nicht ungerecht finden auf ihre kosten Kinder groß zu ziehen?

1.) Kinder sind gewollt, sie werden dir nicht aufgezwungen. Es steht dir frei, welche großzuziehen oder nicht. Und wenn du dich dafür entscheidest, dann entscheidest du dich auch für die Kosten. Und warum soll ich deine Kinder finanzieren?
    2.) Familien erfahren bereits großzügige Unterstützung vom Staat in Form von Kindergeld, geringere Lohnsteuer, etc.

Zitat von "kracky"

Ich erkläre dir warum! Wir sind fünf Erwachsene in einem Haushalt von Arbeitnehmer bis zu Rentner alles dabei. Jeder von uns hat ein Einkommen und jeder von uns ist leider GEZ pflichtig laut altem Modell.

Dann ist es entweder so das ihr nicht richtig bescheid wisst und viel zu viel bezahlt oder wenn es wirklich so sein sollte (was ich nicht glaube) dann seit ihr lediglich gleichgestellt mit 5 Singles. Betonung liegt auf gleichgestellt! Warum wollt ihr jetzt einen Vorteil haben?

Zitat von "kracky"

Sei mir nicht Böse aber der GEZ Streit ist schon so alt das er einen Bart hat. Jetzt zum aller ersten mal ist Schluss mit "ich mag, kann, will und hab natürlich nicht, blah, blah, blah. Jetzt zahlen der Vorgabe entsprechend alle, wir brauchen keine Spitzel mehr, es gibt keine Ausrede mehr sich nicht an der Sozialgemeinschaft zu beteiligen, wenn das nicht gerecht ist all denen gegenüber die all die Jahre all denen die natürlich nie einen Fernsehe besessen haben ihr Schwarzsehvergnügen finanziert haben, was dann?

Ich bin dir nicht böse, ich lache nur über deine Einstellung weil du es anscheinend nicht kapiert hast:
    Was lässt dich glauben, es gäbe nicht genügend Menschen, Familien, Singles, Rentner u.s.w. die ganz bewusst auf das Fernsehen verzichten!
    Warum stempelst du die alle gleich als "schwarzseher" ab? Gerade Rentner haben oft nicht mal die 18,-- übrig und verzichten deshalb auf den TV. Ihnen genügt ein Radio und da zahlen sie ja bekannterweise nur knappe 6,--/Monat.
    Und dann gibt es da noch die andere Gruppe:
    Die Menschen welche zwar einen TV besitzen, aber von den ÖR nichts wissen wollen. Warum zwingst du die, dieses System mitzufinanzieren?

Zitat von "kracky"

Der Hintergrund der Rundfunkvertrags sollte ja klar sein, es geht darum der Bevölkerung, und das sind wir alle, die Möglichkeit zu geben sich auch im Krigs,-Kriesen,- oder sonstigem Ernstfall informieren zu können, hierfür müssen Infrastrukturen geschaffen und unterhalten werden die eben diesen Ansprüchen auch gerecht werden ...

SUPER, EIN WAHRES WORT!!!
    Doch dann erklär mir mal warum wir dafür ca. 23 TV-kanäle brauchen und etwa 75 Radiosender???
    Warum muss dazu ein Gottschalk teilweise 9mio im Jahr bekommen? Und warum muss das von den Gebühren bezahlt werden?
    Gehört das auch zu der notwendigen Infrastruktur die du da ansprichst?

Zitat von "kracky"

Wer keine Fernseher hat oder nur neue Medien oder Radio kommt ja aber auch mit der kleine Gebühr weg. Und die die bisher nicht bezahlt haben müssen nun eben auch mal Solidarität zeigen, es kann einfach nicht sein das wir immer und überall Ausnahmen haben die sich die Rosinen raus piken.

AHA! Du hast also noch nicht mal meinen ersten Beitrag richitg gelesen. Sonst wäre dir da schon aufgefallen, das ich bereits erwähnt habe das es diese verminderte Gebühr NICHT MEHR geben wird. Und dann zahlt der Radionutzer für den TV-Nutzer mit. Und für all diese Leute ist das eine Gebührenerhöhung! Und zwar eine kräftige!
    Die neuartigen Empfangsgeräte, das ist ein Thema für sich. Nach meinem Dafürhalten ist das ein Rechtsbruch. In dubio pro reo heisst es in unserem Rechtsstaat. Nur hier offensichtlich nicht. Das wäre ja wie wenn ich dir sage: du hast einen Porsche, zahl mal pauschal jeden Monat 500,-- wegen zu schnellen fahrens. Du hast es zwar nicht getan, aber du könntest ja!!! Und dein Auto ist ja dafür gebaut ...

Zitat von "kracky"

Zuerst einmal, ich brauche nichts verstehen den ich behaupte es ist an den Fingern abzuzählen wer keinen Fernseher hat, die Verkaufszahlen an Fernsehgeräten in Deutschland zeigen das sehr offensichtlich.

Das zeigt wie engstirnig du denkst. Solch eine inkompetente, durch keine fundierten Argumente unternauerte Aussage hätte ich von dir nicht erwartet.
    Laut statistik hat auch jeder Deutsche fast 2 Handys. Also ich kenne genügend Leute die keines haben. Du nicht?
    Denke mal daran, in jeder Kneipe hängen doch miittlerweile x Geräte. Viele stehen auch auf dem Dachboden als ersatzgerät. Und viele sind auch kaputt weil die modernen Geräte nachweislich eine viel kürzere Lebeserwartung haben als ältere Geräte.

Zitat von "kracky"

Bitte erzähl mir doch mal wer z.B. gerade im Moment wo Olympia läuft nicht wenigstens ein mal am Tag nen ÖR anschaut oder evtl. auch hört, egal auf welchem Medium?

ICH, ICH, ICH!
    Ich intressier mich einen Sch... für diese verka..te Olympiade. Da seh ich wieder nur wieviel Kohle da rausgeschmissen wird für irgendeinen Quatsch. Was mich intressiert entnehme ich der Zeitung. Und was ich da gesehen habe alleine über die Eröffnungsfeier, da streuben sieh mir alle Nackenhaare. Was da in die Luft gepulvert wurde ... was da an technik aufgefahren wird ...

Zitat von "kracky"

Es geht nicht darum was du sehen kannst oder nicht, es geht darum das der Staat für die Bürger beschlossen hat diese Informationsinfrastruktur zu schaffen und das muss nun eben auch getragen werden, und da hat jeder eben seinen Beitrag zu leisten, egal ober er das Angebot nun nutzt oder nicht.

Ich stimme dir zu, wenn auch nur teilweise.
    Nur weil der Staat etwas beschliesst erhebt dieser Beschluss keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollkommenheit. Und ich bin auch nicht dazu verpflichtet, damit einverstanden zu sein.
    Ich bin damit einverstanden wenn es darum geht, eine Informationsstruktur zu erschaffen, aufrecht zu erhalten und zu betreiben. Aber damit binn ich nicht einverstanden was aktuell dort passiert und ich will damit auch nichts zu tun haben. Werde aber dazu gezwungen ab 2013! Das ist der Knackpunkt.

Lieber Kracky:
    Es tut mir leid für dich wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. DU kannst das aber ändern. nicht andere. Und das du dich besserv fühlst wenn andere zu unrecht belastet werden glaub ich nicht. Genauso wenig wie die viele GEZ die du hier angibst zu bezahlen. Und wenn doch, dann aus Unwissenheit!
    Ich habe nichts gegen dich und respektiere deine Meinung. Nur deine Argumente, die sind eben grottenschlecht und ich habe in diesem Beitrag alle widerlegt! Solltest du weitere vorbringen wollen, gerne! Einer guten fachlichen Diskussion stehe ich offen gegenüber.

Hier noch ein paar Links für euch:
    http://www.gez-abschaffen.de/ hier bitte runter scrollen auf Kommentar zum nun beschlossenen Rundfunkbeitrag
    http://www.mmnews.de/index.php/etc/9105-geztapo-2013

Sodele. Viel Spass beim lesen,
    elefelle

EDIT sagt: Dosenfutter war schneller ..... :grin:

• tufkamagi
    • 7. August 2012 um 00:35

Die GEZ und das neue Modell ab 2013
    Hallo.
    Ich möchte auf diesem Weg alle aufrufen, diesem Irrsin ein Ende zu bereiten:
    http://openpetition.de/petition/onlin…n-und-gebuehren
    Hier könnt ihr euch eintragen wenn ihr auch der Meinung seid, das hier was falsch läuft.

Kurze Hintergrundinfo für alle "nichtwissenden":
    Ab dem Jahr 2013 gibt es die GEZ in der heutigen Form nicht mehr, bzw. die Gebührenordnung. Es wurde radikal umgebaut. In zukunft bezahlt man nicht mehr wenn man ein Gerät zum Empfang bereit hält. Nein, es genügt die Tatsache, das man wohnt!
    Richtig gelesen! Jede Wohneinheit wird pauschal mit 17,98€ pro Monat abgerechnet. Ganz egal ob da ne Glotze drinsteht oder nicht.

HIer jetzt mal ein paar Argumente warum ich nicht bereit bin, das mitzutragen:
    1.) Der Single wird der Großfamilie gleichgestellt. Single = 1 TV, Großfamilie = 4 oder mehr TV. -->UNGERECHT
    2.) Auch TV-verweigerer, die lediglich einen Radio und/oder einen PC haben, müssen die volle Gebühr bezahlen und damit die TV-Sender unterstützen, erhalten aber im Gegenzug keinen TV von den ÖR Sendern.
    3.) Die ÖR Sendeanstalten tun weit mehr als das zu was sie laut Rundfunkstattsvertrag verpflichtet wären. Und der Gebürhenzahler muss das blechen! Ich verweise in diesem Zusammenhang einfach mal auf die ~100 Sender (TV + Radio), auf die Millionengehälter eines Gotschalk oder Schmidt, etc.!
    4.) Das Argument mit den neuartigen Empfangsgeräten was immer so schön vorangestellt wird greift nicht: Wer um alles in der Welt zwingt den bitteschon die ÖR, ihre Programme ins Netz zu stellen? Womöglich gar mit Livestream. NIEMAND!
    5.)Diese Summen die da verschleudert werden für immer schlechter werdende Produktionen und Programme stehen in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Hier herrscht ein klares Missmanagement. Und: es gibt niemanden der die ÖR kontrolliert in ihren Ausgaben! Über 7 Millarden € verpulvern die Jährlich!!!!!
    6.) Technisch heute gar kein Problem und auch kein Aufwand, die Sender zu verschlüsseln. Und jeder der Zahlt bekommt die Entsperrkarte.
    7.) Das Grundgesetz wird hier gebrochen, Verfassungsrechtler warnen: Es gebe nicht wenige Menschen, die zwar gern Radio hörten, aber beispielsweise wegen kleiner Kinder im Haushalt Fernsehen ablehnten. Der Rundfunkbeitrag zwinge aber alle, Hörfunk und Fernsehen zu finanzieren. "Hierin liegt ein verfassungsrechtlich unzulässiger Eingriff in das Grundrecht der freien Entfaltung der Persönlichkeit, das vom Bundesverfassungsgericht als allgemeine Handlungsfreiheit verstanden wird" so der Verfassungsrechtler Ingo von Münch.
    8.) Der Datenschutz: Die LRAs (Landesrundfunkanstalten) können und dürfen Daten vom Betroffenen oder von Staatlichen oder privaten Datenanbietern anfordern, ohne das der Büder was mitkriegt!
    Jeder ist verpflichtet,einen Umzug oder eine eigene Wohnung unverzüglich zu melde bei der jeweiligen LRA, sonst iss es eine Ordnungswidrigkeit.

Diese Liste könnte ich noch problemlos um weitere ARgumente erweitern, doch das sollte erstmal genügen.
    Schickt den Link weiter, postet ihn in anderen Foren, macht es öffentlich ...!

Vielen Dank,
    elefelle

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• tufkamagi
    • 27. Juli 2012 um 21:44
    Zitat von "sven heinze"

http://www.ebay.de/itm/251113467352?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Zitat von "der ibäh-Heinz"

EU Einfuhrabgaben (2,75 % Zol, EUST = 19 % Einfuhrumsatzsteuer und Service Charge) nach Deutschland sind nicht im Auktionspreis enthalten und müssem vom Käufer nach Eintreffen der Ware in Deutschland bezahlt werden.

Ausserdem weiß man nicht wie hoch diese sogenannte "Service Charge" ist. Dann wird da nämlich auf einmal ein teueres Vergnügen draus.
    Das heute die Leute immer noch auf so was reinfallen, unglaublich.

• Eine etwas andre Frage mal hier

• tufkamagi
    • 22. Juli 2012 um 20:21

Hallo zusammen.
    Ich bin schon lange aus dem Geschäft mittlerweile, aber nach wie vor les ich hier ab und an mit und bin auch noch intresiert an der Thematik.
    Um was es geht:
    Vor kurzem sah ich eine Sendung im TV über Schlafprobleme.
    Und darin kam ein Beitrag über einen Musiker mit STudio welcher ein Kissen erfunden hat was ruhige Musik zum Einschlafen abspielt. Dieses Kissen wird an einen Player angeschlossen welcher mit einer normalen SD-card betrieben wird auf der die besondere Musik ist. So weit ist alles klar.
    ABER: Die Musik ist besonders. Es sind Töne dabei mit 2Hz. IN Worten: Zwei!
    Mit dieser Frequenz pulsiert unser Gehirn im "Ruhemodus".
    Wie um alles in der Welt können 2 kleine 5"er oder 6"er diese Frequenzen wiedergeben?
    Kann das sein? Betrug?
    Oder kapier ichs nur nicht.

Vielen Dank für eine technisch verständliche Erleuterung,
    elefelle

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™