JA! Ich habs auch noch nie gehört!!!
Das wird sich am Sonntag allerdings ändern, da muss ich auf ner FaschingsVA Licht machen, und irgend so ein Kind muss natürlich zu diesem Lied tanzen...
Naja, was solls
JA! Ich habs auch noch nie gehört!!!
Das wird sich am Sonntag allerdings ändern, da muss ich auf ner FaschingsVA Licht machen, und irgend so ein Kind muss natürlich zu diesem Lied tanzen...
Naja, was solls
Bitte alle anschnallen...
Unser Faschingsverein bekam vor einigen Jahren eine Lichtanlage... Zuerst wurde das ganze Material komplett an die Decke in einen Stahlträger geschraubt (mechanisch unbedenklich)...
Bis dann eines Tages mein Vorschlag kam, Truss zu kaufen, das Zeug auf dem Boden zu bestücken und in einem hochzuziehen.
Truss waren allerdings zu teuer für den Verein. Also: Dann nehmen wir eben Alu-Profilschienen und spannen das Ding 12 Meter...
Hat auch 3 Jahre gehalten, bis es im 4. Jahr beim hochziehen in der Mitte auseinander gebrochen ist und schließlich doch durch Truss ersetzt wurde ![]()
Ich hab mir vor ein paar Tagen das Eurolite Gigastrobe mit 3,5 kW zugelegt... nettes Teil!
Für deine Größe würde ich ein Strobo >3 kW empfehlen!
11. Weils Conrad-"Boxen" sind :roll:
boahhhh, richtig derbe dabei *ggg*
jetzt ich:
Zwei ehemalige Schulkollegen treffen sich nach einigen Jahren wieder. Nach einiger Zeit fragt der eine den anderen, was er beruflich mache.
Darauf der andere:
"Ich bin Logistiker."
"Logistker?! Wassn das???"
"Pass auf, ich erklär dir das an nem ganz einfachen, logischen Beispiel: Wenn du ein Aquarium hast, willst du das logischerweise auch nutzen. Also tuste Wasser rein. Logisch. Um nen Boden zu schaffen, kommen Steine rein in denen sich dann Pflanzen halten können. Also kommen noch Pflanzen dazu. Logisch. Die bringen Sauerstoff ins Wasser. Logisch. Demnach können darin Fische überleben. Logischerweise tuste dann auch Fische rein. Wenn du Fische hast, haste Tiere. Logisch. Also biste Tierlieb. Tierliebe Menschen sind auch Kinderlieb. Wenn du Kinderlieb bist, hast du Kinder. Wenn du Kinder hast, hast du ne Frau. Logisch. Wenn du ne Frau hast, biste net schwul. Auch logisch.
Siehste, jetzt sind wir durch logische Zusammenhänge vom Aquarium zu deinen sexuellen Neigungen gekommen."
"Boahh, krass!"
Naja, bla bla bla, Gespräch und so....
Jedenfalls, am nächsten Tag trifft der eine einen anderen Bekannten und erzählt dem gleich:
"Du, stell dir vor, ich hab gestern den Günther wieder mal getroffen. Weißt du was der ist? Der is Logistiker!"
"Logistiker?! Wassn das????"
"Pass auf: Wenn du ein Aquarium hast....."
"......Ich hab aber kein Aquarium!"
"SCHWULE SAU!!!!"
ich find den gut :wink:
HEY!!! ihr habt noch die 452 poster vergessen, die offtopics in die diskussion einbringen!!!!!!!
also ich hab JBO auch schon n paar mal gehört, soooooo laut warn die nun auch wieder net.... ok, in wacken beim open air schon, aber da war die PA ja auch net von denen, is klar...
so far
Hab mir grad mal innerhalb von fast 4 Stunden 34 Seiten durchgelesen (ging net schneller, da teilweise lachkrampf...). Genial *ggg*
Naja, was kann ich nicht gebrauchen?
An erster Stelle steht da eine Situation: Jubiläums-VA in unserem Kaff. 2 Tage. Ich Lichtmann. Licht aufgebaut. Soweit nicht spektakulär.
Aber: Abends soll eine Band spielen, wovon ich schon mal bis zum Tage der VA nix gewusst hab... Aha, aber bitte, von mir aus. Problem war nur, dass die auf ihr eigenes Licht bestanden ham, das aber net mir sondern irgend nem andern erzählt ham, der damit mal gar nix zu tun hat. is mir soweit auch noch wurscht. naja, habs dann doch mitbekommen und hab die wirken lassen... bin grad vom essen holen gekommen, als mich der schlag trifft.... bauen die idioten doch echt meine halbe lichtanlage weg
16 PAR abgebaut. 4 Blinder abgebaut. 3 Nebelmaschinen abgebaut. und und und abgebaut. DEPPEN!!!!
Naja, ich habs denen erst versucht zu erklären, dass ich das net soooo wirklich toll find. Nach einiger zeit sinnloser diskussion musst ich dann doch laut wern und hab die dann dazu bewegen können, den mist wieder aufzubaun... naja, das war vor 3 jahren, ich könnt mich heut immer noch drüber aufregen.....
ansonsten beliebte sätze (wenn auch schon oft genannt)
- Hast du mal n bisschen Gaffa?
(möcht wissen, wer bei events mehr gaffa von meiner rolle verbraucht, ich oder schnorrer)
- Lass den Nebel weg!
(Kommentar: Ok, dann pack ich die Effekte auch wieder weg...)
- Das bietet mir ein anderer aber günstiger an!
(Wirklich? Na dann wärst du ja dumm, wenn du mein angebot nehmen würdest! (Komischerweise nehmen sie es aber immer trotzdem...))
- Ist auf der Steckdose Strom?
(Manchmal, wenn die Lampe brennt *g*... is den meisten aber egal, die stecken sich trotzdem ein und wundern sich, während ich fast unterm pult lieg *fg*)
- Hier hast du strom!
(Leuts, schuko schickt nich!!!)
.. naja, ich hör mal auf, könnt noch ewig weiter machen *g*
zehntel zoll is die richtigere lösung :lol:
ich kenn das von ner band, die ham gobos mim bandlogo in macs gebastelt, kommt auch gut, allein wegen der möglichkeiten, das ding halt bunt zu machen und zu bewegen...
preislich auch akzeptabel, die macs sind ja eh da und das gobo, da muss man halt mal was inverstieren... (^^ die ham das immer in den pausen an und platzieren die logos im raum, wo halt grad platz is *g*)
nee, sorry... war in keinster weise provokativ gemeint.
bin seit längerer zeit lichttechniker bei verschiedenen bands und hin und wieder reizen eben bei auftritten gewisse kleine pyro effekte...
ZitatAußerdem die dies genau wissen haben einen schein und die wollen es dir nicht sagen die wollen ja von dir den auftrag kriegen
soweit wirds wegen ein paar kleinen explosionen nicht kommen *g*
...wenn ichs net dürfte, würds eben net gemacht werden, hehe
hallo? kann mir doch keiner erzählen, dass das hier keiner weiß.....
glaub ich euch net :roll:
hallo!
eine frage: darf ich t1 feuerwerke ohne jegliche erlaubnis, ausgenommen behördliche, abschießen?
d.h. ohne befähigungsschein und sonstigen mist???
dass ichs anmelden muss, is klar...
so far, seigo
wir ham trockeneis immer in der metzgerei geholt ![]()