Wenn es dir weiter hilft, ich hab einen Maxidrive 3.4 den du gerne antesten kannst.
Werl ist ja nicht weit weg.. bin auch öfters in der Nähe da meine Freundin in Lünen wohnt.
Beiträge von MRspeaker
-
-
Nun ich denke das sollte klar sein.
billige konventionelle Amps bringen es ja auch nicht...Man muss schon gleiches mit gleichem vergleichen-
-
Meine neuste Errungenschaft;
Eine Ram Audio DQL 4.0
ein Alto Maxidrive 3.4 Controllerund ab nächste Woche meine cnc gefrästen Patchblenden als Sonderanfertigung. Schön graviert, mit rs 232 schnittstelle, harting anschluss usw usw..
wenn dann mein neu bestücktes Amprack nächste Woche fertig ist, werde ich es in den Amprack Tread setzten.
-
Natürlich gibt es kein Defintives Ja oder Nein in Bezug auf Digitalamps auf Subwoofern.
Faktoren wie Gewicht und Preis legt ja jeder für sich selbst passend aus.Mir erzählte mal jemand das ein konventioneller Amp ein Bass Signal länger halten kann. Man spricht vielleicht von "klingt fetter", runder...
Wenn überhaupt, ist es ein minimales Kriterium, einem Konventionellen Amp vorzuziehen.
Im großen und ganzen stehen Digitalamps den konventionellen Amps in nichts nach. -
Ich kenne zwar nicht alle BMS Lautsprecher, aber im allgemeinen sind das alles hochwertige Treiber die einen recht hohen Output haben und auch recht viel Leistung aufnehmen können.
-
Joa kostet schon ein bischen,...
Aber anderseits will ich meinen Arbeistberreich auch so ausgeleuchtet haben das ich eben das machen kann; arbeiten.Guter Job, gute Kohle. Und ein vernünftig ausgeleuchteter Arbeitsplatz gehört dazu. Auch für Fremdmischer etc, gerade die müssen genauer hingucken, sie können nicht alle Pulte blind bedienen.
-
Sofern von Anfang an BNC drinn ist, ist man natürlich auf BNC auch angewiesen solange man es nicht umbaut.
Da gebe ich natürlich recht.
Wie man auf den Tricher kam BNC überhaupt zu verwenden ist mir schleiferhaft.Nun denn, hier mal das versprochene Bild;
Der der Blitz der Kamera nicht an ist, wird ein bischen Licht geschluckt.
irgenwie,...
Das Licht reicht dicke für den Commander aus, ist auch in Richtung der Lampe etwas länger gezogen, eignet sich also hervorragend für Mischpulte. -
Lass lieber den Finger von solchen billigen Lampen.
Ich hatte mal eine preisgünstige von Thomann in BNC.
BNC ist keine Verbindung die für sowas aufgrund der Hebelkräfte großartig taugt. In Verbindung mit preisgünstigen Steckern sind Wackelkonktakte vorprogrammiert.
Zudem wird die LED Technik nicht so präzise oder hell sein wie bei den Ledlites.
Der Preis kommt ja nicht von ungefair. -
Ich nutze ebenfalls die Led- Lites.
Bei Interesse steck ich sie kurz in nen Lightcommander und mach mal Fotos.
-
Ich bin ja jetzt nicht so der Boxenbastler, aber der Kappa LF ist doch aufgrund seiner Paramter garnicht horntauglich.
Und selbst wenn... das was da an Holz verballert wird wie oben genannt würd ich lieber in einen Vernünftigen Speaker stecken der auch mit weniger Volumen klar kommt.
Ich will ja jetzt nicht Träume zerstören....
Bis 50Hz kann doch quasi eh jede Lautsprecherbox ohne Probleme, und warum sollte der Kappa umbedingt mehr Output in einem Horn bringen? - das Chasis ist das selbe. Da kommt nicht viel bei rum.
-
Da ich beruflich öfters in Amerika bin, kann ich dem nur zustimmen.
Alles Idioten hier, die immeroch träumen sie wären auf dem Mond gewesen. Naja nach drei Amokläufen diesen Monat wollen sie wenigstens das Waffengesetz verschärfen...Der Galileo Bericht ist unter aller Sau, wie bereits genannt schafft es diese Sendung doch nur noch das Niveu mehr und mehr zu senken.
Die Berichte lohnen sich nicht um überhaupt einzuschalten.
Das die Messung sinnlos ist, liegt auf der Hand. Das der Druck direkt vor einem Lautsprecher aufgrund des Direktschalls sich nicht mit den anderen Lautsprechern addieren kann, sollte man sich an fünf Fingern abzählen.
Ein technisch kompetenter Bericht von einem deutschen Ton- Ingeneur wäre interessanter, auch wenn er den Zuhörern verständlich gemacht würde. Infos zum Strom, Anzahl amping etc.. ein paar nette Zahlen mit denen man was anfangen kann, 50kw..500...kw.. tolle <Wurst. Meine Anlage macht 145db bei 8kw Peak, kann ich da jetzt ein paar Menschen mehr mit töten?
Zu dem Mischpult;
Zum einen denke ich wird es wohl aus Prestige Gründen dort gestanden haben. Zum anderen brauche ich bei solch einem Budget möglichst redundäre technik. Große Pulte bieten genügend auxe, subgruppen, Netzteile, Busse und Eingänge um Fehler schnell umgehen zu können.Zumdem sind die DJ Pulte in Stereo, macht also bei 10 Pulten 20 Kanäle, dann noch ein paar Kleinigkeiten, Moderatoen eventell, Funkstrecken, Talk Back, ne mini Intercom über zwei Pulte was auch immer..
Die Kanäle bekommt man schon voll
-
Ich würd auch mal das Amping austauschen, ich glaube kaum das diese LDPA Dinger die benötigte Performance bringen um so einen Sub entsprechend zu versorgen.
-
Der Bass funktioniert äusserst gut.
Leider gebe ich dir recht das das LA5 irgendwie in den Vordergrund rücken soll.Nichts desto Trotz werde ich nach und nach das System auf Wunschmaß erweitern. BMS kümmert sich weiterhin um Ersatzteile etc. So bin ich da auf der sicheren Seite, leider wandert der markt jedoch so schnell das ich hoffe, das es in mehreren Jahren auch noch Ersatzteile gibt, für den Fall der Fälle....
Aber nunja zurück zum tread...
-
Ich habe TBE340 in Neodym. Ist die erweiterte Variante mit der kleinen Beschriftung V2 (wurde noch mit Edding beschriftet)
Der Bass wiegt als Doppel 15ner ca. 45 Kilo, bei 2kw.Die alten Triax TBE340 sind mit EV Treibern bestückt.
-
Welcher Tanztempel ist es denn, Stüwe, Neitzke??
Also zum kleinen Preis ein hochwertiges Gerät kaufen funktioniert nicht, das verbietet das Gesetz der Wirtschaft.
Wenn die Dimmer von Steinike vertrieben werden hat das im allgemeinen mit Hochwertig auch nicht mehr viel zu tun.
Ich würde mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, einen Dimmer von Arena oder MA Digitaldimmer zulegen, die sind für Festinstallationen auch recht sinnvoll. Nachher brummt es in der Anlage wegen schlechter Entstörung und auf Phasentrennung achtet ja bei solchen Gebäuden auch keiner usw usw usw.... Die Probleme sind ja allseits bekannt.
Und wenn der Stundenlohn vom e-installateur dazu kommt, samt Verkabelung usw. das spielen die paar mehr 100€ für den Dimmer auch keine große Rolle.
-
mmh, also meine Traum PA,
besteht nur noch aus Coda Material (denken sich warscheinlich schon viele g*).Das komplette Triax System High SPL System in entsprechender Menge, passende Sidefills, Monitoring, im Lager zwei kleine K4, alles von Coda.
Dann noch nen schönes MH3 von Soundcraft....usw usw usw...
Aber naja, Stück für Stück arbeitet man sich an den Traum herran, je nach Kundenlage und wie weit man das Hobby noch ausschweifen will.
-
Da muss ich Alex recht geben.
Ich selber bin ja quasi Nachbar von klein Geseke g*.Für 250€ biete ich unseren Kunden einen DJ mit kleiner Anlage (2x12"/1" oder ein aktives Satelittensystem).
Dazu eine 4er Low Budget Bar .Das Geld reicht so grade um die Kosten zu decken mit leichtem Gewinn.
Je nachdem wieviele Stunden der DJ macht ( der bekommt pro Stunde....)Leider gibt es genug Jungs die es Steuerfrei zum Spaß anbieten, da kann ich als gewerblicher nicht mithalten, aber diese Kunden sind halt wichtig um Beziehungen zu größeren Aufträgen aufzubauen und um den eigenen Namen in die Welt hinaus zu tragen g*.
alles über 300€ ist in unsere Gegend für sowas wirklich Glückssache. Oder der Kunde kennt keinen anderen oder hat schlechte Erfahrungen, dann kann man schonmal sagen man machts besser gegen Aufpreis g*.
-
Wenn er nicht selberlöten möchte, möchte er es halt nicht.
Nicht jeder hat eine gut sotierte Werkstatt und selbst die, die es haben, haben nicht immer die Zeit die man braucht.Gibt es wirklich keinen Händler der das anbietet?
mmh, dann schreib ich jetzt mal dazu, daß User Currywurst die Leitungen bei uns konfektioniert bekommen hat und zufrieden mit der Qualität ist.
Seid etwa einem Jahr haben wir den Sektor fest mit aufgenommen.Sollte das Werbung sein, streich ich das gerne, aber wenn es wirklich keine Händler gibt, die das anbieten....Dann habt ihr jetzt einen Ansprechpartner.
-
Habt ihr euch das wirklich genau durchdacht?
Ich meine eine PA für Hundert Leute samt Mischpult wird wohl so um die 80€...120€ kosten.. sprich zwei Bässe zwei Tops in der günstigen Liga
Die Anschaffung einer neuen Anlage kostet ca. 1000 - 2000€ in dieser Liga. (mal grob über dem Daumen, cases kabel, usw usw....gebrauchtmaterial..
Ihr macht nun eine Party und spart von mir aus 150€ miete, bleibt immernoch ein Betrag von sagen wir 1500€ den ihr rein holen müsst.
Da ihr die Anlage günstig vermieten wollt, sprich unterm Preis, werdet ihr wohl bei 50€ landen, macht also ca. 30 Vermietaufträge.Also in Endeffekt habt ihr einen riesen Stress, einen haufen kosten (glaubt mir, packt einem erstmal das Fieber und hat man die Anlage lässt sie einen nicht mehr los....) und das alles nur weil eine einzige Fete zu teuer in der miete ist?
Nicht das ich es euch ausreden will aber die Anschaffungskosten und das ganze drumm rum ist ganz schön teuer...
-
ein Lustigstes Erlebnis?
Schwierig zu beschreiben aber ich versuche es.Kleine Chor mit Musical kombinierte Veranstaltung mit ca. 150 Pax.
Im Chor auch kleine Kinder dabei.Eines der kleinen Kinder sinkt während der Proben "riesen sind so riesen Groß.. usw usw usw...) halt ein schönes Kinderlied...
Da guckt die Chorleiterin zu meinem Licht- Kollegen (weit über 2m groß), und meint wollst du nicht mitmachen bei dem Stück?
Also Spontan ne alte Decke als Umhang geholt, Stroh- Hut auf und während die Kleine an der Veranstaltung ihr Lied sinkt kommt mein Kollege vom FOH zur Bühne und nimmt die kleine auf den Arm und trägt sie davon.
Das Lied und die Situation war einfach nur zu genial.
Das Puplikum begeistert vor lachen.. war ne witzige Aktion..