Ja, ich finde auch dass Thomann sehr geizt mit den ausführlichen Infos. Am besten immer auf den Herstellerseiten nachschauen.
Allerdings:
Die Auslegung von Traversensystemen (wie wir gerade beweisen vor allem auch die scheinbar Kleinen und "einfachen" Systeme) sollte nur von Leuten gemacht werden, die das gelernt haben. Fachkraft mit Zusatzausbildung zum Rigger (Sachkundiger für Veranstaltungsrigging min. Level 2), Meister, Ingenieur oder Quereinsteiger/Erfahrene ohne dezidierte Ausbildung in dem Bereich, aber mit Erfahrung. Alle anderen sollten imho die Finger davon lassen. Versteh das nicht als Angriff auf dich, du hast dir ja Rat geholt weil dir irgendwas komisch vorkam.
Aber wie du schon sagst, ganz viele Endkunden bestellen sich z.B. das Set beim T und hängen das rein was in dem schönen Bildchen abgedruckt ist, ohne die relevanten Daten interpretieren zu können. Lasten über Personen fasclh gemacht endet einfach mal mit dem Schlimmsten, der Verletzung oder gar dem Tod von Menschen.
Von daher vertrete ich dabei eine ganz andere Meinung:
Es sind genügend Angaben zur Belastung da, auch auf der Seite von Thomann. Man muss sie nur lesen und auch verstehen (können). Und falls die Daten nicht sofort ersichtlich sind, kann der oben genannte Personenkreis sich die auch mal selbst errechnen. Kein Hersteller kann und will sich den Schuh anziehen und alle möglichen Kombinationen durchrechnen und in Schönschrift und mit Bildchen in der Anleitung abdrucken (die auch selten jemand liest). Und meiner Meinung nach muss er das auch nicht. Wir sind hier nicht in Amerika, wo den Leuten gesagt werden muss dass man Hamster nicht in der Mikrowelle trocknet.