1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MRspeaker

Beiträge von MRspeaker

• Biete Arbeit / DJ für Silvester

• MRspeaker
    • 18. August 2007 um 13:42

Auftragsort; 59269 Beckum

Veranstalter; Karnevalsverein

Ort; vermutlich größere Gaststätte

Gäste; ca. 80 (meist Paare im 40er Alter)

Musik; Charts, Schlager, Ballermann, halt 40er Alter...
    wenns gut läuft tanzen die Beckumer auch schonmal zu Chartstechno etc.

Anlage; wird gestellt (mittlere Budgetklasse) DJ-Pult mit Pheripherie sollte wenn möglich vom DJ kommen.

Gage; bitte nennen. Läufts gut und passt es preislich verschwindet der Name in unserer kleinen DJ-Kartei für gute VAs.

Auftreten; Du soltest ein bischen ins Mikro reden, die Leute zum tanzen animieren, nicht aufdringlich aber ein paar Sprüche sind nicht verkehrt.
    Der Kunde ist das von einem unserer anderen DJs gewohnt.

Mein Rider, :grin:
    gepflegte Klamotten, keine Eigenwerbung (unsere DJs schreiben wenn ihren Vornamen auf unsere Visitenkarten zur Identifizierung), keine jungen unerfahrenden Laptop DJs der Schulscene (ihr wisst was gemeint ist, laptop ok, aber mindestens 18 und lange Erfahrung in dem gewünschtem Klientel), Ich brauch keine Diskothekenreferenzen....
    Anreise 1 Stunde vor VA beginnn.
    Bezahlung; per Überweisung, innerhalb 14 Tage.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• MRspeaker
    • 16. August 2007 um 23:02

Mal wieder ne kleine Zelt- Veranstaltung von mir.
    Coda Triax, GAE 10" Monitoring, Ram DQL Amping und kleiner FOH für Bühnengebrabbel + DJ mit 14 Alukoffern.

• Fusion Thomann und Weichhart?

• MRspeaker
    • 16. August 2007 um 16:46

Apropo Kartonagengeschichten g*

Bestelllung; 100 Rackschrauben mit Unterlegscheibe und Mutter.

Karton; Größe ca. Schuhkartonformat, inkl. hunderten Verpackungsflips, Umverpackung, Luftpolsterfolie.

Alles heile angekommen lol.

Aber es geht auch anders;
    Manfrotto 270U (schweres Männerleuchtenstativ), Plastiktüte drüber gestülpt und rein in den Karton.
    Als es ankam war es natürlich teildeffekt, aber der Vertrieb hat schnell geholfen mit Ersatzteilen (die waren auch ganz gut verpackt :D )

• Priorität des Mixers

• MRspeaker
    • 15. August 2007 um 22:46

Zur Frage, was bringt der Denon gegenüber dem IMG;

- mehr Service
    - längere Ersatzteilgarantie
    - höhere Haltbarkeit nehme ich mal an
    - mehr Spaß
    - höherer Wiederverkaufswert
    - höherer Vermietungswert
    - mehr Ansehen in der DJ Scene, mehr professionalität

• Fusion Thomann und Weichhart?

• MRspeaker
    • 15. August 2007 um 21:02

Warum soll Weichhart das nicht machen, so grob übern Daumen ist Weihhart günstiger....

Ausserdem bestellt man ja bei den weichen harten Jungs weil man weiß was man bekommt, Service, freundlichkeit, Ansprechpartner und Projektunterstützung....

Wat soll die Jungs da so ein Thoman Karton interessieren, das Kundenklientel ist ganz anders...

:D:D jaja.. kann man schon nen Tread füllen mit so nem Kartonagenthema..

• BMS m.154S30 8ohm reconen SN. 05033

• MRspeaker
    • 14. August 2007 um 07:07

Macht das einer von euch?-

Bräuchte Ersatz.
    Soweit ich das betrachten kann, hat es die Membrane am Rand zu 45% zerfetzt.
    Ein Klebrtropfen ist im Gehäuse, keine Ahnung ob nach weitere Schäden an der Spule sind...

Würd mich um Hilfe Freuen.

• 1 oder 2 Cases für die Topteile

• MRspeaker
    • 14. August 2007 um 07:03

Ne nich wirklich,
    ich meine muss ja jeder selber wissen,

aber Schutzhüllen wirken meiner Meinung nach beim Kunden sehr sehr unprofesionell und billig. Zudem kann man mit einem Case die Klamotten im Anhänger/Transporter wesentlich besser stapeln,
    und Rollen sind ja auch drann, so daß sich alles einfach bewegen lässt.

Lieber 20kg mehr + Rollen, als 20 Kilo weniger und eine unhandliche Stofftasche.
    Meine Erfahrung.

• 1 oder 2 Cases für die Topteile

• MRspeaker
    • 13. August 2007 um 22:38

2 Cases....

Wenn ihr mit nem 7,5 Tonner und mehr durch die Gegend fahrt, macht ein Case.
    Aber wenn das so Aktionen wie "Tetris von Kombi bis Anhänger für Fortgeschrittene" wird, dann besser 2 Cases, die Gewinnchangse steigt beträchtlich.

Macht euch auch klar, wo eure Gigs sind.
    Die Rampe am Anhänger ist ja schön und gut, aber wenn der Veranstalter Treppen hat... ode rne Kneipe mit engen Türen und Stufen...
    Also da sind zwei einzelne Cases auch eher zur Rate zu ziehen, abgesehen vom Transport.

Noch dazu ist es vielleicht auch eine Budget Frage...

• sichere! Boxenstative

• MRspeaker
    • 13. August 2007 um 22:12

Von Manfrotto gibt es für die hauseigenen Stative wie das 270u spezielle Sandsäcke die über die Füße gelegt werden können.

• Suche Aktive Frequenzweiche

• MRspeaker
    • 13. August 2007 um 20:23

edit.

• Suche Aktive Frequenzweiche

• MRspeaker
    • 13. August 2007 um 17:51

Nimm die gute alte 2weg DBX Weiche, bekommste für das Geld fast neu und damit kann man ganz volltrefflich arbeiten.

• Neue Zusammenstellung

• MRspeaker
    • 13. August 2007 um 17:50

Die Endstufe könnte auch ein wenig leistungsreicher dimensioniert sein, von daher wür dich das System so direkt auch nicht in den Verleih geben. Ich weiß net wie sich die Boxen verhalten kenn ich nicht, aber 250 Watt sind für so eine Box auch recht wenig und dann noch weniger Ampingleistung....

Gibt es die Boxen auch in einer 4ohm version?-
    Das wäre für dich Preistechnishc gleich aber du kannst die Boxen besser aussteuern.

• Hochtöner geschossen --> Pas 212

• MRspeaker
    • 8. August 2007 um 13:15

Ich wollts grade sagen, sind das nicht diese hochumjubelten Boxen die..... :grin:

Nichts desto trotz auch hier gehört erstmal eine vernünftige Aussteuerung und ein guter Amp hinter, ist das gegeben?

Wenn ja, vielleicht mal in einen Controller investieren, zum Beispiel die günstige installationsversion von Alto oder vom großen T solls ja nun auch was billiges geben.
    Vernünftigen Limiter gesetzt, und alles wird gut. Dann muss man mal investieren um nicht von Folgeschäden finanziell überholt zu werden.

• Amping für 4 SK-212

• MRspeaker
    • 8. August 2007 um 10:23

Mal was aus der Praxis, hier wurd ja auch die R-1500 von Ram Audio empholen...

Dem möchte ich wiedersprechen, der Amp ist sein Geld wert, aber mehr als eine kleine 10" oder 12" Box sollte damit nicht betrieben werden, das ist halt eher ein Topteilamp.

An Doppel 12" Tops und allem anderem wo Leistung richtig gefragt wird, würd ich von diesem Verstärker abraten, da kommt halt heiße Luft aber das wars dann auch schon.

Ebenso Crown XLS Serie, haben wir selber nur kurz testen können, aber meiner Meinung nach das selbe Problem an größeren Stromfressern.

Genauso TA-2400... sollte vielleicht so grade gehen aber richtig Lustig wird das denke ich auch nicht.. der Amp wird auch eher Preis Leistungstechnisch hochgejubelt und viele die ihn Nutzen kennen Teilweise nicht den Unterschied zwischen amtlich und geht so irgendwie...

Also;
    So rein aus dem Bauch raus;
    Nimm ne TA-2400 absolutes minimum oder probier mal diese LD-Amps oder Proline Endstufen die ich selber nicht kenne. Ampe reichlich, ruhig ein paar 100 Watt drüber damit auch genug Headroom vorhanden ist, bei später zwei Tops pro Seite macht das schon Sinn.
    Wenn man nicht grade nur Teckno und co hört merkt man schon wieviel mehr Tiefgang und Mittenklang so ein Top bekommt, wenn der Strom reichlich fließt...

• Oliver Leithold / Bergkamen - jemanden bekannt?

• MRspeaker
    • 7. August 2007 um 21:16

Kennt jemande die oben genannte Person / Firma?;

Anschrift:
    Nightlive Showtechnik
    Kontakt: Oliver Leithold
    Schöllerstrasse 5
    59192 Bergkamen

Tel.:02307-369740 0176-70091677
    Fax:02307-558605

nightlive-showtechnik@gmx.de
    http://www.nightlive-showtechnik.de
    ------------------
    Ich habe über eine Internetplattform bei diesem Kollegen zwei Ram Audio Endstufen ergattert.

Nun möchte ich sie abholen aber der Kollege ist einfach telefonisch unter keiner Nummer zu erreichen.
    Zweimal hab ich ihm auf dem Handy erreicht. Beim ersten mal, als der "Deal" klar ging (da war ich in den USA) und beim zweiten mal (Sontag) hieß es, er ruft zurück.
    (Ich versuche so ca. 10 anrufe pro Tag.. eventuell mehr..lol)

Nun ist Dienstag Abend und ich brauche eigentlich die Stufen....

Kennt ihn jemand?- Ist er einfach nur zu beschäftigt oder was ist da los?
    Ich bin auch nicht 24std am Telefon erreichbar (nur 23 :D ), aber mich wundert es schon das ich ihn weder am Handy noch privat etc. erreichen kann.
    Zudem ist seine Homepage down und der Mail account ebenfalls.....

Der Geldbbetrag der überwiesen werden soll (hab ich noch nicht getätigt) geht an einen Maik Stille????

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, hab eigentlich keine Lust 70km nach Bergkamen zu fahren um dann zu merken das eventuell keiner zu Hause ist....

Irgendwie alles Mysteriös..

• Die günstigen unter den DI-Boxen

• MRspeaker
    • 7. August 2007 um 15:08

Also für die mittlere Schiene ist bei uns in der Gegend Palmer beliebt, oder halt BSS....

Behringer steht hier in der gegend ganz unten in der Liste und würde höchstens für ein Keyboard verwendet werden- soviel aus der Praxis.

• gesucht: jeweils eigenständige software für visualisation/EQ

• MRspeaker
    • 7. August 2007 um 09:52

Die Lösung für die visualisierung von nem line-in-signal ist zum Beispiel winamp. entsprechendes kann man in den Optionen einstellen.

• Normaler Stromanschluß

• MRspeaker
    • 6. August 2007 um 21:55

Warum soll aus der Steckdose 230V kommen wenn man ein Multimeter einsteckt?

Noch ist die ganze Sache ein dynamischer Faktor, Spannung ist immer noch sehr komplex mit Strom und Widerstand verbunden und je nach Querschnitt, Leitungslängen, Belastung etc., auch Tageszeiten spielen eine Rolle genauso ob man am Wochenende oder in der Woche misst, beträgt die Spannung halt 220...225...230V..

Und dementsprechend ist auch die Leistung die über eine Steckdose verbraucht werden kann, entsprechend unterschiedlich.
    Dazu kommt halt die Frage welche Verbraucher schon hinter dem Automaten sitzen und Strom verbrauchen ohne das man es an der eigentlichen Steckdose sieht..
    Und da das ganze ja auch alles so schön dynamisch ist, mit den Automaten, kann man wie erwähnt auch entsprechend mehr Leistung verbrauchen ohne das der Automat auslöst. Das ganze ist dann auch Zeitabhängig.-

Also defakto;
    ist das ganz schön interessant was man so alles aus einer Steckdose unter bestimmten Umständen saugen kann....

Also beantworte ich die Frage mal mit;
    3200 geht, 3600 geht auch.... 3680 geht auch....3700 auch aber nett so lange oder nur an ganz ganz guten Tagen :grin:

• Hat jemand aus Dortmund ein SM58 zum Kapsel testen?

• MRspeaker
    • 6. August 2007 um 21:39

Warst doch schonmal bei uns...
    wenn du Lust auf was kaltes hast schnei nächste Woche vorbei,
    diese Woche ist zuviel zu tun...zu viele VAs am Wochenende mit zuviel Logistikproblemen...

• 7 Kanäle DMX?

• MRspeaker
    • 6. August 2007 um 20:01

Naja je nach Pult kann man da ja noch entsprechend routen und patchen....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement