die von mir gemachten pegelangaben beziehen sich auf das pultinterne metering.
hab heut nochmal rumprobiert:
wenn bei mir die "+7db" (die rote) an geht, ist sowiso hopfen und malz verloren. leichtes zerren beginnt bereits bei +2 bis +4db!
ein weiteres problem: wärend das pioneer bei 0dB richtig span am ausgang giebt, macht das behringer quasi zimmerlautstärke.
mit dem booth-ausgang lässt sich die PA wehnigstens unverzerrt vollaussteuern (aber auch nur gerade so)
der verdacht eines defektes erhärtet sich somit. ich werds wohl umtauschen müssen. ![]()
Beiträge von TobiV
-
-
die von mir gemachten pegelangaben beziehen sich auf das pultinterne metering.
hab heut nochmal rumprobiert:
wenn bei mir die "+7db" (die rote) an geht, ist sowiso hopfen und malz verloren. leichtes zerren beginnt bereits bei +2 bis +4db!
ein weiteres problem: wärend das pioneer bei 0dB richtig span am ausgang giebt, macht das behringer quasi zimmerlautstärke.
mit dem booth-ausgang lässt sich die PA wehnigstens unverzerrt vollaussteuern (aber auch nur gerade so)
der verdacht eines defektes erhärtet sich somit. ich werds wohl umtauschen müssen.
-
wer billig kauft, kauft zweimal... ich weiß.
und trotzdem passierts immerwieder :oops:kann das sein das das ding (der behringer) einen headroom von nur 3-4dB im Ausgang hat?!? Laut Manual +21db!
Hab noch nen ESO Plug, der lässt sich diesbezüglich nicht aus der ruhe bringen, auch das Vorbild DJM500 macht spielend unverzerrte +15db am ausgang (da hab ich immer angst um den Headroom meiner weiche
)is der behringer im eimer oder isses normal so?
Wie sind eure erfahrungen?tobias
-
wer billig kauft, kauft zweimal... ich weiß.
und trotzdem passierts immerwieder :oops:kann das sein das das ding (der behringer) einen headroom von nur 3-4dB im Ausgang hat?!? Laut Manual +21db!
Hab noch nen ESO Plug, der lässt sich diesbezüglich nicht aus der ruhe bringen, auch das Vorbild DJM500 macht spielend unverzerrte +15db am ausgang (da hab ich immer angst um den Headroom meiner weiche
)is der behringer im eimer oder isses normal so?
Wie sind eure erfahrungen?tobias
-
Zitat von "berot"
Hier ist 'ne ältere Vergleichsmessung die ich gemacht habe:
bei dem von dir gemachten messungen sieht man ganz gut das resonator-ähnliche verhalten des Seleniumhorns im singlebetrieb. Hier wirkt das Horn erst ab ca. 100Hz auch wirklich als Horn. Ab einer gewissen anzahl dieser kisten verschwindet die senke um 70 Hz zusätzlich zum pegelgewinn durch die mehrleistung.
-
Zitat von "berot"
Hier ist 'ne ältere Vergleichsmessung die ich gemacht habe:
bei dem von dir gemachten messungen sieht man ganz gut das resonator-ähnliche verhalten des Seleniumhorns im singlebetrieb. Hier wirkt das Horn erst ab ca. 100Hz auch wirklich als Horn. Ab einer gewissen anzahl dieser kisten verschwindet die senke um 70 Hz zusätzlich zum pegelgewinn durch die mehrleistung.
-
ein übliches 15" basshorn ist bei z.b. 50Hz aufgrund der zu kleinen Mundfläche eigentlich noch kein richtiges Horn. Erst ein 4er oder 6er pack dieser kisten weist die erforderliche Mundfläche auf.
Dies begründet die verbesserung der "Tief"Bass eigenschaften solcher kisten beim stacking. -
...ja, aber das Ganze auf die seite gelegt.
-
Zitat von "Clyde"Alles anzeigen
Naja, als Ahnungsloser stelle ich nur wieder fest,
es wird über nichts! soviel diskutiert wie über Bässe...
Wenn auch der Ursprung des Threads darum ging, die anderen Threads mit Mittel und Hochton versinken aber...Ist schon komisch...
Gruß
Clydep.s. Sorry for Off Topic...aber es fällt wohl eh nicht auf
Doch, fällt es .... mir zumindest!
100%ige zustimmung!!
-
wenn wf nicht "down" skaliert, dan skalier du doch "up", Manfred!
Ehrlich gesagt finde ich zwei 18er auch nicht für jede lebenslage praxistauglich - egal wie hochwertig bzw. welche "Schallführung", irgenwann sind die am ende.EDIT Provokation: Wir arbeiten in einer Branche, in der der Kunde/Konsument i.d.r. Spaß haben soll, Vernunft hat jedoch noch nie spaß gemacht.
Und: nein, ich habe bisher weder WF's Urps noch den SK-Hybrid gehört. -
nee, aber von oberton sicherlich.

-
Zitat von "ADMIN"
...1 x Anschlusspanel oben für die Signale, und zwar vier Blöcke a' XLR IN, XLR OUT und Klinke. Jeweils zwei dieser Blöcke gingen auf einen Split-Übertrager, so dass man das Rack über zwei Quellen speisen konnte.
Nehmen wir an, wir haben ein Konzert, und hinterher macht ein DJ auf der Bühne weiter. Den DJ stecke ich dann direkt auf das Amprack und kann den Frontplatz und das Multicore abbauen, ohne da irgendwas zu beeinflussen. War für die Mucken damals halt sehr praktisch. Und wegen der Übertrager waren Brummschleifen auch nicht mehr so das Thema...
Dann viel spaß mit nem Pioneer DJM. Wir haben alle Trafos aus den Ampcases verbannt, das knacken durch die Trafosättigung war eine helle freude! :?
-
Zitat
Sorry aber ich glaube ihr hab hier echt alle ein Problem mit lesen!!!!! Wenn ihr das zeugs nicht mögt weil es LB ist DANN SCHREIBT DAZU NICHTS!!!!! Aber so einen Thread mit OT voll zu müllen ist ja wohl unterste schiene!!!!
nana, locker bleiben!
1. Wo ist das Problem mal den Dap/showtec Katalog in die hand zu nehmen (als händler sollte man den zu liegen haben!) und selber nachzuschauen.
2. Wenn man etwas recherchiert findet man auch ohne händler zu sein die antwort: es gibt nur einen co/li/gate von dap, nämlich den von dir genannten gcl 2!
3. kosten die beiden analoggeräte zusammen genausoviel wie der digicontroller!
4. ...war der tip mit dem Omnitronic-controller demzufolge ernst gemeint!
5. ..sind von anderen Kollegen weitere ernstgemeinte Ratschläge gemacht worden: Dap Vision Amps nehmen, dadurch läßt sich der limiter ganz einsparen, und: mit allen Geräten in einem Case wird selbiges sehr schwer werden.
6. Wer dumme fragen stellt bekommt dumme antworten
Schönen tag noch
-
das ist natürlich was anderes.... die limmers kann man natürlich nicht mit nem billigen digicontroller fahren, da brauchts schon die gute dap analog-x-over...

-
Zitat
bms 4550 trennbar so ab 1,1 khz
oberton 2544 trennbar ab 1,4 khz
oberton 1,4" trennbar so ab 800 hzist das nich auch enorm hornabhängig?
ZitatÜber die Belastbarkeit eines D 2544 oder 4550 musst Du Dir in Verbindung mit direktstrahlenden Bässen nur bei klippenden Endstufen Gedanken machen.
dito?
nutze ich einen 4550 beispielsweise an nem Oberton H 86 (Hornmund nur 17x16cm) sind die 1,1khz bei vollast sicher nicht mehr gesund für die Spule, oder?
-
Zitat
bms 4550 trennbar so ab 1,1 khz
oberton 2544 trennbar ab 1,4 khz
oberton 1,4" trennbar so ab 800 hzist das nich auch enorm hornabhängig?
ZitatÜber die Belastbarkeit eines D 2544 oder 4550 musst Du Dir in Verbindung mit direktstrahlenden Bässen nur bei klippenden Endstufen Gedanken machen.
dito?
nutze ich einen 4550 beispielsweise an nem Oberton H 86 (Hornmund nur 17x16cm) sind die 1,1khz bei vollast sicher nicht mehr gesund für die Spule, oder?
-
wie wärs dezentral mit 100v?
-
eine wp460 ist für "lowbudget" okay aber ein 2auf4 digicontroller für 269€ kann nichts taugen oder was??? :twisted:
Ohh mann... das ist mir echt zu "einfach" hier... :shock:
EDIT:
ZitatDer Omnitronic sieht ja nach fast ner 1:1 kopie des Driveracks aus
Wenn dann der LEM DX24, sowohl von der ausstattung als auch anordnung der bedienelemente!
-
Zitat
Das System ist im Installationsbereich sehr verbreitet, um nicht zu sagen Konkurenzlos.
naja, da gibt es immerhin noch peavey's mediamatrix und yamaha's dme mit kürzlich erweiterter produktpalette.
Vorteil beim BSS: es gibt keinen zentralen Prozessor sondern jedes i/o modul kann autark arbeiten.
Diese installationsgeräte sind aber eher Audiorouter als Beschallungsprozessoren (geht natürlich trotzdem) mit hoher flexibilitat vorallem bei steuer- bzw. fernsteuer-aufgaben.Tobias
-
Zitat
1HE - Limiter -> ABER WELCHER
1HE - ACX 23 X-OverWenn dein kunde :roll: auf DAP steht, wird er Omnitronic sicher lieben.
Also lass die analogen komponenten weg und ersetze sie durch http://www.prolighting.info/product_info.php/products_id/3373und bitte tuh uns mal den gefallen und teste das ding vorher, am besten im vergleich gegen dbx, bss oder was ihr sonst so als controller in eurem eigenen vermietpark habt. :idea: