Oder du legst pro Stativ 20Okken drauf und holst dir beim großen T originale K&M ![]()
Beiträge von veritas33
-
-
Was ich über den Kappalite LF wissen will
? Ob er brauchbar ist
Habe nämlich Jobstis Plan für den LMB in die Tat umgesetzt und werde - vermutlich - den Kappalite einbauen. Wenn Jobsti mir jetzt aber erzählen würde, dass der Kappalite (ohne LF) schei** klingt, schlecht verarbeitet und eigentlich unbrauchbar ist, nehme ich einfach den schon erprobten Kappa Pro
Daher mein Interesse! -
Hmm willst du eigentlich, dass man dir hilft, oder fängst du jetzt wie manch anderer an, auch auf den Leuten rumzuhacken, die versuchen wenigstens mal halbwegs sinnvolle Kommentare zu schreiben? :wink: Solltest vielleicht mal nachdenken welchen Eindruck das erweckt, bei dem der dir da auf deine Frage antwortet
Achja, die Bässe waren noch lange nicht im Clipping, also keine Sorge; dass mit dem stärkeren Tiefbass sei dahingestellt, bei BR-Konstrukten jedenfalls nicht sonderlich stark, eher beim Stacking von Hörnern.Gruß,
David(P.S.: warum hast du dich eigentlich so auf RCF festgefahren? Schonmal an Seaburg o.Ä. gedacht?)
-
Wann gehts los, wann gehts los? :grin: Vor allem die neue Weiche und der Kappalite interessieren mich doch brennend (ich nehme an man kann wenigstens in Grundzügen vom Kappalite auf den Kappalite LF schließen
)Gruß,
David -
du sprichst von plus 3dB und Druck, ich denke das ist etwas anderes
es ging nicht um die Lautstärke sondern sagen wir mal das "feeling" der Bässe, und da waren eindeutig die JBL vorzuziehen. Dass ein 3er Monostack mehr Pegel bringt ist klar, aber ich habe jeweils auf gleicher Lautstärke gehört. Wäre ja ein witziger vergleich die JBL Bässe bei 100dB zu hören und die RCF nur auf 70. Recht sinnfrei möchte man meinen
Kurz: Lautstärke war gleich, feeling anders =PWollte ja nur helfen,
Mfg.,
David -
Rechne mal mit allem drum und dran eher 200€ für einen Sub
Du glaubst nicht wie viel Kleinteile und drum und dran verschlingen. . .kommt natürlich auch drauf an was du schon so an Sachen da hast.
Zu dem LMB-115 von Jobsti kann ich dir hoffentlich bald einen kleinen Kommentar geben -> Rohgehäuse, welches nurnoch lackiert und mit dem Chassis versehen werden muss steht bei mir im Keller nur mangelts gerade an Liquiditäten. . .kommt aber bald sicherlich xDSo far,
DavidTante edit fragt: wo wohnst du denn? kannst ja unter umständen Probehören kommen (wenn fertig -> verbaue übrigens den Kappalite)
-
Zu sagen hätte ich vielleicht noch etwas
Wobei der ganze Vergleich etwas hinkt - leider. War vor einiger Zeit im großen (nicht goldenen
) M in Köln und habe mir zwei Subwoofer angehört - einer war der genannte 4 Pro 8001 AS von RCF, jeweils einer Pro Seite, darüber liefen als Tops eine kleine LineArray von JBL. Bassvergleich kam von selbiger Firma: JBL SRX 718S.
Nun, der JBL kam präzise verdammt vulominös und einfach brachial rüber, war aber keineswegs aufdringlich. Meiner Meinung nach ein perfekter Bass. Danach auf die RCF Kisten rübergeregelt und - huch :shock: wo war der Bass? Nur noch leises töcktöck. Kein raumfüllender Klang oder ähnliches.
Problem aber an der ganzen Sache: Die JBL SRX 718S standen auf jeder Seite leider im dreierstack. sprich 6 gegen 2 im Vergleich zu den RCF speakern. Waren übrigens mit Crown Amps gefüttert worden.
Tja hätte ich mich an dem Tag entscheiden müssen hätten wohl die JBL das rennen gemacht, aber wie gesagt, der Vergleich hinkt leider etwas. Zu bendeken wären jedoch die Tatsachen, dass in den JBL Neodym drin steckt -> leichter, und außerdem die Packmaße wesentlich Anwender freundlicher ausgefallen sind, als bei dem RCF. Kleines Manko: alles passiv. Du müsstest also ein extras Amprack mit Innenleben anschaffen.
Naja die Entscheidung liegt nun bei dir
Meiner Meinung nach hätte ich jedoch den JBL Vorrang gewährt, wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht SO oft den Unterschied zwischen single und dreier stack hören durfte, so dass ich nicht wirklich beurteilen kann, was da noch an potenzial zu holen ist bei den RCF.
Viel Spaß auf jedenfall
Gruß,
David -
So ein 8er Monocluster hätte doch sicherlich Ambitionen auf ein Erdbeben :grin: ...
-
Dann würde ich an deiner stelle einefach die sofitte überbrücken und die box "leise" laufen lassen und testen ob aus dem ht was rauskommt

-
Zitat
habe mal die sofitte an den lautsprecherausgang eines DVD Receivers gehalten. leuchtet nicht.
geile sache :grin: also ich würde das teil vielleicht lieber durchmessen
aus einem dvd player mit integrierten endstufen kommt für gewöhnlich nicht so viel raus
multimeter her und dann schauen!Gruß,
David -
gleiches spiel
das sind einfach keine subtreiber
Wie gesagt, Delta 12LF ist minimum der Gefühle 
Gruß,
David -
Außer mit viel Erfahrung und einem DigitalController sollte man Bässe eher nicht mischen
also bleib einfach bei den Bässen der zugehörigen Serie, damit fährst du sicherlich am besten!Gruß,
David(p.s.: auch aus rein optischen Gründen
) -
Alles klar wenn's um den "Erfindergeist" geht will ich dich nicht stoppen
Subs zu entwickeln ist ja auch nicht derart schwierig wie Tops, die Software ist schon relativ genau was das angeht
Viel Erfolg !Gruß,
David -
ähm wie wäre es einfach mit dem ULB (Pro) Sub O.O?? der wurde doch extra dafür entwickelt *hüstel*. . .
Gruß,
David
-
Dass sie teurer sind
? Spaß bei Seite, Neodym ist halt leichter, das ist der Vorteil
vll gibts noch diverse andere, die mir aber gerade nicht einfallen.
Wie du schon richtig gesagt hast, ist Jobsti mal wieder am entwickeln und dieses mal wirds ein doppeler 10"er, was für dich durchaus interessant sein könnte also warte noch ein wenig und du kannst dir selbst ein Urteil bilden!Gruß,
David(Achja, bist du denn mit der Lautstärke deiner beiden Bässe zufrieden?)
-
Heyhu, also das 15/2 er aus der HK:Pro serie kann ich nicht direkt empfehlen, mir hats nicht sonderlich gefallen
leider kann ich nicht mit einem Vergleich aufwarten, aber zu den Bässen sei gesagt, dass die HK:Pro Bässe wohl lange nicht mit deinen fast amtlich bestückten Hybriden mithalten können ;). . .das wäre gut zu überlegen!Gruß,
David -
Also mein Bruder hat die EON G2 (aktive Variante halt) um sein elektronisches Schlagzeug zu verstärken (sehr hochwertiges soll dazu gesagt sein
) und dafür taugt sie sehr gut. Wie sich das ganze nun mit Musik verhält, ich glaube da kann Jobsti dir eine Antwort geben, er hat mir da auch schon was zu erzählt, will jetzt aber nicht mit meinem Halbwissen darüber hier irgendetwas pauschalisieren :wink: aber so viel sei gesagt: als Monitor ist sie wegen Gewicht und Monitorschräge sehr brauchbar 
Gruß,
David(p.s.: könntest du wohl mir zur Liebe den Threadtitel korrigieren :shock: das stört mein Ästhetikempfinden :?
nichts für ungut
) -
VLP Serie soll laut Hören-Sagen tatsächlich nicht so berauschend sein, dann lieber eine Nummer größer und irgendetwas aus der AA V-xxxx Serie. Die ist angeblich besser als T-Amp und Co. Du siehst also, das ist eine Gratwanderung :wink:
-
Ravemasters Signatur passt doch wohl 1A zu dem Video :grin: :grin:
-
Zitat
4) Pro Phase 16Ax 230V.
Zitat3x 230V hast du, woher sollen 16x 230V herkommen?
... :grin:

Gruß,
David