1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tobias beck

Beiträge von tobias beck

• Leuchtmitteltausch im Kleinverleih

• tobias beck
    • 20. Februar 2007 um 19:38

audigy: Also bei uns sind spätestens nach 50 Stunden die LMs hin. obwohl die GEs drin sind.....

Scanner gehen bei uns nie im Dry-hire raus...liegt wohl an unserer Arbeitsmethode :oops: :oops: :grin:

• Leuchtmitteltausch im Kleinverleih

• tobias beck
    • 20. Februar 2007 um 19:04
    Zitat von "BSimon"

Leuchtmittel mitgeben ist das mindeste was man machen kann.
    Schafft der Kunde es nicht das LM zu wechseln versuche ich es erst mit einem telefonischen Beistand und sonst fahr ich selbst hin und helfe dem Kunden, denn DER KUNDE IST KÖNIG!

Ganz unsere Meinung....

Zu den Scannern: Haben Eurolite TS-5. Da werden alle 30 Stunden die LM getauscht. Sind ja nicht sooo teuer und spart auf der VA Nerven und blöde Sprüche von Leuten, wie "wie der ist kaputt...." sowie Zeit; denn Zeit ist Geld :):)

• Abspielprobleme mit Pioneer CDJ 500 MK II

• tobias beck
    • 20. Februar 2007 um 18:46
    Zitat von "Peerless"

doch das kann sein, dass die player gewartet wurden.... die alten sind einfach auf, da kann man warten was man will. die laser dejustieren sich gerne und neue sind einfach zu teuer als dass sie jemand wechselt.

darum merke: immer cd player mit antishock nutzen, dass hilft nich nur beim wackeln, sondern auch gegen verkratzte cd's und dejustierte laser....

werd ich in Zukunft auch so machen!! Der DJ (mein wichtigster Kunde :oops: :oops: ) will den Pioneer nicht mehr sehn.... :? :?

Muss wohl in Zukunft was andres ran.....

• Faschingsveranstaltung am WE mit 4Acoustic FP-112 und FP-18W

• tobias beck
    • 19. Februar 2007 um 19:13

Nun gut, die FP Serie ist natürlich auch die billigste- wir haben 6 Stück DYM 115B als Tops im Verleih - seit nem Jahr, ca. 30 VAs - noch nie Probleme mit gehabt und Pegelfest sind se auch!! Meine Meinung für LB Disco/ Sauf- Parties super!!!

• Abspielprobleme mit Pioneer CDJ 500 MK II

• tobias beck
    • 19. Februar 2007 um 19:09

Hi.

Hatte am Wochenende nat. einige Faschingsveranstaltungen zu bewältigen (so an die 10 :roll: :roll: :shock: ) und da unser Material natürlich nicht reichte, hab ich u.a. ne DJ Konsole von Pioneer zugemietet- von nem großen "amtlichen" Verleiher. Mittags PA eingestellt, DJ Platz neben Boxenturm (Tops nat. geflogen) 2 Stunden volle Power die PA laufen gelassen, alles ok. d.h. keine Aussetzer nix!

Dann am Abend nach 2 Stunden Betrieb, fängt ein Toploader an zu spinnen, d.h. liest einige CDs (auch originale) nicht und springt bei jedem 2. Lied dermaßen, dass ich den Verleiher antanzen ließ und der mir nen neuen brachte....der DJ war nat. stocksauer, genauso wie ich und der Verleiher....-der mir aber versicherte das Pult würde jedes halbe Jahr zu Pioneer zur Generalüberholung kommen..... :roll: :roll: :twisted:

Nun gut, meine Frage: habt ihr mit den Playern ähnliche Erfahrungen machen müssen?? Unser Omni DJ-desk, das ein Drittel vom Pioneer kostet, lief zwei Tage vorher beim gleichen Aufbau ohne Probleme :!::!:

Das Ende vom Lied ist halt, dass der DJ und ich jetzt einfach blöd dastehen- trotz "amtlichem" Material....

Danke für eure Antworten

MfG

T.Beck

:twisted:

• Omnitronic

• tobias beck
    • 9. Februar 2007 um 18:40

Ich werf mal die Omnitronic TMX-Serie in den Raum. Auch billig, auch Omni, aber wenigstens kein Piezo-horn....

Wir haben die Boxen selbst seit drei Jahren, haben im Jahr so an die 30 Einsätze....Haben die zwar umgebaut, aber für den Preis ganz ok....

• wer hat OMNITRONIC BX-1850 bzw the box SB1800

• tobias beck
    • 7. Februar 2007 um 19:40

Also wir hatten mal die BX 1550.... grauenhaft ..... also alles:

Chassis: Bass gleich null, mehr mitten trotz aktiver Trennung
    Frequenzweiche: am 1. Gig abgeraucht

Also wurden die Dinger umgebaut:

Originalchassis durch Eminence Kappa ersetzt- kommen jetzt allein oder im 2er Stack gut rüber

Frequenzweiche nat. entfernt und Neutrik Buchsen rein....

Allerdings denke ich, dass es bei den BX 1850 nicht besser aussieht-
    und in die billigen Gehäuse kannste auch keinen Marken 18" Chassis setzen......

• omni ax auf live konzert (1000 pers.)

• tobias beck
    • 6. Februar 2007 um 19:14
    Zitat von "MoreThanMusic"

2 Stacks Dynacord XA 2 :roll:
    8 m Truss, 2 Lifte
    2xYpocs 575W
    4xScanner Robe 250xt
    2x6er Bar PAR64
    Strobo, Nebel...

edit sagt: dazu natürlich noch das Equipment des DJs, denn wenn schon, denn schon

dazu noch 2 LJs, DJ kam nicht von der Firma

Dann haben die bestimmt nen "tollen" Stundenlohn....

Ich mein bei uns in Oberschwaben sind, wie wohl überall im Keller, aber sowas tut sich nicht mal Gefallenshalber jemand an, oder?? :roll: :roll:

• Werbung. Ja oder nein?

• tobias beck
    • 5. Februar 2007 um 14:29
    Zitat von "Beppi"

Mach doch für ein paar Euronen mehr die ganze Beschallung. Dann sind alle zufrieden und du hast die beste Werbung, die du dir vorstellen kannst.

Dann bassts auch mit einem Banner bzw. der Werbung. :D

So würd ichs auch machen. Rein theoretisch stehen ja am Straßenrand potenzielle Kunden, die du, wenn alles glatt läuft (kein großer Verschleiss, keine großen Defekte), die du mit mit wenig finanziellem Aufwand erreichen kannst...

Ich würd die Chance auf jeden Fall nutzen, denn ich habs gerade mal hochgerechnet, bei uns gehen im Jahr allein so ca. 300-400€ nur für Werbung drauf. :oops: :oops:

Da kommt so ne Chance doch wie gerufen.....

• Werbung. Ja oder nein?

• tobias beck
    • 5. Februar 2007 um 09:53
    Zitat von "Partymucke"

Diese Angebote bekommen wir auch immer wieder. Werbewirksam kann es im positiven Sinn aber nur sein, wenn Du es richtig angehst.. Wenn Du unsicher bist, würde ich es schon lassen.
    Du kannst ja schlecht werbern "ich mache hier nur den Tiefbass, für den rest kann ich nichts"

Dem stimme ich zu! Aber selbst wenn du keine Werbung machst, und dir fällt was auf der halben Umzugsstrecke aus, wissen es innerhalb von 2 Wochen die restlichen Kunde auch, dass du die Anlage gestellt hast- Mund-zu-Mund Propaganda halt. Deswegen würd ich in deinem Fall werben und das Beste hoffen.... :grin: :grin: :grin:

• Habe Frage zur Stromverteilung auf einer Bühne

• tobias beck
    • 22. Januar 2007 um 18:29
    Zitat von "subkiller"

Daniel kannst du mal bitte ein bild von dem kabel hochladen? :grin:

subkiller

Das will ich auch sehen :!::!::!: :oops: :oops:

• Problem mit DAP P 900

• tobias beck
    • 20. Januar 2007 um 17:40

Hi.

Hatte gerade bei ner Geburtstagsparty ne kleine Fullrange-Anlage aufgebaut.
    Beim einschalten merkte ich, dass ein Kanal meiner DAP P 900 richtig verzerrt klang.

Also: sämtliche Anschlüsse getauscht, alles umgesteckt, usw...
    Zum Schluss Endstufe getauscht, danach wars gut- also muss es an der Endstufe liegen.

Fehlerbeschreibung: schon bei mittlerer Lautstärke hört man abnormal verzerrtes Signal, ungefähr so, wie wenn man einen Amp ins clipping fährt.... :!::?:

Es leuchtet weder die Clip, noch die protect LED auf....
    Bei der Sichtprüfung hab ich auch nix außergewöhnliches gesehen, alle Transen und Widerstände auf den ersten Blick ok!!

Habt Ihr ne Lösung?? Ich sag mal so: groß rumpfuschen tu ich nicht dran, vorher kommt ne andere her. Zur zeit ist Fasching, also Hochsaison!!

Danke

• RCF Performer Subs PFR 180 SW

• tobias beck
    • 19. Januar 2007 um 09:19

Hi. Da ich heut frei hab, hab ich mal im Netz ein bißchen nach neuen Bässen gesucht. Dann bin ich auf diese Subs gefunden:

RCF Performer Subs PFR 180 SWStückpreis: 99€
    Da ich keinen Herstellerlink fand, und nur einen Händler gefunden hab, der die ohne Angaben verkauft, würde mich mal interessieren, ob jemand diese Dinger hat, bzw. mal mit denen gearbeitet hat. RCF ist mir bekannt, da ich die immer im Dry-Hire leihe.

Aber der Preis???? "Normal" können die nix taugen oder??? :grin: :grin: :oops:

Oder ein echtes Schnäppchen????

Danke für eure Meinungen.....

• Zeigt mir euer Licht Equipment !!!!!

• tobias beck
    • 15. Januar 2007 um 19:07

Ich auch:

4x 6er Bar PAR 64 500 Watt
    4x 4er Bar PAR 64 500 Watt
    4x Ultralite Cyclo AS 500 Fluter
    1x Botex SP 1500 DMX Strobe
    8x Eurolite TS-5 Scanner
    2x Dimmer Botex 6-Kanal (im Case)
    2x Dimmer Botex 4-Kanal
    1x JB-Lighting 1612 Scancontroller
    1x Botex Scene Setter 24
    1x Smoke Factory Captain K Nebelmasch. 1,5 kW
    12m Litec Trussing QX 30
    2x Wind-ups dafür (Bezeichnung hab ich nicht im Kopf :o )
    Diverse Party- Lichteffekte
    Stative,etc.
    Div. Stromverteiler

Bilder gibts auf unserer HP (Button...)

• Reconen von Eminence Kappa 15

• tobias beck
    • 15. Januar 2007 um 18:55

Hi. Hab am WE gleich an der 1. Faschingsveranstaltung dieses Jahr 2 meiner 4 Kappa 15 abgeschossen, d.h. aus einem kommt gar kein Signal mehr, der andere kratzt ohne Ende...

Bin gerade an der Ursachenforschung.

Nun brauch ich dringend eure Hilfe, da ich die Anlage übernächstes WE wieder brauch.... :oops: :oops:

1. Wo kann man die Dinger reconen lassen?
    2. Was kostets ca?
    3. Lohnt es sich überhaupt wenn ein neuer mit Garantie für 84€ zu haben ist??

Danke für eure Antworten!!

• TS-2 oder TS-5 ???

• tobias beck
    • 9. Januar 2007 um 19:06

Hi.

Ich bin im Besitz von 6 Stück TS-5, habe die Scanner ca. 6 Monate und auf 20 VAs im Verleih gehabt.... bin sehr zufrieden. Musst halt schauen, dass du NUR GE-Leuchtmittel reinbaust, die billigen taugen nix.

Achja: Also die Strobe-Funktion ist fürn Arsch... :oops: :oops: ,
    also, die kannst du wirklich vergessen. Aber dafür hat man ja ein "richtiges" Strob, gell :lol: :lol: :grin:

• Firma EMPiRE Electronic

• tobias beck
    • 9. Januar 2007 um 18:51
    Zitat von "Chilene"

Hab keine Erfahrung mit dem Shop, aber wenn jemand so mit seinen Kunden umgeht => anderen Laden suchen. Wer nicht will, der hat schon... :roll:

Ganz meine Meinung....

Ich hab Erfahrungen mit denen. - Schlechte- :twisted: :twisted:,
    ist bei mir zwar schon 2 Jahre her, dass ich mit denen was gemacht hab, aber wie man sieht, gebessert haben die sich nicht!

• Omnitronic TMX 1530 Hochtöner-Problem

• tobias beck
    • 2. Januar 2007 um 17:59
    Zitat von "andirr"

Dann wird es wohl eher ein 16 ohm Treiber sein.... :wink:

...dachte ich auch schon....schlecht!!

Gibts "normale" Hochtöner mit dieser Impedanz??

Hab mal bei Steinigke per e-mail angefragt, nach der Impedanz, aber bisher noch nix. Die originalen HTs sind einfach zu leise.

• tobias beck
    • 1. Januar 2007 um 11:03

Hi. Danke das ging aber schnell.... Komisch, dass ich den beim Steinigke nicht gefunden hab... Weiß zufällig jemand, wiviel Ohm der Originaltreiber hat?

Ich hab 8 Ohm eingesetzt, aber ich glaube es ist ein vier-Ohm-Treiber....
    :oops:

Der Originale, der übrig ist hat 12,5 Ohm Gleichspannungswiderstand :roll: , der Tonsil (8 Ohm auf Verpackung angegeben) hat 6,5 Ohm Gleichspannungswiderstand...

• tobias beck
    • 31. Dezember 2006 um 19:17

Hallo Kollegen...

Ich habe mir vor ca. 4 Jahren im jugendlichen Leichtsinn die o.g. Boxen gekauft...Leider dann gleich bei der 1. VA den Hochtöner einer Box an einer zu kleinen Endstufe zerschossen....
    Da ich damals den originalen HT als Ersatzteil nirgends finden konnte, hab ich kurzerhang an beiden die originalen HT durch Tonsil GTC 9/80 vom großen C getauscht.

Nun hab ich das Problem, dass mir wieder einer raus, ist, keine Ahnung wieso....hatte aber noch einen Tonsil auf Lager.Als ich dann nochmal einen bestellen wollte, musste ich feststellen, dass die nirgeds mehr zu kriegen sind...

Hat jemand das gleiche Problem, bzw. zu welchen Ersatz-HTs ratet ihr mir?

Möchte die Boxen schon weiterhin behalten, im Allgemeinen find ich die gar nicht sooooo schlecht... :roll:

Danke und schon mal frohes neues Jahr...

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement