bitte weiter beobachten und Urteils-Fundstelle nachreichen, danke!
Beiträge von tufkatg
-
-
ich bin bei sowas immer für lieber einmal arzt zuviel....die kosten da bringen einen nicht um, und da manu immer noch mit TCÄ putzt....
-
ansonsten ist arzt sicher keine schlechte idee, wenn ihr z.b. beim lampenzerbrechen grad mal nen tiefen atemzug gemacht habt...und sone schwermetallvergiftung ist keine tolle sache.
-
nicht persönlich meinen, aber die skizze is mist

aber ich denk mal genau das wird er vorhaben. Schade das die nach 6 Lampen fertig ist...und ob ich son standart-teil ausm baumarkt mit 3kw belasten würde steht auf nem anderen blatt.
-
wir hätten auch, allerdings FFM...
-
ah, okay, danke. das teil kam mir auf dem bild etwas sehr sinnlos vor.
-
mag sein, das ich grad aufm schlauch steh, aber wo ist der sinn von dem oberen teil? mit schalter is ja noch klar, aber ohne?
Unielektro, nenns sich dreifachstecker (eigendlich ja mehr stecker->3 dose ohne Zwischenleitung)
oder suchst du was komplett anderes? -
Zitat von "uncelsam"
Damit kann man die Speerschichttemperatur einigermassen unter Kontrolle halten...
des hab ich hier schon öfters gelesen, das wort heißt aber Sperrschicht.
Ich geh mal schwer davon aus, das das wieder so ein "guter versuch, nix geworden" projekt ist... 20.000€ für nen MH der nicht mal im Ansatz die Ausbeute eines 550 raushaut, dazu mindestens genau so probleme mit der kühlung haben wird und nicht mal helligkeitsunabhängige farbmischung hat...ich bin ja auf die PP gespannt...das kann nix werden.
-
womit du dann aber das problem des fehlers in der eventuellen Zuleitung zum Endgerät mit FI wieder hast... da ist es dann auch egal, ob das nur Fachkräfte oder Meister oder sonstwer nutzt. Ich versteh vollig deinen Punkt, das der Komplettaufbau nach 711 etwas instabil ist...aber deinen Ansatz finde ich zumindest leicht fahrlässig. ist jetzt nich persönlich gemeint. aber wenn ich schon sehe, wie oft irgendwer irgend ne falsche dose (32-16 ohne Sicherung) nutzt, dann frag ich mich, wie oft sich dann jemand nicht um den Warnhinweis kümmert.
-
Zitat von "Carm"
oder auch http://www.procon.com (wenns die grö0eren kaliber oder mengen sein dürfen)
da aber auch nur mit gründlicher inspizierung...ich sach nur MovingHead und Gitterbox...
-
Musical, Chor steht auf der Bühne, Stille, dann: "Verdammte Scheiße bin ich nervös"
Sänger auf der Bühne, singt (oh wunder), plötzlich versagt die Funkstrecke. Interkom zur Bühne"Gib ihm das SM58-Spare, liegt links von dir". Hand tritt raus, in der Hand das neue, wunderbare Wireless SM 58 (nich Funk...nur Wire less) Ich dacht ich platz am FOH, Interkom "DU SOLLTEST DAS NEHMEN WO AUCH NEN KABEL DRAN IST". Gesagt, schon flog ein zusammengewickeltes und verklettetes, dafür aber nicht angeschlossenes NF auffe Bühne und der Sänger guckt leicht irritiert...argh!
-
wenn schon jura, dann auch richtig:
Da die Band den VTler bezahlt, bestimmt sie auch wie lange die Show geht, respektive dies wurde im Vertrag festgelegt.Veranstalter spricht mit Band Länge ab.
Keinesfalls liegt ein Vertrag mit (unzulässiger) Wirkung zu Ungunsten Dritter vor, da es schon am Willen des Veranstalters fehlt, solch einen Vertrag abzuschließen, da er die Band als Ansprechpartner betrachtet. Die Band lässt ihn auch in diesem Glauben. Eigendlich liegt hiermit nur ein Vertrag zwischen Band und Veranstalter vor, das die Band die Leistung der Beschallung zu erbringen hat. Wie sie dies tut, ist ihr überlassen, sie könnte rein theoretisch auch eine andere Company schnell mal aufbauen lassen. Da der Vertrag befristet war (d.h. Leistungserbringung bis 0.00) ist dieser durch Leistung erloschen. Die Band könnte nun einen neuen Vertrag abschließen. Sie ist einen wirksamen Vertrag mit dem Veranstalter eingegangen.
Hilfsweise ist das Auftreten der Band als GoA (Geschäftsführung ohne Auftrag zu sehen)Man möge mir den mangelnden Gutachtenstil verzeihen.
*klugscheiß-modus aus*
-
mensch, du kramst ja echt die ältesten threads raus...
-
Alte Halle, nix Heizung. Veranstalter hat nen Techniker bestellt, der so eine Mobilheizung für Gebäudetrocknungen installiert hat...das schweineteure Ding tat leider nix...nicht ganz, es verteilte Diesel aus dem Tank gleichmäßig übern Hof...und Raum kalt die ganze Nacht.
-
ähnlich: Techniker zum Veranstalter "Bin ich der einzige der sich wundert das die letzte Band heut jetzt schon (2230) mit Schönen Dank, auf Wiedersehen anfängt"? Veranstalter: "Nö, wir&die Band haben keinen Bock mehr, wir hatten ja auch früher angefangen" :shock:
An uns lags aber nicht

-
hm, wir hatten Coemar Sequenza 1 kw (A) und da war ich über die Truss am boden doch ganz froh. Außerdem kann so nix verrutschen wenn mal einer vom Bühnenbild da in der Nähe rumwackelt.
-
er meinte das die truss aufm boden liegt, und dann direkt da oben drauf die fluter kommen, also nix fliegen. Klar isses weniger empfehlenswert die teile direkt aufn boden zu legen.
OT: bei nem großen deutschen verleiher: "Habt ihr mir auch assymetrische gepackt" Lager1:"Ähm, woran erkennt man die" Ich "?!?!" Lager": "Da steht hinten nen A drauf.."

-
joa, leider, damit tut ihr euch keinen gefallen...
Was ist denn euer max. Budget?
Um welche Schule gehts denn, wir kommen aus FFM... -
da kann man nur zustimmen,
und bitte mach nicht den fehler und lass die preislisten zum (groß-) teil aus sachen bestehen, die du irgendwo zumieten würdest, nur um größer auszusehen. das führt meist zu nix als ärger. Nen (hier schimpfwort einsezten) in der umgebung schaffts auch regelmäßig teile oder sogar die komplette preisliste verschiedener verleihen als seine zu veröffentlichen....inklusive rechtschreibfehlern und als highligt sogar die telefonnummern der origialunternehmens in den agb...was dann schon fast wieder als werbung zählt... -
Hey, das Kaff heißt Hofheim. Bissl mehr Respekt, ich wohn schließlich da
Hochheim gibts auch, aber ist bekanntlich schon Feindesland 
Aber der Waldgeist ist echt toll, das da jemand ein ganzes schnitzel runterkriegt hat echt schon seltenheitswert.