1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikel fratziak

Beiträge von mikel fratziak

• Scan 250 XT Scanner ein Ladenhüter?

• mikel fratziak
    • 29. Mai 2007 um 14:18

Hätte auch lieber 4 statt 2 bekommen... - Eigentlich sind mir die Teile ja auch ein wenig zu groß - Hätte gerne die nicht mehr gebaute DJ Variante gekauft, die gab es ne kurze Zeit lang im Store für 300€ - War aber auch schon vergriffen :( - Wenn ich mal wieder was sehe, poste ich nen Link

• DMX Lichtsteuerung per Computer/ Laptop

• mikel fratziak
    • 29. Mai 2007 um 07:46

Würdet Ihr eher freestyler oder DMX Control empfehlen? - Oder lassen sich diese 2 Programme nicht vergleichen?

• mikel fratziak
    • 28. Mai 2007 um 21:30

Die Scanner kosten jetzt wieder 1099€ bei Music Store - Lagerbestand aufgelöst - Mit der Fragestellung im PA Forum könntest du Recht haben - Aber am Robe selber sollte es wohl nicht liegen - Naja, dann will ich mal auf den Postmenschen warten - Habe leider nur noch 2 Stück bekommen :(

• mikel fratziak
    • 26. Mai 2007 um 12:28

Die Geräte habe ich für 599€ neu bei Music Store gekauft (Lager ausmisten) - Sind keine Gebrauchten Teile

• mikel fratziak
    • 25. Mai 2007 um 18:05

Dann habe ich wohl die falschen Quellen....

http://www.thomann.de/de/robe_scan_250_xt_msd250_2.htm

Wo geht man denn 1000€ mit dem Preis runter, weil es ein Ausstellungsstück ist ? Ich dachte ich hätte nen Schnäpchen geschlagen (Ich meine nicht die DJ Variante...

• Scan 250 XT Scanner für 599€

• mikel fratziak
    • 25. Mai 2007 um 16:46

Hallo, habe mir gerade beim Store den Scan 250 XT Scanner für 599€ bestellt, angeblich ist das Ding der absolute Ladenhüter, kann das wär bestätigen? - Hat doch ne super Ausstattung das Ding :)

• mikel fratziak
    • 25. Mai 2007 um 16:29

Hallo,

habe mir beim Store den Scan 250 XT Scanner für 599€ geholt.
    Dachte erst, dass die sich im Preis vertan haben. Habe nochmal angerzufen, darauf meinte der Verkäufer, dass es ein Ladenhüter ist und die deshalb unter dem EK verkauft werden. Hat schon wer mit diesem Gerät gearbeitet?

Ich denke für das Geld kann man bei der Ausstattung doch nichts falsch machen oder ?

• Neue Taster für Shwotec Sence Setter 1224

• mikel fratziak
    • 16. Mai 2007 um 16:56

Dumme Frage: Für braucht man denn nen DMX in? Kannst mir ja mal ne Nachricht sende, was du für das alte Interface habe möchtest! - Zum Scence Setter: Wollte gerade mal bei Steinecke die Taster bestellen, unter 30€ Bestellwert, wollen die 15€ Bearbeitungsgebühr, dass habe ich auch noch nicht erlebt.... Aber vielen Dank für den Hinweis!

• Neue Taster für Shwotec Sence Setter 1224

• mikel fratziak
    • 15. Mai 2007 um 22:13

Hallo,

kann mir evt. einer eine Bezugsquelle für Shwotec Ersatzteile nennen?

Habe den 1244 von Showtec - Dank der billigen Verarbeitung, sind schon 4 Taster defekt - Würde gerne neue einlöten - Bei Conrad Electronic habe ich noch nicht das passende gefunden - ber sonst ist es schon erstaunlich, was man mit so nem günstigen Pult alles machen kann :P
    Werde aber mal dieses Freeware Programm DMXControl versuchen, wo bekomme ich denn so nen Interface? Was kostet so ein Ding?

Danke im Voraus!

• S: Handbuch meiner (evtl. baldigen) Nebelmaschine

• mikel fratziak
    • 15. Mai 2007 um 14:23

Die Martin Magnum 2000 ist super!!! Habe ich bereits eit 5 Jahren auf jeder VA im Einsatz - Das Ding nebelt und nebelt und nebelt - Das Geld lohnt sich! So teuer ist sie ja auch nicht... Ist auch nicht soooo riesig, dass Gehäuse

• Par 64 short oder long - Railight oder Brenner?

• mikel fratziak
    • 15. Mai 2007 um 14:01

... Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Geamtbelastbarkeit = die Nutzlast ist - damit ist incl. Stavive und Traverse gemeint aber ich denke, dass ich auch über 65 Kg Nutzlast komme, wenn ich 2x 6er + 2x 4er + 2x Scanner usw. anhänge :(

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• mikel fratziak
    • 15. Mai 2007 um 10:18

Thema ist zwar schon alt aber ich habe auch ein Merkmal:

Ich würde gerne in einem amtlichen Sarg aus Multiplex mit Kugelecken und Aluschienen bestattet werden. Der Deckel sollte mit Butterflys verschlossen werden. Getragen werden muss der Sarg auch nicht, denn er soll auf einem riesen Rollbrett mit 100er Bluewheels zum Grab gerollt werden! - Kränze hätte ich gerne von Shure, Sennheiser und HK Audio - Für die Andacht sollte schon ne Line Array aufgebaut werden :o - Ist das ein Zeichen für PA Sucht?

• mikel fratziak
    • 15. Mai 2007 um 07:33

1. http://www.mfcms.de/1/Pic/Erntefest-Laderholz/image (49).jpg

Das ist ja ne ganze andere Gallery! - Da habe ich mir 2 große Tower von nem Verleih besorgt, ist auch ne große 4 Punkt Traverse dran - Ich würde auch nie 1200er Coef Scanner an Wind Up's hängen, die waren nämlich auch geliehen und das Stück lag bei 5000€ NP pro Gerät. Also nichts verfängliches dran 8) - Standardmäßig kommt wie geagt meine eigene Traverse mit kleineren Scanner usw. zum Einsatz: http://82.165.27.161/shop/main.php4?action=details&id=2147484412&tid=10

Gesamtbelastbarkeit liegt bei 100 Kg... - Nicht viel aber immer noch das doppelte wie 50Kg - Aber wie gesagt, es sollten auch 2 Bars + Scanner reichen.

• mikel fratziak
    • 14. Mai 2007 um 23:05

Richtig! mit TV Zapfen - Habe ich als Set bei Envirel gekauft, die Traverse ist schon zu gebrauchen, aber die Stative lassen ein wenig zu wünschen übrig.. Lifte sind mir einfach zu schwer für den mobilen Einsatz :cry: Evt. reichen ja auch 8 Par 64
    Beispiele:

http://www.mfcms.de/1/Pic/Weinachten_2006_noepke/image%20(8).jpg
    http://www.mfcms.de/1/Pic/Weinachten_2006_noepke/image%20(3).jpg

Auf dem Bild sind oben 2 6er Bars mit 64er Billigrailights (Folienfresser)

Ich finde, dass mit den Stativen geht eigentlich ganz gut...

• mikel fratziak
    • 14. Mai 2007 um 22:40

Vielen Dank für lebhafte Diskussion! - Gewichtsmäßig wären Railights schon besser, da ich 6 Meter 3 Punkt Traverse auf 2 Wind Up's packe, an denen hängen 2 x 4er Bar, 2 x 6er Bar, 2 x Scanner (MSD 250), 2 x Blinder + 2 Strobes) Ich weiß ist nen bischen viel.... Da wären dann im Punkt Gewicht doch eher Pars mit Railight zu empfehlen, denke ich mal.... Die 4er Bars sind Par 56 und sollen durch Par 64 ersetzt werden. Naja werde mal gegeneinander abwegen müssen.

• Lichtanlage

• mikel fratziak
    • 14. Mai 2007 um 06:44

Also wenn ich 5 Martin Geräte besitzen würde, würde nie auf die Idee kommen, mir einen Botex oder GLP (doch das gleiche???) dazwischen zu klemmen. Die Kette ist ja nur so stark wie das schwächste Glied... - Wie wäre denn mit ner Martin DJ Software?

• mikel fratziak
    • 12. Mai 2007 um 15:44

Hallo,

ich besitze z.Z 8 Par 56 long polish...
    Da mir die Kollegen irgendwie zu schwach auf der Brust sind, würde ich mir gerne 64er zulegen. Ich hatte eigentlich an handliche 64er short mit Railights gedacht. Allerdings findet man in diesem Forum ja nicht viel positives über Railight. Jetzt meine Frage: Würdet Ihr mehr zu short oder long tendieren? Lohnt es sich eher Pressglaslampen, statt Railights zu nehmen? Halten Pressglaslampen wirklich länger? Habe in letzter Zeit zu viele 56 Brenner, die kaputt gehen (bei 14€ pro Stück , ist das schon ärgerlich) Alternativ gäbe es natürlich auch noch die Möglichkeit, LED Pars zu nehmen. Allerdings hört man darüber auch nicht viel positives. Die Brenner sollen für Zeltparties und Gebs. eingesetzt werden.

Was sagt Ihr ? Die guten alten 64er long, polish mit Pressglaslampen?

Vielen Dank im Voraus!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement