1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. wiethaler wolfgang

Beiträge von wiethaler wolfgang

• Diskussion aus "Biete"

• wiethaler wolfgang
    • 14. Juni 2007 um 15:00

Hallo,
    möchte mich als Treadstarter melden.

Zur Erklärung:

Habe 910 für beide Dynacord bezahlt
    60 € für Versand
    35 für Verpackung(Europalette usw.)
    75 € für Frotschaumstoff (Original von Dynacord

macht zusammen 1080 €, da bleiben dann von 1100 genau noch 20 € übrig, die ich meinem Freund fürs Transportieren und helfen beim Aufkleben für den Frontschaumstoff gegeben hatte.
    Und nun werde ich für irgendwelche Sachen beschuldigt die hinten und vorne Falsch sind, weil ein jemand meint, dass ich ihn irgendwie bescheissen will, wenn ich Boxen zu dem verkaufe, was ich dafür bezahlt habe.
    Dass sich ja niemand aufregt, wird der Preis auf 1100 abholung bei mir, und Versand innerhalb von Deutschland auf 1195 festgesetzt. Nicht, dass jemand meint er müsse mich wegen 20 € Steuerhinterziehung oder sonst irgendwass anzeigen.
    Meiner Meinung nach ziemlich frech, wenn man über andere Urteilt, obwohl man den Hintergrund nicht kennt. In diesem Fall meine Ausgaben!!

MFG

• Diskussion aus "Biete"

• wiethaler wolfgang
    • 14. Juni 2007 um 14:53
    Zitat von "morgen_meister"

schon mal was davon gehört, das er sich dadurch strafbar macht? du darfst ohne entsprechendes Gewerbe nichts gewinnbringend verkaufen. bekam damals den schönen Hinweiß am Gewerbeamt mit möglichen folgen gesagt. Denn es würde sich um einen nicht versteuerten Gewinn handeln.
    Hab vielleicht vergessen zu erwähnen, das er noch schön dazu geschrieben hat, das wenn er sie unter 1100€ hergibt, das er dann ziemlich drauf zahlt und billiger kann er sie daher fast nicht anbieten und...

achja, ich komm vom Planeten Erde (ich weiß ja nicht von welchem du her bist). Und solche Angebote in Foren sind eigentlich auch da, um nicht abgezockt zu werden. Das kann man bei ebay machen. Ich hab den Hinweiß gegeben. Wenn es dir nichts ausmacht, dann kauf sie doch. Aber verar... und anlügen lass ich mich von dem nicht
    ich hätte nichts gesagt, wenn es eine ordentliche Rechnung dann wenigstens dazu gegeben hätte mit ausgewiesener MwSt.

Wann hätte ich gesagt, dass ich wenn ich 1100€ zahle ziemlich draufzahle. Lügen bitte nicht verbreiten. Und unter 1100 habe ich auch nicht vor sie abzugeben, weil draufzahlen will ich nunmal nicht.

• bitte Löschen

• wiethaler wolfgang
    • 12. Juni 2007 um 13:18

Ich hab den sinnlosen Tread angefangen, ich will ihn auch beenden.

Keine weiteren Antworten werden benötigt.
    Somit GESCHLOSSEN

Danke

• bitte Löschen

• wiethaler wolfgang
    • 11. Juni 2007 um 21:39

Dieser Tread war völliger Blödsinn.

Sorry

• Bitte löschen

• wiethaler wolfgang
    • 31. Mai 2007 um 08:58

Hallo,
    wo gibts den RCF für 250 kröten, ich find den irgendwie nur für ca. 300

MFG

• Bitte löschen

• wiethaler wolfgang
    • 15. Mai 2007 um 14:28

Hallo,
    welche Vorteile haben die RCF?
    Gibts auch preisgünstigere Alternativen?, die RCF sind schon ein wenig teuer.

mfg

• Welches system ist das?

• wiethaler wolfgang
    • 15. Mai 2007 um 14:25

Hallo Lukas-jf-2928,

falls du f18 PWH benötigen würdest, hätte zwei übrig.
    Einfach pn senden.

MFG

• Bitte löschen

• wiethaler wolfgang
    • 13. Mai 2007 um 15:04

Hallo,
    das Top mit Kappa 15 is aus der Welt geschaft, bin auf was besseres gekommen bzw gebracht worden. Mufu brauch ich nicht. Macht nur mehr arbeit beim Bau.
    Momentan bin ich dabei meine Dynacord zu verkaufen bzw es zu versuchen.

Dann wurde mit empfohlen zu den Tops dann zwei WSX zu bauen bzw bauen zu lassen. Dies werde ich auch verwiklichen, wenn die beiden f18 endlich weg sind. Da das Top auch Hornbauweise ist, hab ich dann eine Horn PA.

MFG

• Bitte löschen

• wiethaler wolfgang
    • 9. Mai 2007 um 21:14

Hallo,
    naja harte Kritik
    Dynacord weiche aktib und die tops werden fullrange gefahren mit interner weiche, Behringer Equalizer
    Transportvolumen kein Problem, für was gibts den Autoanhänger
    Was verkaufen,
    ich bin dabei die Dynacord zu verkaufen, aus dem jetztigen 2"/12"/12" top wird ein 2"/15" top mit meinem Eminence Kappa 15, auf ca 60 Hz abgestimmt.
    Und wenn meine Dynacord weg sind bau ich mir neue Subs, Tischler hab ich, aber auch jemand der mir günstig fräst.

Alles verkaufen ist ja völliger blödsinn. Die neuen tops muss ich hald dann mit dem equlizer hingiegen, ich brauch dann nur noch ne richtige Bass Endstufe, die Palladium für die Topteile und Ecler für Monitore, so schlecht kann das doch nicht sein, denk ich jedenfalls.

Mein Gehirn hat nicht ferien, ich bin grade 16 und kein superbeschallungsgenie!!
    Und wenn du Rechtschreibfehler findest darfst du sie behalten :grin:

• Wieviel Volumen für einen Eminence Kappa 15

• wiethaler wolfgang
    • 9. Mai 2007 um 17:10

Hallo,
    und wie soll ich das bauen mir Bassreflexrohr oder wie lang und dick sollte das sein ?
    Oder einfach einen Schlitz frei lassen? Wenn ja Wie breit/Lang
    danke

• Wieviel Volumen für einen Eminence Kappa 15

• wiethaler wolfgang
    • 9. Mai 2007 um 16:41

Hallo,
    wieviel Volumen benötigt ein Eminence Kappa 15", wenn er als Mid-bass in einem Topteil sein soll. Oben ein Mittelhochton Treiber gentrennt von dem Kappa, mithilfe einer Paltte, in einem Topteil.

Dnake MFG

• Bitte löschen

• wiethaler wolfgang
    • 9. Mai 2007 um 14:45

..

• Bitte löschen

• wiethaler wolfgang
    • 8. Mai 2007 um 18:52

Und was wäre ein guter Hornhybrid oder besserer Br. Was sagt ihr zu OHM TRS 218 das ist doch sowas oder

mfg

• Bitte löschen

• wiethaler wolfgang
    • 8. Mai 2007 um 16:26

blöde frage warum lohnt sich das nicht, ich dachte dynacord sei keine so schlechte Marke??

• Fostex fd 600 2" suche Daten, Wert usw

• wiethaler wolfgang
    • 8. Mai 2007 um 15:20

irgendwer muss doch Auskünfte über diesen Treiber haben oder ?
    so ungekannt kann doch Fostex nicht sein, dachte ich zumindest

• Bitte löschen

• wiethaler wolfgang
    • 8. Mai 2007 um 14:36

Hallo,
    1600 is mir zufiel

Ja aber irgendwie ein Gegensatz, ihr sagt der nachbau von den dynacor is quatsch, weil sie nicht so toll sind, dann kann ich ja auch was anderes Nachbaune, aber was.
    Unteranderem ist auch die Rece von dem, dass unterschiedliche subs nicht kombiniert werden soll? Wie geht das dann??

MFG

• Bitte löschen

• wiethaler wolfgang
    • 7. Mai 2007 um 21:42

ich hörte schon jbl srx system, Dynacrod xa system, D&B System mit infra usw, älter jbl systeme. Aber für eine kleine Anlage fadn ich das ergebnis brauchbar. Ich will ja keine 1000 man beschallen und auch keine 10000 Euro bezahlen. Preisleistungsverhätnis würde ich bei mir als gut betrachten. Und soo grotten schlecht kann ja wohl Dynacord doch nicht seinAber normal is doch so, dass man für einen 18" speaker mindestens 600 watt an 8 Ohm oder? und eine richtige Endstuffe, QSC zb, hab ich aber das Geld nicht für. Und schließlicht heißt das hier auch Party Pa und nicht mega professionel und schweine teuer. Denke ich zumindest so. MFG

• Fostex fd 600 2" suche Daten, Wert usw

• wiethaler wolfgang
    • 7. Mai 2007 um 15:18

Hallo,
    ich suche Daten zu einem 2" Mitten-Hochton-Treiber von Fostex mit der Bezeichnung FD 600 mit 80 Watt an 8 Ohm, ich hab nur diese Infos (bin mir da auch nicht 100 prozentig sicher sollte aber passen)und bin auf der Suche nach weitern zb. Preis, Frequenzgang, Lautstärcke, und Kombinationsvorschlag für ein 15" 2" Topteil, habe Eminece Kappa 15 zur verfügung, ist das möglich?
    evtl auch Verkauf, wenn interesse besteht

MFg
    Hoffe auf Antworten

• Bitte löschen

• wiethaler wolfgang
    • 7. Mai 2007 um 14:29

...

• Bitte löschen

• wiethaler wolfgang
    • 6. Mai 2007 um 21:12

Hallo,
    Dynacord
    Zitat von Dynacord Homepage
    "Die empfohlene aktive Übergangsfrequenz beträgt 160 Hz, 18dB/Okt Butterworth. "

Ich könnte mir das dann so vorstellen, die f18 bis 125 Hz und die f17 bis 150 Hz

MFG

ich würde unbedingt baupläne benötigen danke

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement