Hallo, wie ich schon dass ein oder andere mal erzählte, hab ich noch éin Behringer djx 700 rumstehen. An ihm sind, wie soll es anders sein, die Fader im Eimer. Also sie Knacken und kratchen nur noch.
Hab mein Pult heute mal auseinandergenommen und die Fader bissl gereinigt, so weit wie es geht. Nächste Woche werden sowieso neue Fader reingelötet, sind bereits auf dem Weg vom großen T. zu mir.
Das Pult noch vollständig zusammengesetzt.
Als ersten muss man logischerweise den Mixer nackig machen, also alle Fader und Knöpfe abziehen.
Wenn dies geschehen ist, muss man alle Schrauben auf der Oberfläche entfernen. Außer die des Crossfaders, wenn er noch in Ordnung ist.
Dann nehm ich eine kleine Druftluftkartusche und blase mit viel Gefühl in die Faderhinein.
Dazu sprühe ich ein wenig Kontaktspray hinein, damit er wieder ordentlich leitet.
Bei der Gelegenheit noch etwas die Oberfläche reinigen.
Wenn notwendig eben den Crossfader noch entfernen, bzw vorm zusammenbauen wieder einstecken.
Beim Zusammenbau darauf achten dass man die Regler für die Line / Phono - Wahl auch schön durch die Öffnung führt und nicht mit Gewalt da ran geht!
Wenn nächste Woche die Fader rausgelötet werden, und neue reinkommen, werd ich dies hier mit Bildern posten!