1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pierre strubelt

Beiträge von pierre strubelt

• Beleuchtung für 70iger Jahre Motto Party!

• pierre strubelt
    • 22. Februar 2008 um 17:51

Klingt passend!
    Wann steigt das ganze?

Edit meint:

20.03. wer lesen kann... :)

Na da bin ich ja mal auf paar bilder gespannt!

• Impressum auf der Homepage

• pierre strubelt
    • 22. Februar 2008 um 17:22
    Zitat von "fladdi"

Du hast da ein sehr schönen Link in deinem Signaturfeldchen.... NUTZE IHN.

Sehr geil!! Weglach

Mal im Ernst:

Name und Anschrift,
    Kontaktmöglichkeiten (Telefon, Mail)

und die Steuernummer würd ich mit draufsetzen!

• Forums Klönschnack Runde

• pierre strubelt
    • 22. Februar 2008 um 17:20

bin auch dabei!

*meld*

Zitat der Edit:

Mit skype!

• Eigene VA in Cooperation mit Diskobetreiber... FRAGEN!

• pierre strubelt
    • 22. Februar 2008 um 16:50

Naj, DaFa tu ich mir persönlich auch nicht an, aber vom Stil her eben...

Strasse E bin ich auch oft. Aber bisher nur als Gast (Washroom)

• Was ist das ? - Ein kleiner Wortwitz am Rande

• pierre strubelt
    • 22. Februar 2008 um 12:28

Ne Bassrutsche?

• Was ist das ? - Ein kleiner Wortwitz am Rande

• pierre strubelt
    • 22. Februar 2008 um 11:56

Alwso ich komm auch nicht drauf..
    Sicher wieder total simpel... :shock:

• Webradios, eure liebsten

• pierre strubelt
    • 22. Februar 2008 um 11:20

Hör nur mein eigenes. Löl

http://www.noxcultus.de
    Jeden Freitag Abend Livesets, House - Elektro.
    Nur heute muss es auch technischen Gründen ausfallen...

(Jaaa, website wird übers WE eine neue hochgeladen!)

• Beleuchtung für 70iger Jahre Motto Party!

• pierre strubelt
    • 22. Februar 2008 um 11:01

Wie sah es damals schon mit UV - Licht aus?! War da ja auch schon der Knaller, oder?

(Ich hasse sie!)

:D

• pierre strubelt
    • 22. Februar 2008 um 10:58

Hallo Simon,

für welchen Schuppen arbeitest du denn wenn ich fragen darf?
    Naja, also die Disso dort ist, naja, wirst ja die DaFa kennen. :D
    Aber wäre eben ne geile Gelegenheit ein eigenes Event zu machen. Dass dort hinter kein Dresdner kommen wird ist klar, aber ist ja auch nicht das Ziel. Ziel ist ja eben das Webradio dort etwas bekannt zu machen und n paar Euro´s zu verdienen. Is ja klar. Wegen DSL: Ich kann einige die dort hinten wohnen, die haben alle DSL :) Also daran solltes nicht scheitern. Bautzen, Löbau, Zittau, Görlitz etc, haben alle ein bombig ausgebautes DSL - Netz. Na ich werde eh mit nem Bekannten dort nochmal hinfahren, mir die Location anschauen, mit dem Betreiber reden, etc.. Und mal schauen wieviel Gäste da wirklich übern Abend kommen...

Wir haben auch schon probiert in DD was zu organisieren, doch habe den Eindruck dass es hier einfach keiner mehr nötig hat. Die haben alle ihren Ruf, ihre Gäste, ihr Geld.. Warum dann mal was wagen und jemand neues ne Chance geben. Ist ja leider so... Also man eben schauen nach Alternativen!

Zur Website: http://www.noxcultus.de
    Muß aber dazusagen, dass die Website die dort jetzt hochgeladen ist, nur eine Vorrübergehende ist. Denn unsere eigentliche, schönere ( :) ), Website ist futsch gewesen, da der Server in die Knie gegangen war. Jetzt geht er wieder und die neue Website kommt übers Wochenende hoch!
    Außerdem senden wir dieses WE leider kein Livestream, da wir beide wichtige Termine haben!
    Aber nächsten Freitag gehts dann wieder rund! :) Kannst ja gerne mal reinhören.
    Was bist du überhaupt? DJ, LJ, Eventmanagmer?!?!
    Erzähl mal was von dir!

• Beratung Moving Head + passender DMX Controller

• pierre strubelt
    • 21. Februar 2008 um 17:51

Ich steh auf MH - Steuerung via USB Interface und Scanshow, sehr coole Software für MH´s!

• pierre strubelt
    • 21. Februar 2008 um 17:50

na musikalisch können wir schon das gesamte, populäre spektrum anbieten :)

• neue lichtanlage

• pierre strubelt
    • 21. Februar 2008 um 17:48

Na wieviel Kanäle belegen die von dir ausgesuchten LED - Kannen? Denn 24 Kanäle?!

• pierre strubelt
    • 21. Februar 2008 um 17:30

naja, also is eben die einzige Disse da in der näheren umgebung, daher rennen da alle hin. DJ´s wäre zum einen ich (unbekannter local) und n Bekannter, der schon recht große event gespielt hat bis 3000 man und nen guten ruf hat...

Naja, wenn kanpp 400 Gäste kommen is plusmminus null.. und ich denke dass is sicher kein problem. Die flyer und plakate würde er für uns machen, da er eh jede woche welche macht. Sollte also erfahrung da sein..

Musik wäre House - Elektro - minimal, ein blackfloor und ein 80´s floor. Sollte also für alle was bei sein. Die disse ist auch von meiner heimat (Dresden) ca 70 KM weg, also für die sind wir unbekannt, aber dennoch n knáller, da dresden ja in sachsen nen geilen Ruf hat als House - Elektro - Stadt! Wäre sicher für die was besonnderes. Danke für die schnelle antwort!

• pierre strubelt
    • 21. Februar 2008 um 17:06

Hallo,

Hab es schon im veranstalterforum gepostet, doch da is ja recht wenig los, daher hier nochmal, ich hoffe is OK. Nun zu meinem "Problem":

Ich baue seit 2 Monate mit einem Bekannten ein House - Elektro - Webradio auf. Ich bin selber Dj und hab auch einige Erfahrungen in Veranstaltungstechnik, da ich auch selber kleiner Events technisch betreue. Jetz haben wir aber vor, unser Webradio etwas populär zu machen, bzw unser Geld evtl irgendwann mal mit VA´s zu verdienen.

Ich habe jetzt einen Diskobetreiber gefunden, der davon nicht abgeneigt war, und uns folgendes Angebot gemacht hat:

Ist eine Diskothek mit 3 Floor. So eine typische "Dorfdisko" wo Gäste vom gesamten Umkreis hinkommen. Laut Betreiber kommen über die Nacht zwischen 1300 und 1500 Gäste. Der normale Eintrittspreis liegt bei 2 Euro (ich weiß, hab mich auch schon gewundert, echt sehr wenig!).
    Er würde an dem Abend die Bar´s machen, inkl. Personal. Dies wäre seine Einnahme für den Abend.

Wir müssten folgendes Übernehmen:
    Security 400€
    Reinigung 178,50€
    LJ 80€
    5000 Flyer inkl. Gestaltung 160€
    120 A1 Plakate 270€

Das ganze dann PLUS Mehrwertsteuer! Macht insg.:

1295 € inkls Steuern.

Wir müssten die 3 DJ´s stellen (ist ja klar und auch sinn und zweck der Sache), den Kassierer samt Wechselgeld. Wir müsste die Plakate vorher sleber aufhängen und die Zettel verteilen.
    Einnahmen haben wir "nur" aus den Eintrittsgeldern. Wir hatten Gedacht einen Eintritt von 4 Euro zu nehmen. Denn wenn der normale Eintritt bei 2 liegt, wäre es sicher zu riskant höher zu gehen. Von den 4 euro müssen wir noch die 20 % Vergnügungssteuer zahlen. Macht also Je Gast 3,20€ Einnahme.

Wenn ich mal mit 1000 Gästen rechne, habe ich also eine Einnahme von 3200 Euro. Minus der Ausgaben bleibt schon gut was hängen. Wobei ich sagen muss dass ich einen DJ noch organisieren müsste, wobei ich einen ander Hand hätte. Er will 150 € den Abend.

Gezahlt wird alles nach der VA in Bar. Eigentlich würde es mich ja reizen dieses Event zu machen, doch habe noch ein wenig bedenken! Würdet ihr es machen??

Würde mich sehr über Tipps freuen, bzw auf was ich noch achten muss..

Sehr liebe grüße von
    Pierre

• neue lichtanlage

• pierre strubelt
    • 21. Februar 2008 um 13:52

Na bei 8 LED - Kannen, gehen ja schonmal je nach typ 4 - 5 DMX - Kanäle weg. Also da reicht schon kein kleines Pult mehr, sonder ein etwas größers. Oder machst es via USB - DMX - Interface über den Rechner / Laptop. Einfaches Interface bekommste so um die 50 euros..

Kannst natürlich auch immer zwei kannen zusammen laufen lassen. Also bei beiden die selbe Startadresse einstellen. Da haste dann 8 kannen, wobei dann aber immer zwei gleich reagieren. Wenn du sie an 2 x 4er BAR hängen willst ist das sicher nicht so wild, da werden ja meist eh szenen gemacht wo symetrische geleuchtet wird...

• Beratung Moving Head + passender DMX Controller

• pierre strubelt
    • 21. Februar 2008 um 13:47

Wie er sich bedienen läßt, hängt davon ab, was du für eine Software dazu nutzt!!
    Die mitgelieferte Software sieht recht einfach aus, und erweckt irgendwie den eindruck dass die schnell abschmiert. Ich weiß, kann mich täuschen. Hab damit noch ni gearbeitet. Das Interface ist OK. Aber solltest evtl über ne andere Steuersoftware nachdenken, wie Scanshow oder freestyler.

• Behringer DJX - 700 wieder flott machen! (Tipps)

• pierre strubelt
    • 21. Februar 2008 um 11:55

Naja, gerade die Fader sind am Anfang etwas ungewohnt. Denn sie "kommen" echt erst auf dem obersten viertel. Das ist bissl Nervig. Wobei ich sagen muss, dass die Effekteinheit gar nicht soo dumm ist! Klar, es gibt wahrscheinlich nur zwei Effekte die man Wirklich nutzen kann: Den Flanger und´s Delay.. Sachen wie Filter sind einfach zu leise, hört man quasi nicht.

Ja, ich mache es nicht ums löten zu lernen, sondern einfach damit ich abends mal bissl was zum entspannen und basteln hab. Außerdem hab ich in 3 Wochen ne Geburtstagspartie eines Freundes, mit 80 Mann, sehr kleine Location. Da will ich ni meinen Pioneer hinstellen, gerade da auch noch ein anderer mit auflegt. Da bin ich bissl eigen. Gerade da die "DJ - Kanzel" saueng ist. Hab keinen Bock dass da einer sein bier über meinen 600er Schüttet.. :)

Was hat dir am Masterfader nicht gefallen?

• neue lichtanlage

• pierre strubelt
    • 21. Februar 2008 um 11:51
    Zitat von "Patrik"

Okay, die Starville PAR LED Dinger sehen auf den ersten Blick ganz vernünftig aus. Kann evtl. jmd was über die Qualität sagen?

Eine doofe Frage (bitte nicht schlagen ;) ) - LED PARs schließt man aber nicht an einen Dimmer an, oder etwa doch?

Kannste ja machen, aber..Naja...

Ne, im ernst. Die Steckst du in eine Steckdose, damit saft drauf ist. Dann steckst du ein DMX - Kabel rein (XLR) und steuerst das ganze dann mit einem DMX - Pult, oder DMX - Software. (Helligkeit, Farben [RGB], Strobo)

Oder verbindest sie untereinande mit Master / Slave...

• neue lichtanlage

• pierre strubelt
    • 20. Februar 2008 um 17:28

Hab grad schon gedacht ich bin total bekloppt :D

Ne, ne, ne...

Zu DEINER Anlage:

Du hast ja schon eine gute Ausrüstung an Kannen (PAR´s), da würd ich nicht noch LED´s dazu hängen. Sieht sicher total bekloppt aus. Dann lieber zwei Scanner. Kommt definitiv besser. Denn überleg mal, hast da zwei 4er BAR´s hängen, und dazu noch LED-Kanne... Passt einfach ni.

Wäre noch sehr gut zu wissen was du für einen finaziellen Rahmen hast! Denn das is ja der ausschlaggebende Punkt!

• neue lichtanlage

• pierre strubelt
    • 20. Februar 2008 um 17:26

Solche Flowereffekte und wie sie alle heißen, sehen immer recht billig aus und wackeln nur häßlich rum..

Dann echt lieber LED - Kannen holen, sind zwar teurer, aber man kann damit auch viel machen. Und dann eben geld sparen für Scanner.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement