1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

Neue Zusammenstellung

• kevin breier
  • 13. August 2007 um 15:05
  • kevin breier
    • 13. August 2007 um 15:05

Hi, was haltet ihr von der Zusammenstellung:
    Dynacord PAA-990 (Sub) DAP Audio x-15hl
    QSC RMX-850 (Top) JBL jrx-115
    Behringer cx-2310 frequenzweiche
    Soll ne kleine PA bis 300 Personen geben, eventuell auch für den Verleih
    Gruß Kevin

• sörn
    • 13. August 2007 um 15:33

Halte ich gar nichts von.

Die JRX sind so ziemlich das mieseste was man kaufen kann.
    Im Bietebrett sind grad ziemlich schöne Craaft-Tops, die würde ich definitiv vorziehen.

Den Dap kenn ich nicht. Normalerweise bauen die aber ziemlich mieses Zeug, daher lieber ein Oberton XB700 in Bassreflex. Kostet auch nur 20-30€ mehr mit fertigem Gehäuse.

• kevin breier
    • 13. August 2007 um 17:10

hast du die dap x-15 hl schon mal gehört??? Wenn nicht, dann sag nicht, sie wären schlecht. es kommt immer drauf an, für was man das zeug braucht. dynacord baut auch mal minderwertige sachen, dafür aber auch brauchbares zeug- und so ists bei dap auch. Hab mir die dinger mal angehört und wir habens in ner sporthalle mit 2 Stück pro Seite geschafft, nen cd player in 15 metern entfernung zum hopsen zu bringen. die basshörner sind für den preis genial. ich weiß zwar nicht, wie sie sich bei 10 stunden vollgas verhalten, das ist mir aber auch egal, da ich sie nie bzw. selten auf vollgas laufen lassen werde :wink:
    und die jrx klingen auch gut, solange sie nicht auf vollgas laufen. ich will mit den boxen ja keine disco machen, sondern nur kleine partys.
    gruß kevin

• lukas-jf-2928
    • 13. August 2007 um 17:32

Wenn du die sachen gut findest, sie dir reichen, dann hol sie dir doch...???

Gruß Lukas

• kevin breier
    • 13. August 2007 um 17:37

findet ihr wenigstens die zusammenstellung der endstufen+ frequenzweiche gut?
    gruß kevin

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 13. August 2007 um 17:50

Die Endstufe könnte auch ein wenig leistungsreicher dimensioniert sein, von daher wür dich das System so direkt auch nicht in den Verleih geben. Ich weiß net wie sich die Boxen verhalten kenn ich nicht, aber 250 Watt sind für so eine Box auch recht wenig und dann noch weniger Ampingleistung....

Gibt es die Boxen auch in einer 4ohm version?-
    Das wäre für dich Preistechnishc gleich aber du kannst die Boxen besser aussteuern.

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• heelium
    Reaktionen
    3
    • 13. August 2007 um 18:19

Hallo,

wenn Du das Zeug verleihen willst, solltest Du auf etwas hochwertigers setzen!

Gerade bei den Boxen!

Willst Du nur mit 2 Bässen und 2 Tops 300 Mann fahren?????!!!!!!

Na ja, wenn alle ganz ruhig sind, geht das vielleicht!

Wieviel Kohle steht denn zur Verfügung, vielleicht kann man ja Alternativen nennen!

Gruß,

Markus!

Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

• kevin breier
    • 13. August 2007 um 20:17

das is ja das problem, ich hab leider nich mehr kohle :?
    aber ich hab die daps gehört und die klingen echt gut. im gegensatz zu den x 18b können die auch nen kickbass sehr gut wiedergeben. was genau ist den an denen so scheiße???
    gruß kevin

• sörn
    • 13. August 2007 um 20:21
    Zitat

...und die jrx klingen auch gut, solange sie nicht auf vollgas laufen.

Das tun sie definitiv nicht! Hören sich absolut schrecklich an.
    Die Zusammenstellung offenbart leider, dass sich nicht viel Gedanken gemacht wurden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ein 15er im "Top" spielen soll, wodurch die Trennung des Tops sehr gewagt ist und die Basseigenschaften dessen nicht eingesetzt werden sollen. Das ist konzeptionell ein Schuss in den Ofen.

Wenn du Dap-Teile benutzen möchtest, dann bau Dir doch Jobstis 1121 drüber oder kauf dir die The Box Pro TP12/300, die gibts aus der Demo für 320€/Stück. (hat dann wahrscheinlich kleinere Gebrauchsspuren, die du eh nach der ersten VA hättest)

• peterle71
    • 13. August 2007 um 20:49
    Zitat von "Kevin Breier"

hast du die dap x-15 hl schon mal gehört??? Wenn nicht, dann sag nicht, sie wären schlecht. es kommt immer drauf an, für was man das zeug braucht. dynacord baut auch mal minderwertige sachen, dafür aber auch brauchbares zeug- und so ists bei dap auch. Hab mir die dinger mal angehört und wir habens in ner sporthalle mit 2 Stück pro Seite geschafft, nen cd player in 15 metern entfernung zum hopsen zu bringen. die basshörner sind für den preis genial. ich weiß zwar nicht, wie sie sich bei 10 stunden vollgas verhalten, das ist mir aber auch egal, da ich sie nie bzw. selten auf vollgas laufen lassen werde :wink:
    und die jrx klingen auch gut, solange sie nicht auf vollgas laufen. ich will mit den boxen ja keine disco machen, sondern nur kleine partys.
    gruß kevin

sorry aber DAP is ne andere Welt als Döneracord. DAP is eben DAP, damit in na leeren Halle Krach zu machen ist keine Kunst. Ich habe DAP X18 schon gehört. Dap ist ultra billiges Zeug, Qualität weit unter den Einsteigerklassen von Markenherstellen, also vergleiche sowas lieber nicht mit Marken, die DAP Teile haben nen ganz anderen Anspruch, nämlich von jungen unerfahrenen Einsteigern gekauft zu werden. Stell mal nen richtigen Sub daneben dann wirst du merken was ich mein.Mit 10 Stunden vollgas hat das nichts zu tun, was sie auch zu Markensubs unterscheidet ist die niedrige Qualität, der schlechte Klang und die niedrige Performance, sorry auch wenn die dinger nur 300€ kosten ist sowas rausgeschmissenes Geld. Dann hol dir lieber gebrauchte KME, yorkville Subs, die kosten dann auch nicht mehr und sind ganz andere Welten.

Ich hätte wirklich Angst mit sowas auf ne va zu gehen, müsste die ganze Zeit dran denken das jeden Augenblick das Material fetzt.

• Currywurst
    • 13. August 2007 um 21:09
    Zitat

hast du die dap x-15 hl schon mal gehört??? Wenn nicht, dann sag nicht, sie wären schlecht. es kommt immer drauf an, für was man das zeug braucht.

Dieser Spruch geht irgendwann noch in die Annalen des Forums eingehen.

Kevin, wann hast Du denn die DAP X-15HL Probegehört?

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• kevin breier
    • 13. August 2007 um 21:27

ein bekannter von mir hat die mal für ne veranstaltung in ner halle ausgeliehen, da waren ca. 200 personen drin. es waren zwar auch 2 subs pro seite, aber wir habens geschafft, den cd player in 15 metern entfernung zum springen zu bringen. :grin:
    gruß kevin

• Currywurst
    • 13. August 2007 um 21:38

Der CD-Player ist wahrscheinlich gesprungen, weil die Gäste fluchtartig die Halle verlassen haben. :grin:

Mal ehrlich: Eine Halle, 200 PAX und nur 2 pro Seite von den DAPs! Nee, das nehme ich Dir ab. Sorry, will Dir nichts unterstelle, aber diese Kumpel/Freunde Beiträge........ :roll:

Edith: Habe den imaginären Bekannten noch vergessen :grin:

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• kevin breier
    • 13. August 2007 um 21:46

wenn ich die dinger hab, sag ich dir mal bescheid, wenn ich ne veranstaltung damit hab, dann kannste mal bei mir vorbeikommen und dir die dinger anhören :wink:
    gruß kevin

• lukas-jf-2928
    • 13. August 2007 um 21:50

Komm, diese chance darfst du dir nicht entgehen lassen :!: :grin:

Gruß Lukas

• Currywurst
    • 13. August 2007 um 21:50

Gerne! Würde mich interessieren. Wirklich!

Ich hatte die DAP X-18B schonmal im Einsatz, die sind ausser schwer und gross, gar nichts!!!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bei den DAP X-15HL anders sein soll. Egal, sag mal bescheid, wenn Du die Dinger im Einsatz hast.

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• kevin breier
    • 13. August 2007 um 21:57

die x-18b kannste mit den x-15 hl nicht vergleichen :wink:
    die x-18b hatten ja nen richtig laschen, schwammigen bass, der von den x-15hl is knackig und die bekommen auch kickbässe hin- klar mach ich mit den dingern keine riesen beschallungen, dafür hab ich die dynacord, aber kleinere beschallungen, wo der bass nicht unbedingt in den magen hauen muss reichen die auch 8)
    ich wohn halt in kehl, is schon ein stückchen zu fahren
    gruß kevin

• Currywurst
    • 13. August 2007 um 22:16

Na, dann sind wir uns ja wenigstens bei den X-18B einig. :wink:
    Hast Du denn die X-18B mal gehört?

Sind wirklich nichts genaues. Dann echt was gebrauchtes und besseres.

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• kevin breier
    • 13. August 2007 um 22:25

da muss ich dir zustimmen :wink: , hab mal 8 stück von den dingern gehört(4 pro seite) da kam selbst mit der xa 2600 von dynacord nur blubb blubb raus. man hats zwar auch im magen gespürt- selbst in ca.20 metern noch, aber der klang war richtig mies- das schlimme war, dass ich den dj noch kannte :oops: Und die x-15 b sind auch miserabel. die besten, die ich bis jetzt von dap gehört hab sind die x-15hl- aktiv getrennt versteht sich :wink:
    gruß kevin

• Currywurst
    • 13. August 2007 um 22:29

Hab gerade mal nachgeschaut, 326km!
    Holla! Ob das mir die DAP Teile wert sind :roll:

Kevin, was haste denn für ein Handy?
    Vielleicht ruf ich Dich ja mal an, bei Deiner VA!

Mein Handy hat nämlich nen richtig Kick-Bass!

Nee, Spass beiseite!

Wenn Du mit den Teilen zufrieden bist, was soll dann die unendliche Erbsenzählerei?

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement