Hallo,
hat die schon mal jemand gebaut:
http://www.lautsprechershop.de/pa/bau_3rcf.htm
was haltet ihr von der Zusammenstellung? sollen als stand-alone box für kleinere Auftritte in Kneipen u.Ä. eingesetzt werden.
Gruß,
Menzius
Hallo,
was haltet ihr von der Zusammenstellung? sollen als stand-alone box für kleinere Auftritte in Kneipen u.Ä. eingesetzt werden.
Gruß,
Menzius
Hallo,
Gruß,
Menzius
Wie wäre es mit zwei KME PA1153
das wird dann halt gleich richtig teuer.
wie sähe es den mit einem hk- pr115sub und zwei pr112 aus? (Ich weiß, müßten wir probehören, aber vielleicht kennt jemand die boxen?)
Bis jetzt hatten wir zwei Zeck 15/3 an einem alten Powermixer. Der hat aber das zeitliche gesegnet und richtig gut hat das ganze auch nicht geklungen.
Gibts denn 15/3 die den Job erledigen könnten, ohne dass man noch Subs drunterpacken muss?
Auch bei "nur" 100 Leuten ist die basedrum ganz ohne Verstärkung halt kaum zu höhren
Danke für den Beitrag
Zitat von "TheRogue"
Was du so aufgezählt hast, legt ihr mehr Wert auf sauberen Klang in den Mitten und Höhen als auf Bass (da war "nur" die BD).CU Stefan
Genau, kämen dafür die LR115 in Frage (bzw. lohnt es sich die anzutesten)?
als Musiker steh ich ja hinter den Boxen
aber würde eine TA1400 für zwei LR115 reichen?
was haltet ihr von folgender kombination:
2 mal hk lr115
1 mal t.amp ta1400
käme mit behringer mischer und ein bischen handeln auf 1700,-€
wäre grade noch machbar :roll:
Was für Lautsprecher verbaut HK den im L.U.K.A.S - System.
Meint ihr, dass bei zwei aktiven Fullrange-Boxen 15"/1" wie z.B. den db415L zu wenig Bass rüberkommt? Wir brauchen die Anlage wie gesagt für Gesang, Geige und Schlagzeug, wobei bei unserer Musik eine Base-Drum mit ausgeprägten Tiefbässen nicht so wichtig ist.
Kennt jemand die db-Boxen?
hallo deadeye,
das mit dem Link für die boxen klappt bei mir nicht.
wie heißen sie denn
danke,
menzius
so wenig wie möglich
max. 1500,-€
eine lösung mit aktiven Boxen wäre mir am liebsten
der mischer bräuchte auch nicht so viele kanäle
8 mono-kanäle würden reichen
die dynacord sachen sind dann doch ne nummer zu groß und zu teuer
Hallo,
wir wollen uns als Band eine Anlage für kleinere Auftritte (bis ca.100 Leute, bei größeren Sachen mieten wir eh) anschaffen. Was würdet Ihr empfehlen: einen Powermixer mit passiven Boxen oder lieber aktive Boxen und ein "normales" Mischpult. Die beiden Gitarren und der Bass spielen bei Auftritten dieser Größenordnung über ihre Backline, bräuchten also nicht über die PA. Was über die PA sollte wäre also der Gesang, die Geige, einmal Backing-Vocals und evtl. Base-Drum, Snare, Hi-Hat (Schlagzeuger hat keine Toms).
Kann jemand eine Vorschlag für passende Aktiv-Boxen machen? Was haltet ihr von db Opera-Lyrics 215L? Oder besser 415L? Könntet ihr euch dazu einen Behringer ub1204fx mischer vorstellen? Gibt es -nicht allzu teure- Alternativen? Oder bei passiven Boxen: Welcher Powermixer käme in Frage? Welche Boxen würdet ihr dazu empfehlen?
Musikrichtung Independent-Rock
Bin für jede Info dankbar.
Menzius