1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sjr

Beiträge von sjr

• Wunschkennzeichen mit H-xx

• sjr
    • 20. Juli 2011 um 23:06

:D

sehrschön !
    der HPF wird's wohl, ich bin entzückt ! wie konnt ich das nur ausblenden... ?
    HUM wär bissel suboptimal. der HKS (HobbyKistenSchlepper) auch ^^
    HMI weckt Messeerinnerungen, das möchte ich nicht ;)
    H-AN wär mir zu unisex, obwohl.... nee

Für die Rigger hätt ich noch HKZ, SWL für die Lichtler HOG, HPL und für die bayrischen Kollegen M-AC 250 / 500 / 700 / 2000...

Ich danke euch ! :)
    Sabs

• Wunschkennzeichen mit H-xx

• sjr
    • 20. Juli 2011 um 11:27

Hi folks,

nachdem uns die KfZ- Zulassungsbehörde für den Lichtler des Hauses zufällig ein H-QI kennzeichen verpasst hat und ich als Fadervieh mich mit dem Zweitwagen nun entsprechend brüsten möchte, bitte ich euch um ein kollektives Brainstorming in Sachen " Kfz- Kennzeichen mit H.."

Ich habe zwar viele nette Einfälle, müsste dafür aber nach Potsdam (PFL) , Augsbug (AUX) , Stuttgart (SPL) oder so ziehen ;)

Wem fällt eine übliche Bezeichnung aus der Tontechnik ein, die mit H beginnt und wie für ein Kennzeichen üblich nur 2-3 Buchstaben Lang ist.
    Was ich nicht möchte, ist für Hersteller oder Firmen Werbung zu Fahren ;)

uuund bitte !
    ich bin gespannt und voller Hoffnung, dass das was gescheites rauskommt :)

• Ausbildungsstelle Fachkraft für Veranstaltungstechnik in AC

• sjr
    • 18. September 2009 um 21:11

Habt ihr schon einen Azubi gefunden?
    Hätte ich meine FfVT nicht schon in der Tasche, würd ich mich ja bewerben..
    (Es sei denn, ihr sucht noch ne Fachkraft... ;) )

Liebe Grüße in die Euregio

• TV-Prgramm am 22.08.08; 20:10 Uhr, N24 - AIDA Taufe

• sjr
    • 22. August 2008 um 21:43

komisch, die folge von onkel kronzucker kannte ich noch nicht!
    ...und ich dachte, ich kenn mittlerweile alle folgen von und mit/über schwerlasttransporte, riesenkräne, ölbohrinsel- und windradbau, flugzeug- und bahnunglücke etc pp... 8)

aber schön zu wissen, in zukunft schlaf ich aufmerksamer ein mit meinem lieblingssender :D

• sjr
    • 22. August 2008 um 20:24

schade !
    die doku ging lediglich 10 minuten... :(

• sjr
    • 22. August 2008 um 20:19

ich mach mir jetz bis zum abbau der bühne nachher nen gemütlichen fernsehabend mit spacecannons und co auf N24. ;)
    hat grad angefanen und geht bis 21uhr.

• Weil es leider wieder mal aktuell ist

• sjr
    • 11. März 2008 um 01:16

mein mitgefühl und beileid den angehörigen!

passt auf euch auf, leute..
    lg

• konzerthighlites im tv

• sjr
    • 29. Dezember 2007 um 22:02

ich lass 3sat die ganze zeit laufen, das ukulele-quentin tarantino- cover fang ich ja herrlichst!
    und kabarett soweiso, den hagen rether kenn ich außerdem eh noch nicht.

schade, dass genesis morgen erst um 18:15 läuft, das wird eng und aufnahme is hier nich :?

hier übrigens das silvester-programm

LC2412: naja, 21.12 war schon, aber versuch mal, ob du auf http://www.klack.de was rausfindest

• konzerthighlites im tv

• sjr
    • 29. Dezember 2007 um 21:34

weißt du, was noch so folgen soll?
    ist das immer so?

ich war grad mit soundanlage an den tv klemmen beschäftigt, als die info kam - kopfhörerbuchsen sind schon ne innovation gewesen... und klinkeadapter von 6,3 auf 3,5 auch :D

• konzerthighlites im tv

• sjr
    • 29. Dezember 2007 um 21:11

3sat zeigt derzeit eineiges an konzerten.

jetzt gerade läuft pink floyd- pulse

soll wohl noch einiges folgen, aber näheres weiß ich noch nicht, bin erstmal gebannt vorm tv mit meiner gänsehaut ;)

lg

• FOH Schweinereien

• sjr
    • 4. Dezember 2007 um 07:49
    Zitat von "Eliminator"

- Den ersten Buchstaben der äußeren Beschriftung meines BETA58 Wirelesskoffers mit Gaffa zukleben.

Ich erzähl dann, dass die das NOCH bessergemacht haben

Zitat

schlechten Sängern ungefragt etwas "Gnadenhall" hinzufügen

*nick* kennsch...

Zitat

Taschen, Jacken und sonstwas, auf die man "doch bitte aufpassen" soll, demonstrativ in die Ecke pfeffern (aber so, daß nix kaputt geht).

DAS is mal n plan. Natürlich dabei freundlich lächelnd ''gerne''.

• Safety ohne Kauschen zulässig?

• sjr
    • 4. Dezember 2007 um 07:14

moin werte gemeinde!

Zitat

Gibt es eigentlich 3mm Safatys mit Kausche.

muss jawohl, würd ich meinen. und goggel hat mich da auch nicht enttäuscht http://www.showtec-discount.de/product_info.php/products_id/43

Zitat

[...]das es kein Problem wäre diese auch ohne einzusetzen

"ach, da passiert schon nix!" *räusper*

man verzeih mir meine -äh- freie mundart, aber irgendwann is man über den punkt der müdigkeit hinweg und nurnoch gaga im kopf...

ich geh jetz ins bett. gutnacht!
    sjr

• Safety ohne Kauschen zulässig?

• sjr
    • 26. November 2007 um 04:25

Guten Morgen werte Gemeinde,

Soeben entdeckt:

Zitat

Die Seilschlaufen müssen entweder
    mit Kauschen nach DIN 3090 oder
    entsprechend
    DIN 3093-2 dimensioniert werden,
    damit eine ausreichende Seildämpfung
    garantiert ist.

Quelle: http://www.steinigke.de/sicherheitsfibel.pdf , Seite 14, unten

Da mir das neu ist, ich kein DIN- VT- Buch besitze und man mir doch in der Aubildung "Kauschen,Kauschen, Kauschen" eingebläut hat, meine Frage:
    Wie ist denn bei Safeties ohne Kausche nach DIN 3093-2 zu dimensionieren? Gilt diese 'Ausnahmeregelung' generell oder nur in betimmten Anwendungsbereichen?

lg
    Sabs

• Die peinlichsten Vorkommen bei Beschallungen

• sjr
    • 12. November 2007 um 04:11
    Zitat von "mringhoff"

[...] ca. 300 Zuhörer, großzügige Bühne mit Rednerpult links, mitte große Powerpointpräsentation.

Am Pult war ein festes Mikro, der Redner wünschte kein Headset.

Tja, und dann tat er es wie die anderen: nach ein paar Minuten Aufwärmzeit am Rednerpult, war er langsam immer gelöster und meinte dann auf der Bühne herumlaufen zu müssen...

hachja, das kenn ich auch !
    nur versuchte 'mein' redner damals vergebens, das sennheiser 421 von seiner klammer zu lösen bzw das zu gut festgestellte stativ zu bewegen und rastete ein wenig aus...

und neulich durfte ich eine unfreiwillige nebenrolle bei einer vortragung einnehmen, weil das headset des künstlers aus seinem kopfbügel gefallen war- hätte aber auch als lavalier gut gedient, wenn er nicht so lässig fallende kleidung getragen hätte ;)
    waren aber gottseidank nur knapp 200 zuhörer und seine stimme reichte aus, um den saal zu beschallen- daher winkte er erstmal ab, als ich ihm entgegen kam,das mic wieder an seine position zu briengen, holte mich später dann doch ran, trug sein poem mit rücken zum publikum vor, während ich das mic wieder befestigte.
    5 sec später, ich war fertig. doch er wollte seine pose während diesen stückes aber beibehalten und infolge dessen durfte ich noch ne für mich ewiglang dauernde ganze minute lang so tun, als würd ich immernoch am headset rumfriemeln.... :D

• Immer diese Hochzeiten!

• sjr
    • 18. September 2007 um 23:44
    Zitat von "Manuela"

ich finde am schlimmsten diese meist kleinen Geschichten bei denen ein Rudel seltsam gekleideter Personen mittelalterliche Tänze vor der Bühne aufführt, begleitet von malträtierendem Akkordeonspiel oder gar noch schlimmerem :shock: Wobei das Forum Line dann auchnoch aufgedreht werden soll bis die Holzwürmer durch die Gitter fliegen :shock: Kennwort "Trachtentanzgruppen"
    Das sind Jobs für Aspirinfanatiker :roll:

du spricht mir soooo aus der seele !! "ja dann is dans op de deel, dans op de deel..." *mitklatsch und bobbowaggl* :D
    nach 2 tagen trachtentanzgruppen und akkordeon nonstop hab ich aus reflex (vgl: selbstschutz - man belustige sich daran und alles wird etwas besser) noch im wagen an lenkrad, scheibe und amaturen die zu oft gehörten lieder mit inbrunst und leidenschaft nachgetrommelt- dadurch wird man psychisch labil !

schön sind auch immer cd's (in dem fall) zwecks trachtentanzmusik, bei der es scheint, als würde ein hama-mikrofon direkt an die nadel des plattenspielers gehalten, auf kassette aufgenommen und anschließend irgendwie auf cd gebrannt.... *brrrrr*
    dabei nicht zu vergessen die mündliche einweisung "wir spielen von cd A lied 14, dann cd F lied 7 , cd B lied 3, cd D lied 9 und dann wieder cd A lied 14"
    dabei hat doch niemand nen dj bestellt, geschweige denn man selbst einen 2cd-player im siderack

• Autsch… :-)

• sjr
    • 6. August 2007 um 13:57

ich hätts nich besser gekonnt :D

• Bewerbungen schriftlich oder telefonisch?

• sjr
    • 5. August 2007 um 20:11

treibsand:
    das war so nicht gemeint, dass ich das vitB durch telefonieren bekomme- das bekommt man durch 'so schon' kennen und die kenntnisse+fertigkeiten vorleben.
    leider erscheint mir das mitm praktikum auch sehrsehr schwer- so ohne gewerbeschein+co

naja, aber das geld für ne bewerbung bekommt man ja wieder (ich rechne meine arbeitsstunden noch nicht ;))

simonstpauli:
    ja, jetz wo dus sagst... da war vor ner weile post vom vplt im mailfach... wär ich mal nich so leichtgläubig gewesen, dass man mich so problemlos übernimmt -.-'
    desweiteren hast du das sehr schön gesagt mit den unfreien freien ;)

Hami:

Zitat

Definitiv schriftlich, aber persönlich vorbeibringen und vorher wegen eines Termines anrufen, nachdem man sich per Mail nach dem richtigen Ansprechpartner erkundigt hat

:shock: also das hätt ich VOR meinem 1,5wöchigen HH-aufenthalt wissen müssen! :D
    is ja nich so, dass man sich nur im näheren umfeld bewerben kann bei der achso reichhaltigen fülle der firmen im umkreis...

danke trotzdem für eure antworten, infos und meinungen
    lg und ein schönes rest-wochenende wünscht
    sabs

• Bewerbungen schriftlich oder telefonisch?

• sjr
    • 2. August 2007 um 13:52

Hallo werte Kollegen und Kolleginnen,

ich habe meine Ausbildung zur Fachkraft VT erfolgreich hinter mich gebracht und sitze derzeit an meinen Bewerbungen, da mir die Übernahme in meinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb nahezu unmöglich ist.
    Ich bin also auf der Suche nach einer Festeinstellung / sozialvericherungspflichtigen Beschäftigung.
    Nun stelle ich derzeit meine Bewerbungsunterlagen zusammen und beginne zu grübeln, ob in dieser unserer Vitamin-B-Branche eine schriftliche Bewerbung (teilweise auf gut Glück und ungefragt hin) denn lieber gesehen wird als ein Anruf, persönliches Kaffee&Kuchen-Gespräch.

Wie seht ihr das? Wie wichtig ist euch ein Bewerbungsschreiben im vergleich zu einem Persönlichen Gespräch? Brauche ich das denn überhaupt?

Ich weiß, dass der Fred für mein Topic nicht ganz passt. Einen passenderen Fred als diesen habe ich leider nicht gefunden, bitte um eventuelle Verschiebung.
    Danke

Lieben Gruß
    sabs

• Betriebshaftpflicht!

• sjr
    • 1. August 2007 um 23:09
    Zitat von "Rockland"

Ich hab mir jetzt ein Angebot von der Alten-Leipziger machen lassen.
    [...gekürzt...]
    Und das ganze für 16 € im Monat.
    Das sollte wohl kaum einer unterbieten können.
    Hat allerdings auch ne ganze Weile gedauert, weil die nicht wußten was Dienstleistungen in der Veranstaltungsbranche sind und alle Vorgänge die eben wichtig sind, mitzuversichern.

das find ich sehr günstig!

was außer den bereits genannten schadensfällen gilt es denn mitzuversichern? einfach so als brainstroming.

ich stehe auch noch am anfang meiner berufslaufbahn und kann mich in diese vielseitigen schadensfälle noch nicht vollkommen reindenken / mir welche ausmalen, welche mitversichert werden sollten.

mfg
    sabs

• schwätzchen zur IHK SOmmerprüfung 07 - Fachkraft VT

• sjr
    • 1. August 2007 um 21:21

Light'nSound sagt mir was, ihr habt die krasse gabi *g*
    is ne sehr nette !

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™