1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pierre strubelt

Beiträge von pierre strubelt

• neue lichtanlage

• pierre strubelt
    • 20. Februar 2008 um 17:11

Eigentlich würde ich gar keinen Flower nehmen... :)

• Empfehlungen für kleine DMX Lichtanlage

• pierre strubelt
    • 20. Februar 2008 um 17:10

Joa. Könnte einer sein. Nur schwer zu erkennen! Kommt auf jedenfall auch von der Helligkeit hin. Und das wird für den Keller ja wohl langen, oder??

• Behringer DJX - 700 wieder flott machen! (Tipps)

• pierre strubelt
    • 20. Februar 2008 um 14:58

Hihi. Also normalerweise lohnt es sich natürlich nicht. Doch es ist mein "Notfallmixer" :) Bzw ich habe ihn mal von meiner Freundin geschenkt bekommen, daher isses auch ein Behringer löl.
    Ne, mal im Ernst:

Ich mache es einfach aus Hobby. Sicher, lohnen würde es sich nicht, aber macht mir eben Spaß da bissl rumzuspielen. EInfach Just for Fun.
    Aber ich denke mal, viele Leute haben so ein Teil im Partykeller oder so stehen, und haben auch die Knackenden Fader. Wenn sie noch nicht richtig im Eimer sind, kann man ja damit noch bissl was wieder gut machen. Daher.

Wobei ich nächste Woche nur zwei Fader tauschen werde. Die anderen sind eigentlich noch qausi in Ordnung. Von daher "lohnen" sich die 18 Euro für neue Fader schon..

• martin mania scx 500

• pierre strubelt
    • 20. Februar 2008 um 14:51

Also meine PAR´s sind nie ALLE synchron an!

• Behringer DJX - 700 wieder flott machen! (Tipps)

• pierre strubelt
    • 20. Februar 2008 um 14:48

Hallo, wie ich schon dass ein oder andere mal erzählte, hab ich noch éin Behringer djx 700 rumstehen. An ihm sind, wie soll es anders sein, die Fader im Eimer. Also sie Knacken und kratchen nur noch.

Hab mein Pult heute mal auseinandergenommen und die Fader bissl gereinigt, so weit wie es geht. Nächste Woche werden sowieso neue Fader reingelötet, sind bereits auf dem Weg vom großen T. zu mir.

Das Pult noch vollständig zusammengesetzt.

Als ersten muss man logischerweise den Mixer nackig machen, also alle Fader und Knöpfe abziehen.

Wenn dies geschehen ist, muss man alle Schrauben auf der Oberfläche entfernen. Außer die des Crossfaders, wenn er noch in Ordnung ist.

Dann nehm ich eine kleine Druftluftkartusche und blase mit viel Gefühl in die Faderhinein.

Dazu sprühe ich ein wenig Kontaktspray hinein, damit er wieder ordentlich leitet.

Bei der Gelegenheit noch etwas die Oberfläche reinigen.

Wenn notwendig eben den Crossfader noch entfernen, bzw vorm zusammenbauen wieder einstecken.

Beim Zusammenbau darauf achten dass man die Regler für die Line / Phono - Wahl auch schön durch die Öffnung führt und nicht mit Gewalt da ran geht!

Wenn nächste Woche die Fader rausgelötet werden, und neue reinkommen, werd ich dies hier mit Bildern posten!

• martin mania scx 500

• pierre strubelt
    • 20. Februar 2008 um 14:38

Wieso sind deine 8 PAR´s immer an?

• Kurze Frage zu Plattenspieler, tiefer ton wie rückkopplung

• pierre strubelt
    • 20. Februar 2008 um 13:40

Sehr feine idee. Werd ich demnächst mal Praxis - testen :)

• pierre strubelt
    • 20. Februar 2008 um 11:42

Zu den Neblern:

Prinzipiell würde ich dir die Magnum 650 empfehlen. Die hat ein Bekannter von mir und er ist super zufrieden damit!

Du sagtest aber dass dir die Magnum 800 zuviel Nebel macht, richtig?!
    Als Vergleich: Die 800er macht 200 m3/Minute, die 650er macht 160 m3/Minute. So ein großer Unterschied ist dass ni!

Wobei es ja eigentlich egal ist! Denn du wirst ja nicht deinen Nebler in dem Keller 3 Minuten nebeln lassen. Mit der 650er, naja, drückste halt mal drauf, ni so lange, aber es is halt schön neblig. Fetzt doch.

Zu den Martin - Scannern: Martin ist einfach eine DER Marken aufm Markt. Klar, jeder hat so seine Lieblingsmarke, aber Martin gehört echt zu den Topsellern! Saugute Verarbeitung, langlebig, große Lichtausbeute.
    Und wegen deiner Angst dass deine Scanner zu dunkel sind: Deine Tanzfläche ist 20 m2 groß, da langen die 150w auf jeden Fall! Ich hatte mal wie gesagt Scanic - Scanner (!) mit 150 W für so eine Fläche, selbst das war ok! Also mach dir da echt keine Gedanken!
    Bin ja mal gespannt ob wir dann mal paar Fotos oder Videos hier zu sehen bekommen vom Endergebniss..

• Behringer DJX700 defekt

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 23:07

also ich habe den auch. Kann mir vorstellen dass es an den miesen Fadern des Berhinger liegt. Mit den hab ich auch massig Probleme. Und kann dann eben sein dass der Fader nicht richtig läuft. Mal saubermachen, bzw neue rein. Beim großen T (Ich liebe diese Bezeichnung) gibts neue Fader für 9 euro. Musst du einfach die alten rauslöten und neuen rein. Werd ich jetzt mal in angriff nehmen bei mir.

Wenn es an den fadern liegt, musst du mal rausbekommen an welchem!
    Wenn du sagst es ist bei allen Quellen muss es dan ja am Masterfader liegen. Vorrausgesetzt da liegt der Fehler!

Und du hast nicht zufällig einen PAN - Effekt angeschaltet?

• Kurze Frage zu Plattenspieler, tiefer ton wie rückkopplung

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 23:00

Naja, die Rückkopplungen sind immer echt blöde.
    Gibts beim Aufbau nen Trick um zu schauen obs Rückkoppelt:

Man legt ne Platte aufn Turntable, setzt den Tonarm auf die Platte und tippt dann mal mit der Fingeerspietze auf die Platte. Wenns anfängt mit brummen muss man sich was kreatives einfallen lassen.

• Mixer ~250-300€ für Keller

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 19:29
    Zitat von "Eliminator"

Mein Nachbar hat ein Behringer DJX-700 und ist zufrieden damit. Effekte hat das Ding auch.

Ich hab das Teil auch. Ist preislisch sehr gut, auch die Ausstattung. Doch meinen konnteste nach 1,5 Jahren weghauen. Alle Fader knacken, haben wackler etc. Gut, ich habe ihn auch nicht sehr pfleglich behandel (dran geraucht, auch mal Asche reingefallen)... Von daher auch kein wunder.
    Da ich so schlecht mit Ihm war, denke ich, dass er dennoch viell. für euer Projekt was wäre..

• Leuchtet Nebel bei Schwarz Licht?

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 19:09
    Zitat von "Jobsti84"

Da gabs doch schonma DIskussion drüber, dass das schädlich sein könnte,
    deswegen gibts das sicherlich nur bei den Ossis. ;)

Sehr reife und kluge Aussage, echter Wahnsinn.

• Welchen Scanner????

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 19:07

Ich habe mit Scanic - Scanner angefangen. 150 Watt, um die 150 euro.
    hab mir dazu ein DMX -> USB - Interface für den Laptop gekauft (um die 60 euro) und dazu "Freestyler" zum Steuern. Hat alles prima gefunzt!

Ich weiß dass es die billige Preisklasse is, aber sowas einfaches suchtest du ja, oder?

(Meine Scanic sind schon locker 1000 Stunden h gelaufen. Und noch kein einziger defekt, bzw Aussetzer, trotz des günstigen Preises!

• USB Mischpult (Hat sich was getan?)

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 18:27

Hallo,

soweit ich weiß, benötigt man den HUB nur, wenn der rechner nur einen USB 1.0 Anschluss hat. Bei einem USB 2.0 braucht man den nicht. Jetzt fragt bitte nicht nach, wie ihr rausfindet was ihr für einen USB - Port habt! (Systemsteuerung!)

Ich kann den Numark DXM - 01 USB empfehlen. Hab damit mal gespielt und war recht OK. Hat digitale Fader, und auch nur 2 Kanäle. :)
    Preis: zwischen 160 und 220 Euro!

Wenns etwas einfacher und günstiger sein soll:
    Reloop Access 1 USB!

• Wie eine Bühne mit Band einleuchten?

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 17:31

Ja, das is klar. Das Bild hier zeigt ja nur einen entwurf wegen der ausrichtung der PAR´s. Hasse eh solchen bunten Bühnenbilder.. :)

Naja, werd, wenn die VA gelaufen is, mal paar bilder hier reinsetzen.

• Wie eine Bühne mit Band einleuchten?

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 17:27

Na ich weiß noch nicht ob wie evtl noch paar PC´s bekommen sollten. Vorstellbar ist es, erfahr ich im laufe der woche

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 17:15

Damit kann ich leben. 8)

Würde es gerne mit dir ausdiskutieren, doch ist der falsche Thread hier. und bei den anderen kann ich mich nicht entscheiden, da du ja gerne das selbe Fragst!

Sorry fürs OT

• Frage Movinghead

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 17:10

:)

Naja, 1000 sind nicht ganz, bissl mehr.

• Dmx-Scanner steuern?

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 15:15

ja, meinte pulte für bewegtes, denn da hab ich es noch ni gesehen. Auf "normalen" schon, is klar. wie du schon sagtest. Für Blinder etc...

• Frage Movinghead

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 15:10

Naja, fast. Mit bissl Glück schon.

Da ich ja Angebote der Bucht hier nicht posten darf, zeig ichs dir per PM

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement