g**** :grin: :grin:
Beiträge von MRspeaker
-
-
Frag mal bei Stuckmann Veranstaltungstechnik in Beckum.
Ist zwar etwas von Münster entfernt, aber bevor garnichts auffindbar ist....
Die kümmern sich auch um Deko usw. -
Das stimmt, das MH3 ist sau schwer.
-
Die Modelle aus den Baumärkten sind doch alle auf Preis getrimmt.
Da gibt es nie was vernünftiges.Es kommt halt darauf an, was man transportiert. Um so schwerer, um so schwieriger wird es.
Ich kenne auch so kleine "Aldi Sonderangebot" Wägelchen. Das reicht vielleicht für ein paar leichte Cases.
Wie oben halt genannt, platzen dann Schweißnähte, oder die Rohre biegen durch...Aber wenn man erstmal ganze Ampracks und Podeste schleppt, und die Kiste 100x in den Anhänger / Transporter schmeißt, dann bleibt nichts anderes übrig als teuer zu kaufen.
Es ist quasi genauso wie mit teuren und billigen Boxen.... :grin: Alles das gleiche.
Unsere Sackkarre hält jetzt schon bestimmt 10 Jahre.
Das einzige was passiert ist, es muss ein Lager wegen Dreck gewechselt werden, ein Rad dreht nicht mehr richtig, aber es gibt ja noch zwei weitere Räder pro Seite. :grin:
Nie was anderes neu gekauft. Und Ersatzteile bekommt man auch ohne Probleme.Mein Gedankenansatz für Kaiser und Kraft war damals:
Wenn ich Cases für 5000€ auf der Karre habe, und die die Treppe runter rasseln weil ich zu geizig für ein ordentliches Gerät war, dannn ärgere ich mich tot.Meine
-
Ruf mal bei FBM Audio in Münster an.
Der Herr Thalmann kennt sich ganz gut in Sachen RCF aus.Ist auch meine erste Adresse.
-
Wir nutzen eine Treppensackkarre von Kaiser und Kraft.
Gewicht ist ok, Haltbarkeit defintiv gegeben.
Nach mehreren Jahren Einsatz über zig Treppen und Anhöhen mit Bühnenpodesten, Lautsprechern und Cases ist höchstens ein bischen Lack ab.
Auch unseren Hausbau hat sie überstanden.Bereifung Vollgummi.
Alles andere aus Eisen.Kostenpunkt ca. 300€ wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
-
Die Yamaha Konsole kenn ich,
haben wir auch als 24er Konsole im Bestand, obwohl wir sie verkaufen wollen muss ich sagen, die ist sehr Robust. g*Schönes Licht.
-
Ich hätte noch 2stk von K&M mit diesen Boxen-Feststellern.
Die sind jetzt bei uns etwas über 1 Jahr im Einsatz und fliegen wieder raus. -
Wir haben derzeit einen beheizten und einen unbeheizten Lagerbereich.
In dem nicht beheizten befinden sich Lifte, Traversen usw.Mir fällt nun nach ca. 1,5 Jahren auf, das die Stapelhölzer der Traversen anfangen zu schimmeln. Schön ist das natürlich nicht.
Man muss dazu sagen, das das Lager auch recht luftig ist, sprich hier und da ein kleines Loch / Spalt nach aussen.Also ich freu mich schon, wenn unser neues Lager irgendwann mal fertig wird...

-
Mir fallen sonst noch Schleppketten- taugliche Ini-Leitungen ein.
Die sind relativ flexibel....Gibt es von Festo, Lumberg, Phoenix Contact....
Beispielsweise; http://eshop.phoenixcontact.de/phoenix/treeViewClick.do?UID=852377838&parentUID=172156&reloadFrame=trueEventuell habe ich hier noch ein Reststück....
Wir schmeißen das Tonnenweise weg, also die restlichen Kabelenden. -
Wenn du es doch extra für die Sache gekauft hast, schick es doch zurück und kauf einen Hazer der für die Anwendung funktioniert.
Bist du mit basteln fertig bist, ist die Veranstaltung vorbei. :grin:
Ansonsten, setz einen Widerstand in den Kabelbaum vom Lüfter.
Aber wie immer Achtung, das ist was elektrisches und braucht einen Fachmann.
Und die Garantie ist natürlich auch Futsch, ebenso durch Veränderungen am Gerät damit verbundene VDE Prüfung.Also Gerät entsprechend VDE / BGV neu prüfen und dann raus auf die Baustelle.
-
Da seid ihr doch wieder am Anfang.
Audio Zenit oder Soundklinik bieten ein Gerät, aber kein System.Ich bekomme bei keinem von beiden Tour-taugliche Racks, Line Arrays und einen weltweiten support, dry-hire support, sowie Einheitliche Systemstandarts bei denen fast kompromisslos alles miteinander kombiniert werden kann.
Firmen die dann große Bestecke kaufen, bekommen natürlich auch entsprechende Rabatte und zahlen auch nicht mehr so viel.
Und wenn jetzt der Feld-Wald und Wiesn- DJ meint, er muss einen 3000€ Controller ins Rack setzen, dann muss er den halt bei Thomann oder jedem anderem Anbieter zu horenden kosten erwerben, Obwohl er das Dingen absolut nicht braucht.
Ich kaufe mir auch keinen 200 000€ Porsche weil ich den schöner finde als VW, und beschwere mich dann das er eigentlich viel zu teuer ist...
Man darf halt nicht die Materialkosten sehen, man muss das als ganzes sehen.
Und das sind dann Firmen die nicht einfach im Bastelkeller ein paar Boxen gut entwickeln. Da gehört dann schon ein bischen mehr dazu, und das kostet auch.Die Kostenstruktur bei Billiganbietern ist kleiner weil der Service wesentlich geringer ausfällt. Ebenso die Produktbandbreite.
-
Nimm kein Behringernischpult.
Da kratzen die Fader nach einiger Zeit.
Dann lieber eine billige Endstufe. -
Unsere Funkstrecken sind leider älter, wir fallen raus....

-
Ölflex classic 110 ist recht Flexibel, man kann es gut hin und her bewegen.
Beispielsweise als Geräteanschlussleitung.Die genannten Roboter und Schleppkettenleitungen sind nicht so flexibel.
Die haben eine "Art" Eigenspannung die das Kabel immer wieder in seine ursprüngliche Form springen lässt.
Beispielsweise bei Lapp Kabel die Kabel die mit FD gekennzeichnet sind. -
Aber du meinst doch nicht allen ernstes das ein DJ mit Filzboxen den großen die Jobs weg nimmt? Der kann doch garnicht anders als den Preis niedriger anbieten.
Die Dinstleistung ist doch mager.
Sonst bau ich nur noch Filzboxen auf. g***Die Frage ist doch eher, warum muss man mit seiner Firma solche Jobs ins Boot holen um zu überleben? Vielleicht fehlen eher die richtigen Kunden.
Beispielsweise Industriekunden.Oder man muss seine Kostenstruktur ändern, wobei das jedoch meist nicht klappt.
Wir haben bei uns einen Veranstalter gehabt, der viel über einen Verein laufen lassen wollte.
Dem habe ich dann mitgeteilt das wir die Preise nicht unterbieten können weil wir eine ganz andere Kostenstruktur haben (Personal, 19% Mwst, Versicherungen, Gewinnerziehlungsabsicht...).
Zudem ist er bei einem Versicherungsfall als Veranstalter in voller Verantwortung, die man eher schlecht an Vereine und Privatpersonen abgeben kann.
Welcher Verein kommt schon mit Stahlkappenschuhen und kennt die Vorschriften die es so gibt..... Und wenn bei dem Verein eine Box ausfällt gibt es kein Lager zudem man eben hinfahren kann für Ersatz....Wir waren nun einiges teurer aber der VA zufrieden und infomiert.
-
Geschmack ist natürlich auch so eine Sache.
Der Equalizer von Soundcraft arbeitet anderes als der von Allen Heath, zumindest wenn ich GB Serie mit GL Serie vergleiche. -
Also ich habe bereits auf gb4 gb8 und mh3 gearbeitet.
Die mh3 ist wertiger, stabiler, keine Frage, hier und da gibt es ein zwei spielereien mehr.
Die gb8 hat gegenüber der gb4 mehr sub-gruppen und eine größere matrix.Ich hatte mich für den eigenen Bestand seinerzeit für eine gb4 entschieden.
Für kleine Stadtfeste, Chorevents und dergleichen eine absolut ausreichende und zuverlässige Kiste.Die Frage ist halt, ob man die Funktionen der mh3 nutzt, oder ob es einfach am Markt bzw. von Kunden gefragt ist. Wenn die Kiste viel auf großen Jobs unterwegs ist, gibt es mit der mh3 eher weniger Probleme da es einfach das hochwertigere Pult ist.
-
Hast du denn so viele im Einsatz?
Die voreingestellten Presets sind für 16 Geräte ausgelegt meine ich.
Meist reicht das. -
"kaufen koennt ich" - das ist schonmal gut wenn man einen einsetzen will....
"aber wo einsetzten?" - auf der genannten techno party vielleicht??
"ist dringend" - also ganz schnell bestellen
"große technoparty im club steht an" - diesmal nicht auf einer Yacht? :grin:
"ist geschlossene gesellschaft" - ist das jetzt ein Freischein ohne Ahnung von der Materia zu haben, diese Bedenkenlos einzusetzen?`Machs dir nicht so kompliziert.
Miete den Laser bei einer Firma mit erfahrenem Personal.
Die kümmern sich auch um die Anmeldungen wenn du magst.
Kaufen lohnt sich für eine VA nicht.