1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stöff

Beiträge von stöff

• Kling&Freitag SW215E Erfahrungen

• stöff
    • 3. Februar 2009 um 14:06

Guten Tag, leider kenne ich die K&F Box nicht persönlich. Was mich aber verwundert ist, dass Du dich traust die Crest 7001 gebrückt an 4 Ohm zu fahren. Wäre damit vorsichtig, resp. würde ein spare- Amp mitnehmen ;-). Sollte ja keine Belehrung sein, würde mich dafür einfach nicht trauen.
    Liebe Grüsse
    Isi

• Was sind Kult Boxen?

• stöff
    • 15. Januar 2009 um 22:52

nee...is scho klar ;) glaube aber dass Du weisst worauf ich hinaus wollte..

• Was sind Kult Boxen?

• stöff
    • 15. Januar 2009 um 22:35

Ja ja...und das hat der User Jack (ist nicht mehr im Forum) schon so manchem Forumsmitglied zu erklären versucht... erfolglos... er wurde dafür fast gesteinigt.. na ja :roll: Es grüsst euch ein anderer Schweizer ;)

• Was sind Kult Boxen?

• stöff
    • 10. Januar 2009 um 09:56

jem2 ui... ja vor allem geile Low-mids... lecker. Kenne Leute die dieses Mittenteil von EV in ein Line umkonfiguriert haben... möglich wäre z.B. auch lecker Hochton an der Seite rangebastelt und es klingt wie so manches teure Line klingen möchte aber nicht kann... grüsse aus der Schweiz... isi

• Super-Kleinarray von Föön...

• stöff
    • 10. Januar 2009 um 09:50

hö hö... ein Linearray steht schon seit fast 15 Jahren in meinem Wohnzimmer ;) wenn es interessiert PN-> Foto... LG Isi

• Multifunktions Linearrays

• stöff
    • 31. Oktober 2008 um 13:10

Ein System mit dem sich in beiden Einsatzbereichen d.h. als Element einer Line oder einzeln als Point kompromisslos arbeiten lässt ist sicher das Shiva/Stoll Convertible System:
    http://www.shiva-convertible.ch
    In der Schweiz schon an einigen Orten zum Einsatz gekommen besticht es u.a. durch eine bis dato kaum erreichte Soundqualität.
    Info für alle Kritiker:
    Ich gehöre der Firma nicht an, kenne aber die Leute hinter den Kulissen recht gut :wink:
    Grüsse aus der Schweiz
    Stefan

• Welcher 15" in Martin-Audio LE400B

• stöff
    • 22. Oktober 2008 um 21:52

Diejenigen in den F2 kicks die ich kenne sind auch ATC jedoch deutlich nicht dieses Model. Grösserer Magnet, insgesamt massiver aufgebaut und sicher 100mm VC.
    Martin hat über die Jahre diverse Modelle verbaut das ist richtig. Zudem sind die oft jahrelang in x- Hände geratene Teile selten mehr original...
    Liebe Grüsse
    Stefan

• Welcher 15" in Martin-Audio LE400B

• stöff
    • 22. Oktober 2008 um 18:52

Bin mir ziemlich sicher dass es ein Model von ATC sein sollte weil:
    - Korb, v.a. im Bereich Befestigung
    - rückwärtige Membranaufhängung (Sicke)
    - Druckausgleich

was mich etwas verwirrt sind die Anschlussklemmen (i.d.R. immer quadratische Druckklemmen) und der Magnet.
    8-tung Aussage ohne Garantie....

LG
    Stefan

• Crown I-Tech 4000 DSP Settings mit JBL VRX LA932

• stöff
    • 2. Juli 2008 um 23:19

ja 100 Hz und dann 24dB.... LR uii...... :cry: das klingt dann eben so richtig punchig :roll: sagen wir mal es klingt modern :D

• Hoellstern v. K6

• stöff
    • 21. Juni 2008 um 18:38

Ueber ASID und DIGAM kann ich aus Erfahrung nicht sehr viel berichten. Jedoch kenne ich die LAB gut. Vorneweg ich stehe auf diese Amps. Bitte berücksichtigt beim Test die Impedanz, an 8Ohm wird die Lab top sein, an 4Ohm noch so gut, an 2 Ohm hat das Ding gegen die anderen nicht den Hauch einer Chance (meine stille Prognose). Das einfach mal was Druck und Sound generell angeht, nur gibt es aber noch ne Menge anderer Kriterien beim Amp Kauf.
    Man sollte jedoch berücksichtigen das die fP Series von Lab schon wirklich lange auf dem Markt sind und ein Vergleich mit einer fP der + Series (neuste Generation) angebrachter erscheint denn dies kann ich auch aus Erfahrung Berichten sind dann andere Kaliber von Endstufen, die drücken auch an niedrigeren Impedanzen. Das mal kurz von meiner Seite.
    Viel Spass beim Testen und immer schön blind und unter identischen Bedingungen und ja wenn möglich draussen :wink:

• Was sind Kult Boxen?

• stöff
    • 4. Mai 2008 um 13:28

Möglicherweise war Pfälzer mit MT-4 Subs und MT-2 Tops unterwegs rsp. hat damit gearbeitet. Bei uns war das ne übliche Kombi und die MT-2 Tops haben definitiv einen Phaseplug. Wohl nicht rund wie bei den Turbos aber eine Art Dreieck aus Styropor. Die sind recht nah am 10" montiert und ein bischen zu tiefe Trennung...... könnte schon Stanz-Eigenschaften haben :D. Die orig. Setups mit den Klark hatten wirklich bescheidene Soundqualitäten so waren hierzulande viele mit BSS und eigenen Setups unterwegs, trotz grossem Pool.
    Ob die MT-4 Plugs haben entzieht sich meiner Kenntnis, die hatte ich nie offen weil eh zu schwer.

Apropos Kultboxen:
    habe einen Stapel meiner fürheren Martin RS-1200 zurückerworben. Die Boxen wurden letzte Woche auseinandergesägt :lol:
    Es geht uns nur noch um die 2x15" Basssektion. ein einfach gefaltetes Horn mit geschätzten 130cm Hornlänge. Und das Teil wird plötzlich fast schon kleine und leicht :D .
    Falls zeitlich möglich werde ich da mal für alle Selbstbau Hornfreaks die Masse abnehmen. Soundmässig geht es in Richtung 2xMB-115 nur etwas direkter und ä bitzeli lauter. hat aber minimal weniger Tiefgang. Das noch so am Rande.
    lG Grüsse aus der Schweiz
    Isi

• Was sind Kult Boxen?

• stöff
    • 30. April 2008 um 23:05

Hallo alte Säcke :D in letzter Zeit lese ich zwar nur noch ein bisschen im Forum aber bei diesem Thema muss ich mich wohl auch als alternden Sack äußern kann einfach nicht anders :lol:
    Meine Behauptung:
    4stk. Martin-Audio S1 Bins mit zeitgemäßem 15" (wurden diskutiert), total geservised, Druckkammer und Hornverlauf abgedichtet, mittels digi Controller angesteuert, entzerrt und delayd etc. (habe irgendwo noch ein mittels MLSSA eingesessenes Setup) wird jede 2x18“ bis knapp über 40 Hz wegräumen. Knapp bis unter 50 Hz wird damit jede noch so moderne 4x18“ i.S. Maximalpegel, physisch wahrgenommenen Druck, und vom Sound her sowieso übertreffen.

Meine Behauptung wäre doch mal ein Vergleich wert, wenn nur nicht die liebe Zeit, der Job etc………

Falls sich aber Leute wirklich dafür interessieren sollten, könnte ich mich ev, aufraffen 

@ Arrow, kenne deine Boxen, machen massiv Alarm
    :D aber Du kennst die S1 massiv schlechter als es sein kann. Originalzustand mit Makro 2401 etc. gebe ich Dir vollkommen recht.

liebe Grüsse

isi

• LS - Reconen in der Schweiz

• stöff
    • 21. April 2008 um 18:17

Die Firma Rüegsegger ist sehr zu empfehlen. Wir hatten stets beste Qualität erhalten. Die Lieferfristen sind z.T. etwas lang, deshalb am besten den Liefertermin abklären. Meines Wissens ist aber die Auftragslast recht hoch was sich eben auch etwas auf die Lieferschnelligkeit auswirken kann. Notfälle werden aber auch entsprechend prioritär behandelt.
    Für uns gibt es in der Schweiz keine Alternative zur Fa Rüegsegger.
    liebe Grüsse
    ISI

• Neue Mittelltöner 12" in meine EV 100s "The Entert

• stöff
    • 19. Januar 2008 um 20:32

ello Leudee

Alle Entertainer die ich sah hatten Sicken ala EVM 12L/S. Dieser Lautsprecher wurde aber auch als Model (andere Typenbezeichnung) für Festinstallationen wie Schulen, Aulas, Kongresshäuser etc. gebaut. Das Gehäuse war aus Spanplatte mit wahlweise Lack oder Folie überzogen. In diesen Typen waren dann die Chassis mit der Gummisicke verbaut. Nehme mal an dass die Spulen etwas höher gewickelt wurden und eine etwas andere Abstimmung verpasst kriegten. Mir ist, dass die Installationsserie gegen unten einen minimal erweiterten Bassbereich hatten...
    An der Stelle des Threadstarters würde ich auch auf einen günstigen 12L/S Ersatz ausweichen da das Teil ja wie beschrieben keinen wirklichen Bass produzieren muss/soll. Mitten machte der EV allemal sehr gute.
    Grüsse aus der Schweiz
    Stefan

• Martin-Audio 215-MKIII Bin Bauplan?

• stöff
    • 20. Oktober 2007 um 21:15

Hallo Martin-Audio Fans und eifrige Kistenbauer.
    Habe vor Jahren (wohl vor gut 15Jahren) mal einem Martin Bin die Masse abgenommen. Es handelte sich dabei um das 215er MKIII Bin, wobei dies damals vermutlich eine Kopie war.
    Nach über einem Jahrzent und aus aktuellem Anlass wäre mir sehr gedient diesen Plan einmal gegen zu checken, da ich vermute dass es da massive Fehler hat.
    Hier der Link zum Plan:

http://img137.imageshack.us/img137/7063/ma…mkiiiuk8.th.jpg

Gibt es unter Euch noch Leute die über einen Plan verfügen?
    Für Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus :lol:
    Grüsse aus einer arschkalten Schweiz
    Isi

• Die "Flunder" - Revolution im PA-Bau?

• stöff
    • 18. April 2007 um 20:23

Tja.... die Werbung, danke für die Info Moderator Du hast lange Geduld gezeigt :wink: es kommt halt immer etwas drauf an von wem es wohl ist. Sonst hätte ich mir denken müssen wie das so mit der Geichberechtigung ist... weiss, das ist off topic sorry aber musste sein. So bitte weiterfahren!!

• Peavey MB-1 midbass-midhorn, wer kennt es noch?

• stöff
    • 13. Februar 2007 um 18:50

Werte Forumsgemeinde, kürzlich hatte ich das Vergnügen ein nicht ganz alltägliches midbass-midhorn, das Peavey MB-1 Horn bestaunen zu dürfen. Google sowie einige Fachforen scheint es zumindest beim "Suchen" nicht zu kennen :?
    Hat es Mitglieder welches etwas über das Horn berichten können? Möchte in der Fragestellung (noch) nicht genauer werden, da sich der Kreis der Informanten wohl klein halten dürfte. Auf jeden Fall gefällt mir das Teil enorm!! Besten Dank für etwelche Infos!
    Grüsse Stöff

• Zu wenig Mittendruck in gedämpften Räumen

• stöff
    • 13. Januar 2007 um 11:01

Tach Jack, bist Du schon weitergekommen?
    LG Isi

• kl. Amp Test

• stöff
    • 20. Juli 2006 um 09:25

Hei wie hat sich die Lab gehalten :D
    Ich sehr neugierig bin :P
    Find dies im übrigen mal ein lustiger Test, muss nicht immer stier sein 8)
    Kann die Bedingungen im übrigen zeitweise nachvollziehen.
    Grüsse aus der Schweiz
    Stefan

• Pimp my Power (Amprack)

• stöff
    • 17. Juli 2006 um 09:32

Meine Nerven :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™