Box ist von Stage Line, DIB-200. Leider ist im Umkreis von 70km bei mir kein Elektrofachhändler, sonst wäre ich schon längst da gewesen.
Beiträge von ronny stritzke
-
-
hallo, habe hier eine DI Box die mal von der Bühne geflogen ist, jetzt muss dort ein poti und ein kippschalter gewechselt werden, kann aber bei conrad nicht so richtig was finden, kann mir jmd helfen. Denn schalter denk ich mal habe ich schon gefunden, müsste der hier sein:
http://www.conrad.biz/ce/de/product/…LTER-2-POLIG-UM
obwohl auf dem schalter folgendes draufsteht: Japan MS - 329 F; 6A 125VAC, links ON rechts ON, siehe Bild
Denn rastenden Poti kann ich leider nicht finden, kann mir da jmd helfen: da steht nix weiter drauf außer ALPHA, hat aussenrum 12 pole und innen 3. auf der Platine steht noch SR-25002 0304
Vielen Dank für eure Hilfe, wenn dann bitte mit Link für Conrad.biz da ich da noch weitere Sachen bestelle, die es bei Conrad.de nicht gibt.
mfg ronny
ps: wie füge ich hier ein bild ein???
-
hallo, also habe jetzt erstmal alles wieder mit kontaktspray gängig machen können, läuft auch alles prima, nur sobald der pegel im roten bereich geht, fängt das signal an zu knarzen, ist das bei dem Gerät normal? hat damit schon jmd erfahrungen gemacht? ist auf allen kanälen so...
mfg ronny
-
ok danke, werde ich mal versuchen...
-
Hallo habe hier einen Mixer zur Reparatur wo die Fader und Potis knarren, alle durchweg... Habe mal den Deckel abgenommen und siehe da alle Potis und Fader schwarz, voll Staub und schmierig...
werde mal versuchen alle mit Kontaktspray zu reinigen aber denke mal mit mäßigem Ergebniss...gibt es für dieses Gerät nur Ersatzteile, wenn ja wo bekommt man diese.
mfg ronny
-
mhmm wer weiß;) aber warum? muss es unbedingt geschirmt sein?
-
ok, danke für die info, deswegen frag ich ja bevor ich was mache;) vielen dank für die 1. Wissenslücke;)
so wollte ich das auch machen, nur war für mich unverständlich warum die tops nur nen high signal bekommen und nich das mid signal??
oder ist das da mit integriert?mfg ronny
-
aber ich hab doch 3 kontakte am xlr stecker plus das gehäuse, also den schirm der leitung oder irre ich mich da?
-
alles klar sorry und danke
-
Hallo, habe mir nun ein Amp Rack zusammengestellt, habe eine Frequenzweiche von Behringer, die CX2310. und 2 Endstufen, eine für die Bässe und eine für die Topteile.
Die Topteile sind 2Wege Lautsprecher, also ein 1" Fostex FD-25 Horn oder MIttelhorn, das weiß ich jetzt nicht so genau und ein Eminence 15" Basslautsprecher. Das alles mit einer internen Weiche. Die eigentliche Box stammt von damals MKE heute KME.
Die Bässe sind normale 1Wege 18" Bässe.Nun meine Frage wie verkable ich das ganze, welche Einstellung nehm ich, da ich ja 2 Optionen habe und vorallem welche Frequenzen stell ich am besten ein.
By the way, welchen Querschnitt hat ein XLR Kabel? ist es 3x0,75mm² plus Schirmung?wird nicht für DMX benötigt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg ronny
-
Hallo, habe mir nun ein Amp Rack zusammengestellt, habe eine Frequenzweiche von Behringer, die CX2310. und 2 Endstufen, eine für die Bässe und eine für die Topteile.
Die Topteile sind 2Wege Lautsprecher, also ein 1" Fostex FD-25 Horn oder MIttelhorn, das weiß ich jetzt nicht so genau und ein Eminence 15" Basslautsprecher. Das alles mit einer internen Weiche. Die eigentliche Box stammt von damals MKE heute KME.
Die Bässe sind normale 1Wege 18" Bässe.Nun meine Frage wie verkable ich das ganze, welche Einstellung nehm ich, da ich ja 2 Optionen habe und vorallem welche Frequenzen stell ich am besten ein.
By the way, welchen Querschnitt hat ein XLR Kabel? ist es 3x0,75mm² plus Schirmung?wird nicht für DMX benötigt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg ronny
-
danke für die info aber ist schon weg, für 100€

mfg ronny
-
Hallo, sagt mal was haltet ihr von dieser Endstufe. Soll angeblich 2x 300Watt an 8Ohm haben, also wäre das genau richtig für meine kleine musikanlage für geburtstage etc.
Was würdet ihr für solch eine Endstufe noch bezahlen?
mfg ronny[/img]
-
nee nee schon hier im normalen pa forum..
-
hallo sagt mal es gab doch früher mal ein biete thread hier, gibt es den nich mehr oder bin ich einfach blind?
Finde nur den suche geräte und dann suche und biete arbeit...mfg ronny
-
Ja habe das GErät offen, der Lüfter läuft auch gleich ob er in der 2. Stufe läuft kann ich nicht sagen, weiß nicht wie ich das überprüfen kann.
Habe mir von Dynacord schon ein Schaltplan schicken lassen.
-
Hallo, habe die oben genannte Endstufe und die ist leider defekt, also sie geht sofort bei channel B in Protect und nach einiger zeit wird die endstufe sehr heiß.
kann mir jmd helfen
mfg ronny[/quote]