1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MRspeaker

Beiträge von MRspeaker

• kompakte, leichte und hochwertige PA für Kleinbands und Sprachanwendungen

• MRspeaker
    • 13. April 2023 um 11:27

Ich schlage den Coda Audio U4 Sub vor, gegenüber den genannten Subs wiegt dieser auch nur 16kg.

Dazu dann die Hops 5 mit 6,4kg.

Alternativ etwas größer und sehr beliebt, N-APS mit 2x6,5Zoll bei 12,2kg und 139db (A).

N-Sub 15" mit 28kg.

In Sachen "Stand der Technik im Sinne Gewicht/Leistungsverhältnis" spielt Coda keine unbedeutende Rolle durch Dynamik Airflow Cooling, Ringmembranetreiber usw. sind die eigens entwickelten und patentierten Systeme schon äusserst beeindruckend.

• Kompetente alternative für 212 Top Boxen

• MRspeaker
    • 12. April 2023 um 11:56

Wir hätte noch von von Coda Audio 2Stk. RX40 mit Case in einem äusserst gutem Zustand.

Betrieben haben wir diese meist mit 2-3Stk. Coda Audio PW118 pro Seite.

Beschallt haben wir damit meist um die 500-700 Leutchen von Tanzveranstaltungen über Konservenmucke, Oktoberfeste, Kulturveranstaltungen usw....

Abgeben würden wir diese Topteile weil wir eigentlich nur noch mit Coda APS unterwegs sind und somit im Lager für Klein- und Großveranstaltungen bis 1500 Leute in der Front nur noch einen einzigen Typ Box benötigen.

• Bass Amping Gesucht

• MRspeaker
    • 9. März 2023 um 14:27

Wir hätten noch Camco Q-Power 14 anzubieten, auch mehr als eine... g*

Unverwüstlich, mehr als genug Leistung und Softwarelimitiert falls zu kleine Sicherungsautomaten vorhanden.

• neue kleine Boxen- Kurbelstative

• MRspeaker
    • 28. Februar 2023 um 18:33

Stative im liegen bestücken, dass mach ich tatsächlich teilweise auch.

Aber naja.. auch irgendwie eine umständliche Lösung, wirkt genauso affig wie ein Küchen-Tritt lol---

Habe heute mit meinem Großhändler telefoniert, weil Herkules irgendwie bei vielen aus dem Programm raus ist... Man sagte mir, es läge an der Qualität.. Vermutlich haben einige Häuser zu viele Garantiefälle gehabt... Ich weiß es nicht...

Vielleicht kann ich bei Herkules ja mal Stative zur Probe bestellen.

• MRspeaker
    • 28. Februar 2023 um 09:19

K&M 213 oder Manfrotto 083 kenne ich, bzw. haben eine Aufsteckhöhe von 1,4m.

Und genau das wollte ich in Zukunft vermeiden. Die Boxen sind mit 16...18kg nicht schwer.

Primär gehts um die Aufsteckhöhe die mich nervt.

Ultimate TS100 klingt interessant, da ohne Kurbel platzsparender. Haben einige Shops aus dem Programm genommen.... Aber klingt interessant. Warum soll man das hassen?

• MRspeaker
    • 27. Februar 2023 um 21:54

Moin in die Runde,

ich möchte meinem Alter entsprechend (g*) gerne Lautsprecherstative mit Kurbel kaufen.

Gefunden habe ich folgende:

Hercules Stands HCSS-700B Speaker Stand

Boxenstativ mit Quik-N-EZ Gear Up System von HERCULES - HCSS-700B

Das Stativ ist nur 115cm hoch, lässt sich auf 218cm hoch kurbeln und wiegt selbst nur 6,2kg.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Wir nutzen sonst nur K&M und Manfrotto, allerdings bin ich kleiner Mann es leid, 20...25kg schwere Boxen auf Schulterhöhe zu wuchten...

Hab ich keine Lust mehr drauf wenn es nicht sein musss,...

• Kleines Linearray an herkömmlichem Trusslift?

• MRspeaker
    • 14. Februar 2023 um 20:05

Wir haben:

Lift 6

Für draussen....

Innen ganz normal 2 oder 4 Truss-Lifte.... Je nachdem ob noch Truss über die Bühne soll...

• Welche K&M Mikrofonstative - Grundausstattung

• MRspeaker
    • 13. Februar 2023 um 19:20

Wir haben für Band und Chor 210/6.

Hab noch nie was anderes benötigt-

Dazu halt was kleines für Basedrum, das wars.

• Kleines Linearray an herkömmlichem Trusslift?

• MRspeaker
    • 9. Februar 2023 um 22:24

Genau mein Humor, Veranstaltung hat kein Budget für Lifte aber ein komplettes Line-Array von Coda ging so gerade noch durch... lol..

"Stink normale" Gabellifte können nicht benutzt werden, da diese keine Sekundärsicherung aufweisen.

Warum wird wo anders mieten schwierig? Es gibt auch Firmen die passende Lifte haben, wenn Sie ein Array in ihrem Bestand haben.

Nehmt doch einfach 4 Truss-Lifte, 2 Links, 2 Rechts mit je 1,5m Traverse. Bisschen Molton drum, kleine Stufenlinse mit an die Truss und fertig...

• Dolby atmos Player mit rs232 oder telnet

• MRspeaker
    • 24. Januar 2023 um 21:38

Vielleicht kennt jemand von euch eine bezahlbare Lösung für einen Bluerayplayer?

9.1.6 dolby atmos möchte gerne ferngesteuert wieder gegeben werden.

Gerne über rs232 oder Netzwerk.

Ansteuerung über Brightsignplayer.

• Lautsprecher für Multifunktionsbeschallung gesucht

• MRspeaker
    • 31. Dezember 2022 um 15:53

Falls es doch wieder eine Soundbar werden soll, die auch PA-Anwendungen gerecht wird,

Coda hat da etwas im Angebot.

KTV Soundbar - CODA Audio
    This post is also available in: English (Englisch)Übersicht Die KTV Soundbar ist ein vollwertiges 2.1-Soundsystem, das so konzipiert wurde, dass es in einem…
    codaaudio.com
  • Hybridkabel gesucht: 3x1,5qm, 1x Audio, 1x Ethernet

• MRspeaker
    • 12. Dezember 2022 um 23:21

Ich würde jetzt auch nicht umbedingt mit 1,5mm² in einen Boxenarray gehen....

Die Schleifenimpedance würde nur kleine Automaten erlauben, und das könnte je nach Systemgröße echt eng werden.

Netzwerkkabel wird nicht zwingend für RD-Net benötigt. Die Netzwerkbuchse lässt es nur modern und hochwertig aussehen. Dahinter steckt ein simpler alter RS485 Bus auf zwei Pins, das wars....

Die anderen Pins sind für andere Ideen vorgesehen... aber nicht für RDNet notwendig.

Heißt, man kann genauso auch ein XLR Hybridkabel nehmen....

• Erfahrungen zu INVOLIGHT LED MH50 DUAL?

• MRspeaker
    • 20. November 2022 um 19:26
    Zitat von skippa

Moin,

kennst Du den Laden? Ich versuche da seit ein paar Tagen mal jemanden zwecks einer Ersatzteilanfrage zu erreichen, aber irgendwie ist alleine der Webauftritt schon eigenartig. Invgroup, Destilan, Glinde, Reinbek, wer oder was ist das eigentlich genau?! Viele Webseiten gehen ins 404...

skippa

Seid Corona gab es da ein paar Änderungen, Mitarbeiter haben sich abgewendet usw. Den aktuellen Stand kenne ich da jetzt nicht genau.

Die Homepage ist aber eigentlich immer erreichbar, das Lager ist mal umgezogen, da wurden auch alle Händler informiert, also alles nichts ungewöhnliches.

• Entmantelung XLR Kabel

• MRspeaker
    • 13. November 2022 um 14:27

Automatisch kann man das auch machen, in der Tat habe ich über die Anschaffung auch einmal nachgedacht. :)

• Entmantelung XLR Kabel

• MRspeaker
    • 10. November 2022 um 20:23

Stripax ist für die Adern perfekt, aber für den Mantel eine absolute Notlösung.

Wir konfektionieren sehr oft 100er Sätze, da heißt 90° ansetzen = 400 mal abmanteln statt 200 mal.

Nene... Das muss in einem Rutsch funktionieren.

• Entmantelung XLR Kabel

• MRspeaker
    • 9. November 2022 um 22:22

https://catalog.weidmueller.com/catalog/Start.do?ObjectID=9203110000

• Traversenlift mit kleinen (engen) Rastermaß für niedrige Raumhöhen

• MRspeaker
    • 10. Oktober 2022 um 15:14

Wir haben Guil ELC Lifte, deren Lochabstand liegt bei wenigen cm...

Genaueres müsste ich mal nachgucken, unser wird allerdings nicht mehr hergestellt.

Ich würde mal bei heim@montage-lifte.de anfragen, die haben Guil im Vertrieb aber verkaufen auch andere Hersteller und können somit mit Sicherheit weiterhelfen.

Denke aber Guil wird passen.

• Sinnfrage zu: Subwoofer extra ansteuern

• MRspeaker
    • 30. September 2022 um 00:02

Diese Anforderung bekomme ich auch hin und wieder mal, auch Kollegen machen das....

Ich bin da überhaupt kein Freund von.

Es geht wie erwähnt darum, Signale von den Bässen definitv fern zu halten.

Solange es dem Techniker nur um das routen von Signalen geht, und die Fader auf gleicher Höhe sind, verschiebt sich keine Cross-Overfrequenz und alles ist gut. Also wenn ein Profi das fordert, habe ich keine Bedenken.

• Analoges Pult mit Cat5 benutzen?

• MRspeaker
    • 12. September 2022 um 23:46
    Zitat von skyper

Neugierige Frage - Wie bekommst Du acht Kanäle (also vier mal AES/EBU) und ein 100mbit Signal ohne zusätzliche Elektronik auf eine gemeinsame

Cat-Strippe adaptiert? Funzt AES notfalls auch unsymmetrisch, oder gehst Du wie von audiobo überlegt da mit Übertragen drauf, und belegst die Adern außerhalb der Paarungen zusätzlich?

Sorry für die späte Antwort, ist keine Raketentechnik, für 100mBit reichen 4 Adern, also bleiben noch 4 Adern für AES-EBU. Gibt bei Coda oder bei uns passende Adapter. :)

Der Linetswitch ist eine galante Lösung zur Signaldistribution, wird nicht zwingend benötigt, ist aber empfehlenswert wenn man Linet nutzt.

• Analoges Pult mit Cat5 benutzen?

• MRspeaker
    • 18. August 2022 um 22:46

Ich hab noch 01V96i im Lager stehen, dort habe ich eine AES/EBU Karte eingesetzt, und kann damit in das Coda Audio Linet gehen.

Kurzum, ich hab schon mal 8 Kanäle direkt an bis zu 3 Systemamps per Matrix Routbar.

Das ganze geht über 2 CAT Adernpaare, man kann also über die anderen Ethernet fahren und kommt somit auch mit dem Laptop vom FOH an das Controlling der Amps über das gleiche Kabel.

Für kleine Sachen ist das perfekt.

Als Input nehme ich dann gerne Funk + 4 Kanäle Audio über einen CAT/Audio Adapter.. Für Kleinkram reicht das.

Ist eine gebastelte Alternative zu Yamaha TF und co., aber wenn es eng wird geht die Lösung für kleine Sachen super.

AD/DA Wandeln für komplett Analoge Pulte würde ich nicht mehr machen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™