1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. veritas33

Beiträge von veritas33

• Sub für die PA 302A

• veritas33
    • 11. Oktober 2007 um 22:04

Naja ich weiß ja jetzt nicht wie ihr euch das vorstellt aber ähm Kappa15LF -> 90€ dann bleiben noch 310€ für Aktivmodul und Holz :shock: und außerdem solls nur für

Zitat

Bei mir gibts nur mucke von der CD 70 u.80. Stimmung und charts.

also wenn ihr der Meinung seid, dass das zu wenig Geld sei weiß ich nicht was ihr da für Vorstellungen habt. . . Zumal man ja jetzt nicht gleich ein Modul mit 600-800 Watt kaufen muss^^ ich bin der Ansicht, dass sich der Kappa auch schon mit 300 ans Hublimit bringen lässt und absolut vernünftig klingt. . . Naja letztendlich war's ja nur ein gut gemeinter Vorschlag^^ was draus gemacht wird ist deine Sache^^ Also dann noch viel Spaß ;)

Gruß,
    Veri

• Sub für die PA 302A

• veritas33
    • 11. Oktober 2007 um 20:57

Bin mir nicht sicher ob das für die Zwecke reciht aber ansonsten könnte man (sofern Selbstbau in Frage kommt) auch einfach nen Kappa in ein BR Gehäuse packen (Jobsti hat da ja nen Plan für auf seiner Seite) und dann vll ein ordentlich dimensioniertes Aktivmodul dranhängen?

Mfg.
    Veri

• Sub für die PA 302A

• veritas33
    • 11. Oktober 2007 um 19:50

Richtig^^ vorerst müssten wir wissen, was genau du ausgeben willst, denn es gibt Subs ja so ziemlich in jeder Preiskategorie, wie du sicherlich weiß ;) Danach wird sich aber sicherlich das richtige finden.

Mfg.
    Veri

• ULB Subs, sehr lautes Knacken !

• veritas33
    • 4. Oktober 2007 um 17:55

Jap du kannst das Chassis versenken mit einer Oberfräse. Sprich mit einem Bleifisch einmal um den Außenrand des Chassis drumherum zeichnen und das dann mit der Oberfräse leicht abfräsen, Tiefe je nach Geschmack und Stabilität des Holzes.

Gruß,
    Veri

• Seltsame Erfahrung....

• veritas33
    • 3. Oktober 2007 um 20:39

Das gleiche dürfte dir auch passieren wenn du versuchst die Stufe mit nem MP3Player anzusteuern :wink: Habe ich auch schon Erfahrung mit gemacht :roll:

Gruß,
    Veri

• kompaktes 10er Basshorn - woran gerade gefeilt wird :)

• veritas33
    • 3. Oktober 2007 um 13:55

OK alles bestens dann bin ich beruhigt ;) :)
    Danke,
    Gruß,
    Veri

• veritas33
    • 3. Oktober 2007 um 13:39

Also ich will ja nicht aufdringlich oder so werden oder irgendjemanden unter Druck setzen, aber passiert hier eginetlich noch etwas? Ist da irgendjamend am rumprobieren oder auf Treiber Warten?
    Würde mich wirklich freuen eine kleine Rückmeldung zu bekommen ob da noch etwas passiert ;)
    Gruß,
    Veri

• Was tun wenn kein Geld da ist -> very low buged

• veritas33
    • 3. Oktober 2007 um 13:36

Also wenns interessiert und nicht den Preisrahmen sprengt habe ich hier auch noch was aus meinem privaten Haushalt^^ schlagt mich bitte nciht wenn ich das hier anbiete und nicht im bieten Brett, aber es passt hier gerade hin. Wären zwei 3 Wege Boxen jeweils mit nem Delta 15 als Bass. Dazu dann eine 6,5" Hifi Pappe als Mitteltöner und ein Piezohochtonhorn. Ist so gut wie unkaputtbar was das angeht. Weiche ist so eine Standart 3 Wege Weiche von Ebay aber für den Hochtöner leicht abgestimmt weil der zu aufdringlich war. Praktisch auch: Selbst an einem alten AldiRadio mit ähm ca 2 Watt?? kriegt man da schon ordentlich Bass und ne akzeptable Lautstärke raus ;) Als Amp empfehle ich irgendetwas zwischen 150 und 350 Watt. Sehen übrigens ganz schick aus die Boxen mit Frontschaumstoff hmmm teilweise zwar noch ein wenig Anfängerhaft (ja ich weiß mein erstes Projekt ;) ) aber sonst eigentlich für DEN Einsatzzweck durhaus geügend denke ich^^ Wenns laut sein soll ohne dass es wirklich auf Quali ankommt (das heißt jetzt nicht, dass die knartschen oder grottig schlecht klingen, sie spielen einfach Musik nicht schlecht aber auch nicht übermäßig gut).
    Preis läge so bei ca. 200€ zusammen (wenn man alle einzelteile zusammenrechnet kommt man mehr als weitaus höher beim Preis^^).
    Also wenn interesse besteht kann ich auch mal versuchen irgendwo Bilder hochzuladen.
    Gruß,
    Veri

• Was tun wenn kein Geld da ist -> very low buged

• veritas33
    • 1. Oktober 2007 um 13:41

Also als Sounkarte empfehle ich irgendetwas von Creative^^ zb Audigy 2ZS. Ist meiner Meinung nach ne sehr gute Lösung und hat viele technische Spielereien mit denen man wirklich einiges anstellen kann ;) Außerdem ist das für ULTRAAAAAAAAAAAALowbudget erste Wahl *g* Denn: sobald du eine Endstufe und zwei Lautsprecher hast, reicht das erst mal fürs gröbste ;) Mann kann nämlich einfach die Karte auf 5.1 Betrieb einstellen und ferner den Crossoverregler (der hier !!!!frei!!!! beweglich ist!)auf ca 40Hz ziehen -> Resultat -> du hast einen kleinen aber feinen Lowcut den bei den beschriebenen Vreanstaltung wirklich NIEMAND bemerken wird, trotzdem hast du aber plötzlich eine viel höher belastbarer Box die um einiges lauter geht *g* Frequenzweiche mit Lowcut und allem drum und dran zu kaufen entfällt also völlig ;) Außerdem gibts da halt noch einige weitere nette Features bei der Soundkarte ^^ also von daher: für deine Zwecke sollte die ideal und vor allem auch inzwischen sehr güsntig zu haben sein :)

Gruß,
    Veri

[Edit:]PS.: Weitere Ratschläge zum Rumpfuschen mit dieser Karte gebe ich gern ;)8)

• Trennungssache

• veritas33
    • 22. September 2007 um 22:41

Soooo habe mir gerade die "Instruktionen" zu Gemüte geführt ;) So wie es aussieht sind dann für das konkrete Problem der "Trennungssach" vor allem die "modulierenden"Basssignale wichtig? Wäre ja ganz logisch, weil man dann ja direkt hört ob sich beim "überschreiten" der Übergangsfrequenz der pegel drastisch ändert oder annähernd konstant bleibt, oder?
    Mfg.
    Veri

• Trennungssache

• veritas33
    • 22. September 2007 um 16:11

Ok ;) Vielen Dank für den Link, das gibt mir gleich die Gelegenheit auch mal meine Hifi anlage in Trennungssachen zu testen O:-) . . .

Mfg.
    Veri

• Trennungssache

• veritas33
    • 22. September 2007 um 00:00

OK^^ Soweit so gut. Habe auch alles verstanden. Trotzdem, Problem: wie kriege ich, als einfacher PPA'ler das denn jetzt richtig hin? OHNE kalibriertes Messmikro etc ;) ? Gibts da vielleicht irgendwelche Methoden, ähnlich Faustformeln? (das mit der bekannte Lieder hören und ewig rumpfuschen Methode ist wohl auch nicht so gut oder ;) ? )

Danke für den sehr interessanten Hinweis,
    Mfg.
    Veri

• HK Audio Actor DX 112 mit LBT-1121

• veritas33
    • 21. September 2007 um 23:52

Naja also ich bin zwar kein Profi und nicht ganz im Stoff aber wie du selbst sehr wohl herausgearbeitet hast scheidet die LBT1121 wohl aus.
    Bleiben also noch CVX PS12 und PAS212. Welche davon jetzt im Endeffekt wirklich BE(/Ä)SSER ist wird dir vermutlich niemand sagen können^^ Das ist ja meistens so. Du könntest dich halt höchstens nach einem subjektiven Urteil richten und naja, das halte ich nicht für sonderlich klug ;) Also vielleicht einfach mal ein paar Kilometer fahren um Probe zu hören?
    Ich hoffe ich konnte helfen ;)
    Mfg.
    Veri

• Suche Endstufe für Eckhorn 18

• veritas33
    • 16. September 2007 um 13:06

Wie wäre es mit der PA-1000 von LD? Passt genau auf deine Anforderungen!

• veritas33
    • 16. September 2007 um 12:58

Passiert hier noch etwas in absehbarer Zeit? O.O War nämlich wirklich begeistert von der Idee und hab alles schön mitverfolgt. Fänds schade wenn das jetzt irgendwie untergeht!

Gruß,
    Veri

• Delta 12LF & Sigma Pro 18 - Konkurrenz von Thomann?

• veritas33
    • 14. September 2007 um 23:55

Hat denn jetzt hier irgendjemand die Teile mal bestellt und misst sie gegebenenfalls durch? WÄre nämlich sehr interessiert daran, habe nur keine Messmöglichkeiten/Erfahrungen damit ;)

Gruß,
    Veri

• die Frage der Verkabelung

• veritas33
    • 13. September 2007 um 14:36

Seriell = in Reihe geschaltet? Wenn dem so sein sollte verstehe ich gerade nicht inwiefern das eine Auswirkung auf die größe des Gehäusevolumens haben sollte?? :?: Eigentlich dreht es sich dabei doch vornehmlich nur um die Impedanz oder sehe ich das falsch? Lasse mich gerne belehren ;)

Gruß,
    Veri

• Vier 12"er ~ zwei 18"er?

• veritas33
    • 10. September 2007 um 17:57

Jetzt fliegen die fetzen :roll: ^^ Ich denke aber meine Frage hat sich damit erledigt ;) Alles über 80€ pro Chassis liegt halt außerhalb meines budgets -> 4 x 80€ = 320€ und das ist dnan halt am Ende plus weitere Nebenkosten einfach zu viel leider ;) Trotzdem nochmal danke ;)

Mfg.
    Veri

• veritas33
    • 10. September 2007 um 17:13

Also kann man eigentlich sagen, dass summa summarum die beiden einzelnen 18"er im Endeffekt doch noch weniger Platz brauchen und besser zu transportieren sind als dann wohl oder übel 8 12"er . . . Trotzdem besten Dank an alle :wink:

Mfg.
    Veri

• veritas33
    • 10. September 2007 um 10:27

Also bisher noch gar kein Amping ;) Brauche halt nur relativ kompakte Subs, da meine Transportmöglichkeiten sehr begrenzt sind. Welcher 15"er wäre das denn zum Beispiel der in 80 Litern spielen würde? Ich weiß nur, dass irgendwo hier im Forum ein derartiger Plan für einen Kappa 15LF rumgeistert, aber man sagt ja der bräuchte eindeutig mehr und würde mit so einem geringen Volumen nicht tief genug gehen? Ist halt ein ziemlich blödes Problem^^ Klein und viel Power, das was eignetlich jeder haben will. . .und dann solls natürlich auch noch für kleines Geld sein ;) Ich weiß, fast unmgölich^^ aber habt ihr vielleicht ein paar Anregungen oder Tips?
    Meinetwegen darf es auch ein neuer Gehäusevorschlag für meinen Magnum 18LF sein, wenns schön kompakt und leicht ist :roll: (Der derzeitige Vorschlag liegt gesamt bei ~178 Litern, 42Hz,BR; wären wohl 140l machbar??geht dann zwar nicht so tief, aber ein wenig lauter oder? Außerdem halt noch um einiges kleiner)

Mfg.
    Veri

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™