Los komm: was willst du wissen???
Ich werd die Frage mal kurz für dich stellen.
Grüßle,
elefelle
Los komm: was willst du wissen???
Ich werd die Frage mal kurz für dich stellen.
Grüßle,
elefelle
Tja, seht ihr: so kann man sich irren.
Ich hab auch einen solchen Adapter daheim.
Und warum???
Ganz einfach: warum soll ich mir ein 16er UND ein 32er Verlängerungskabel kaufen???
Ich nehme einfach immer das 32er und dann brauch ich eben vorne und hinten jeweils ein Adapter dran und gut iss es.
Weiterer Vorteil: Der Verlust im Kabel ist nicht so groß weil größerer Querschnitt.
Grüßle,
elefelle
starker tobak
Alle Achtung.
Hallo.
Bitte hört auf.
Ich werd keinem Meine BV geben.
Ich habe das nicht geschrieben um hier nachträglich um "Spenden" zu betteln. Ich bezahl das schon.
Ich wollte damit einfach mal zum Nachdenken anregen und auch mal ein wenig aufzeigen, was selbst hinter einer so vermeintlich einfachen VA wie einem Foretreffen doch steckt.
Und villeicht auch ein wenig um mich zu rechtfertigen, warum das Treffen nicht die Wege nahm wie eigentlich gedacht.
Wenn mir jemand helfen will, seht zu, ob nicht jemand was von meinen Sachen aus dem "Biete-Brett" haben will.
Wünsch euch was,
elefelle
Hallo.
Folgendes hätt ich abzugeben:
1 x Crown XTI4000
Anzahl VAs: gesamt villeicht 20, mehr nicht.
Aussehen so weit top, ist ja im Rack eingebaut.
Technisch natürlich ohne Macke
Originalverpackung und Anleitung vorhanden
Preis: 750,--
JETZT BEI EBAY (110454335992)
Boost PX1100
Stereo Mode: 2x 420W RMS - 8 Ohm, 2x 600W RMS - 4 Ohm
Bridged Mode: 1200W RMS - 8 Ohm
Eingänge: XLR + Klinke
Ausgänge: Speakon und Schraubanschluß
Höhe: 2 HE
Preis: 150,--
Auch bei Ebay!!!
Versand generell möglich, wird via PN geklärt.
Testbericht auf Seite 1 oben reineditiert.
ACHTUNG:
ein weißer 16A-verteiler mit blauen Schukos ist liegengeblieben!!!
Wem er gehört: melden!
Grüßle,
elefelle
Hallo.
Jetzt, nachdem fast 2 Seiten voller Berichte da sind, will ich auch mal meinen Teil dazu beitragen:
- nochmal an Jürgen: Danke.
- an alle, die gekommen sind
- an diejenigen, die mir beim Schrauben geholfen haben,
- an denjenigen, der meinen Kreuzschlitzbit und/oder mein XLR-Kabel geklaut hat
- an alle, die ich vergessen hab.
- an Arno, ja der Finger tut noch weh.
Was ich aus diesem Treffen gelernt habe:
1.) Es gibt eine Grenze, bei der auch ich sage:"das ist zu laut!"
2.) Sollte es ein weiteres Treffen dieser Art geben(dazu unten mehr), wird es einige Veränderungen geben. Was genau, wird dann bekannt gegeben. Auf alle Fälle muss "Waffengleichheit" herrschen.
Ach ja:
Ihr lieben Leute, ich habs immer noch nicht kapiert: Wenn doch alles andere(inkl. des Gebäudes selbst) um die PA deutlich lauter vibriert und kleppert und scheppert und macht und tut als die PA selber: WIE wollt ihr da noch etwas raushören????
An dieser Stelle will ich mich auch nochmal ganz offiziell bei allen Kandidaten entschuldigen, die extra mit ihrer PA angereist sind und sie am Ende ungehört wieder einpacken mussten. SORRY!!!
Das war von meiner Seite auch ganz anders geplant.
Was ich mitbekommen hab:
- Schön dass nicht nur mir die Behringer besser gefiel als die LDE.
- Ich hab keine Ahnung von Elektronic (festgestellt, nachdem ich Jürgens Tisch genauer betrachtet hab)
- The Box ist Mist(zumindest meiner)
- ADMIN fährt gerne Zug
- Sunrise16V ist nach wie vor Vermisst (PN vom 20.10. noch nicht geöffnet!!!)
Im Übrigen WAR das auch so geplant, das der Sunrise wieder sein Mischpult bringt und alle PAs da dran angeklemmt werden. Schade das er nicht kam.
PA-seitig gilt es zu erwähnen:
Limmer-PA: WOW, kann die laut. Viiieeeeeeeel zu laut. Zumindest für diese Location. Und der Klang kann sich hören lassen.
Tamaris-PA: Das Setup-rumgespiele hat doch recht viel gebracht. Man konnt es am Ende gut anhören, also rein klanglich gesehen.
Zu den T.Box-teilen:
Der erste der 2 Bässe gab schon beim Aufbau auf. Er tat kurz, dann nur noch krrrrr, krrrrr, krrrrr. Also aufgeschraubt und ganz am Ende zu dem Schluss gekommen, dass es an der wackeligen Steckverbindung zwischen Amp-modul und Speaker liegen muss. Leider keine Abhilfe vor Ort, deshalb rücksendung zu T.
Der 2te Bass lief so weit. Bis zum Abbau. Das XLR-Kabel vom Kollegen reingesteckt, ging NICHT mehr raus. Also den 2ten aufgeschraubt. Leider nur durch Zerstörung der Buchse war das Kabel freizubekommen. Geht also auch zurück zum T! Und nebenbei: schön klingen tut anders.
Ich vergaß: Jobstis Top hat mit gut gefallen!!! ABER: Man braucht einen Sub dazu.
Ansonsten fand ioch noch diese RCF ganz schön.
Mehr ist bei mir leider nicht hängen geblieben, ich hatte andre Sorgen an diesem Tag. :wink:
Noch ein Wort zur Organisation:
Es war dieses Jahr sehr viel mehr Arbeit nötig als letztes Jahr, da ja diesmal auch Grillen und so auf dem Plan stand.
Und ich war eben damit alleine und somit an meiner Grenze angekommen! Noch mehr geht alleine nicht.
So war ich in der Tat fast den ganzen Tag damit beschäftigt, irgendetwas zu organisieren.
Und den (kleinen) Rest des Tages haben wir meine T. Box - Brüllwürfel zerlegt, Fehler gesucht oder XLR-Buchsen vom Kabel befreit.
Und eins könnt ihr mir glauben: Ich bin selten so schnell eingeschlafen wie gestern abend.
Und meine Schuhe haben auch selten so gestunken wie gestern abend :grin:
Zeitmäßig habe ich seit Freitag Mittag, 15.30Uhr bis abends um 22.30Uhr NUR dieses Event vorbereitet. Dazu zähle ich u.a. einkaufen, SChlüssel abholen, Kaffemaschine ausleihen.
Am Samstag morgen habe ich die ersten Sachen um 7.00Uhr abgeholt und zur Halle gekarrt.
Abgebaut haben wir bis um ca.22Uhr (oder Jürgen???) OK, dabei hab ich AUCH meine PA-Reste verladen.
Heute hab ich weitere 2 Stunden damit verbracht, die übrigen Sache zu sortieren und zu verarbeiten.
In dieser Rechnung fehlen jetzt lediglich die Zeiten in denen ich am Telefon hing schon Tage und Wochen vorher, um all das zu arrangieren.
Jetzt muss ich nur noch den Hallenschlüssel runterfahren und die ausgeliehenen Sachen zurückbringen(Kaffemaschiene, Leergut, Kuchenbrett, etc.), dann ist dieses Event auch für mich gelaufen.
Im Zuge dieser vorher angekündigten Mehrarbeit war, wie schon erwähnt, nicht nur Zeitmässig einiges auf die Füße zu stellen, sondern auch finanziell. Ich will hier einfach mal in groben Zügen auflisten, wie der Tag am Ende für mich ausging.
Dabei will ich betont haben, dass ich NIEMANDEN beobachtet, dazu gefragt oder ihm/ihr über die Schulter geschaut habe, ob er/sie denn jetzt was ins Glas geschmissen hat oder wieviel.
Hier mal eine kleine Auflistung der Kosten dieses Treffens, nach unten gerundet:
(Aufgelistet wird nur das tatsächlich beim Treffen gebrauchte, das andre verwurschtel ich daheim)
Halle: 150,--
Grillgut/K-Salat: 75,--
Brötchen/Kuchen/kaffee/Milch/Zucker: 25,--
Käse/Butter/Wurst/Zewa/Besteck/Teller/Soßen...
...Anzünder/Obst/kräuterbutter/Süßes: 60,--
Getränke(nur die leeren): 40,--
Jobsti-Kiste Versand: 12,--
---------------------------------------------------------
.............................362,--................
Hier nicht eingerechnet sind:
Mietwagen: 100,--
Taxi dazu: 18,--
Benzin: 25,--
TelefonKosten: 10,--
Nerven, Zeit, Kleinigkeiten, jetzt ausstehende Gefallen,
u.s.w.
Nun zur Einnahmenseite:
Ich habe aus dem Glas insgesamt 230,-- erhalten.
(und JA, da sind die 120,-- für Tamaris` Heizkanone schon enthalten.)
Wie jetzt jeder ersehen kann, muss ich mir das alles noch stark überlegen, ob ich da wieder was mach.
Und wenn, dann muss ich es anders organisieren.
In diesem Sinne,
elefelle
Geschafft!!!!!!!
Alles abgebaut und aufgeräumt.
So:
Erst mal DANKE an alle die da waren.
Für Berichte machen wir nen extrathread auf, sonst wirds zu unübersichtlich.
Alles andere morgen, ich muss ins Bett.
Grüßle,
elefelle
Sodele.
Bin vor Ort.
Der Kaffe läuft.
Die Boxen scheppern.
Der Krach ist groß.
Herz was willst du mehr??
Grüßle,
elefelle
PS:die ersten Bilder folgen bald.
Hy.
Bei den 12"Tops kommen noch Behringer 1220Pro, LDE122 und selbstbautop dazu.
Das Muco: da sollten 15m locker reichen opder auch 20. Aber mehr brauchts nicht.
@tamaris
Deine "Setupspielereien intressieren mich auch.
Ich würde die gerne Morgens mit einplanen. Weil daraus kann ich auch einiges für mein Setup ableiten.
Und was noch einpacken????
Meine Heizkanone wär ganz gut.
Und ein paar Ohropoax für mich bitte. :grin:
Testbogen???
Da wird meine >Zeit wohl nicht mehr ganz reichen zu.
Kann das jemand bitte übernehmen???
Grüßle,
elefelle
PS: Wir erwarten auch hohen Besuch: ADMIN wird auch vorbeischauen, also zeigt euch von eurer besten Seite, hehehe
Hallo.
Hat jemand was von Sunrise16v gehört??
Ich hab ihm vor 2 Tagen noch ne PN geschrieben wegen des Pultes. Leider noch ohne Antwort.
Also schrei ich vorsichtshalber hier mal nach HILFE
Kann irgendjemand ein Mischpult mit Muco mitbringen???
Nur für den Fall der Fälle.
Bitte postet es dann hier, einer reicht ja.
Und soll ich eigentlich jetzt mein Drumset einladen oder nicht??
Grüßle,
elefelle
Hallo @ all
Zu den Testabläufen:
Da ich wohl einer derjenigen bin mit eher weniger Erfahrung, brauch ich dazu EUCH!!!
Ich kann diesbezüglich leider nur für das "Drumherum" sorgen.
So weit bis jetzt mitbekommen habe sollen die Limmerbässe getestet werden und ein Vergleich der 12"-Topteile gibts wohl auch.
Wobei mich persönlich auch sehr stark intressiert wie es sich auf den Sound auswirkt wenn ich die Bässe umpositioniere.
Ach ja: Der neue 4-Kanal-Amp vom T ist auch da und wird beäugt.
Ferner würde ich bei diesem Zusammentreffen gerne einmal versch. Amps an der gleichen Box hören, einfach für meine nächsten Käufe. Ich will mal hören z.b. wie "Bassschwach" denn meine XTI4000 wirklich ist.
Von meiner Seite aus hoffe ich auf eine Besichtigung meiner SB-Tops und Bässe und ich will diesem Mysterium auf die Schliche kommen mit den "The-Box"-Bundles (aktiv) und der Verdrahtung intern.
Interessant wird mit Sicherheit der >Amp-Test< werden. Mal gespannt waqs da so rauskommt bei den einzelnen Testkandidaten.
@Tamaris
Ich freu mich sehr wenn du kommst.
Nur ne Kleinigkeit: Meinst du nicht, dass das 1/2 Set auch vollkommen ausreichen würde? :shock:
Die Halle ist nicht soooo sonderlich groß.
Und zum Ende: das ist offen: Wenn ihr gerne bis um 1Uhr morgens sitzen wollt: kein Problem. Nur Musik iss dann ned mehr.
Ach ja: wir werden natürlich auch wieder Besuch von den netten Herren in Ihren Senfgrünen Hemden bekommen. Die Hallenvermieterin hatts schon angekündigt.
Bin am Übelegen ob ich denen schon vorab Bescheid geben soll.
Zur Testmusik:
Ich hab eigentlich aus jeder Sparte einige CDs am Start und auch das Läppi dabei.
Auf diesem befinden sich auch versch. Sinustöne, so dass man schön hören kann, wann dein Bass die weiße Fahne hochhält :grin: :grin: :grin:
Grüßle,
elefelle
Hallo.
Zum Kaffee: Bring wieder die große 100-Tassen-Maschine mit.
Wenn euch der nicht geschmeckt hat könnt ihr aber gerne noch was mitbringen.
Getränke:
Wie gesagt, ich werd ein paar grundlegende Sachen organisieren. Alles weitere darf dann der LIDL was dran verdienen.
Wurst:
Morgen früh bestell ich beim Ortsansässigen Metzger einige Steaks und Würstchen.
Und was wir mehr brauchen: dafür gibts dann wieder den LIDL.
FRAGE: KARTOFFELSALAT GEWÜNSCHT????
Den bestell ich dann gleich mit. (Nicht vom LIDL)
KOSTEN:
Da das letztes Jahr ganz gut geklappt hat und ich fast nix drauflegen musste, mach ich das genau so wieder: Es wird ein "Kässle" aufgestellt, in welches jeder den Betrag einwirft, den er/sie für angemessen hält.
(Und nein, ich darf auch für Beträge im 4-Stelligen Bereich KEINE Spendenquittung ausstellen :wink: )
Grüßle,
Taaaaag.
Zum Thema Wurst:
Kein Thema, ich kann da was besorgen.
Soll ich das Tun?
<Oder will jeder selber was mitbringen?
Naja, ich kann ja mal pauschal 20 Bratwürste und 20 Steak oder so organisieren.
Ich red morgen mal mit dem Metzger, dann sehen wir weiter.
Und wie gesagt, LIDL ist nebenan und der Edeka ist auch nur etwa 50m weit weg. zur Not gibts da alles.
Getränke???
Ich kann ein paar Kisten organisieren: Bier gewünscht?
Ich dachte an Wasser, ne Cola und villeicht einen O- une/oder A-Saft.
Grüßle,
elefelle
So weit ich weiß kommt der Jürgen Klingel mit MessEQ.
Und Soundkarte. Hmmmm. Ich hab blos die M-audio Fast Track Pro. Die ist dabei natürlich.
Zum VA-Ort: hier iss es: 48.961047,8.621719
Adresse: Steiner str. 62, 75203 Königsbach-stein
ANfahrt: Am Lidl und der Post vorbei bis an den Kreisverkehr. Im Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehmen (klein) und dann um das vordere Gebäude (Fussball-vereinsheim) herumfahren. Dahinter ist die Halle.
Alternative: Vor dem Sportgeschäft (nach der Post) parken und den Weg durch die Hecke nehmen. Ist ein breiter Asphaltierter Weg, keine ANgst. Nur mit dem Auto wirds schwierig.
So, mal probieren ob das klappt: [url=http://maps.google.de/maps?q=48.9610…m.panoramio.all]hier iss sie[/url]
Es ist das Gebäude rechts vom "A". Also das wo diese Hecke entlang läuft und dann schräg nach "unten rechts" weggeht. Genau da haussen wir. Quasi hinter der Post. Die ist in dem Gebäüude davor, welches auf der Google-Karte noch nicht drauf ist.
Grüßle,
elefelle
Hat sich erledigt/hab ich mit Sunshine geklärt.
elefelle
Hallo.
Ich muss diesen Fred mal aus der Versenkung holen.
Gibts denn da jetzt schon was neues?
Hat jemand den Amp gekauft und mal "durchgenudelt", sprich ausgefahren?
(Will mir u.U. genau den zulegen)
Grüßle,
elefelle
Hallo.
Ich hab grad Intresse angemeldet bei einem Truss-system.
Dann kam heraus, es handelt sich um folgendes System:
http://www.deco-truss.de/deco-truss.html
Frage: Kann ich da auch ein Lämpchen dranhängen oder eher weniger?
Wie hoch schätzt ihr die Belastbarkeit eines solchen Systems ein?
Wie hoch belastbar bei, sagen wir mal ..... 6-8m Länge??
Grüßle,
elefelle
Hy.
Ich find schon die Stelle bei 1.35 gut: Dann hab ich hier KABELN, KABELN, KABELN :lol: :shock: :lol:
Ja, wo will er denn hin kabeln, der gute Mann, huahahaha.
Ich muss erstmal den Sischerheitsgurt umlegen, sonst fall ich vom Stuhl.
Eigentlich hielt ich mich selber immer für ein gaaaaaanz kleines Lichtlein in der großen weiten Welt der Beschallung, Beleuchtung und Ausstattung von Feiern.
Jetzte aber bin ich eines Besseren belehrt worden. Ich darf mich ohne jeglichen Zweifel wohl doch schon "Großmeister" nennen. Dessen bin ich mir sicher. Zumindest so lange, wie man solch einen Mist veröffentlichen darf. :wink:
Kann irgendjemand den Jungen bei seinem Psychologen abliefern? Und weiß der, was sein Patient da treibt?
Ich wage es zu bezweifeln.
In diesem Sinne (man, müssen wir alle gut sein!!!) :grin:
elefelle
Da schliess ich mich meinem Vorredner an.
12"-Kisten werden zu genüge da sein, das könnte ein Interessanter Vertgleich werden.
In diesem Zusammenhang kann man wunderbar die TSA 4-700 mit einbeziehen :grin:
Grüßle,
elefelle