wo genau meinst du abzuklemmen?
Beiträge von ronny stritzke
-
-
Hallo, habe hier eine Endstufe von QSC welche mit 400V versorgt worden ist. Wenn man nun den Stecker in die Steckdose steckt und den Power Schalter einschaltet gibt es gleich einen kurzen und die Sicherung fliegt raus.
Überprüft habe ich bisher die interne Sicherung und den Power Schalter, beides i.O. die Festspannungsregler haben auch keinen Kurzschluss untereinander.Hatte jmd schon ein ähnliches Problem mit solch einer Endstufe?
mfg ronny
-
Hallo, habe hier eine Endstufe von QSC welche mit 400V versorgt worden ist. Wenn man nun den Stecker in die Steckdose steckt und den Power Schalter einschaltet gibt es gleich einen kurzen und die Sicherung fliegt raus.
Überprüft habe ich bisher die interne Sicherung und den Power Schalter, beides i.O. die Festspannungsregler haben auch keinen Kurzschluss untereinander.Hatte jmd schon ein ähnliches Problem mit solch einer Endstufe?
mfg ronny
-
kann ich dir nicht sagen, war jetzt seit der reparatur noch nicht im einsatz.
mfg ronny
-
So nun kurz mal zur Info, Pult läuft wieder wie gewünscht, habe im Netzteil alle Kondensatoren gewechselt und siehe da das Gerät fährt wieder wunderbar hoch. Nur den Lüfter muss ich noch wechseln, der ist ganz schön laut
mfg ronny
-
So nun kurz mal zur Info, Pult läuft wieder wie gewünscht, habe im Netzteil alle Kondensatoren gewechselt und siehe da das Gerät fährt wieder wunderbar hoch. Nur den Lüfter muss ich noch wechseln, der ist ganz schön laut
mfg ronny
-
kann mir jmd den widerstandswert des r49 sagen? vielleicht ist ja jmd grad am reinigen und kann das netzteil mal eben aufmachen, wäre sehr hilfreich...
mfg ronny
-
kann mir jmd den widerstandswert des r49 sagen? vielleicht ist ja jmd grad am reinigen und kann das netzteil mal eben aufmachen, wäre sehr hilfreich...
mfg ronny
-
und was hat deins für sorgen, was soll es kosten?
-
so netzteil mal eben aufgemacht und siehe da mehreren kondensatoren aufgebläht, bei 3 stck kommt das innenleben schon raus und ein widerstand ist verschmort. von aussen sieht man auch das schon irgendwas reingelaufen ist...
mfg ronny
-
so netzteil mal eben aufgemacht und siehe da mehreren kondensatoren aufgebläht, bei 3 stck kommt das innenleben schon raus und ein widerstand ist verschmort. von aussen sieht man auch das schon irgendwas reingelaufen ist...
mfg ronny
-
ja werd ich mal aufmachen, komisch ist hab mal ne halbe stunde hochfahren lassen nix passiert, danach aus und wieder angeschaltet und gleich hochgefahren, paar mal hintereinander probiert, alles schick. hat das ding eine interne batterie, die eventuell hinüber ist?
mfg ronny
-
scheint ja ein allgemeines problem zu sein warum es nicht mehr hochfährt, kannst du mir ein tipp geben an was das liegt, hab hier auch eins zu stehen
mfg ronny
-
Hallo habe hier ein Behringer DDX3216 welches sein Programm nicht Hochfährt. Nach dem einschalten zeigt er im Display nur den Typ DDX3216 an und nix passiert, er nach ca. 30 min verändert sich das Bild. Wenn man im Tape In und Tape Out Signalquellen ( Also in CD Player und zu Testzwecken am Out Wohnzimmerverstärker ) anschließt zeigt er mir bevor die Software hochgefahren ist schon ein Signal auf Kanal 15/16 an gibt aber nix raus, nur ein Masseschleifen.
Wenn ich den Verstärker an die anderen Ausgänge ( Klinkeanschlüsse ) anschließe kommt auch nur Masseschleifen.
Kennt jmd das Problem bzw. könnte ein Softwareupdate helfen?
Mfg ronny
-
Hallo habe hier ein Behringer DDX3216 welches sein Programm nicht Hochfährt. Nach dem einschalten zeigt er im Display nur den Typ DDX3216 an und nix passiert, er nach ca. 30 min verändert sich das Bild. Wenn man im Tape In und Tape Out Signalquellen ( Also in CD Player und zu Testzwecken am Out Wohnzimmerverstärker ) anschließt zeigt er mir bevor die Software hochgefahren ist schon ein Signal auf Kanal 15/16 an gibt aber nix raus, nur ein Masseschleifen.
Wenn ich den Verstärker an die anderen Ausgänge ( Klinkeanschlüsse ) anschließe kommt auch nur Masseschleifen.
Kennt jmd das Problem bzw. könnte ein Softwareupdate helfen?
Mfg ronny
-
Hallo wollte meine Kabel vom Mischpult zur Endstufe erneuern, mit Winkelcinchstecker usw. Nun wollte ich mal wissen woher man das Kabel, also welches man in der Mitte auseinander ziehen kann herbekommt, als Meterware?
mfg ronny
-
Hallo wollte meine Kabel vom Mischpult zur Endstufe erneuern, mit Winkelcinchstecker usw. Nun wollte ich mal wissen woher man das Kabel, also welches man in der Mitte auseinander ziehen kann herbekommt, als Meterware?
mfg ronny
-
Hallo, habe hier ein Showdesigner SD 2 Lichtmischpult von GLP. Nach dem jmd 400V auf das Gerät gegeben hat, funktioniert dieses Verständlicherweise nicht mehr, ich hoffe es kennt jmd das Gerät und weiß wie es von innen aussieht.
Ich habe nach Feststellung beide Haupttrafos ausgewechselt, leider funktioniert das Gerät immer noch nicht, außerdem hat vorher schon jmd an die Lötpunkte rumgebruzelt, sodass diese kaum bzw. gar nicht mehr vorhanden sind. Das geile ist ausserdem das manche Lötpunkte von oben sind, sprich zwischen Trafogehäuse und Leiterbahn, sodass ich mir Verlängerungen bauen musste um die dort anzulöten.
Bis zum Klemmbock an der Platine sind die 230V da, dann geht es über Brückenleitungen zum Trafo und zweimal aussenrum um die Leiterbahn bis zu jeweils 1 Widerstand mit 46,8kOhm und danach ist nichts mehr...hat jmd einen Schaltplan von dem Gerät oder kennt jmd die Auswirkung bei dem Gerät?
mfg ronny
-
ja genau das ist der, hast du da schonmal bestellt, kenn diesen shop gar nicht...
-
dann guck ich da mal, aber der drehschalter könnte es schon sein, nur das das unterteil braun ist und der betätigungshebel aus metal, aber trotzdem schonmal danke