1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. christian franke

Beiträge von christian franke

• Ts-255 leuchtmittel

• christian franke
    • 29. Dezember 2007 um 11:23

Tausche doch mal die LM aus (zwischen den beiden Scannern), dann siehst du ob es an dem Scanner oder dem LM liegt ;)

• [Suche] Boxxen / Yamaha gut!?

• christian franke
    • 27. Dezember 2007 um 22:15

Er möchte mit den Boxen auf Geburtstagen bzw auf größeren Veranstaltungen mit 100-300 Leuten Musik machen.

Das mit dem Selbstbauen werden wir uns mal angucken ;) Besten Dank schonmal :)

• [Suche] Boxxen / Yamaha gut!?

• christian franke
    • 27. Dezember 2007 um 21:14

Moin,

bin hier gerade bei einem Freund; einem der auf der Suche nach Boxxen ist. Natürlich sollens keine 0815-eBay-Assiboxxen sein.

Ihm sind jetzt folgende Yamaha-Boxxen ins Auge gefallen:
    Edit DJheini: Links nur zum Hersteller zulässig (Wie oft habe ich das eigentlich schon geschrieben?
    Wenn ihr im Strassenverkehr so auch alle Regeln mißachtet, habt ihr euren Schein höchstens 2 Tage.)
    Davon zwei als Fullrange laufen lassen..

Was haltet ihr davon? Für wieviele Pax sind die zu gebrauchen? Taugen die etwas? Oder gibts was besseres in der Preisklasse?
    Außerdem würden wir noch gerne wissen welche Endstufe da ambesten für taugt.. nen T-Amp!?

Viele Grüße und danke schonmal!
    Wir beide ;)

• Warum externen Dimmer statt T-Bar?

• christian franke
    • 19. Dezember 2007 um 18:44

Moin,

ich stell mir gerade folgende Frage:
    warum benutzen eig. die ganzen großen Veranstaltungsfirmen statt Kannen mit T-Bars inkl. Dimmer immer diese dicken externen Dimmer die dann irgendwo in einem Case stecken?

Hat das irgendwelche Vorteile?

Man rechnet mal zusammen..
    4x 64er Kanne inkl Leuchtmittel, Folien: ~70 €
    1x Botex T-Bar 4 Kanal: ~130 €
    Dann bin ich bei 200 € für 4 Kannen die ich zusätzlich noch einzeln ansteuern kann.. also für 4 Bars 800 €.

Mach ich das alles via einem großen 19" 4x10A (für [10A * 230V =] 2300W = ca. 4 Bars) Dimmerpack, siehts doch so aus..
    1x Dimmerpack 19" 4x10A: mind. 400€ (?)
    4x 64er Kanne inkl Leuchtmittel, Folien: ~280 €
    4x Bars ohne Dimmer: ~250 € (?)
    4x Lastcorekabel, je nach Länge: ~ 200€
    Macht also unterm Strich ca. 1200 €. Außerdem sind die dicken Lastcorekabel doch sperrig und alles..

Warum also nicht einfach T-Bars mit Dimmer benutzen? Oder hab ich irgendetwas nicht beachtet?

Viele Grüße ;)

• Einstiegs-Scanner Beratung

• christian franke
    • 12. Dezember 2007 um 17:24

Kann dir die TS-255er empfehlen :) Und dann hast auch sofort etwas größeres, was sich z.B. auch gegen 64er Kannen durchsetzen kann.. kann man ja von dem PocketScans net so behaupten ;)
    Ist allerdings etwas über deinem Budget.. 260€ Scanner + 100€ Lampe.. für einen (!)

• Anleitung: Bilder in eigene Beiträge einfügen

• christian franke
    • 11. Dezember 2007 um 23:38

Eventuell auch http://www.multipic.de benutzen..? Da kann man auch mehrere Bilder gleichzeitig hochladen, ohne dauernd auf 'Durchsuchen...' klicken zu müssen :)

• Effekte gesucht, da eurolite mist ist

• christian franke
    • 5. Dezember 2007 um 22:57

Btw.. wollt da jetzt nicht extra nen extra Thread für eröffnen..
    gibts eig auch langsame, ruhige Derbys? Weile alle Derbys die ich kenne (okeee soviel sind das auch nicht ^^) bewegen sich immer stoß/ruckartig.. ich suche soetwas für ne Art 'Chilloutbereich'.. es soll sich bewegen, aber halt langsam.. dabei ist mir nen Scanner zu teuer.. sollen halt auch möglichst viele Strahlen sein.. wie beim Eurolitederby :)

• Hilfe für Neuling! Mini Scanner Set (Thomann.de)

• christian franke
    • 4. Dezember 2007 um 14:23

Ich bin auch Schüler (17, 11. Klasse), hatte ~ zwei Monate nen Ferienjob auf 400€-Basis, also in den Sommerferien (kann jetzt nichtmehr viel arbeiten wegen Schule, Gym, und so ;) ) und davon wollte ich mir halt auch was kaufen..

Angefangen bin ich mit Scannern, 2x TS-255er.. hab ich mir gebraucht gekauft. Dazu nen Mini-DMX-Interface für 70€. Da haste dann schon was..

http://judzio0g.multipic.de/ =P

und halt noch son schönes günstiges Stativ dabei..

Man sollte zwar eig nicht mit Scannern anfangen, aber ich habs nunmal gemacht *rollyes* .. schon alleine weil mich das Programmieren der Scanner so mega interessiert =) Kannst zwar auch 4 Kannen programmieren, hast aber längst nicht solche Möglichkeiten xD

Hab dann neulich mal am Wochenende die beiden Scanner für nen bissl mehr als 100€ verliehen (mit Stativ, DMX-Controller) und jetzt hab ich schon wieder nen bissl Kohle um mir die erste vierer-Bar zu holen =)

• Eure Desktops

• christian franke
    • 2. Dezember 2007 um 17:14

Neee ^^ ich denke nur schlau :grin:
    Warum Resourcen verschwenden, wenn man den Desk eh nur zweimal beim Arbeiten sieht, nämlich einmal beim Hochfahren und sonst evt. beim herunterfahren :)

Lieg ich da denn soo falsch? :roll:

• Eure Desktops

• christian franke
    • 1. Dezember 2007 um 15:56

mhhh... habs extra mal nen bissl verkleinert..

• Mal was tolles für die Augen "süchtiger" PA´ler

• christian franke
    • 1. Dezember 2007 um 15:48
    Zitat von "Steeven B"

[..]
    http://pictures.q-dance.nl//6432/large/2/2421_alex_3029.jpg
    [..]

Die haben das Safen vergessen.. wenn da wer dran kommt.. will ich garnicht dran denken :roll: :grin:

// argh das sind ja garnet die boxxen xD

guckt euch das video mal an.. http://events.q-dance.nl/2007-11_17-november_qlimax/after/

• Eure neusten Errungenschaften

• christian franke
    • 1. Dezember 2007 um 15:42

Zwei Eurolite TS-255er (http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=54447) und ein Eurolite STV-40A..

An dieser Stelle nochmals ein herzlichstes Dankeschön an heelium :)

• LKW-Plane drucken lassen?

• christian franke
    • 28. November 2007 um 18:59

Ahhh besten Dank ^^
    Das warer ^^ =)

• christian franke
    • 28. November 2007 um 18:27

Oh sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt :D Ich suche natürlich einen Anbieter der mir meine Grafik auf eine LKW-Plane druckt ;)

Das gabs hier wie gesagt auch schonmal; der Anbieter war iwie für Bands oder so..

• christian franke
    • 28. November 2007 um 17:55

Moinsen,

ich suche einen Anbieter der LKW-Planen mit seinem eigenen (digitalen) Motiv bzw. logo bedruckt :) Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
    Hier gab es mal jdm. der hat sich auch soetwas drucken lassen, der hats hier vorgestellt und auch nen Anbieter genannt, nur leider kann ich den Thread nirgends auffinden :(

Ihr könnt mir da ja sicher bestimmt helfen, oder? :P

Viele Grüße & DANKE schonmal =),
    Franky :)

• MultiPic.de (Imagehoster) - Upload via Webupload, FTP &

• christian franke
    • 12. November 2007 um 13:48

Moin Leute,

hab auch mal wieder ein neues Projekt und wollte's hier im großen PA-Forum auch einmal vorstellen ;)

Vorab der Link: http://www.multipic.de

Auf der Seite könnt ihr eure Bilder hochladen. Die Anzahl (es werden Galerien bei mehreren Bildern erstellt) wie auch Größe und Format (es werden momentan JPEGs, GIFs und PNGs unterstützt) ist ganz egal. Bilder werden nach 100 Tagen nichtbenutzens gelöscht.

Das Interessante an meinem Bilderhoster ist wohl der Upload via FTP und E-Mail.

Zum FTP-Upload: Auf der Seite bekommt man temporäre FTP-Daten (Benutzername & Passwort), mitdenen man sich dann einloggen kann und dort seine Pics hochladen kann. Hab ich noch bei keinem Bilderhoster gesehen, ist daher wohl eine Weltneuheit ^^ Aber ich lasse mir ja gerne vom Gegenteil überzeugen
    Jedenfalls kann man dann halt die Bilder via FTP hochladen; auf der Seite aktualisiert sich wärenddessen der Inhalt des FTP's. Nachdem alle Bilder/das Bild hochgeladen sind/ist, klickt man unten auf 'Speichern' und schon wird eine Galerie erzeugt.

Später erreicht man seine Galerie/sein Bild in der Forum <subdomain>.multipic.de bzw. das Bild direkt unter <subdomain>.multipic.de/<dateiname>.(jpg/png/gif). Auf der 'Bildseite' ist unter dem angezeigten Bild noch ein kleiner Generator gegeben, mitdem man sich bestimmte Codes (BB-Code/HTML-Code/etc.) generieren lassen kann.

Das mit dem Upload per Mail funktioniert so: Man sendet eine Mail an hochladen@multipic.de. Dabei einfach seine Bilder als Anhang anhängen.. später (meistens schon nach einer Minute) bekommt man eine Mail zurpck mit dem Link zu den gehosteten Bildern.. steht aber alles noch einmal auf http://www.multipic.de beschrieben ;)

Könnts ja schonmal testen, würde mich auf Feedback freuen! Achja, und auch am Design muss ich noch etwas feilen.. bestimmt ne gute und vorallem schnellere Alternative zu Imageshack..

Viele Grüße,
    Franky

• Pichoster.. schneller als Imageshack und Upload auch via FTP

• christian franke
    • 11. November 2007 um 12:03

So, die Mail-Uploadfunktion geht jetzt auch :)

• christian franke
    • 10. November 2007 um 12:11

Soo.. danke ersteinmal für euer Feedback!

noname: OK, es ist von mir ^^

marv: Nein, natürlich nicht ^^ Wäre viel zu aufwendig ;D söRn hat eig.
    schon deine Frage beantwortet :)

marv #2: Wenn du die Daten via FTP hochgeladen hast, kannst du die
    hochgeladenen Dateien ja auf der Seite sehen. Allerdings bekommst du ja
    den Link, wo andere dann die Dateien abrufen können erst mit einem Klick
    auf 'Speichern'; ohne Link würde dir das Angebot ja garnichts bringen ^^

ralle14: Jop, vorhin hab' ich noch etwas gefixxt. Und zwar hab ich nicht
    beachtet das JPG-Dateien auch 'bild.gif' heißen können ;) Und deswegen
    kam es zu dem Fehler. Aber jetzt geht's. Probiers aus :)

Viele Grüße,
    Franky

• christian franke
    • 9. November 2007 um 18:40

Moin,

http://www.multipic.de

Finde ich wesentlich schneller als Imageshack und solche konsorten. Ist immer blöd, wenn man hier im Board in solchen Threads wie die 'Neusten Errungenschaften' aktiv ist und man dann immer so lange warten muss, bis die Bilder von Imageshack o.ä. geladen worden sind =(

Vll steigen ja manche von euch um ;)

Viele Grüße,
    Franky

• Neulich auf der Kirmes...

• christian franke
    • 13. Oktober 2007 um 16:37

1. Meistens haben Fahrgeschäftinhaber nicht wirklich viel Geld, sind meistens arme Knacker...
    2. Wo wollt ihr die Nebelmaschine sonst hinpositionieren? Ich meine.. eine anderen Ns kaufen, die eine Vorrichtung zum Hängen hat ist das eine. Das Andere wäre aber das Tropfen: Die müssen die Nebenmaschine ja irgendwo hoch hängen. Hängen die die waagerecht, so bleibt ja der Nebel an der Decke.. Würden die die Nebelmaschine auf den Boden stellen.... auf der Kirmes..?!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement