1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkamagi

Beiträge von tufkamagi

• Stairville SF-1500

• tufkamagi
    • 18. November 2007 um 20:47

Jou, das iss se, vielen herzlichen und auch noch Danke dafür. :wink:

• Stairville SF-1500

• tufkamagi
    • 18. November 2007 um 16:57

Hallo.

Hat jemand die Anleitung für dieses Monstrum in Deutsch???
    Mich Intressiert: Was bedeutet Volumen bei der Fernbedienung?
    Und wenn ich da den Intervall und die Dauer und all das verstell, wie krieg ichs hin, das die Maschine nur nebelt, wenn ich das will und nicht alle z.b. 30sek.????

Danke für die Hilfe.

elefelle

• Video-Fundstücke

• tufkamagi
    • 18. November 2007 um 16:42
    Zitat von "Ravemaster"

kein vid aber ein Pic:

Cool :shock: :grin: Loveparade in Ghana! :grin: :grin: :grin:

• Video-Fundstücke

• tufkamagi
    • 13. November 2007 um 23:53
    Zitat von "Eraser"

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

classic!
    kommt auf party immer noch 1A an ;)

:?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:
    Genau an solchen Dingen merk ich: Mir scheint, ich werd langsam zu alt für so was.

Was waren das doch noch für schöne Zeiten, als man Big in Japan war oder noch mit einem Taxi nach Paris fuhr. Oder einen Abstecher nach Menducino machte. Aber selbst in Deutschland gab es ja wissenswertes über Erlangen. Man starrte abends in dem Sternenhimmel, schaute dass die kleine Taschenlampe nicht ausging und hielt Ausschau nach Major Tom, der völlig losgelöst dahindüste. Sonntags beim Dorffest lies man dann 99 Luftballons steigen bevor man selber in seinen Maserati stieg, mit 210 über die Landstrasse krachte und Gas gegeben hat. Oder man ging in den Zoo und bewunderte den Eisbär. Doch mittlerweile bin ich anscheinend Alt wie ein Baum, möchte jedoch die bestimmt 1001 Nächte und Tage von damals nicht missen. Bei all den Erinnerungen bekommt man doch feuchte Augen. Und Tränen lügen nicht. Aber Dadada s Leben geht weiter und wehe euch, weil mit 66 Jahren fängt bekanntlich das Leben an. Jetzt wünsch ich euch Liebe ohne Leiden, alles gute und denkt dran: Irgendwie, irgendwo, irgendwann sehn wir uns wieder.

So, bin gespannt, wer alle Titel findet, die in dem Text versteckt sind :grin:
    Dürfte den älteren nicht sonderlich schwer fallen.

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• tufkamagi
    • 13. November 2007 um 22:49

Hallo.
    Seit langem mal wieder ins ibäh geguckt und dann das:
    http://cgi.ebay.de/BELL-VPS-420_W…1QQcmdZViewItem
    Sagt mal ehrlich: was iss no ne 10Jahre alte PA noch wert?
    Oder besser: was wär sie euch noch wert?
    Danke, das jetzt nicht alle drauflosbieten!

• Dimmerpack spinnt - oder ist das normal???

• tufkamagi
    • 13. November 2007 um 00:11

Hallo.

Hatte die Ehre, am FREITAG abend auf nem 40er geburtstag mein restliches Equipment aufzubauen.
    Also alles ausm keller geholt, abgestaubt, hingefahren, aufgebaut und los gings... oder auch nicht.

Ich hab da noch so einen Botex Dimmerpack rumliegen und 4 x PAR64.
    Da der raum nicht groß war, hab ich versucht, die Leistung zu drosseln/dimmen. Aber als ich bei 40% angelangt war, hat eine Lampe gar nix mehr gemacht. Sonst lief aber alles einwandfrei.
    Muss ich mir da Sorgen machen, wenn sich das jemand ausleihen will oder so? Oder ist das gar der Anfang vom Ende?

Danke für die Info
    elefelle

• Wintertreffen am 10. + 11.11.2007 - Diskussionen new

• tufkamagi
    • 11. November 2007 um 20:40

Als allererstes muss ich mich jetzt mal entschuldigen, dass ich auch nicht da war. Mein Notfallplan, mit dem Motorad zu kommen, wurde durch das besch. Wetter jäh zerstört.

Aber ich MUSS hier noch was loswerden.

Wie sich manche Forumsmitglieder aufführen ist ja manchmal wohl unter aller S..!
    Das man sich auf so ein Forentreffen anmeldet und es kommt was dazwischen, ok-kann passieren.
    Dass da ganz kurzfristig was dazwischen kommt, na gut!
    Dass man dann vergisst abzusagen, sträflich-aber schon pasiert.

Nur dass man jetzt den Veranstalter auf seinen Kosten sitzen lässt, das ist eine bodenlose Sauerei. Wenn man einen Urlaub bucht und nicht antritt UND nicht absagt, dann bezahlt man den vollen preis!
    Man muss doch dem veranstalter auch ein klein wenig Planungssicherheit geben!
    Wenn man dann nicht kommen kann/will, hat man selber schuld. Ich fände es nur fair, wenn jeder der sich verbindlich angemeldet hat, einen Obulus an den Jan überweist. Weil schliesslich hat der sich den A... aufgerissen um so was auf die Beine zu stellen.
    Die Enttäuschung über die wenigen Anwesenden können wir ihm dadurch sicherlich nicht nehmen.
    Aber Ihn auch noch auf dem finanziellen Schaden sitzen zu lassen, ...! Ich kann mich gar nicht mehr abregen.

Also: jeder, der sich angemeldet hat soll doch so fair sein und Ihm eine kleine Entschädigung zukommen lassen. Die Bankverbindung gibts von mir Via PN. Es müssen ja nicht ein paar Hunderter sein, aber 10 oder 15€ tun keinem weh.

So, jetzt gehts mir besser
    elefelle (ja, in der Beziehung der Moralapostel)

• Welches DMX-Pult?

• tufkamagi
    • 10. November 2007 um 09:21

Hallo.
    Ich krieg das Pult in den nächsten Tagen.
    Wenn du also noch 1-2 Wochen Zeit hast, schreib ich dir was dazu.

• KMT PAC3

• tufkamagi
    • 4. November 2007 um 15:04

Haltet die Pferde im Zaum.

Wir reden von 100-max.200 Personen auf der Tanzfläche.

• KMT PAC3

• tufkamagi
    • 4. November 2007 um 13:09
    Zitat von "djobi"

Die Frage ist doch wie üblich: was willst du damit machen??

Die Anlage wird aller Vorausicht nach in einem Jugendclub ihr Dasein fristen, abgesehen von einigen Diskos in einem größeren Saal(da werdens dann um die 300-400Pax sein) und den Partys, bei denen ich selber was mach, bzw. wo die Anlage vermietet wird.
    Vllt. kommt auch mal ne Band, die dann drüber spielt. Aber im Rahmen des Juze-Programms halt.

• Wintertreffen am 10. + 11.11.2007 - Diskussionen new

• tufkamagi
    • 4. November 2007 um 10:41
    Zitat von "DMS SOUND"

nöö, komponenten sind alle noch heile, beim umbau is was unvorhersehbares passiert :oops:

Lass uns teil haben und schick ein paar Fotos :grin: :grin: :grin:

• KMT PAC3

• tufkamagi
    • 4. November 2007 um 10:39
    Zitat von "Botex"

die SW1520 gehen nicht so weit runter, wie die SW118, "kicken" aber ein wenig mehr.

Hat jemand die Boxen gemessen? Weil aus den Daten von der KMT-Homepage geht das genau nicht hervor. Klar, man kann sichs denken, trotzdem bin ich überrascht, dass hier kein Diagramm mit dem Frequenzgang zu finden ist :oops: hoffe ich hab mch richtig ausgedrückt :oops:

Zitat von "Botex"

Ich habe bisher gut Erfahrungen mit SW 1520 im Zusammenspiel mit SW 118 gemacht; die ergänzen sich ganz gut.

Wobei ja der SW118 widerum satte 5db leiser ist als der SW1520. Solltens davon dann nicht mind. 2St pro Seite sein, damit man die hört? Und von weiter runter steht ebend auch nix bei KMT. Beide Boxen beginnen bei 40Hz. Und genau JETZT wär oben erwähntes Diagramm sinnvoll. :wink:

Zitat von "Botex"

Es kommt darauf an, was Du vor hast!? Wie viele Pax möchtest Du denn mit der PAC3 beschallen?

Die Anlage wird aller Vorausicht nach in einem Jugendclub ihr Dasein fristen, abgesehen von einigen Diskos in einem größeren Saal(da werdens dann um die 300-400Pax sein) und den Partys, bei denen ich selber was mach, bzw. wo die Anlage vermietet wird.

• KMT PAC3

• tufkamagi
    • 4. November 2007 um 03:48

wora
    Sicher, die 5k€ sind nicht das Problem.
    Aber setz das mal in Relation zum Komplettsystem, das krieg ich beim RS für 5590€ :shock: Das passt ja gar nicht mehr zudsammen!
    Es muss ja schliesslich auch ne klein wenig preiswertere Variante geben.
    Nur: Boxen mischen iss ja nicht der ware Jakob.
    Jetzt hatt ich gehofft, ein par hier hätten etwas Erfahrung mit dem Teil und könnten mir damit weiterhelfen/hätten ein paar Alternativen.
    Weil im "kleinen" Forum kennt sich da niemand mit aus. Also die Frage flux hier gestellt.

Danke für eure Hilfe im Übrigen,
    Markus

• Welches DMX-Pult?

• tufkamagi
    • 4. November 2007 um 03:38
    Zitat von "Heinzerl200"

nimm das rote :grin:

Warum um alles in der Welt must du sofort wieder so arg ins Detail gehen :shock: :grin:
    Hätts nicht gereicht zu sagen, er soll eins von den Bunten nehmen? Und villt nicht grad das gelbe. Dann hätt er jetzt noch Auswahl :grin: :grin:
    *Ironie- und Witzmodus aus*
    Ich selber kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich von Licht keine Ahnung hab. (Hab ich sogar schriftlich von einem der Moderatoren hier :wink: )
    Werd aber den Thread mit Intresse weiterverfolgen und bin gespannt, auf was das hinausläuft.

Grüßle,
    elefelle

• KMT PAC3

• tufkamagi
    • 2. November 2007 um 16:39
    Zitat von "cen-music"

Warum soll's gerade dieses System sein?

Weil ichs billig gekriegt hab. Die Alternative war ein JBL MRX6. Aber preislich liegen jetzt da einige euros dazwischen. Die kann/will ich jetzt nutzen um das System etwas aufzupolieren.

Zitat von "cen-music"

Das Teil hat einen für meinen Geschmack sehr kritischen Mittenbereich, da muss man imho viel kurbeln.

Kannst du das etwas genauer definieren/beschreiben?

Zitat von "cen-music"

Aber es geht laut!

Das ist doch schon mal etwas :wink:

• KMT PAC3

• tufkamagi
    • 2. November 2007 um 16:18

Hallo.

Nachdem ich die SuFu angeschmissen hab, hab ich auch ein paar Infos zu der PA gefunden(meist im Party-PA-Forum).
    Da wird immer geschrieben, sie sei Basschwach. Trifft das nur Outdoor zu oder auch in kleineren Räumen?
    Und gibts ne Sinnvolle Erweiterung zu der PA im Bassbereich?
    Weil ich denk, das Top kann da schon noch ein wenig mehr ab.
    Aber ne bezahlbare!
    Ich habs grad mal angeschaut auf : http://www.kmt-sound.de/
    Wenn ich da mal kurz 2 zusätzliche SW1520 und eine SGL1000 bestell, kost das zusammen fast mehr als ein neues System: 5105.10€ :shock:

Nenene du, das kann ja kein Mensch berappen.
    Wobei sich ja da jetzt wieder die generelle Frage stellt: nochmal 2 gleiche Bässe dazu (doppel15"er) oder pro Seite nen 18"er drunter schmeissen. Hätt auch den positiven nebeneffekt, dass das Top hochkommt :D

Was meint der gesammelte PA-Sachverstand dazu :roll:

• KMT PAC3

• tufkamagi
    • 2. November 2007 um 14:27

Hallo.

Nachdem ich die SuFu angeschmissen hab, hab ich auch ein paar Infos zu der PA gefunden.
    Da wird immer geschrieben, sie sei Basschwach. Trifft das nur Outdoor zu oder auch in kleineren Räumen?
    Und gibts ne Sinnvolle Erweiterung zu der PA im Bassbereich?
    Aber ne bezahlbare!
    Ich habs grad mal angeschaut auf : http://www.kmt-sound.de/
    Wenn ich da mal kurz 2 zusätzliche SW1520 und eine SGL1000 bestell, kost das zusammen fast mehr als ein neues System: 5105.10€ :shock:

Nenene du, das kann ja kein Mensch berappen.
    Wobei sich ja da jetzt wieder die generelle Frage stellt: nochmal 2 gleiche Bässe dazu (doppel15"er) oder pro Seite nen 18"er drunter schmeissen. Hätt auch den positiven nebeneffekt, dass das Top hochkommt :D

Was meint der gesammelte PA-Sachverstand dazu :roll:

• Lichtsteuerung, nur wie?

• tufkamagi
    • 1. November 2007 um 10:10

Hallo.
    ich muss da nochmal dumm nachfragen :oops: :oops: :oops:

Wenn wir da an diesen DJ-Miggle (ja, der solls werden) jetzt so ein Gerät dranhängen wie z.b. dieses: FUTURELIGHT XF-200
    In der Beschreibung steht: DMX-gesteuerter Betrieb oder Stand Alone Betrieb mit Master-/Slave-Funktion möglich (1 Slave).
    Und wir wollen es aber nicht manuell über DMX steuern. Muss dann noch ein Switchpack dazwischen????
    Oder schliess ichs direkt an? Es soll halt dann als Master/Slave und via Musiksteuerung laufen. Ich/wir wollen den Effekt nur ein-/ausschalten vom Pult aus. Alles andere wär zu kompliziert. Und geht dann der Master/Slave-Betrieb überhaupt?????
    Kurze Zwischenfrage: Master/Slave bedeutet, dass alle angeschlossenen Geräte genau dasselbe machen wie das erste, richtig?

Ich will nur nicht beim Rockshop einlaufen und dastehen wie ein Depp.
    Deshalb und um dem vorzubeugen gibts ja aber euch hier (was ein Glück) :grin: :D

Dankschööön.

• Farbiger Nebel?????

• tufkamagi
    • 21. Oktober 2007 um 19:59
    Zitat von "hell&dunkel"

Farbiger Nebel geht nicht, lasst es.

Ooooooooch, schade :( Aber schön wärs gewesen! :)

Zitat von "hell&dunkel"

Farbiger Nebel ist Rauch. Es gibt von Safex und anderen entsprechende Patronen.

Jaja, diese farbigen Rauchpatronen sind kein Geheimnis!
    Zu finden und bestellen in allen möglichen Varianten Edit DJheini: Shoplink entfernt
    Aber man sollte dann, wenn möglich, das offene Pulver nehmen. Ist viel besser, weil verbrennt schneller-->macht mehr Rauch :grin:

Grüßle und danke,
    elefelle

• Farbiger Nebel?????

• tufkamagi
    • 21. Oktober 2007 um 19:32
    Zitat von "lichtfürlau"

blauer Nebel :? : nen Fluter oder ne Neonröhre mit Blau-Filter drauf :roll: ina

Neinneinnein.
    Richtiger farbiger Nebel!
    Muss doch möglich sein, oder? Nur WIE???
    Weil, vllt kann manns anderweitig auch mal verwenden mit andern Farben (Rot, grün, ...)

Also: Gehts?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™