ich bin etwas verwirrt...wieso gibt der Ipod dann 5V auf seinen Audio-Out?
Beiträge von tufkatg
-
-
gaffa um den sendeknopf und das pfeifen ignorieren

nein, Standby ist nicht repräsentativ. aber meinst du die akkus sollten 8 Stundne Sendebetrieb aushalten?
-
entschuldigt meine ausdrucksweise, aber das sieht ja mal oberscheiße aus. würds für ne anständige zugentlastung nich auch ausreichen, den nocht wie nen posaunisten aussehen zu lassen, sontern 5 cm oder so zu gaffern...
-
in ner "disse umme ecke", ca 30m lange halle. hängen an der decke alle 5m nen beamer, die irgendeine Mediaplayeranim an die wand werfen, beidseitig...beim ersten mal denkt man wow, beim zweiten lied dann naja und ab dem dritten nervts. Gut, da hat der DJ auch nix drauf, dafür wechselt er nebenbei noch die Visualisierungen. In glorreichem (geschätzten) 800x600, also pixlich bis gehtnichmehr.
-
Jo, frei konfigurierbar in allen details, nennt sich Advanced Visualisation Irgendwas, bei Options, Plugins. Ach ja, Vollversion kaufen, bei manchen steht sonst plötzlich WinAmp

-
mensch, das ist ja super, das genaue gegenteil von hörgenuss

das ist echt nur noch leistungsmäßiges "wer-hat-den-längsten", mir kann auch keiner erzählen dass er 2x18" auch "privat" in der Karre hört, wenn kein Krasschecker da mit dabei is..außer halt mit 5%

-
ich glaub bei der lösung würden wir vom DJ und dann vom Veranstalter ganz gewaltig zwischen die Hörner kriegen...welche DJs lassen denn sowas mit sich machen? -
Zitat von "DJ Detto"
Der hat KME PLAN!!!!!Alder, fett krass!

-
Moin,
du kannst doch einfach in der Systemsteuerung die Maya als primärsound angeben, Sounds, dann Audio. Wenn du trotzdem noch die interne als Ausgabe für was anderes brauchst, kann man das mit WinAmp ziemlich einfach machen. -
Minimale abweichen sind noch drin, ansonsten sorg doch einfach dafür das ihr die synchron hochkriegt, wie die Zelte beim Bund: Einer zählt einfach an, klingt zwar scheiße (Um, Um, Um, Um), aber macht genau das wasses soll.
-
zusammen mit
Zitat von "Christian Hackmann"WAAA ich bin auch nen perverser Lucker! DAMED *lach*
auf jeden fall
Ich sags auch nochmal, erstell dir nen Plan, welches deiner Wunschgeräte wie oft im Jahr eingesetzt wird. Ne von uns lichttechnisch betreute Schule will auch unbedingt nen ML-3000, weil man das einmal im Jahr für nen musical braucht. Überleg nochmal ernsthaft, ob das zusammenstreichen von z.b. dem Verfolger&Strobes nicht doch sinnvoll ist, z.B. um damit einen besseren Dimmer zu kaufen,wer billig kauft, kauft zweimal, wenn der Billigeimer in nem Jahr den Dienst aufgibt habst ihr gleich nochmal kosten...
Hab ich das überlesen, oder wie steuert ihr das ganze?
-
Zur Vorstellung vllt besser: Das dingens hat Auxe, die man sowohl seperat ausgeben kann, als auch auf den Master routen. Das sind die Mixe.
Ne Matrix ist wie nen kleiner Mixer im Mixer, da kommen als eingangskanäle die Mixe, evtl. noch externe Signale und der Master rein, um damit, wie wora gesagt hat, zusätzliche Outs anzusteuern, nutzen wir hauptsächlich für Delay und Sendeton.
Zur Matrix ganz interessant ist die Einführung von A&H (vorsicht, englisch)
http://www.allen-heath.com/de/ViewProductDownloads.asp?search=Matrix&I1=Search
[/url]
-
ansonsten kurz mal abhören ob aus den Sub Outs was kommt, dann isses nur noch das Routing aufn Master, einfach den L/R...
Könnte aber auch sein, wie oben schon stand, das du ein ML-Pult und ne VCA-Gruppe erwischt hast... -
ähm, was willst du da genau? einfach mal ne schulung, oder für was speziell, was wilst du mit dem wissen anfangen? Schon FachkraftVT ist ne dreijährige Ausbildung. Ansonsten gibt es "Medienakademien" an den auch öfter mal was über Beleuchtung uA erzählt wird, kostet aber ziemlich schotter...
-
Dann würd ich z.b. einen passiv gekühlten ShuttlePC nehmen, das sind diese kleinen Würfel, gibts auch komplett ohne Lufteinlass, musst halt sehen ob der wenig oder stark am Rauch ziehen ist... Betriebssystem nimmste Linux mit AmaroK als Player, alternativ Windoof und den kleinen Player FooBar, wobei linux sicher billiger ist. Das du wie der Teufel auf alles legal achten solltest brauch ich ja sicher nich zu sagen...
-
und noch einer:
Zitat von "Elektrikus"Welch großes Glück: heute ist Montag, der Arbeitstag der Montagefirmen
-
-
hab ich das jetzt richtig verstanden, du willst von uns ne bezugsquelle für ösen, die du dann irgendwie in/an die decke dübelst? Das würd ich mit nochmal überlegen, das geht ja schon an die Bausubstanz, wenn da mal was runterkommt biste dran...
Bezugsquelle gibts auch: HessVStättVO
-
Zitat von "niggles"
dann wollen die Lichtler auch noch mit drauf
na das is ja mal nu überhaupt kein grund

-
Und gleich noch weiter...
Adapter XLR-RCA male oder was?
Was bedeutet "schwächer wird"?
Wenn der Adapter korrekt gebaut ist, dann gibts auch (in diese Richtung) eigendlich kein Sym->Asym Problem. Also, bitte mehr Infos!