ihr nutzt für standartlängen 10² (und bastelt daraus dann 100m)?
oder extra z.b. 2x50m?
Beiträge von tufkatg
-
-
ansonsten kann auch ein spontanbescuh bei der unteren baubehörde wunder wirken. manchmal findet man da ganz kompetente leute, die sich freuen mal aus ihrem alltagstrott rauszukommen. selten, gibts aber

-
bin grad mal drüber gestolpert, deswegen auch nicht ins suche-brett.
Weiß jemand, obs die Light Curtains noch woanders als bei Popcorn gibt? Der (große) Verleiher unseres Vertrauens hat mich leider im Stich gelassen :twisted: -
also wir beziehen unser d&b im Rhein-Main von S&F in Karben oder halt lieferung von N&M. Da könntest dus herkriegen, evtl mal bei S&F mitm Michael Gerlach reden...
-
Zitat von "Manuela"
du treibst dich ganz offensichtlich zu viel im Bahnhofsviertel rum.nein, woanders

lustig wars als jemand als beispiel mal Keksdose gebracht hat

-
muss ich morgen mal gucken, kenn ich gar nicht !? Ansonsten ist Döner in Mainz ja nich so, Stichwort Campus.
-
keine ahnung, ich kann kein polnisch...
-
moin,
is nich böse gemeint, aber ich würde mal die Rechtschreibfehler da raus korrigieren, das macht bei potentiellen arbeitgebern keinen guten eindruck-
Siederacks erwarte ich nämlich mehr in der Gastronomie.. -
"Achtung, Achtung. Bitte schauen sie auf ihre in die Eintrittskarte integrierten Lärmdosimeter. Sollten sich diese rot verfärben, gehen sie bitte von den Boxen weg in die rot gekennzeichneten Lärmschutzbereiche. Vielen Dank."
-
das kommt ziemlich auf die farbe ab, wir haben da mit Terpentin/Nitro-Verdünnung gute Erfahrungen gemacht. Bissl audfn Lappen und dann reiben...
Wenn gleich die Manu ankommt und dir wieder Trichlorätylen empfiehlt...Finger weg, das Zeug is giftig, narkotisierend und krebserregend...
-
schmeiß trotzdem weg, neue kosten 20€ (ja, auch fürn laptop), das ist die arbeit doch nicht wert, und das du da was repariert kriegst (nix gegen dich...) ist doch bei der verbauten qualität eher unwahrscheinlich...
-
beißen tun die sicher nicht, und nett, schnell und zuverlässig sind sie auch. haben nur gute erfahrungen gemacht (okay, hab gehört bei kleineren bar-vorkasse...)
-
argh, des heißt Bratkartoffeln. Heißt ja auch nicht Schamslippen oder Puffsmutter. (Na, wer kennt das noch?) 
-
Habt ihr nich S&F in Werne sitzen?
Aber am billigsten und bisher noch nie mit beanstandungen ist echt Niclen, Dortmung, Hildebrandstraße. Da fahren wir machnmal sogar aus FFM hin... -
guck doch ins handbuch oder auf die seite von a&h, da gibts die blockschaltbilder.
-
sicherst du deine anderen betriebsmittel über publikum auch mit gaffa?

-
1) Also, prinzipiell müssen Verteilungen in geringere maximale Stromstärken (32A->16A) abgesichert sein, sodass ein Verbraucher der an dem kleineren der beiden hängt, nicht mehr Strom als der Anschluss verträgt ziehen kann. Von daher ist der Adapter 32A-16A prinzipiell zulässig, wenn der Querschnitt hoch genug ist, sofern die Unterverteilung Sicherungen (eingangsseitig) hat, die die Stromstärke auf 16A begrenzen. Illegal ist der Adapter wenn Abgänge nicht extra gesichert sind, also ein Endverbraucher mehr als 16A ziehen könnte... Klargeworden?
2) Nein, der FI/RCD ist nach DIN 0100 (Teil 711) bei Kreisen bis 32A mit 30 mA vorgeschrieben. Ob nun pro Kreis oder pro Zuleitung bin ich im Moment nicht aktuell informiert, da scheint sich was geändert zu haben.
http://www.elektro-kahlhorn.de/product_info.p…56dd87f14c0b33e wär was für dich...am bestern noch mit VDE-Gesamtabnahme

Edith: Und mit Kabel, der sollte ja nicht direkt in die Dose..
-
Auch nur indirekt, Tonner entladen und zwei Kisten PzF schlagen 2 cm neben meinem Fuß auf..da guggt man erstmal doof!
-
Zitat von "Chriss"
Benutzt wurde der Ausgang der Dokingstation da sich ja im ladenden Zustand der Ausgang am iPod direkt nicht benutzten lässt.hm, seltsam. ich hab nen 5G hier, mit Netzteil, ohne Dockingstation, da gehts auch beim Laden mit Audio Out...Welche Generation hast du?
-
Zitat von "JohBK"
Sendeknopf festmachen wird wenig helfen (automatische Abschaltung nach bestimmter Sendezeit).
war auch mehr als scherz zu verstehen...Dettos Idee klingt gut, nur je nach Akkumenge dürfte damit dann ein Arbeitstag draufgehen...wieviele sinds denn?