Hallo zusammen
Ich habe ein ungewöhnliches Problem. Für eine Deko brauche ich einen kontinuierlichen aber eher schwachen Nebelausstoss. Dafür habe ich mir den Stairville SD-300 Hazer gekauft. Mein Problem ist nun, dass er zu viel "Druck" macht für meine Anwendung. Der Lüfter läuft immer voll, die Nebelmenge und die Intervallzeit lässt sich regeln.
Der erste Gedanke war, dass der Hazer in einen geschlossenen Raum (=grosse Kiste) kommt, die nur einen kleinen Auslass hat. Da kann sich kein Druck aufbauen, weil kaum neue Luft hinzu kommt. Ein kurzer Versuch hat gezeigt, dass sich der Hazer viel zu sehr erhitzt, was vermutlich nach 30 Min zum Versagen des Gerätes führen würde.
Mein letzter Versuch bisher war, in eine Kiste zu hazern, welche über ein Abzugsrohr mit einer zweiten Kiste verbunden ist, aus welcher der Nebel dann ausströhmen sollte. Das funktionierte nicht, weil der Druck in den Kisten zu gross war und der Nebel aus jeder Ritze austrat.
Hat jemand eine gute Idee, wie man den Druck abbauen kann, ohne dass Nebel sichtbar austritt? Kann man den Hazer aufschrauben und den Lüfter abklemmen? Gibts eine Lösung, ohne das Gerät zu beschädigen?